soni
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 12. Mär 2009, 7:29

Melissa23 hat geschrieben: Deine Meinung oder deine Story intressiert hier niemanden
also ob lula nicht bereits genügend probleme hätte.. lass doch solche kommentare!

Toni_KS

Do, 12. Mär 2009, 9:42

Also ich hab keine Ahnung was ihr alle habt!
Ausserdem wie könnt ihr erwarten, dass irgendein Albaner nach diesem Art Schreiben, noch seriös diskutiert?!?
Warum können sie nicht einfach ehrlich sein? Bitte nicht falsch verstehen. Ich weiss, dass es auch ganz viele Ehrliche gibt!!!

Und an die albanischen Männer hier im Forum: Was denkt ihr, dass diesen Mann noch bei mir hält? Warum geht er nicht einfach und lebt sein Leben? Ich bin in seiner Familie voll und ganz akzeptiert. Um Papiere geht es nicht. Die hat er schon!
Das heisst soviel wie:

Hey Esel, ich hab ein Problem mit einen Esel, kannst du mir dabei helfen, denn du bist ja ein Esel und deshalb musst ja wissen wie ein Esel tickt.

Was will man da sagen ausser:
Muuuuuuuuuuuuh

Natürlich hat sie versucht das ganze politisch korrekt zu verfassen.
Aber heutzutage sind die Albaner auch in der Lage, diese verschlüsselte Message zu verstehen.
Überhaupt finde ich es persönlich respektvoller wenn man direkt hinschreibt was man sagen will (à la A-Katana), und fertig ist. Und nicht hier kili-mili!

Dann noch der letzte Kick hier: Bitte nicht falsch verstehen!
Was gibt da schon falsch zu verstehen?!?!
Ist jetzt mal gut hier? Woher willst du wissen, was wir lesen wollen und vor allem... wer schreibt das vor? Wenn du es nicht lesen willst, dann tu es nicht. Andere suchen Rat und das ist mehr als legitim.

Und jetzt bitte alle mal einen Gang zurück schalten und versuchen, der Threadstarterin Tips oder Denkanstöße zu geben.

Alles andere könnt ihr per Pn regeln.
Jetzt auf einmal schreibt es niemand vor?!?!
Selbstverständlich hat so ein Thema verdammt viel mit der albanischen Kultur zu tun.
Denn das ist nur ein albanisches Phänomen. Ich find es einfach langsam lächerlich, verdammt lächerlich…

Dann was soll das mit der rosaroten Brille!
Euerer Meinung nach gibt es keine glücklichen Ehen mehr, die bis zum Schluss halten! Darum sollte man gleich aufhören auch eine solche anzustreben….

Ich meinerseits behalte diese Brille an und rate allen, die eins tragen, diese nicht abzulegen.
Denn das sind die Gründe, die dem Leben meiner Meinung nach, einen Sinn geben!

TONi
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 10:07

Und was soll das jetzt? Es gibt jede Menge gut funktionierende Ehen.
Nur wenn jemand ein Problem hat, dann schickt es sich einfach nicht, diesen runtermachen und jedesmal zu betonen wie perfekt doch die eigene Ehe ist.
Hat ein wenig was mit Anstand zu tun.

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 10:16

sie hat ein problem der man (zufällig) albaner, man ist frustriert, kennt es aus dem Forum auch von anderen.. dann neigt man zur veralgermeinerung..

ich finde auch nicht das es ein albanisches phänomen ist... außer evtl sich seeeehr schnell angegriffen zu fühlen :wink: aber ich denke das hat auch etwas mit der kultur/Geschichte des Volkes zu tun.

an die Threadverfasserin ich find es traurig was du erleben musst nun musst du dich entscheiden. ich persönlich sehe in so einer beziehung keinen sinn denn à la "die Katze lässt das mausen nicht" wird sich da nichts mehr ändern... zu spät.. lass ihn ziehen!

Bandita
Senior Member
Senior Member

Re: Mein Mann ging fremd!

Do, 12. Mär 2009, 10:20

Warum lügen so viele albanischen Männer?
Warum können sie nicht einfach ehrlich sein?

Liebe Lula08,

sei froh das du nur einen Albaner zum Mann hast der dich anlügt und betrügt!

Stell dir mal vor du hättest einen Deutschen der euch alle umbringt oder einen Österreicher der eure Kinder missbraucht!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 10:25

sehr konstruktiv bandita!! :(

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 10:32

drecja hat geschrieben:sehr konstruktiv bandita!! :(
Es soll nur verdeutlichen, das man aufgrund persönlicher Erfahrungen mit einem Menschen einer Volksgruppe nicht alle in diese Ecke schieben kann und man darf auch dann soetwas nicht sagen wenn man auf Personen trifft die das gleiche erlebt haben.
Bsp:
Ich kannte mal einen Deutschen, der hat immer beim Supermarkt Süssigkeiten geklaut....
Warum klauen so viele Deutsche?
Können sie nicht einfach für die Sachen bezahlen?

Verstehst du was ich meine !!!!
Ich habe nichts gegen deutsche, ösis oder andere!
Lügende Menschen gibt es in jedem Volk, man sollte halt vorsichtig mit seinen Äußerungen sein und auch wenn die persönliche Erfahrung noch so hart und Verletztend war, darf man diesen Fehler nicht beegehen!

