Nudel80
Member

Business Visa

Mi, 03. Sep 2008, 12:58

Hallo, ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte ich schreibe mal um mal zu hören was Ihr davon haltet.

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Kosovo-Albaner kennengelernt. Wir haben uns gesehen uns die ganze Zeit beobachtet. Danach dachte ich wir sehen uns nie wieder. Aber wie der Zufall es so wollte war er ein paar Tage später in meiner Stammdisko auf einmal neben mir gestanden. So hat es angefangen. Er hat erzählt das er ein Business Visum (er ist über Italien eingereist) für 6 Monate hat, leider sind die fast um und er muß in ca. 6 Wochen Deutschland verlassen. Sein Bruder hat hier ne Firma!!!
Wir verstehen uns super und er findet mich toll usw. aber ich weiß einfach nicht ob ich ihm glauben kann!! Ich meine er redet von Heiraten und so!!! Ich habe mich noch nie mit Visa oder ähnlichem befaßt aber gibt es irgendwelche Möglichkeiten der Verlängerung? Außerdem ist er hier in einem Boxclub und kämpft - können die nichts für ihn machen? Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich nicht bereit bin nach so kurzer Zeit zu heiraten!

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Sep 2008, 13:04

Ich glaube es gibt keinen Masterplan für Albaner, sowie es keinen gibt für Deutsche oder sonst eine Nationalität. Ich finde es interessant wie die Fragestellungen so sind, was wenn ein Albaner dies oder jenes tut, was wenn ein Albaner dies oder jenes sagt. Ich kann nicht für eine ganze Nation sprechen, und ein paar Superuser hier können dies auch nicht.

Zu deinem Fall kann ich sagen, dass wenn er es eigentlich nicht nötig hat dich wegen Papieren zu verar***, da sein Bruder eine Firma hat und er vielleicht auch gut seine Familie in Kosova ernährt. Kein Albaner verlässt freiwillig seine Heimat, nein falsch, kein Mensch tut dies freiwillig.

daylight
Senior Member
Senior Member

Re: Business Visa

Mi, 03. Sep 2008, 13:09

Nudel80 hat geschrieben:
Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Kosovo-Albaner kennengelernt.

Ich meine er redet von Heiraten und so!!!
kein mensch redet nach 3 wochen von heirat, es sei denn
er will vorteile aus der sache ziehen.

an deiner stelle wäre ich mehr als vorsichtig :!:

mit visa kenn ich mich nicht aus, aber wie schon oft hier gelesen
gestaltet sich dies als äußerst schwierig.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 03. Sep 2008, 14:11

hallo,
wenn ein Buissnes Visum abläuft muss die Person auch das Land verlassen, da von vornherein klar war, dass es befristet ist. Die Person kann dieses Buissnesvisum erneut beantragen nach einer bestimmten Zeit. Ich nehme an, dass ihm das Visum der Bruder mit der Firma gemacht hat.
Nach 3 Wochen von Heirat zu sprechen, deutet ganz klar auf irgendwelche Interessen hin, egal ob er nun Albaner ist oder nicht. Und da er vielleicht das Interesse hat, ein Jahresvisum zu bekommen ohne dass er immer wieder das Land verlassen muss, liegt das Motiv doch eher auf der Hand.
Gruss Estra

naula
Member

Do, 04. Sep 2008, 8:17

hallo,
meines wissens kann man das buissnes visum nicht verlängern. wichtig ist, dass er pünktlich ausreist, damit er bei der beantragung des nächsten visums keine probleme hat. ich würde dir raten die 6 wochen mit ihm zu geniessen und zu schauen was aus eurer liebe entsteht. falls es etwas ernstes ist, kannst du ihn ja im kosovo besuchen bis er das nächste visum erhält.

ich würde nichts überstürzen, nach 3 wochen spricht man normal nicht von heirat....

