Sonne1710
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Jul 2009, 20:09

KS_Mitro hat geschrieben:
Sonne1710 hat geschrieben:Ayla hat sicherlich geglaubt, dass es der Mann fürs Leben ist! Dass es nun so geendet hat und sie mit den eventuellen Konsequenzen leben muß, ist schon schlimm.

Ich will mal was in die Runde werfen und fragen wie ihr darüber denkt. Viele junge Mädchen und Frauen entschliessen sich mittlerweile, bis zur Eheschließung keusch zu leben trotz Partner und sich für ihn praktisch bis zur Hochzeitsnacht aufzusparen. Wenn man sich schlau macht, hat dieses Wollen bei vielen christlich geprägten Frauen eine große Bedeutung. Ich kenne es vorwiegend aus den USA aber auch viele weibliche als auch männliche Mitglieder christlicher Gemeinschaften hier in Deutschland leben bis zur Heirat enthaltsam.
Ist das nun das Non plus Ultra?

meine frau ist katholikin, und lebte auch keusch, wir waren drei jahre zusammen und hatten keinen sex bis zur hochzeit, mir war es nciht wichtig aber ihr obwohl ihre eltern garnicht mal so streng katholisch sind, meine frau geht nicht in die kirche ,sie betet jeden tag, aber geht nicht zur beichte usw, aber sie wollte auch als jungfrau in die ehe gehen.

Dann Hut ab vor dir, weil du drei Jahre lang ihre Einstellung geachtet und respektiert hast! Das ist heute mehr als selten. Ich denke auch mal, dass viele Männer den Frauen regelrecht die Pistole auf die Brust setzen. Entweder Sex oder ich mach mich vom Acker!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Jul 2009, 20:32

Sonne1710 hat geschrieben:Ayla hat sicherlich geglaubt, dass es der Mann fürs Leben ist! Dass es nun so geendet hat und sie mit den eventuellen Konsequenzen leben muß, ist schon schlimm.

Ich will mal was in die Runde werfen und fragen wie ihr darüber denkt. Viele junge Mädchen und Frauen entschliessen sich mittlerweile, bis zur Eheschließung keusch zu leben trotz Partner und sich für ihn praktisch bis zur Hochzeitsnacht aufzusparen. Wenn man sich schlau macht, hat dieses Wollen bei vielen christlich geprägten Frauen eine große Bedeutung. Ich kenne es vorwiegend aus den USA aber auch viele weibliche als auch männliche Mitglieder christlicher Gemeinschaften hier in Deutschland leben bis zur Heirat enthaltsam.
Doppelmoral ist aber auch nicht richtig.Du durftest also ne freundin haben, aber deine Schwestern nicht.Die Regel sollten wenn dann für alle gelten.Aber du bist ja nicht der einzige.ungefähr 95% (leicht übertrieben) aller anderen islamischen Männer denken genau so

meine frau ist katholikin, und lebte auch keusch, wir waren drei jahre zusammen und hatten keinen sex bis zur hochzeit, mir war es nciht wichtig aber ihr obwohl ihre eltern garnicht mal so streng katholisch sind, meine frau geht nicht in die kirche ,sie betet jeden tag, aber geht nicht zur beichte usw, aber sie wollte auch als jungfrau in die ehe gehen.
Doppelmoral ist aber auch nicht richtig.Du durftest also ne freundin haben, aber deine Schwestern nicht.Die Regel sollten wenn dann für alle gelten.Aber du bist ja nicht der einzige.ungefähr 95% (leicht übertrieben) aller anderen islamischen Männer denken genau so

KS_Mitro
Member

Fr, 31. Jul 2009, 20:42

Slevin Kelevra hat geschrieben:

ja du hast recht es ist doppelmoral,
aber es ist einfach so.meine schwestern sind sehr verschieden die eine ist immer schon bisschen anders als die andere gewesen .die eine ist sehr gläubig bzw sie betet jeden tag 5x ihren mann hat sie im internet kennengelernt! die haben sich 2 jahre über internet unterhalten danach haben sie wie es halt so ist ebi uns mit den familien kooperiert irgendwie kam die verlobung und dann waren die beiden nciht zu trennen, naja sie heirate mit 19 und ja so wie ich von ihrem mann weiss war er auch noc jungfrau.

