Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 16. Apr 2009, 23:47

Also ich denke sie ist alt genug um zu entscheiden was sie ihrer Haut antut
und welche Schäden man im Kauf nehmen muss, weiß sie auch sicherlich.

Die Frage die du dir stellen könntest, wäre ob du wirklich das willst oder
eher noch daran zweifelst, ob du dir das machen lässt. Nun ja, ich sage mal wenn du einen Arzt fragen würdest würde er dir abraten und wenn du einen
Tattöwierer fragen würdest würde er dir sagen, das du das auf jeden Fall machen solltest... so ist es im Forum, es gibt verschiedene Personen die dir verschiedenes sagen und somit kommt man fast nie zu einer einstimmigen
Einigung.

Wenn du mich fragst, dann würde ich sagen tue das wenn du dich wohlfühlst
und bedenke was dieses Tattoo dir bedeuten würde und wofür du das machst. Ob das lächerlich ist für eine Deutsche (ich zitiere aus den oberen Beiträgen) ist total Unsinn, denn du musst das wissen und du solltest das überdenken, denn das ist deine Haut und nicht die Haut der anderen. Versuche in dich reinzugehen und mal auch die Kriterien von Tattoos zu sehen , genauso auch den Sinn.

Also ich persönlich halte wenig von Tattoos , da der Mensch seinen Geschmack in seinem Lebzeit ändert und irgendwann kann es sein das dir das nicht gefällt. Aber irgendwo denke ich auch wird das Tattoo ein Teil von dir, wenn du es so liebst. Ich kenne Leute die haben einen Tattoo seit Jahrzehnten und sagen es wäre so als wäre es dein Bauchnabel oder deine Nase, es kann einer von vielen Merkmalen von dir werden.

Das übliche an den Tattoos was in Verbindung mit Albanien, Kosova und allen Ländereien wo Albaner leben steht und als Tattoo gebraucht wird ist eigentlich

der Adler:
hier in abgeänderter Form
Bild

Die Landkarte

bestimmte Helden wie Skanderbeg

Sprüche wie "Te dua Kosove" oder andere Sprüche sind sehr selten und gerade von mir so ausgedacht, wäre aber bestimmt in schöner Schrift nett zu betrachten. So wäre eine verschnörkelte Schrift sehr dazu passend.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 17. Apr 2009, 0:11

Sie fragte, wie wir dazu stehen und ob wir es machen würden.

Woher nimmst DU dir das Recht, andere Meinungen als Blödsinn zu betiteln?
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Apr 2009, 7:36

Lula hat geschrieben:Schliesse mich Darleen an. Davon mal abgesehen, dass ein Tattoo für ich nie in Frage käme, finde ich ein albanisches für eine dt. Frau ehrlich gesagt auch lächerlich. Egal ob man es sieht oder nicht.
Die Frauen, die ab ihrem Mann nur noch albanisch essen, albanische Musik hören, etc, meinen die Sprache die sprechen und bis auf Qysh je nicht viel rausbekommen, die find ich auch ganz schön lächerlich, sorry für Offtopic. Und waren sie dann vom Mann getrennt, blieb von der Kosovo-Liebe auch nicht mehr viel übrig.
Wenn Du es gut findest, mach es. Dass Du Deinen Mann damit allerdings überrollst, nun ja...
wie gesagt bin ich nicht die frau, die seit sie verheiratet ist mit einem albaner nur noch albanisch orientiert ist.ich interessiere mich schon über 10 jahre dafür.das war alles vor meinem mann seiner zeit.er lernte mich kennen da konnte ich schon albanisch reden und ich hörte ich die musik usw....
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

melanie
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Apr 2009, 7:39

Koby Phoenix hat geschrieben:Also ich denke sie ist alt genug um zu entscheiden was sie ihrer Haut antut
und welche Schäden man im Kauf nehmen muss, weiß sie auch sicherlich.

Die Frage die du dir stellen könntest, wäre ob du wirklich das willst oder
eher noch daran zweifelst, ob du dir das machen lässt. Nun ja, ich sage mal wenn du einen Arzt fragen würdest würde er dir abraten und wenn du einen
Tattöwierer fragen würdest würde er dir sagen, das du das auf jeden Fall machen solltest... so ist es im Forum, es gibt verschiedene Personen die dir verschiedenes sagen und somit kommt man fast nie zu einer einstimmigen
Einigung.

Wenn du mich fragst, dann würde ich sagen tue das wenn du dich wohlfühlst
und bedenke was dieses Tattoo dir bedeuten würde und wofür du das machst. Ob das lächerlich ist für eine Deutsche (ich zitiere aus den oberen Beiträgen) ist total Unsinn, denn du musst das wissen und du solltest das überdenken, denn das ist deine Haut und nicht die Haut der anderen. Versuche in dich reinzugehen und mal auch die Kriterien von Tattoos zu sehen , genauso auch den Sinn.