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 10:45

ich glaube ds habe ich über deinen tollen post schon zu verdeutlichen versucht!!

nur wenn ein mensch frustriert ist dann glaub ich ist es einem nicht zu verdenken auch mal parteiisch zu sein! oder?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 11:24

Toni_KS hat geschrieben:
Ist jetzt mal gut hier? Woher willst du wissen, was wir lesen wollen und vor allem... wer schreibt das vor? Wenn du es nicht lesen willst, dann tu es nicht. Andere suchen Rat und das ist mehr als legitim.

Und jetzt bitte alle mal einen Gang zurück schalten und versuchen, der Threadstarterin Tips oder Denkanstöße zu geben.

Alles andere könnt ihr per Pn regeln.
Jetzt auf einmal schreibt es niemand vor?!?!
Selbstverständlich hat so ein Thema verdammt viel mit der albanischen Kultur zu tun.
Denn das ist nur ein albanisches Phänomen. Ich find es einfach langsam lächerlich, verdammt lächerlich…
Hast du das Gefühl, daß es jemand vorschreibt?

Ein albanisches Phänomen? Liegt es vielleicht daran, daß hier vorzugsweise über albanische Männer geschrieben wird, weil wir in einem Forum über Albanien sind? Kann sein, oder? Auf türkischen, japanischen, italienischen... Seiten ist es sicherlich dann ein türkisches, japanisches, italienisches... Phänomen.
Toni_KS hat geschrieben:Dann was soll das mit der rosaroten Brille!
Euerer Meinung nach gibt es keine glücklichen Ehen mehr, die bis zum Schluss halten! Darum sollte man gleich aufhören auch eine solche anzustreben….

Ich meinerseits behalte diese Brille an und rate allen, die eins tragen, diese nicht abzulegen.
Denn das sind die Gründe, die dem Leben meiner Meinung nach, einen Sinn geben!

TONi
Falsches Thema?
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 11:26

echt schlimm, wie es hier ausartet.....

muss man denn so aufeinander rumhacken :?

mit dem ausgangsthema hat das schon lange nichts mehr zu tun

ich finde solche gegenseitigen anfeindungen voll scheizze :(

Bandita
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 11:27

drecja hat geschrieben:ich glaube ds habe ich über deinen tollen post schon zu verdeutlichen versucht!!

nur wenn ein mensch frustriert ist dann glaub ich ist es einem nicht zu verdenken auch mal parteiisch zu sein! oder?
Natürlich, dann aber sollte man nicht verwundert sein, wenn sich der ein oder andere darrüber aufregt und dementsprechend Kommentare abgibt!

Zuvor solte man sich die Frage stellen....
Bin ich im Forum um einfach jemanden zu haben der mich bemitleidet?
Bin ich im Forum um zu erfahren ob es auch andere gibt mit ähnlichen Erfahrungen?
Bin ich im Forum um zu veröffentlichen wie es bei mir privat aussieht?
Bin ich im Forum um meinen Frust loszuwerden....

Wenn man etwas über die Landsleute des Ehemannes herausfinden möchte, dann sollte man sie nicht im ersten Satz schon in eine Schublade stecken!

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 11:29

Wie in letzter Zeit häufig... und dann wundern sich einige über Sperrung von Threads.

Ich kündige schon mal an, gleich unsere Spambeiträge zu löschen, damit der Thread mal wieder zum Urspung zurück kommt und vielleicht halten sich dann ja mal alle raus, die nichts zum Thema sagen möchten, oder davon genervt sind etc.
Bild

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 11:44

@lula 80

es ist schwer die einen guten rat zu geben,
mit 2 kl. kindern sollte man nicht gleich die
flinte ins korn werfen und vielleicht noch mal
einen neuanfang versuchen.

vielleicht war es nur ein einmaliger ausrutscher deines mannes…. ???

vielleicht bist du zu sehr hausfrau und mutter und dein
mann fühlt sich vernachlässigt??

vielleicht solltest du mit deinem mann mal alleine was
unternehmen???
es gibt ja auch babysitter !!!

vielleicht besteht auch die möglichkeit mal mit der familie
deines mannes zu reden, wenn er dir kein gehör schenkt….

und zu guter letzt kannst du immer noch eine eheberatungsstelle
aufsuchen…… das kann frau auch alleine !!!!

meine meinung als aussenstehende ist jedenfalls die,
dass es nur sehr selten an einer person liegt, wenn eine beziehung
scheitert !!!!

ihr müsst beide was dafür tun ….. wenn ihr eure ehe retten wollt,
ansonsten gibt’s nur die trennung!

ich wünsche dir alles gute
Daylight

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 12:07

auch son tema löschen...warum klar arten themen aus.. und durch löschen wird das dann besser?? ich bitte ich...

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 12:12

Dadurch geben wir der Threadstarterin die Möglichkeit, konstruktive Beiträge zu bekommen.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 13:07

ach und du entscheidest was kostruktiv ist oder darf das die threadgeberin selbst enscheiden??? *gibtshierkeinenkopfschüttelsmilie*

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 13:35

Hast du die Beiträge der TS gelesen? Da hast du die Antwort auf deine Frage.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 13:39

wie schön das du um keine antwort verlegen bist aber in den andere threads hat keiner derartiges geschrieben und trotzdem... aber was solls.. :roll:

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 12. Mär 2009, 13:40

Wir sprechen hier von diesem Thread. Woher soll ich wissen, daß du andere meinst? Und wenn ich lösche, dann hat das seinen Grund.
Bild

drecja
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Mär 2009, 13:41

oookay chefin, viel spass beim löschen

Zurück zu „Liebe & Kontakte“