jeden wie er es will, ich war schon ungeduldig bei meiner frau, aber ich habe sie geliebt schon damals sehr und wollte sie unbedingt heiraten obwohl meine mama immer eine albanerin als scwiegertohter haben wollte.

heute ich sie glücklich pber ihre schwiegertochter und liebt sie wir ihr eigenes kind.

mir ist es egal welche nationalität oder glaube bei uns ist beides verschieden und trotzdem klappt alles bei uns binatioehen können auch funktionieren aber da bin ich und meine frau nicht die einzigen denke ich;) :D

^^roman

bardh_e_zi
Member

No way!

Sa, 01. Aug 2009, 10:55

Liebe Ayla,

mach dir keinen Kopf darüber! Wer dich nicht mit allen deinen Ecken und Kanten akzeptiert, der hat dich doch garnicht verdient!!! Deine Vergangeheit ist ein Teil von dir.

Was das "Wiederherstellen" anbelangt, so lass es sein. Einerseits aus den genannten Gründen und andererseits wer gibt dir die Garantie, dass deine nächste Beziehung für immer halten wird?! Sorry, aber es kann und darf nicht sein, dass sich Frauen wieder herstellen lassen müssen, damit sie den Wünschen des anderen Geschlechts entsprechen.
:x
Es soll sich doch bitte ein einziger Albaner melden, der noch Junfrau ist - die Wahrscheinlichkeit ist wohl bei Nulll Komma garnichts!!! Die Meisten haben sogar homosexuelle Erfahrungen, daher sind sie nicht mal sogenannte "back-door-virgin's".

Uuund zu dem: Das Jungferhäutchen kann auch beim Sport reissen und dann?! Oh ja vllt sollten wir ja auch keinen Sport treiben und vor uns hinvegetieren, bis wir genung alt sind um zu heiraten... Danke, aber nein danke.

Greez
Ble
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben.
[Johann Wolfgang v. Goethe]

melania1983
Member

Re: No way!

Sa, 01. Aug 2009, 11:10

bardh_e_zi hat geschrieben:Liebe Ayla,

mach dir keinen Kopf darüber! Wer dich nicht mit allen deinen Ecken und Kanten akzeptiert, der hat dich doch garnicht verdient!!! Deine Vergangeheit ist ein Teil von dir.

Was das "Wiederherstellen" anbelangt, so lass es sein. Einerseits aus den genannten Gründen und andererseits wer gibt dir die Garantie, dass deine nächste Beziehung für immer halten wird?! Sorry, aber es kann und darf nicht sein, dass sich Frauen wieder herstellen lassen müssen, damit sie den Wünschen des anderen Geschlechts entsprechen.
:x
Es soll sich doch bitte ein einziger Albaner melden, der noch Junfrau ist - die Wahrscheinlichkeit ist wohl bei Nulll Komma garnichts!!! Die Meisten haben sogar homosexuelle Erfahrungen, daher sind sie nicht mal sogenannte "back-door-virgin's".

Uuund zu dem: Das Jungferhäutchen kann auch beim Sport reissen und dann?! Oh ja vllt sollten wir ja auch keinen Sport treiben und vor uns hinvegetieren, bis wir genung alt sind um zu heiraten... Danke, aber nein danke.

Greez
Ble
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Ich kenne keinen Albaner der als Jungfrau in die Ehe geht ;)
Andererseits was sagt die Familie wenn sie erfährt dass sie keine Jungfrau mehr ist?
Verstossen :( Ist das in der Religion nicht so?? :(

djali i vores
Moderator
Moderator

Sa, 01. Aug 2009, 11:21

Per bardh e zi qe thote qe shumica e meshkujve shqiptare kane shkuar me meshkuj. Nga i nxjerr ti keto fakte. Sma merr mendja se te gjithe ti kene treguar keto gjera. Kur ske fakte smund te flasesh. Mund te kete meshkuj shqiptare qe kane shkuar me meshkuj ne fshatra ku eshte e rrezikshme te kesh lidhje me nje femer se ha plumbin ose thiken po jo shumica e meshkujve shqiptar. Te emigrantet njehere keta tipa jane ne pakice se emigrantet kane per te pasur nje femer. Prandaj ngadale se le pershtypje te keqe per shqiptaret.

bardh_e_zi
Member

No way!