Also ich persönlich halte wenig von Tattoos , da der Mensch seinen Geschmack in seinem Lebzeit ändert und irgendwann kann es sein das dir das nicht gefällt. Aber irgendwo denke ich auch wird das Tattoo ein Teil von dir, wenn du es so liebst. Ich kenne Leute die haben einen Tattoo seit Jahrzehnten und sagen es wäre so als wäre es dein Bauchnabel oder deine Nase, es kann einer von vielen Merkmalen von dir werden.

Das übliche an den Tattoos was in Verbindung mit Albanien, Kosova und allen Ländereien wo Albaner leben steht und als Tattoo gebraucht wird ist eigentlich

der Adler:
hier in abgeänderter Form
Bild

Die Landkarte

bestimmte Helden wie Skanderbeg

Sprüche wie "Te dua Kosove" oder andere Sprüche sind sehr selten und gerade von mir so ausgedacht, wäre aber bestimmt in schöner Schrift nett zu betrachten. So wäre eine verschnörkelte Schrift sehr dazu passend.

das ist ein sehr schönes tattoo.aber den satz te dua kosovo wäre für mich schon zu weit...
ich möchte den adler.der passt zu mir..
und deine aussage finde ich völlig ok
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Apr 2009, 8:38

Melanie, damit meinte ich nicht zwangsläufig Dich. Wenn Dich aus Deinem inneren heraus etwas verbindet, tu es. Wo soll es überhaupt hinkommen??

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Apr 2009, 10:32

ne bekannte hat sich mal nen delfin über den
bauchnabel stechen lassen....

als sie dann schwanger war....
wurde aus dem delfin ein fetter walfisch :mrgreen:

Genci85
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Apr 2009, 13:24

Also ich würde es in deinem Fall nicht machen. Aber ich liebe mein Tattoo, ist einfach hot...

Bild

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Apr 2009, 14:05

Genci85 hat geschrieben:Also ich würde es in deinem Fall nicht machen. Aber ich liebe mein Tattoo, ist einfach hot...

Bild
8)

nusha
Member

Fr, 17. Apr 2009, 14:36

Also ich muss auch ganzg ehrlich sagen das ich als Ch es nicht machen würde. Wäre mir doch etwas peinlich.
Auch einen Namen von einem Lover würde ich nie tätowieren lassen, vom Kind schon eher, denn seinem Kind fühlt sich eine Mutter ihr Leben lang verbunden.
Genauso ist es wahrscheinlich mit der Flagge, wenn es dein Heimatland ist fühlst du dich dein Leben lang damit verbunden. Aber wenn nicht weisst du ja nicht wie deine Meinung in 10, 20 Jahren ist...

Habe übrigens selber ein winziges Tattoo machen lassen als ich 14 war (zusammen mit Kolleginnen selber gemacht :oops: ). Na ja jugendlicher Leichtsinn halt und ein bisschen Gruppenzwang :roll:
Auf jeden Fall bereue ich es unheimlich!!!
Würde mir beim nächsten Tattoo ganz sicher genau überlegen was es sein soll und ob ich auch in 20 Jahren noch damit zufrieden sein kann!

P.S: die Adler-Tattoos die hier gezeigt werden finde ich sehr schön und elegant, besonders das Bild das Koby reingestellt hat!

__Aulona__
Member

Fr, 17. Apr 2009, 19:48

Also ich gebe Koby recht!!

Melanie wenn es die gefällt dan mach es....warum nicht und schämen brauchst du dich auf keinen fall finde es soger super das du das machen willst wenn es dir halt gefällt!

also das ist doch das gleiche wenn mir jetzt was von russland oder türkei gefällt dan würde ich es auch machen obewohl ich eine albanerin bin und keine türkin ider russin!!

Naja aber das ganze ich für mich kein thema DARF ES SOWIESO NICHT MACHEN ! hahahaahahahahaahh:P

Mama29
Member

So, 19. Apr 2009, 19:41

Bei Männern finde ich so ein Tattoo okay. Aber als Frau würde ich mir soetwas nicht machen lassen und wenn dann echt nur die Geburtsdaten und Namen der Kinder.
Und dann auch nur an stellen die man bedecken kann.

woman64
Member

Fr, 01. Mai 2009, 22:30

Darleen17 hat geschrieben:Ich tippe auf einen albanischen Adler und finde allein die Vorstellung, diesen an einer Frau und dazu noch einer nicht-Albanerin zu sehen, einfach nur ganz fürchterlich lächerlich.

