Masar hat geschrieben:Hmm ich denke nicht nur, ich bin mir fast zu 100 % sicher, dass das nicht geht. Sowas dürfte höchstens funktionieren wenn der Mann

ist...aber darüber wollen wir mal garnicht anfangen.
Es ist einfach so, dass die Menschen, wie weiter oben schon erwähnt, Triebe haben. Besonderst der Mann hat wesentlich ausgeprägtere Triebe als die Frau. Das heißt im Hinterkopf würde er sich immer Hoffnungen machen. Man würde einen Mann nur verletzen, wenn man sich ihn zum besten Freund nimmt. Also es geht, meiner Meinung nach, auf keinen Fall. Ich kenne auch kein Beispiel, wo das gut gegangen ist. Es gab immer am Ende Ärger.
Also ich kann Dir sagen, ja es geht.....man kann befreundet sein ohne das sexuell etwas abläuft. Wenn man sich gegenseitig als Mensch schätzt und sich repektiert, dann kann man durchaus seine Triebe unter Kontrolle halten.
Ich habe seit 20 Jahren einen männlichen Freund, er ist für mich so etwas wie mein kleiner Bruder. Es hat nie etwas zwischen uns stattgefunden außer einer freundschaftlichen Umarmung. Er ist mittlerweile verheiratet und ich bin ja auch in festen Händen. Unsere Partner akzeptieren unsere Freundschaft und sie vertrauen uns. Wir teilen einfach zu viele schöne Erinnerungen aus unserer Jugendzeit, das verbindet uns halt und eine tiefe Zuneigung als Mensch. Die Frau meines "guten Freudens" hat halt eher ein Problem mit mir aber sie hält sich zurück, sie will auch nicht die eifersüchtige Zicke spielen, zumal da echt nix ist. Das ist dann wohl eher weiblicher Konkurrenzkampf, der allerdings nicht von mir ausgeht.
Ich würde nie die Grenze überschreiten und da ich halt weiß, dass eine Frau manchmal rumnervt, ziehe ich mich auch oft dezent zurück....
Aber es gibt halt bestimmte Frauen oder Männer die können so eine platonische Freundschaft nicht verstehen, da sie selber wohl nur die körperliche Liebe kennen, mit meinem guten Freund verbindet uns allerdings eine reine mentale Liebe.
Mein Partner kennt mich und deshalb vertraut er mir....wie gesagt, Problem macht nur ab und zu die Frau meines guten Freundes. Ihr wäre lieber, ich wäre dick und hässlich oder lesbisch

leider kann ich damit nicht dienen

aber mein guter Freund beruhigt sie von Zeit zu Zeit.
Unsere Treffen sind unregelmäßig, beschränken sich auf ein paar Treffen pro Jahr, ein paar SMS und E-mails, trotzdem lassen wir uns unsere gelegentlichen Treffen nicht nehmen