er hat uns schliesslich nicht getraut.er hat mir selber gesagt das er ein verdacht auf scheiehe hatte.als ich mich dann später mal mit ihm unterhalten habe,hat er gesagt das er es gerne rückgängig machen würde.es tut ihm sehr leid.so hat er es gesagt.ach ja,und ich kenne keine frau die sich nicht eine große hochzeit wünscht...Darleen17 hat geschrieben:Eine Eheversprechen kann man aber doch, meines Wissens nach, nicht vor dem Standesbeamten erneuern, sondern nur vor Gott.
Und der Standesbeamte ist euch was schuldig? Das ist ein Scherz, oder? Der hat ganz sicher die Entscheidung Scheinehe ja oder nein nicht gefällt.
Hier... ich... ich wünsch mir keine große Hochzeit.melanie hat geschrieben:er hat uns schliesslich nicht getraut.er hat mir selber gesagt das er ein verdacht auf scheiehe hatte.als ich mich dann später mal mit ihm unterhalten habe,hat er gesagt das er es gerne rückgängig machen würde.es tut ihm sehr leid.so hat er es gesagt.ach ja,und ich kenne keine frau die sich nicht eine große hochzeit wünscht...Darleen17 hat geschrieben:Eine Eheversprechen kann man aber doch, meines Wissens nach, nicht vor dem Standesbeamten erneuern, sondern nur vor Gott.
Und der Standesbeamte ist euch was schuldig? Das ist ein Scherz, oder? Der hat ganz sicher die Entscheidung Scheinehe ja oder nein nicht gefällt.
mein traum ist mit der familie meines mannes und meiner familie im kosovo zu heiraten.da spielt es keine rolle ob ich mal auf einer albansichen hochzeit war oder nicht.einfach zusammen feiern.deswegen frag ich ja nach den sitten und gebräuchen einer alb.hochzeit.Darleen17 hat geschrieben:Nein, ist nicht schlimm, aber wie kann es dein großer Traum sein, wenn du nichtmal weißt, wie diese abläuft?
Das kann man nicht mal eben mit ein paar Worte hier hin schreiben. Das ist eben für eine nicht albanische Frau nicht so einfach, alles zu erlernen, was es da so an Verhaltensregeln gibt.melanie hat geschrieben:mein traum ist mit der familie meines mannes und meiner familie im kosovo zu heiraten.da spielt es keine rolle ob ich mal auf einer albansichen hochzeit war oder nicht.einfach zusammen feiern.deswegen frag ich ja nach den sitten und gebräuchen einer alb.hochzeit.Darleen17 hat geschrieben:Nein, ist nicht schlimm, aber wie kann es dein großer Traum sein, wenn du nichtmal weißt, wie diese abläuft?
Darleen17 hat geschrieben:Weil es mir nichts bringt, außer Geldausgeberei. Das Fest ist doch im Prinzip nur für die Leute. Nur Streß für das Brautpaar.
Es war nie mein Wunsch, groß zu heiraten. Ich sehe darin keinen Sinn, denn eine Ehe hält oder hält nicht, egal ob Feier oder nicht. Außerdem stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt.
natürlich kann ich meinen mann alles fragen aber würde mich auch gerne mal mit anderen menschen austauschen.ich lass mir lieber gerne was erzählen und frag meinen mann ob er das weiss und was er mir darüber noch erzählen kannpipapo hat geschrieben:Ja aber du bist ja schon seit 10 Jahren mit der albanischen Kultur, wie du meintest, vertraut und aussderdem hast du einen Albaner seit 3 Jahren als Ehemann, frage ihn doch einfach , wie eine albanische Hochzeit abläuft. Er kann es dir sicherlich am besten noch berichten.
Und ausserdem, es hatte die Frage hier schon oft gegeben, wie eine Hochzeit dort abläuft, wenn es dich so interessiert, dann suche doch über die Suchfunktion.
Das wäre mir neu, denn ich weiß nur, daß das Standesamt bei uns das generell ablehnt. Habe im Internet auch nichts genaues darüber gelesen, es hieß immer nur, das es rechtlich nicht möglich ist. Ist ja auch eigentlich logisch.clari hat geschrieben:meiner meinung nach ist das auch beim standesamt möglich und nicht nur kirchlich!Darleen17 hat geschrieben:Eine Eheversprechen kann man aber doch, meines Wissens nach, nicht vor dem Standesbeamten erneuern, sondern nur vor Gott.