Lirie
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Sep 2005, 12:59

Hej Illyrian Prince, handelt der Song von der Sage ?????
Wäre super, wnen du mir das schicken könntest, allerdings......... :oops:
bin ich recht blond und weiß gar nicht wie das geht über msn.

Wenn du meinst, das ich damit umgehen könnte, sprich Datei empfangen und abspielen oder wie auch immer, würde ich mich echt freuen !

Faleminderit shume edhe te fala nga Liries

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 06. Sep 2005, 13:48

Hallo,
also nach Brezovica gelangt man entweder von Prizren oder eben von Ferizaj her. Wir sind schon ein paarmal von Prizren über Brezovica nach Tetovë in Mazedonien gefahren. Es ist halt eine Passfahrt mit vielen Kurven.
Liebe Grüsse von Estra

Lirie
Senior Member
Senior Member

Di, 06. Sep 2005, 13:58

@ Illyrien Prince ! Hej danke noch einmal für den Download und die anderen Musiklinks !

Auf deine neue Seite bin ich schon gespannt ! Viel Spaß und Erfolg dabei !

Mensch hab grad Ärger mit meinem msn, der kickt mich immer raus und sogar hier das Forum hängt ständig. Gut, dass das nicht während des downloads passiert ist !

besten Gruß noch einmal Lirie

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 10. Sep 2005, 10:06

die gegen um Dukagjin (Decan, Junik), mit berühmten Kulla (der Turm, Türme) sollte man nicht ausser acht lassen. eine wunderschöne gegend! (mein geburtsort)
ich werde ein paar bilder hier im forum posten
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

harabeli

Sa, 10. Sep 2005, 22:12

<a href="http://photos1.blogger.com/blogger/2961 ... ">Albanian Alps_ Gjeravica</a>

<a href="http://photos1.blogger.com/blogger/2961 ... ">Albanian Alps_Gjeravica</a>

nice pictures. PLACES are worth to visit... ein besuch lohnT sich alle mal...
-
-

akinom
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Sep 2005, 14:22

Oh je, warum habe ich nur 2 Wochen Urlaub? Warum muss ich überhaupt wieder nach Hause?
Ich war noch nie da und vermisse es jetzt schon. Möchte unbedingt da hin und nie wieder zurück.
Besim, TAUSEND DANK für die tollen Bilder!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Sep 2005, 14:29

harabeli hat geschrieben:<a href="http://photos1.blogger.com/blogger/2961 ... ">Albanian Alps_ Gjeravica</a>

<a href="http://photos1.blogger.com/blogger/2961 ... ">Albanian Alps_Gjeravica</a>

Ist das im Kosovo?

besi25

Do, 22. Sep 2005, 15:44

Illyrian^Prince hat geschrieben:
harabeli hat geschrieben:<a href="http://photos1.blogger.com/blogger/2961 ... ">Albanian Alps_ Gjeravica</a>

Ist das im Kosovo?
Ja,
Alpen von Gjeravica - Peje, 2656 meter hoch

Gruß Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

egnatia

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Kosova

Do, 22. Sep 2005, 16:36

Hallo Besi25

Das sind so tolle Bilder. Ich war noch nicht in Kosova, und das ist echt schön. Die Geschichte von der Brücke scheint ja ähnlich, wie bei der Legende von Rozafa. Kalaja e Rozafës në Shkodër.

gruss egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

harabeli

Do, 22. Sep 2005, 20:29

Illyrian^Prince hat geschrieben:

Ist das im Kosovo?
Nein! das ist nicht im "Kosovo", sondern in Kosove!
-
-

ReBeL
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Sep 2005, 16:57

besi25 hat geschrieben:
Lirie hat geschrieben: P.S. die Sage wurde mir so erzählt, übernehme keine Gewähr und streite mich auch nicht drum ! :wink:
So kannte ich auch bzw.so wurde mir auch erzählt :? !Ausserdem Shkodra und Gjakova haben viele Gemeinsamkeiten-daher vielleicht der mögliche Verwechslung 8) ,aber ich möchte es glauben dass die Sage ehern die Brücke(Ura e fshenjt) von Gjakova zutrifft :wink: :) .

Das stimmt nicht so ganz! Jetzt wollen wir mal nicht "historische Tatsachen" verfälschen...
Die Sage um die Burg Rozafa ist viel älter (so ca. vor 2000Jahren soll die Brücke schon gebaut worden sein) und die Sage soll auch schon ziemlich früh erzählt worden sein (es gibt angeblich schon im Mittelalter Erzählungen darüber, wie die Brücke gebaut wurde).
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

besi25

Fr, 23. Sep 2005, 17:38

ReBeL hat geschrieben:
besi25 hat geschrieben:
Lirie hat geschrieben: P.S. die Sage wurde mir so erzählt, übernehme keine Gewähr und streite mich auch nicht drum ! :wink:
So kannte ich auch bzw.so wurde mir auch erzählt :? !Ausserdem Shkodra und Gjakova haben viele Gemeinsamkeiten-daher vielleicht der mögliche Verwechslung 8) ,aber ich möchte es glauben dass die Sage ehern die Brücke(Ura e fshenjt) von Gjakova zutrifft :wink: :) .