alles gute und viel glück wünscht dir
naula

Moerli03
Member

Business Visa

Do, 04. Sep 2008, 12:00

Da klingeln doch alle Glocken!!!! Der will hier bleiben, das ist doch klar. Und du bist das Mittel zum Zweck. Wenn er nämlich die Papiere hat, schwupp ist der in Italien und meldet sich nur immer, bis er die unbefristete hat. Mädchen mach bloss kein [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]!!!! Die sind zwar super charmant und erzählen dir das blaue vom Himmel. Oh ich liebe Dich, Du bist die schönste, etc.. Mädel - lass dir von dem Gesäusel nicht das Hirn vernebeln. Geniess die schöne Zeit und lass die Gefühle draussen.
Denn wenn Du wirklich den Typen heiraten willst, ab da hast Du Probleme. Dann gehts nämlich eh los mit Scheinehe!! Erstens lange Wartezeit, viele Kosten durch Anwalt, kaputte Nerven durch die Behörden!
Lese mal die Beiträge von anderen, was die teilweise in den letzten Jahren alles mitmachen mussten.
Gruss Moerli

Kira
Senior Member
Senior Member

Do, 04. Sep 2008, 12:33

Da muss ich meinen Vorrednerinen recht geben ,sei vorsichtig ,und geniesse diese Zeit erst mal ,und lass dich nicht einlullen mit dem geschwätz ,viel Glück und halt uns auf dem Laufenden ,und hee wenn er anfängt dir zu erzählen ,er Liebt nur dich usw .ist oft alles nur viel Bla Bla ,glaub nicht alles was er dir erzählt ,ich bin schon soweit ,das ich nur noch Glaube was ich sehe ,und 3 wochen ,wer kann den da schon von Liebe reden ??

Alles gute

Lg Kira

Nudel80
Member

Fr, 05. Sep 2008, 11:43

Erstmal danke für Eure Antworten. Ich werde defintiv vorsichtig sein und nichts überstürzen. Aber ich weiß auch das man nicht alle über einen Kamm scheren sollteund das nicht alle Männer die aus dem Kosovo kommen gleich sind. Aber mal angenommen ich würde ihn heiraten wollen muß er dann trotzdem erstmal ausreisen oder kann er bis zur Heirat in Deutschland bleiben? Wie ich gelesen habe kann man den Termin beim Standesamt bis zu 3 x verschieben!

Moerli03
Member

Business Visa

Fr, 05. Sep 2008, 12:39

Ihr könnt nur in Deutschland heiraten, wenn er für BRD ein gültiges 3-Monatsvisum hat. Ansonsten muss er in den Kosovo zurück und Du musst zu ihm fliegen und ihn dann dort heiraten. Danach müsst ihr euch auf eine lange Wartezeit einstellen, da dann sofort an eine Scheinehe gedacht wird. Diese Wartezeit beträgt 6 Monate bis 2 Jahre. Hoffe Dir ist das bewusst!!!! Es braucht dafür dann viel Nerven, viel Geld - da du dann nen Anwalt brauchts um den Verdacht einer Scheinehe, wenns keine ist, zu widerlegen. Dann kommt es nach ganz langer Zeit evtl. zu einer Anhörung bei der Botschaft. Du musst in deinem Heimatort zur Ausländerbehörde, Dein "Mann" zur Botschaft. Ihr werdet dann getrennt zum gleichen Zeitpunkt übereinander befragt. Also lernt euch sehr gut kennen. Die wollen z. B. wissen, wie heissen deine Schwiegereltern, wann geboren, wieviel Geschwister, etc.. Es ist sehr zermürbend.
Na soviel mal - vielleicht überlegst Du Dir das alles nochmal! Es ist nicht einfach, aber wenn Du von der Liebe von ihm überzeugt bist, dann lohnt es sich zu kämpfen!!!!
Schönes Wo.-E. - Gruss Moerli

selvie
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Sep 2008, 12:44

Also früher haben die ohne Bewilligung einfach asyl antrag gemacht. Somit konnte man dann in der Asylzeit heiraten. Aber ob das noch geht, bezweifle ich, da sich de Status doch geändert hat, aber Du kannst Dich doch sicher beim Amt dort erkundigen.

Nudel80
Member

Fr, 05. Sep 2008, 13:18

Danke für die Antworten. Man ist das alles schwierig. Sonst lassen die nach Deutschland doch auch jeden "Deppen" rein. Und die die hier arbeiten und Geld verdienen die müssen wieder raus. Muß das Visum ab jetzt noch 3 Monate gültig sein?