Sa, 01. Aug 2009, 11:30

Ich kann nur sagen: who cares!

Egal um welche Familie es sich handelt, die des Mannes oder ihre eigene. Die eigene müsste und sollte in jedem Fall hinter dem eigenen Kind stehen, wenn nicht die Familie wer sonst?!

Die des Mannes: So lange der Mann und sie eine Einheit bilden, können alle andern so lange reden wie sie wollen...

Es ist fast tragisch, wieviel wir uns aus der Ansicht und der Meinung anderer machen - ich habe dies schon lange aufgegeben und muss sagen, so fahre ich um einiges besser. Es geht nicht darum, wie wir handeln, sondern wie es wir "verkaufen". Man kann den grössten Unsinn machen, solange man selbstbewusst auftritt! Es ist alles eine Sache der mentalen Einstellung...

----> http://www.youtube.com/watch?v=lpO5P9mG80c

lg Ble

Slevin Kelevra
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Aug 2009, 12:35

djali i vores hat geschrieben:Per bardh e zi qe thote qe shumica e meshkujve shqiptare kane shkuar me meshkuj. Nga i nxjerr ti keto fakte. Sma merr mendja se te gjithe ti kene treguar keto gjera. Kur ske fakte smund te flasesh. Mund te kete meshkuj shqiptare qe kane shkuar me meshkuj ne fshatra ku eshte e rrezikshme te kesh lidhje me nje femer se ha plumbin ose thiken po jo shumica e meshkujve shqiptar. Te emigrantet njehere keta tipa jane ne pakice se emigrantet kane per te pasur nje femer. Prandaj ngadale se le pershtypje te keqe per shqiptaret.
Schach matt

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Aug 2009, 20:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

bitte zum thema defloration lesen - das wäre dann der biologische part. über die hälfte der frauen haben beim ersten geschlechtsverkehr kein hymen mehr. sollen die dann alle wieder weg geschickt werden?

das andere ist natürlich das gewissen. aber ich finde auch daran kann man arbeiten. du hast dich einem mann hingegeben, weil du ihn geliebt hast, weil du angenommen hast, daß er der einzig richtige ist, mit ihm dein leben zu teilen.

du hast nicht deine seele verkauft.

es geht doch dabei um dein seelenheil. und mein vorschreiber hat recht - dein mann sollte dich genau so lieben wie du bist. und diese intime sache ist eine, die ihr unter euch klären müsst. das geht sonst niemanden etwas an.

beauty
Senior Member
Senior Member

So, 02. Aug 2009, 1:01

ich frage mich was hat sie für vor /nachteile falls sie es umoperiert oder nicht?
lässt sie nicht umoperieren…ja sie ist ehrlich was auch wichtig und richtig ist ABER man darf nicht vergessen ehrlichkeit wird meistenst bestraft!

unabhängig ob es gegenüber frauen gerecht oder ungerecht ist ….was zum thema angeht!

…letzendlich geht es um ihre leben ihre zukunft sie soll sich gut überlegen.

so ich gehe nun in ruhe schlafen....
lg.beauty
Bukuria e njeriut përbëhet nga bukuria e fjalës që flet.

bardh_e_zi
Member

So, 02. Aug 2009, 11:54

an djali i vores:

Dass es keine männlichen Junfrauen in unserer Gesellschaft gibt, kannst du wohl nicht in Frage stellen. Bezüglich den homosexuellen Erfahrungen, ja ich habe da so meine Quellen und zwar sehr zuverlässige... Dies soll aber nicht heissen, dass alle homosexuelle Erfahrungen gemacht haben...

Ich wollte damit auf folgendes hinaus:
Hat ein ein weibliches Mitglied unserer Gesellschaft einmal Geschlechtsverkehr gehabt, macht man ihr ja den Vorwurf sie hätte anschliessend des öfteren Geschlechtsverkehr, mit wechselnden Partnern - sie würde da die Grenzen garnicht mehr kennen. Sie sei förmlich eine Schlampe. Daher diskutieren wir ja hier auch ob Ayla alles "ungeschehen" machen soll bzw. muss.
Die Männer wiederum können tun und lassen was sie wollen und dabei beziehe ich mich auf den grössten Teil unserer Gesellschaft und nicht auf einzelne Dörfer oder Bergregionen, da gelten von mir aus noch die Regeln des Kanun.

