melanie
Senior Member
Senior Member

bin sehr verwirrt.könnt ihr mir eine rat geben?

Mo, 04. Aug 2008, 20:27

ich hab da mal wieder ein problem bei dem ich unterstützung brauchen könnte.also...ich war vor 2 wochen mit meinem mann im kosovo.in dieser zeit hab ich meinen mann nur zum essen und schlafen gesehen weil jemand von der familie gestorben ist.sehe ich ja auch ein.naja,jetzt zu meinem problem.er plant über silvester wieder in den kosovo zu fliegen.schön dachte ich,freue mich da ja riesig drauf.urlaub und geld kein problem.ABER mein mann möchte alleine fliegen und mit seiner familie silvester feiern.er sagt das er immer silvester mit mir verbracht hätte und jett mal mit seiner familie feiern möchte.ich bin doch seine familie oder nicht??es sagt ja niemand das ich auch mitgeflogen wäre aber schon gleich die ablehnenten wörter einzukassieren ist schwer.er sagt drüben ist es so kalt er müsse mit den anderen im zimmer schlafen.da gibt es für uns kein zimmer mit heizung kein strom und kein wasser.das würde mir nichts ausmachen.aber er will alleine rüber.was soll ich machen.bin echt schon am zweifeln ob das alles einen sinn hat.was denkt ihr??
LEBE DEINE TRÄUME,UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN!

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 20:40

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 20:51

Du bist seine Frau. Aber an erster Stelle wird immer seine Blutsfamilie stehen. Das muß jedem klar sein.

Das mit der Heizung ist eine Ausrede. Wir waren ja auch schon im Winter in Albanien und tagsüber hält man sich doch eh im Wohnzimmer auf, daß immer mollig warm ist (und dann noch dieser heimelige Geruch vom Holzofen... was gibts gemütlicheres? :wink: ) und in jedem Zimmer gibt es eine elektrische Rippenheizung, die zwar nicht so viel Wärme verbreitet, aber fürs Schlafzimmer ausreichend. Das kann doch nicht der Grund sein und ich kann nicht glauben, daß im Winter die Familie alle in einem Zimmer schlafen.

Hab gerade meinen Mann gefragt, was er davon hält, er hat nur erstaunt die Augenbraue hochgezogen und ein wenig spöttisch geschaut.
Bild

tinchen
Member

...

Mo, 04. Aug 2008, 20:54

hm wenn man jemand nicht dabei haben will erfindet man tausend ausreden warum wieso weshalb etc., dein mann erzählt wahrscheinlich nur müll und das eine beerdigung so lange dauert habe ich auch noch nie gehört! ich mein mein mann war letztes jahr auf einer beerdigung das war so ähnlich wie bei uns, hat ein paar stunden gedauert. ich finde dein mann verhält sich seltsam. ich hoffe für dich das ich unrecht habe aber klingt irgenwie so als ob er schon am ziel ist, ich meine hat er schon seinen aufenthalt??

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Aug 2008, 20:58

nein er hat noch keinen aufenthalt.sie haben schon genügend zimmer.sie schlafen zu dritt in jedem zimmer.wieso hat er mich denn vor 2 wochen mitgenommen und vor 2 jahren waren wir auch im januar drüben.ich suche heute das gespräch mit ihm.ich kann das so nicht akzeptieren.es sagt ja niemand das ich mitfliegen würde,aber schon vorher zu wissen man darf nicht mit ist unter aller sau.das hab ich ihm auch schon gesagt.er sagte das er gerne mit seiner familie silvester feiern möchte.aber ich sehe das problem nicht wenn ich mitgehe.ich hab da so ne kleine vorahnung.aber ich hoffe das sich das nie bestätigt.....

melanie
Senior Member
Senior Member

Re: ...

Mo, 04. Aug 2008, 21:00

tinchen hat geschrieben:hm wenn man jemand nicht dabei haben will erfindet man tausend ausreden warum wieso weshalb etc., dein mann erzählt wahrscheinlich nur müll und das eine beerdigung so lange dauert habe ich auch noch nie gehört! ich mein mein mann war letztes jahr auf einer beerdigung das war so ähnlich wie bei uns, hat ein paar stunden gedauert. ich finde dein mann verhält sich seltsam. ich hoffe für dich das ich unrecht habe aber klingt irgenwie so als ob er schon am ziel ist, ich meine hat er schon seinen aufenthalt??

deswegen hab ich mich ja letztens nach solchen beerdigungs sitten erkundigt aber keine antworten bekommen.wer kann ir sagen wie die sitten einer beerdigung sind?ist man da 5 tage ausser haus?also er kam zum essen und schlafen.ich will mir jetzt nicht einbilden das er da unten geheiratet hat :roll: nee kann ja nicht sein,oder?der an ist wirklich gestorben.hmmm ich weiss nicht mehr weiter.

tinchen
Member

...

