Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Mär 2008, 23:20

Man kann sich auch alles so schön reden, wie man es braucht :lol:

Dein Mann ist nicht anders als die Kinder von albanischen Männern und deutschen Frauen. Da zählt der albanische Mann ja dann mehr als die deutsche Frau.

Das ist sowas von unlogisch, deine Erklärung, aber was solls? Du wirst dir schon das ganze zurecht biegen :lol:

Und wie gut das du weisst, wie die deutschen Frauen heutzutage dazu stehen. Respekt... du scheinst echt den Durchblick zu haben :lol:

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:22

Melissa ich will dir da nicht reinrede ist deine Meinung und tu wir ihr für richtig hält. Aber....
Einspruch
Ich finde nicht das die Zeiten damals anderst waren als heute und das die heutigen Frauen kein Interesse haben ihren "halbdeutschen" Kinder albanisch beizubringen.. Wenn ich mich so durch die Foren lesen und von binationalen Beziehungen lese so haben sehr viele deutsche Frauen großes Interesse an der albanische Kultur und ich glaube nicht, daß die Kinder einseitig erzogen werden. Es liegt auch viel am Mann und auch er muß Interesse haben seinen Kindern seine Kultur weiterzugeben (und irgendwie hatten wir dieses Thema schon ma in einem anderen Thread).
Ich bin jetzt geschieden von meinem albanischen Mann zwar in glücklicher Beziehung mit ihmdennoch weiß ich nicht was die Zukunft bringt. Und sogar ich hab mir vorgenommen und werde das auch durchsetzen, daß falls ich einen weitern Mann haben sollte und falls dieser dann kein Albaner sein sollte ich trotzdem Dinge der albanischen Kultur die mir zusagen und mir gefallen weiter zu vermitteln.
Es liegt immer am Mann wie sich die "deutsche" Frau entwickelt. Hat er selbst Interesse an seiner Kultur gibt er das Interesse auch gleichzeitig seiner Frau weiter.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:24

Darleen17 hat geschrieben:Man kann sich auch alles so schön reden, wie man es braucht :lol:

Dein Mann ist nicht anders als die Kinder von albanischen Männern und deutschen Frauen. Da zählt der albanische Mann ja dann mehr als die deutsche Frau.

Das ist sowas von unlogisch, deine Erklärung, aber was solls? Du wirst dir schon das ganze zurecht biegen :lol:

Und wie gut das du weisst, wie die deutschen Frauen heutzutage dazu stehen. Respekt... du scheinst echt den Durchblick zu haben :lol:

Ach komm darleen ersten kennst du meine mann nicht und nicht seine familie um über uns geschweigenden über ihn zu urteilen!!

wieso akzeptierst du einfach meine meinung nicht. Qautsche ich ständig dazwischen wenn ihr einer anderen meinung seid.

Du kannst solange dagegen reden wie du willst

Albanische ehen und andere nicht albanische ehen haben einfach einen Unterschied wieso begreifst du das nicht.

Ob es im positiven oder im negativen ist.

Für mich zähl es einfach und ist das a und o das mein kind einen albaner / in heiratet ende aus !!!

schönen abend noch darleen :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 16. Mär 2008, 23:28

Du kennst die Ehen anderer auch nicht und schon garnicht die Erziehung der Kinder, urteilst aber mal eben darüber, als wenn du die Ahnung hättest. Schwaches Bild.

Ich sag ja... form dir das alles so, wie du am besten damit leben kannst. Ich mach mir mein eigenes Bild von deinen Beiträgen und kann nur für mich sprechen und ich finde, das es da keinen Unterschied gibt.

Was du deinen Kindern zugestehst oder nicht ist mir eigentlich wurscht.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:32

Darleen17 hat geschrieben:Du kennst die Ehen anderer auch nicht und schon garnicht die Erziehung der Kinder, urteilst aber mal eben darüber, als wenn du die Ahnung hättest. Schwaches Bild.

Ich sag ja... form dir das alles so, wie du am besten damit leben kannst. Ich mach mir mein eigenes Bild von deinen Beiträgen und kann nur für mich sprechen und ich finde, das es da keinen Unterschied gibt.

Was du deinen Kindern zugestehst oder nicht ist mir eigentlich wurscht.
is gut darleen du machst dich lächerlich wirklich. Ich stehe zu meiner meinung und ich form mir überhaupt nichts aber du versuchst hier ein auf klug sc h e i s s er zu machen.

dir ist es wurscht und mir ist es pups egal wie du deine erziehst aber ich kann mir schon vorstellen was für ein bild du abgeben wirst.