Deine Reaktion entspricht der Norm. Bist du oder seid ihr Männer nun in eurer Ehre gekränkt, weil ich diese Tatsache angesprochen habe?! Sind die jungen Frauen nicht auch gekränkt, enttäuscht und erniedrigt, wenn man ihnen haltlose Vorwürfe macht, was ihre Sexualität und was noch schlimmer ist, ihren Charakter betrifft... Der Charakter und die sexuellen Erfahrungen werden gleichgestellt...

In anderen Worten: Wirft man einem Mann vor er mache jegliche Erfahrungen, gibt es einen Aufstand-die Ehre lässt grüssen. Bei einer Frau dagegen, muss sie schauen wie sie solchen Vorwürfen aus dem Weg gehen kann, Vorkehrungen treffen, damit solche Vorwürfe garnicht erst aufkommen...

Da lohnt es sich natürlich schon als Frau durch Bildung einen gewissen Status in der Gesellschaft anzustreben, welcher durch haltlose Vowürfe nichtig gemacht werden kann... Vor sich hinvegetieren ist wohl dennoch die bessere Idee - oder doch nicht?!

lg Ble

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 02. Aug 2009, 13:42

Das Frauen in der albanischen Gesellschaft nicht die gleichen Rechte haben wie Männer das zweifelt auch keine. Frauen werden überall für ihr moralisches Verhalten verurteilt bei uns ist es aber etwas schlimmer im vergleich zu anderen europäischen Ländern. Keiner sagt auch das sowas richtig ist. Aber auch Männer haben eine begrenzte Freiheit. Jeder weiss wie homosexuelle bei den Albanern verachtet werden und sogar auch von der Familie verstossen wenn sie sowas machen. Entweder handelt es sich um Männer die keine Möglichkeit hatten eine Frau zu bekommen aus Angst vor Konsequenzen durch die Familie der Frau. Oder es könnte auch sein das es sich um kleine Kinder handelt die nicht aufgekärt sind. Weltweit leben insgesamt mehr als 6 mio albaner. Nehmen wir an das 3 mio männer sind ohne die kinder sind es vielleicht 2 mio grob geschätzt und du meinst das die meisten von den wie du vorhin sagtest zugegeben haben homoseksuelle Erfahrungen gemacht zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen das sie alle sowas zugegeben haben. Nehmen wir an sie hätten tatsächlich sowas gemacht was ich nicht glaube das es die meisten sind wie du es sagst dann würden sie es nie zugeben aus Angst vor Verachtung. Also zweifle ich auch an der Zuverlässigkeit deine Quellen. Was das Thema betrifft sage ich nur kein Mann hat das Recht eine Frau bezüglich ihre moralischen Werte zu verurteilen wenn er nicht besser ist.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 02. Aug 2009, 16:51

Ist es so schwer, beim Thema zu bleiben? Ich teile jetzt erneut und möchte euch bitten, für neue Themen, die mit dem Ausgangsthema nichts zu tun haben, einen neuen Thread zu eröffnen. Danke.

Sibora
Member

So, 02. Aug 2009, 19:19

Also ich glaube auch nach 100 Jahren werden die Albaner träumen eine Jungfrau zu finden.
Das können sie schaffen wenn die mit einem Mädschen 12 Jahre alt heiraten.

Oder wenn eine Frau (also gegen 20 ) sich nähen lässt.

djali i vores
Moderator
Moderator

So, 02. Aug 2009, 20:57

E dime qe shqiptaret kane edhe anet e tyre te keqije po nuk futen te tere ne nje thes ti sic duket paske pare vetem te keqija prej tyre qe flet me tallje per bashkombesit e tu dhe si do jene ata mbas 100 vjetesh. Ma merr mendja se je e martuar me te huaj ose ke ndermend te martohesh.