Das stimmt nicht so ganz! Jetzt wollen wir mal nicht "historische Tatsachen" verfälschen...
Die Sage um die Burg Rozafa ist viel älter (so ca. vor 2000Jahren soll die Brücke schon gebaut worden sein) und die Sage soll auch schon ziemlich früh erzählt worden sein (es gibt angeblich schon im Mittelalter Erzählungen darüber, wie die Brücke gebaut wurde).
@Rebel
Was,wie,"historische tatsachen" verfälschen :shock: ?Das soll ich ernst nehmen oder wie?Wenn du genau lesen würdest,wirst du sehen dass es nur eine SAGE ist ,und dass es uns so erzählt wurde .Und niemand hat darauf bestanden dass es so 100% ist,sondern steht extra für die jenigen die nicht lesen wollen zitat : P.S. die Sage wurde mir so erzählt, übernehme keine Gewähr und streite mich auch nicht drum !Im nachinein wo ich dann sah dass eine Geschichte für zwei sachen gibt, war mehr eigentlich als spass gedachtweil ich selber aus Gjakova komme),auch wenn man nicht lesen möchte das sieht man an smileys.Auserdem,es gab schon vor dir jemand der uns drauf aufmerksam machte das eine ähnliche Geschichte auch für Shkodra das gleiche sagt,also,danke für deine Mühe aber das was du in diesem Fall schreibst ist echt überflüßig.
Das mag ich gar nicht wenn man meint unbedingt etwas(destruktives) schreiben zu müßen.
Ich frage mich nur ob es dir wirklich um Thema geht oder um einfache gezanke was sowieso von vorne rein steht dass es nur ne Sage ist und so wurde erzählt und dass man nicht drum streiten möchte (siehe zitat).Ich bitte dich,wenn du was über das Thema hast ist alles willkommen,wenn du nur gezancke willst dann ist was anders.

Also nichts für ungut ,Gruß Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Katja
Member

Re: Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im kosova

So, 25. Sep 2005, 18:30

@ Besi25:
Super schöne Bilder, die du uns da gezeigt hast. Habe sogar einige bekannte Gesichter gesehen. Auf den Ski-Bildern sind ein paar Freunde meines Mannes drauf :) Wann habt ihr die denn aufgenommen?

In den Bergen bei Peje waren wir letztes Jahr im Frühjahr. Sehr zu empfehlen. Allerdings braucht ihr ein robustes Auto. Da gibt es auch eins dieser tollen Fischrestaurants.

Ansonsten eine Frage: Wie kommt man denn zu den Tropfsteinhöhlen? Die wollen wir uns beim nächsten Besuch anschauen.

Gruß Katja

besi25

Mo, 26. Sep 2005, 11:45

Hallo Katja und gleichzeitig herzlich Willkommen in Forum
Katja hat geschrieben: @ Besi25:
Super schöne Bilder, die du uns da gezeigt hast. Wann habt ihr die denn aufgenommen?

Eigentlich die Lirie (die jenige die das Thema aufmachte) hat oft so gute Ideen. Schön dass dir die Bilder gefallen, wäre noch schöner gewesen wenn ich die Bilder selber aufgenommen hätte, ich habe nicht mehr als ein bisschen im internet gestöbert und nach schöne Bilder aus Kosova gesucht und zusammengestellt.
Katja hat geschrieben: Ansonsten eine Frage: Wie kommt man denn zu den Tropfsteinhöhlen? Die wollen wir uns beim nächsten Besuch anschauen.
Die Tropfensteinhöhle von Gadime gehört zu der Stadt Lipjan (Gadime liegt südöstlich von der Stadt Lipjan) ca 25 km weit von Prishtina .Hier ein link von der Landkarte von Lipjan wo du sehen kannst wo der Ort Gadime (untere und obere Gadime) sich befindet.

http://www.lipjan-komuna.org/webimages/harta1.jpg

Gruß Besi25

Noch was, ich habe noch ein link dazu getan(zu mein Beitrag) zu der Tropfsteinhöhle von Gadime, wo man noch ein paar Bilder mehr sehen kann.
Oslo 19/12/79

melanie
Senior Member
Senior Member

ein video über kosovo.

Di, 15. Jul 2008, 20:50

LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 31. Aug 2008, 16:21

Kennt jemand die Bifurkation der Nerodime bei Ferizaj? Stimmt es, dass es jetzt dort ein Restaurant gibt? Danke, Lars

Zurück zu „Kosova: Reisen“