melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 13:51

ds ist echt ne super idee mit der erneuern.in deutschland habe sie uns nicht heiraten lassen wegen verdacht einer scheinehe.aber der standesbeamte der uns nicht trauen wollte hat uns schon öfters jetzt zusammen einkaufen gesehen und in der stadt.emien freundin hat auch einen albaner geheiratet und da war ich trauzeige bei den beiden und sie hatten genau diesen standesbeamten.nach der hochzeit habe ich mich mit diesem herr unterhalten und gesagt das ich es nicht fair von ihm fand das er uns nicht getraut hat.er meinte es tut ihm leid und das er es jetzt glaubt das wir richtig zusammen sind.bei diesem herr werde ich mal nachfragen.der ist uns was schuldig..
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 13:57

Doch, doch, auch ein Moslem kann in der Kirche heiraten, wenn der Pastor damit einverstanden ist. Dafür muß man nicht konvertieren.

Bei den Katholiken ist es wohl ein wenig schwieriger, aber durchaus auch möglich.
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:01

Eine Eheversprechen kann man aber doch, meines Wissens nach, nicht vor dem Standesbeamten erneuern, sondern nur vor Gott.

Und der Standesbeamte ist euch was schuldig? Das ist ein Scherz, oder? Der hat ganz sicher die Entscheidung Scheinehe ja oder nein nicht gefällt.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:02

ich denke so ein eheversprechen ist schon ne gute idee.würde es mir so sehr wünschen.ich hatte meine familie und freunde hier leider nicht dabei.war ganz alleine im kosovo :cry:
wie gesagt es ist mein größter traum.
mich würde es aber interessieren ob es im kosovo auch geht.denn ich würde gerne meine familie mit rüber nehmen und dort nochmal heiraten weil ich hier nicht so eine große familie habe wie drüben..
wer kennt sich aus
würde auch gerne über eine traditionelle hochzeit bescheid wissen
wer kann es mir hier nochmla erklären.wer wäre so nett?

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:04

Darleen17 hat geschrieben:Eine Eheversprechen kann man aber doch, meines Wissens nach, nicht vor dem Standesbeamten erneuern, sondern nur vor Gott.

Und der Standesbeamte ist euch was schuldig? Das ist ein Scherz, oder? Der hat ganz sicher die Entscheidung Scheinehe ja oder nein nicht gefällt.
er hat uns schliesslich nicht getraut.er hat mir selber gesagt das er ein verdacht auf scheiehe hatte.als ich mich dann später mal mit ihm unterhalten habe,hat er gesagt das er es gerne rückgängig machen würde.es tut ihm sehr leid.so hat er es gesagt.ach ja,und ich kenne keine frau die sich nicht eine große hochzeit wünscht...

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:04

Du kannst nicht nochmal standesamtlich heiraten. Es bleibt also nur eine traditionelle Hochzeit und die kannst du, wenn du Lust und genug Geld hast, auch wöchentlich wiederholen.

Warst du noch nie auf einer albanischen Hochzeit?
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:05

nein ich war noch nie auf einer albansichen hochzeit.ist das jetzt schlimm?

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:06

melanie hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Eine Eheversprechen kann man aber doch, meines Wissens nach, nicht vor dem Standesbeamten erneuern, sondern nur vor Gott.

er hat uns schliesslich nicht getraut.er hat mir selber gesagt das er ein verdacht auf scheiehe hatte.als ich mich dann später mal mit ihm unterhalten habe,hat er gesagt das er es gerne rückgängig machen würde.es tut ihm sehr leid.so hat er es gesagt.ach ja,und ich kenne keine frau die sich nicht eine große hochzeit wünscht...
Hier... ich... ich wünsch mir keine große Hochzeit.
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:07

Nein, ist nicht schlimm, aber wie kann es dein großer Traum sein, wenn du nichtmal weißt, wie diese abläuft?
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:08

aus welchem grund wünschst du dir keine große hochzeit?

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:09

Darleen17 hat geschrieben:Nein, ist nicht schlimm, aber wie kann es dein großer Traum sein, wenn du nichtmal weißt, wie diese abläuft?
mein traum ist mit der familie meines mannes und meiner familie im kosovo zu heiraten.da spielt es keine rolle ob ich mal auf einer albansichen hochzeit war oder nicht.einfach zusammen feiern.deswegen frag ich ja nach den sitten und gebräuchen einer alb.hochzeit.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:10

Weil es mir nichts bringt, außer Geldausgeberei. Das Fest ist doch im Prinzip nur für die Leute. Nur Streß für das Brautpaar.