Mo, 04. Aug 2008, 21:09

ich kann dir nur sagen wie`s bei meinem mann war, also da ist auch jemand von seiner verwandschaft gestorben und er war auf der beerdigung und danach gab`s wohl auch sowas wie leichenschmaus das war ein tag und nicht mehr. in den nächsten tagen schaut man nochmal für 1-2 stunden auf einen besuch vorbei und das war`s also mehr war das nicht!und ich will dich nicht beunruhigen aber hochzeiten dauern schon so zwischen 3 bis 5 tage, weil das wird ordentlich gefeiert hab ich gehört. aber ich bin kein experte und ich kann mich auch gewaltig irren!!also mach dich nicht verrückt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 21:09

In welcher Verbindung stand er denn mit dem Toten? Onkel, Cousin, Opa?

Wir fahren auch Silvester runter und wenn mein Mann sagt, er will mit seiner Familie feiern, dann gehöre ich genauso dazu, wie seine Schwester, Schwägerin, oder sonstwer.

Was sagt denn seine Familie dazu? Mein Mann war im April eine Woche alleine da und bringt im September das Auto meines Schwagers runter. Ich fahre nicht mit und er hat sich schon massiven Fragen seitens seiner Familie auszusetzen, warum er mich nicht mitnimmt etc. Sie denken dann immer sofort, wir streiten oder noch schlimmer, wir wären getrennt.

Aber ich möchte nicht mit, weil ich keine Lust auf die lange Fahrt habe und da wir erst im Oktober letztes Jahr da waren, Schwiegermama 2 Monate hier war und wir über Silvester 5 Wochen fahren, wird mir das alles zu viel. Ausserdem gönne ich meinem Mann auch mal Zeit nur für sich, obwohl er immer sagt, es macht für ihn keinen Unterschied. Aber so kann er mit Freunden raus, so lange er will, ohne mich "im Nacken haben zu müssen". :lol:
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 21:11

Er wird wohl kaum heiraten, wenn du mit da bist. Mach dich mal nicht verrückt. Warst du ganz allein in dieser Zeit?
Bild

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 21:12

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Aug 2008, 21:15

doch, also ich kenne das auch so, daß man, wenn es ein naher angehöriger war, über eine woche kondulenzbesuche empfängt, getrennt nach männern und frauen.

hör auf das, was dein herz dir sagt, auch wenn es dir weh tut. wenn du da so eine ahnung hast, dann verfolge das.
vielleicht war es noch keine hochzeit, sondern nur die "vorgespräche" und selbige soll silvester stattfinden?

denke es kommt auch darauf an wie der rest der beziehung läuft / verläuft.

natürlich wünsche ich dir von ganzem herzen, daß alles nur ein hirngespinst ist und es sich von alleine auflöst.

aber: adlerauge sei wachsam. hat noch niemandem geschadet;-)

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Aug 2008, 21:16

Darleen17 hat geschrieben:In welcher Verbindung stand er denn mit dem Toten? Onkel, Cousin, Opa?

Wir fahren auch Silvester runter und wenn mein Mann sagt, er will mit seiner Familie feiern, dann gehöre ich genauso dazu, wie seine Schwester, Schwägerin, oder sonstwer.

Was sagt denn seine Familie dazu? Mein Mann war im April eine Woche alleine da und bringt im September das Auto meines Schwagers runter. Ich fahre nicht mit und er hat sich schon massiven Fragen seitens seiner Familie auszusetzen, warum er mich nicht mitnimmt etc. Sie denken dann immer sofort, wir streiten oder noch schlimmer, wir wären getrennt.

Aber ich möchte nicht mit, weil ich keine Lust auf die lange Fahrt habe und da wir erst im Oktober letztes Jahr da waren, Schwiegermama 2 Monate hier war und wir über Silvester 5 Wochen fahren, wird mir das alles zu viel. Ausserdem gönne ich meinem Mann auch mal Zeit nur für sich, obwohl er immer sagt, es macht für ihn keinen Unterschied. Aber so kann er mit Freunden raus, so lange er will, ohne mich "im Nacken haben zu müssen". :lol:
es war der vater seiner mutter.also so opa.seine familie hat geweint als ich mich vor 2 wochen von denen verabschiedet habe.jeder hat geweint.ich liebe diese familie sehr und ich spüre das mich seine oma und die cousine von ganzen herzen lieben.bei den anderen merke ich auch das sie mich mögen nur weiss ich nicht obe s gespielt ist.bei der oma und der cousine ist es nie im leben gespielt das merke ich wie die geweint haben und mich nicht los gelassen haben.ich bin auch überall als nuse vorgestellt worden.bei telefonaten höre ich auch immer wie sich die leute nach mir erkundigen.ich weiss nicht was ich machen soll.warum will er allein da rüber.will er wirklich nur mit seiner familie feiern????was hat das mit der beerdigung zu tun.bitte erklärt mir jemand den ablauf einer albansichen beerdigung was man da machen muss und die lange die geht.bitttee!!

shqiptare
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 21:21

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Aug 2008, 21:22

habe eben mit meinem mann geredet.er nimmt mich nicht mit weil es zu kalt ist....ich habe ihn gesagt wenn er ohne mich fliegt kann er drüben bleiben.er ist stink sauer und äussert sich nicht.er lässt mich nicht ausreden.für ihn steht fest er fliegt alleine.....was soll ich nun tun???ßich bin kurz vor dem zerbrechen

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Aug 2008, 21:25

hab nochmal mit ihm geredet.er sagt das er nicht geht.

tinchen
Member

...