Tut mir leid, ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich finds nur peinlich.

Ich bin Deutsche und liebe den albanischen Adler über alles.
Warum weiss ich nicht,aber wenn ich den Adler irgendwo sehe,dann wird mir immer warm ums Herz. Ich selber trage einen Adler als Anhänger am Hals .
Bin übrigens mit einem Italiener verheiratet und meine Freunde (Albaner) finden es toll das ich ihn trage.Was ist daran peinlich ?

Koby Phoenix

So, 03. Mai 2009, 16:39

Ist es peinlich das einige Piercings, Irokesen und Bärte tragen? Ist es peinlich das jemand sich für Automodelle interessiert und die sammelt?
Ist es peinlich das jemand einen Ars**hgeweih hat?

Heutzutage in der freien Welt ist alles machbar und erlaubt, soweit kein anderer dadurch gesundheitlich zu Schaden kommt.

woman64
Member

So, 03. Mai 2009, 21:18

Heutzutage in der freien Welt ist alles machbar und erlaubt, soweit kein anderer dadurch gesundheitlich zu Schaden kommt.[/quote]

Genau,diese Ansicht vertrete ich auch 100 % ,jeder soll nach seiner Fasion leben,solange man niemanden dadurch verletzt.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 03. Mai 2009, 21:52

Na also... dann laß mir doch die Meinung, daß ich es peinlich finde.
Bild

woman64
Member

So, 03. Mai 2009, 22:00

Darleen17 hat geschrieben:Na also... dann laß mir doch die Meinung, daß ich es peinlich finde.
Ich laße dir die Meinung :wink: ,aber was ist daran peinlich in deinen Augen ?
Warum dürfen nur Albaner den Adler tragen ?

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 03. Mai 2009, 23:02

Dürfen darf es jeder, ich kanns ja niemanden verbieten, wäre ja auch noch schöner.

Ich finde es prollig und es kommt mir immer so vor, als will man um jeden Preis zeigen, daß der Mann Albaner ist, oder man möchte sich damit bei den Albanern interessant machen. Es ist nunmal ein Garant dafür, drauf angesprochen zu werden.
Bild

woman64
Member

Mo, 04. Mai 2009, 11:15

. Es ist nunmal ein Garant dafür, drauf angesprochen zu werden.[/quote]

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen,aber gerade weil ich den Adler trage,werde ich nicht angesprochen. Genau das Gegenteil tritt nämlich ein.Wenn ein Albaner sieht,das man einen Adler trägt, dann denken sie doch sofort verheiratet oder mit einem Albaner zusammen (was in meinem Fall ja nun gar nicht stimmt) und nehmen respektvoll Abstand .
Und auch wenn ich abends in der U-Bahn bin (Berlin) und Türken oder Araber das sehen lassen die mich in Ruhe.

Ich finde es prollig und es kommt mir immer so vor, als will man um jeden Preis zeigen, daß der Mann Albaner ist,

Wenn der Mann Albaner ist, sollte man auch stolz sein und es zeigen können oder sagst Du mein Mann ist Italiener ?? Ich finde das nicht prollig. aber jedem seine Meinung .Wünsche dir noch einen schönen Tag

Lula
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Mai 2009, 11:24

Also ich finde auch, es ist irgendwie ein Dazugehören um jeden Preis... Wir sind nunmal keine ALbanerinnen und werden nie welche sein, egal. Eigene Identitaetsverleugnung nenne ich das. Was will man damit bezwecken. Akzeptanz? Bewunderung?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Mai 2009, 12:45

Warum solltest du mich enttäuschen? Nicht angesprochen zu werden, nur weil man einen albanischen Adler als Anhänger am Hals baumeln hat... ähm... ok, daß klappt vielleicht bei dir, bei anderen ist dies aber eben keine "Abschreckung".

Und zwischen Anhänger und Tattoo liegt, meiner Meinung nach, ein himmelweiter Unterschied.

Erkläre mir aber doch mal bitte, auf was ich stolz sein sollte, weil mein Mann zufälligerweise ein Albaner ist? Was habe ich denn damit zu tun, um Stolz empfinden zu können? Ich bin Stolz, einen Mann wie ihn an meiner Seite zu haben, aber unabhängig davon, ob er Albaner, Chinese oder Russe ist. Ich hab ihn doch nicht nach seiner Nationalität ausgesucht.

Ich schließe mich ansonsten auch Lulas Meinung und Fragen an.

Mir kommt auch gerade noch in den Sinn, daß für einige der albanische Partner ja auch nicht der erste oder letzte Mann im Leben ist und wenn da einige Nationalitäten zusammen kommen, wirds aber schon recht bunt am Körper.
Bild

Zurück zu „albanien.ch“