Es war nie mein Wunsch, groß zu heiraten. Ich sehe darin keinen Sinn, denn eine Ehe hält oder hält nicht, egal ob Feier oder nicht. Außerdem stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt.
Bild

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:13

meiner meinung nach ist das auch beim standesamt möglich und nicht nur kirchlich!
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:14

melanie hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Nein, ist nicht schlimm, aber wie kann es dein großer Traum sein, wenn du nichtmal weißt, wie diese abläuft?
mein traum ist mit der familie meines mannes und meiner familie im kosovo zu heiraten.da spielt es keine rolle ob ich mal auf einer albansichen hochzeit war oder nicht.einfach zusammen feiern.deswegen frag ich ja nach den sitten und gebräuchen einer alb.hochzeit.
Das kann man nicht mal eben mit ein paar Worte hier hin schreiben. Das ist eben für eine nicht albanische Frau nicht so einfach, alles zu erlernen, was es da so an Verhaltensregeln gibt.

Wenn es nicht unbedingt traditionell sein muß, dann gestaltet so ein Fest doch nach euren Vorstellungen und nicht nach der Tradition. Oder möchtest du den ganzen Tag nicht lachen dürfen? Oder, wie auch oft noch Sitte ist, den ganzen Tag stehen? Es kommt eben drauf an, wie es bei der Familie deines Mannes gemacht wird, denn es ist ja auch von Region zu Region verschieden. So pauschal kann man das nicht sagen.

Du müsstest dich dann schon mit jemanden aus seiner Familie hinsetzen und die Verhaltensregeln lernen, wenn das dein Wunsch ist. Ansonsten... einfach ein Brautkleid an, Saal mieten oder zuhause, Leute einladen, für Musik sorgen und feiern.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:16

Darleen17 hat geschrieben:Weil es mir nichts bringt, außer Geldausgeberei. Das Fest ist doch im Prinzip nur für die Leute. Nur Streß für das Brautpaar.

Es war nie mein Wunsch, groß zu heiraten. Ich sehe darin keinen Sinn, denn eine Ehe hält oder hält nicht, egal ob Feier oder nicht. Außerdem stehe ich nicht gerne im Mittelpunkt.

willst du denn nicht deinen kindern später deine hochzeits bilder zeigen`?ich finde es armeselig ohne feier zu heiraten.ich möchte es nachholen.ich kann deine einstellung nicht teilen.aber es ist deine meinung.eine hochzeit ist eine große feier....man feiert die zusammengehörigkeit zweier menschen und da nehm ich den stress in kauf.wenn man das als stress bezeichenen kann :roll:

pipapo
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:16

Ja aber du bist ja schon seit 10 Jahren mit der albanischen Kultur, wie du meintest, vertraut und aussderdem hast du einen Albaner seit 3 Jahren als Ehemann, frage ihn doch einfach , wie eine albanische Hochzeit abläuft. Er kann es dir sicherlich am besten noch berichten.
Und ausserdem, es hatte die Frage hier schon oft gegeben, wie eine Hochzeit dort abläuft, wenn es dich so interessiert, dann suche doch über die Suchfunktion.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:18

ich würde gerne mehr über die gebräuche wissen und zu beurteilen ob sie zu mir passen und ich so feiern möchte.
hattest du kein hochzeitskleid an?

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:20

natürlich weiss ich paar verhaltensregeln einer alb.hochzeit.aber man lernt immer wieder dazu.wenn mir niemand was direkt zu berichten hat über diese dann werde ich natürlich suchfunktion benutzen.scheint mir aber nicht gerade persönlich.würde gerne mit euch darüber reden und nicht mir paar sachen zusammen suchen wollen hier in der suchfunktion..

melanie
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Okt 2008, 14:21

pipapo hat geschrieben:Ja aber du bist ja schon seit 10 Jahren mit der albanischen Kultur, wie du meintest, vertraut und aussderdem hast du einen Albaner seit 3 Jahren als Ehemann, frage ihn doch einfach , wie eine albanische Hochzeit abläuft. Er kann es dir sicherlich am besten noch berichten.
Und ausserdem, es hatte die Frage hier schon oft gegeben, wie eine Hochzeit dort abläuft, wenn es dich so interessiert, dann suche doch über die Suchfunktion.
natürlich kann ich meinen mann alles fragen aber würde mich auch gerne mal mit anderen menschen austauschen.ich lass mir lieber gerne was erzählen und frag meinen mann ob er das weiss und was er mir darüber noch erzählen kann

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 08. Okt 2008, 14:21

clari hat geschrieben:
meiner meinung nach ist das auch beim standesamt möglich und nicht nur kirchlich!
Das wäre mir neu, denn ich weiß nur, daß das Standesamt bei uns das generell ablehnt. Habe im Internet auch nichts genaues darüber gelesen, es hieß immer nur, das es rechtlich nicht möglich ist. Ist ja auch eigentlich logisch.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“