Mo, 04. Aug 2008, 21:35

hm komisch ist es schon das er dich vor ein paar wochen mitgenommen hat und jetzt darfst auf einmal nicht mehr mit, das verstehe wer will!ich mein er stellt dich seiner familie vor sagt du bist seine nuse und jetzt versteh ich nicht wieso du silvester nicht mit kannst??wenn du seine nuse bist gehörst du doch auch zur familie oder seh ich da was falsch und platzmangel ist wohl die schlechteste ausrede und wenn er jetzt auch noch so sauer reagiert, ich finde das sehr seltsam. ein mann der einen liebt sollte anders reagieren, meine meinung!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 21:37

Ach Melanie... und jetzt? Seine Begründung ist merkwürdig, aber jetzt hast du einen Mann daheim, der wohl mehr als stinkig ist.

Könnt ihr nicht einen Kompromiß finden? Das er Silvester mit dir feiert und dann danach nach Hause fliegt?

Männer brauchen auch Freiraum. Und versetz dich mal in seine Lage. Er muß ja schon auch immer Rücksicht auf dich nehmen, da kann man nicht mal den ganzen Abend mit Freunden rumsitzen, weil er immer das Gefühl hat, du kommst zu kurz.

Dränge ihn nicht in eine Ecke. Er wird früher oder später ausbrechen, hab ich dir damals mit der Diskogeschichte schon geschrieben.
Bild

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Aug 2008, 21:38

tinchen hat geschrieben:hm komisch ist es schon das er dich vor ein paar wochen mitgenommen hat und jetzt darfst auf einmal nicht mehr mit, das verstehe wer will!ich mein er stellt dich seiner familie vor sagt du bist seine nuse und jetzt versteh ich nicht wieso du silvester nicht mit kannst??wenn du seine nuse bist gehörst du doch auch zur familie oder seh ich da was falsch und platzmangel ist wohl die schlechteste ausrede und wenn er jetzt auch noch so sauer reagiert, ich finde das sehr seltsam. ein mann der einen liebt sollte anders reagieren, meine meinung!

ich war bis jetzt 2 mal im kosovo.wir sind seit fast 3 jahren verheiratet.er sagt das ich immer mitkann nur nicht im winter weil sie nicht genügend heizungen haben und sie in den zimmer mit dem ofen schlafen.ich habe ihm jetzt gesagt das ich mich scheiden lasse wenn er ohne mich fliegt.er reagiert sauer und es ist ihm gleichgültig.seine ganze familie kennt mcih

melanie
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Aug 2008, 21:41

Darleen17 hat geschrieben:Ach Melanie... und jetzt? Seine Begründung ist merkwürdig, aber jetzt hast du einen Mann daheim, der wohl mehr als stinkig ist.

Könnt ihr nicht einen Kompromiß finden? Das er Silvester mit dir feiert und dann danach nach Hause fliegt?

Männer brauchen auch Freiraum. Und versetz dich mal in seine Lage. Er muß ja schon auch immer Rücksicht auf dich nehmen, da kann man nicht mal den ganzen Abend mit Freunden rumsitzen, weil er immer das Gefühl hat, du kommst zu kurz.

Dränge ihn nicht in eine Ecke. Er wird früher oder später ausbrechen, hab ich dir damals mit der Diskogeschichte schon geschrieben.

er hat eine deutsche geheiratet die in deutschland lebt da muss er damit rechnen das es heimweh gibt.aber wieso nimmt er mich nicht mit??das versteh ich nicht.es sei zu kalt,das ist doch mein problem ob es für mich kalt ist.ich versteh das einfsch nicht.ich dränge ihn nicht in die ecke ich will nur eine erklärung für sein total beknacktes verhalten.seine frau nimmt er nicht mit weil es zu kalt ist .darf man niemanden erzählen..

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 04. Aug 2008, 21:46

Du drohst mit Scheidung, Melanie. Der Schuß kann nur nach hinten los gehen. Damit erreichst du genau das Gegenteil von dem, was du von ihm erpressen möchtest.

Du hast einen Albaner geheiratet, dessen Familie im Kosovo lebt. Heimweh hin oder her, er möchte vielleicht mal Zeit nur mit der Familie verbringen.
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“