ReBeL hat geschrieben:besi25 hat geschrieben:Lirie hat geschrieben:
P.S. die Sage wurde mir so erzählt, übernehme keine Gewähr und streite mich auch nicht drum ! 
So kannte ich auch bzw.so wurde mir auch erzählt

!Ausserdem Shkodra und Gjakova haben viele Gemeinsamkeiten-daher vielleicht der mögliche Verwechslung

,aber ich möchte es glauben dass die Sage ehern die Brücke(Ura e fshenjt) von Gjakova zutrifft

.
Das stimmt nicht so ganz! Jetzt wollen wir mal nicht "historische Tatsachen"
verfälschen...
Die Sage um die Burg Rozafa ist viel älter (so ca. vor 2000Jahren soll die Brücke schon gebaut worden sein) und die Sage soll auch schon ziemlich früh erzählt worden sein (es gibt angeblich schon im Mittelalter Erzählungen darüber, wie die Brücke gebaut wurde).
@Rebel
Was,wie,"historische tatsachen"
verfälschen 
?Das soll ich ernst nehmen oder wie?Wenn du genau lesen würdest,wirst du sehen dass es nur eine SAGE ist ,und dass es
uns so erzählt wurde .Und niemand hat darauf bestanden dass es so 100% ist,sondern steht extra für die jenigen die nicht lesen wollen zitat :
P.S. die Sage wurde mir so erzählt, übernehme keine Gewähr und streite mich auch nicht drum !Im nachinein wo ich dann sah dass eine Geschichte für zwei sachen gibt, war mehr eigentlich als spass gedachtweil ich selber aus Gjakova komme),auch wenn man nicht lesen möchte das sieht man an smileys.Auserdem,es gab schon vor dir jemand der uns drauf aufmerksam machte das eine ähnliche Geschichte auch für Shkodra das gleiche sagt,also,danke für deine Mühe aber das was du in diesem Fall schreibst ist echt überflüßig.
Das mag ich gar nicht wenn man meint unbedingt etwas(destruktives) schreiben zu müßen.
Ich frage mich nur ob es dir wirklich um Thema geht oder um einfache gezanke was sowieso von vorne rein steht dass es nur ne Sage ist und so wurde erzählt und dass man nicht drum streiten möchte (siehe zitat).Ich bitte dich,wenn du was über das Thema hast ist alles willkommen,wenn du nur gezancke willst dann ist was anders.
Also nichts für ungut ,Gruß Besi25