An Daylight
natürlich ist es besser so eine Tochter zu haben als eine die schwerkrank ist. Die Frage ist ob du als Mutter sowas gern sehen würdest wenn sie sowas macht auch wenn du ihre Entscheidung akzeptierst
Dann lach mal ruhig... Zeigt nur wieder Deine geistige Reife!!kleshtrimania hat geschrieben:Berufskleidung:-) sorry ich hab einen Lachanfall. Berufskleidung.... hahaha... der war echt gut. Die Kleidung der Nonnen nennt man Ordenskleidung. Dir ist aber schon bewusst dass vor ein paar Hundert Jahren auch Nicht-Nonnen ein Kopftuch getragen haben. Es steht sogar in der Bibel drin dass man sein Haupt beim Gebet bedecken soll.Lilli hat geschrieben:Seine Wurzeln sollte man auch nie verleugnen.
Ja, ich wäre damit einverstanden, wenn meine tochter Kopftuch etc. tragen wollte. Wenn sie sich freiwillig dafür entscheidet, sicher.
Das "Kopftuch" der Nonnen ist Berufskleidung!
Das ist aber nett von Dir, daß Du mir meine Meinung aufzeigen willstkleshtrimania hat geschrieben:Aber das ist ja alles gleich.... Ich wollte dir nur aufzeigen dass du bloss einen auf tolerant machts aber anscheinend willst du nicht dass deine Kinder von einer bedeckten Muslimin unterrichtet werden.
Ja genau, verschiedene Kulturen bereichern sich. Aber wenn Menschen kein Bedarf haben, gibts auch keine Bereicherung.kleshtrimania hat geschrieben:
Auf genau das hab ich gewartet! Siehst du wie du denkst? Du sagst doch die ganze Zeit das sich verschiedene Kulturen nur bereichern können und ausgerechnet du schreibst so etwas? Also wenn du in den Irak flüchten müsstest, würdest du sofort zur Irakerin werden und könntest dir vorstellen einen Iraker zu heiraten?
Ich bin für Ingetration und wer sich nicht integriert, soll in seine Heimat verfrachtet werden aber assimilieren soll man sich nicht.
djali i vores hat geschrieben:An Daylight
natürlich ist es besser so eine Tochter zu haben als eine die schwerkrank ist. Die Frage ist ob du als Mutter sowas gern sehen würdest wenn sie sowas macht auch wenn du ihre Entscheidung akzeptierst
Ich lach nicht dich aus. Sorry wenn du das jetzt so verstanden hast. Hab nur bei der Vorstellung gelacht dass Ordenskleider Berufskleider sind. Nonne sind ja keine Arbeitskräfte. Ok dann willst ja auch dass Nonnen kein Kopftuch tragen? Mit Toleranz hat es zu tun? Dan sollte man doch so tolerant sein und jeden tragen lassen was er will.Lilli hat geschrieben:Dann lach mal ruhig... Zeigt nur wieder Deine geistige Reife!!kleshtrimania hat geschrieben:Berufskleidung:-) sorry ich hab einen Lachanfall. Berufskleidung.... hahaha... der war echt gut. Die Kleidung der Nonnen nennt man Ordenskleidung. Dir ist aber schon bewusst dass vor ein paar Hundert Jahren auch Nicht-Nonnen ein Kopftuch getragen haben. Es steht sogar in der Bibel drin dass man sein Haupt beim Gebet bedecken soll.Lilli hat geschrieben:Seine Wurzeln sollte man auch nie verleugnen.
Ja, ich wäre damit einverstanden, wenn meine tochter Kopftuch etc. tragen wollte. Wenn sie sich freiwillig dafür entscheidet, sicher.
Das "Kopftuch" der Nonnen ist Berufskleidung!
Das ist aber nett von Dir, daß Du mir meine Meinung aufzeigen willstkleshtrimania hat geschrieben:Aber das ist ja alles gleich.... Ich wollte dir nur aufzeigen dass du bloss einen auf tolerant machts aber anscheinend willst du nicht dass deine Kinder von einer bedeckten Muslimin unterrichtet werden.Meiner Meinung nach hat ein Kopftuch, egal wer es warum trägt an Schulen nichts zu suchen. Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Aber das wirst Du in diesem Leben nie verstehen.
Ein wahres Wort, da stimme ich Dir zudjali i vores hat geschrieben:Wie gesagt ich habe nix gegen Familien die für Mischehen sind. Umstritten ist nur inwieweit die Familie bei der Partnerwahl ein Wörtchen mitzureden hat und inwieweit das Kind aus Respekt zur eigenen Familie ihnen gehorchen soll (unabhängig davon ob der Partner Albaner oder Nichtalbaner ist).
erstens das und zweitens fände ich es auch nicht so angebracht, wenn ein Lehrer Turban trägt oder ein Riesen Kreuz um den Hals. Nur weil ein Kreuz nicht eindeutig verboten ist, heiße ich es nicht gut. Ein dezentes Kopftuch gibt's aber halt nicht, ein kleines Kreuz unter der Kleidung schon ...Lula hat geschrieben:2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet
Nicht die uneingeschränkte, da sehe ich schon erhebliche Unterschiede...
Du kapierst es nicht, das ist kein Kopftuch!!kleshtrimania hat geschrieben:ich lach nicht dich aus. Sorry wenn du das jetzt so verstanden hast. Hab nur bei der Vorstellung gelacht dass Ordenskleider Berufskleider sind. Nonne sind ja keine Arbeitskräfte. Ok dann willst ja auch dass Nonnen kein Kopftuch tragen? Mit Toleranz hat es zu tun? Dan sollte man doch so tolerant sein und jeden tragen lassen was er will.
Das glaube ich nicht. Abgesehen davon dürften sie auch keine Baseballkappen tragen, nur um ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Musikrichtung zu zeigen oder ähnliches. Genauso wie Parteiabzeichen verboten sind. Man steht da quasi in der Öffentlichkeit und soll die Kinder neutral unterrichten.Shonya hat geschrieben:Warum sollen Lehrerinnen kein Kopftuch tragen? Es würde doch sehr zu mehr Toleranz in unserer verkappten Gesellschaft beitragen!
Und es ist keine Störung, wenn mir jemand sagt, ich solle mein KT abnehmen, damit ich dies oder das machen kann?Lula hat geschrieben:2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet
Nicht die uneingeschränkte, da sehe ich schon erhebliche Unterschiede...