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Sep 2008, 14:12

Das mit dem Asyl kannst du seit der Unabhängigkeit definitiv knicken.

Welche "Deppen" meinst du denn genau? Ach, wie ich solche populistischen Einwürfe liebe :?

Du denkst jetzt aber nicht ernsthaft über eine Heirat nach, oder? Nach drei Wochen? :roll: :roll: Kein Wunder dass uns deutsche Frauen viele Albaner für leichte Beute halten.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

naula
Member

Fr, 05. Sep 2008, 16:28

wie leanna schon gesagt hat, asyl bekommt er ganz bestimmt nicht mehr.

du hast recht nudel, man kann nicht alle männer aus dem kosovo in den selben topf werfen. die nationalität spielt absolut keine rolle, ob er nun aus dem kosovo oder der türkei, dem kongo, der ukraine, dem libanon ect. kommt... aber nach 3 wochen ans heiraten zu denken, das ist nicht normal.

klar hat man am anfang die rosarote brille auf und schwebt auf wolke sieben. ich rate dir, nichts zu übereilen, lass dir zeit und geniesst die 6 wochen erstmals.

hat dich dein freund bereits einmal mit zu seiner familie (bruder ect.)mitgenommen?

dein letzter satz aus deinem 1. beitrag hat mir gefallen, ich hoffe du kannst das so durchziehen.

nun wünsche ich euch allen ein schönes weekend, am montag bin ich wieder dabei.....

lolita
Senior Member
Senior Member

Fr, 05. Sep 2008, 16:49

Estra hat geschrieben:hallo,
wenn ein Buissnes Visum abläuft muss die Person auch das Land verlassen, da von vornherein klar war, dass es befristet ist. Die Person kann dieses Buissnesvisum erneut beantragen nach einer bestimmten Zeit. Ich nehme an, dass ihm das Visum der Bruder mit der Firma gemacht hat.
Nach 3 Wochen von Heirat zu sprechen, deutet ganz klar auf irgendwelche Interessen hin, egal ob er nun Albaner ist oder nicht. Und da er vielleicht das Interesse hat, ein Jahresvisum zu bekommen ohne dass er immer wieder das Land verlassen muss, liegt das Motiv doch eher auf der Hand.
Gruss Estra
jep! sehe ich auch so... vor allem in der schweiz ist das doch so!!!???!! hmm... bin aber nicht ganz ganz sicher! :roll:

gruss lolita
>:>:>Wer immer nur tut,was er schon kann,bleibt immer nur das,was er ist!<:<:<

Nudel80
Member

Mo, 08. Sep 2008, 10:29

Hallo,

ja ich war schon öfters bei seinen Brüdern zu Hause und auch in der Firma wo sie arbeiten.

Ich will einfach nicht das er in 4 Wochen gehen muß. Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt das er bleiben kann. Wenn er gehen muß dann müßte er ungefähr 2 Jahre warten bis er ein neues Visa bekommen kann. Wie wäre es denn wenn er seine eigene Firma aufmacht? Seine Brüder leben ja auch hier in Deutschland.

Es ist alles so schwierig!!1

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Sep 2008, 10:53

Nudel80 hat geschrieben:Hallo,

ja ich war schon öfters bei seinen Brüdern zu Hause und auch in der Firma wo sie arbeiten.

Ich will einfach nicht das er in 4 Wochen gehen muß. Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt das er bleiben kann. Wenn er gehen muß dann müßte er ungefähr 2 Jahre warten bis er ein neues Visa bekommen kann. Wie wäre es denn wenn er seine eigene Firma aufmacht? Seine Brüder leben ja auch hier in Deutschland.

Es ist alles so schwierig!!1
hallo nudel,

um eine firma zu gründen braucht man in jedem falle eine
uneingeschränkte arbeits- und aufenthaltsgenehmigung.

aber geht doch mal zu deiner örtlichen ausländerbehörde und
erkundige dich.
dort bekommst du auch eine kompetente antwort.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“