Klara
Senior Member
Senior Member

So, 02. Aug 2009, 21:55

Ob eine Frau jungfräulich in die Ehe geht oder nicht,das gibt dem Mann auch nicht die Garantie das die Ehe hält oder "man" nicht fremdgeht...Mein Gott es kommt auf die Personen/Menschen an nicht ob sie noch das Hymen haben oder nicht.Es gibt Mädchen die ausgenutzt werden, aber auch solche die leichtsinnig sind, weil sie denken es sei der Mann fürs Leben. Wenn ein Mädchen entjungfert wird, sollte das nicht ihr gesamtes zukünftiges Leben bestimmen.....wie engstirnig in der heutigen Zeit so zu denken. :roll:

Gedankensturm
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Aug 2009, 1:59

Nicht zum Haupttema sondern zu einigen Frauen die auf uns
mit Steinen werfen:

VERDAMMT ES SIND IMMER NUR WIR MÄNNER SCHULD!!
GIBT ES AUCH MAL EIN FORUM WO DIE FRAUEN SCHULD SIND?

DANKE

Shonya
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Aug 2009, 10:13

Bestimmt gibt es so ein Forum...eben ein reines Männerforum :lol:

Nein im Ernst. Ich gebe an diesem Thema nicht nur den Männern die Schuld. Man bedenke die Frauen, die hier zum zunähen raten oder die Mütter, die nur jungfräuliche Mädels für ihre Söhne wünschen (schön sind auch die, welche ihre Söhne mit einer Frau ausstatten, die er gar nicht will und das mit emotionaler Erpressung durchsetzt).
Solange Frauen mit Steinen auf andere Frauen werfen, wird sich da auch nix ändern.
Ausserdem: ein Mann wird meist von einer Frau großgezogen, logisch oder...wenn die ihrem Sohn nicht solche verkappten Werte eintrichtert, wird er auch nicht so ein egozentrischer und frauenverachtender Bubi :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Sibora
Member

Mo, 03. Aug 2009, 10:40

djali i vores hat geschrieben:E dime qe shqiptaret kane edhe anet e tyre te keqije po nuk futen te tere ne nje thes ti sic duket paske pare vetem te keqija prej tyre qe flet me tallje per bashkombesit e tu dhe si do jene ata mbas 100 vjetesh. Ma merr mendja se je e martuar me te huaj ose ke ndermend te martohesh.

Urdhero ?
Para se te besh hipoteza dhe pergjithesime mendohu mire,
Se pari une nuk jam e martuar dhe skam ndermend te martohem ketu .Raste kam pasur si me shqiptar sikurse dhe me gjerman. Por nqs keto tema diskutohen akoma ne shoqerine tone (flas per shoqerine qe po mundohet te civilizohet ne gjermani ) cfare mbetet te thuhet per ato katundet apo atje ku ha pula gure

Pse femra diskriminohet jashte mase ne ditet e sotme.Kete e kam vene re vetem ne vendet e prapambetura.

Nga bashkekombesit e mi (kam rreth 3 vjet ne Gjermani) as kam pare dhe as kane pare prej meje te keqija.
Une di te mbaj kufinj biles nuk perzihem ne pergjithesi me njerez
pershendetet thjesht e bukur...nuk jap llogari shume.
Nese te intereson e ardhja ime si e kam paramenduar po ta pershkruaj me 2 fjale

me nje mashkull ska rendesi cfare kombesie por qe ka po te njejta vizione mendime paragjykime dhe plane per jeten per mua.

Besoj se te sqarova

Sibora
Member

Mo, 03. Aug 2009, 10:41

Shonya hat geschrieben:Bestimmt gibt es so ein Forum...eben ein reines Männerforum :lol:

Nein im Ernst. Ich gebe an diesem Thema nicht nur den Männern die Schuld. Man bedenke die Frauen, die hier zum zunähen raten oder die Mütter, die nur jungfräuliche Mädels für ihre Söhne wünschen (schön sind auch die, welche ihre Söhne mit einer Frau ausstatten, die er gar nicht will und das mit emotionaler Erpressung durchsetzt).
Solange Frauen mit Steinen auf andere Frauen werfen, wird sich da auch nix ändern.
Ausserdem: ein Mann wird meist von einer Frau großgezogen, logisch oder...wenn die ihrem Sohn nicht solche verkappten Werte eintrichtert, wird er auch nicht so ein egozentrischer und frauenverachtender Bubi :wink:
woher kommst du

Zurück zu „Liebe & Kontakte“