Ich habe nicht über andere geurteil sondern habe lediglich geschrieben das damals eine andere zeit war und viele sachen anders waren.

Was ist dein problem. Wenn du so scharf drauf bist deine kinder an jeden belibigen zu vergeben dann bitte viel erfolg aber ich nicht

also erzähl mir nichts von einen bild machen über meine beiträge du kennst mich nicht im geringsten und urteilst über meinen mann oder seine familie.

lol darleen echt

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:38

Sorry aber wir und unsere Männer und auch Fraun sind nicht "jeder beliebige". Irgendwie steckt ihr uns in eine Schublade "2. Klasse" . Ich hoffe dir für deine Zukunft, daß du du kein "jeder beliebige Albaner" für deine Kinder findest.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:41

ladyflorijana hat geschrieben:Sorry aber wir und unsere Männer und auch Fraun sind nicht "jeder beliebige". Irgendwie steckt ihr uns in eine Schublade "2. Klasse" . Ich hoffe dir für deine Zukunft, daß du du kein "jeder beliebige Albaner" für deine Kinder findest.
Ich weiß echt nicht wo es bei Euch hapert....

Für meinen Teil möchte ich keinen Deutschen für meine Kinder.(Punkt)
Ob Ihr das akzeptiert oder nicht ist mir so ziemlich egal.

Und Ihr als Deutsche könnt das einfach nicht verstehen, deshalb möchte ich auch nicht mit Euch darüber weiterdebattieren.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:47

Das ist genau warum gschumacher diesen Thread eröffent hat. Wenigstens bleiben wir auf der 2. Seite immer noch beim Thema.

Dreist ist es schon aber auch deine Sache und wer weiß im Endeffekt was die Zukunft bringt. Im Normalfall verliebt sich ja das Herz desjenigen und nicht der Wille der Eltern. Vielleicht erzählst du uns in 20-25 Jahren wies gekommen ist. Meißtens kommts ja anderst als man denkt.

savi
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:51

ich glaube ganz ehrlich die einzige bei der es hapert bist du!!!!

es ist nicht deine entscheidung wen deine kinder heiraten sondern die deiner KINDER!!!!
für dich sollte es wichtig sein das deine kinder glücklich sind und deutsche sind nicht beliebig!!!
du greifst daarleen an weil sie eine andere meinung hat als du erwartest aber das sie deine meinung RESPEKTIERT!!!!????
in einem punkt hast du recht es bringt nichts darüber zu debattieren!!
denn dein horizont ist bei diesem thema wohl begrenzt!!!!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:54

ladyflorijana hat geschrieben: Dreist ist es schon aber auch deine Sache und wer weiß im Endeffekt was die Zukunft bringt.
Meine Meinung.... Nix dreist, sondern auch Du hast diese zu akzeptieren.

Falls Du das nicht kannst, möchtest oder was auch immer ist das Dein Problem.
Ich kenne einfach zu viele Binationale Ehepaare, deren Sprösslinge einfach mehr Probleme haben. Das möchte ich meinen Kindern und Enkeln einfach ersparen. Sie sollen keine Identitätsprobleme haben.
Aber wem erzähl ich das?
Ju jeni Gjermankat..... Ihr denkt, dass Ihr durch Eure Männer unsere Kultur kennengelernt habt. Aber um zu erfahren was es heißt ein Albaner zu sein bedarf es weitaus mehr! Das Niveau auf dem Ihr Euch in Euren Diskussionen bewegt, ist relativ flach... Das kommt nicht von ungefähr. Wärt Ihr Albaner gewesen, würde es diesen Thread nicht geben.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 16. Mär 2008, 23:56

savi hat geschrieben:ich glaube ganz ehrlich die einzige bei der es hapert bist du!!!!

es ist nicht deine entscheidung wen deine kinder heiraten sondern die deiner KINDER!!!!
für dich sollte es wichtig sein das deine kinder glücklich sind und deutsche sind nicht beliebig!!!
du greifst daarleen an weil sie eine andere meinung hat als du erwartest aber das sie deine meinung RESPEKTIERT!!!!????
in einem punkt hast du recht es bringt nichts darüber zu debattieren!!
denn dein horizont ist bei diesem thema wohl begrenzt!!!!
1. Ja aber es ist nicht mein Wunsch
2. Ja, ich greife Darleen an. Ist das Dein Problem?
3. Wenn Du etwas sparsamer mit Deinen Ausrufezeichen umgehen würdest, würde ich Deinen Beitrag sogar fas ernst nehmen

savi
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 0:03

meine ausrufezeichen! welch ein argument!
wie gesagt ziemlich begrenzt!

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 17. Mär 2008, 0:05

Albaner und Deutsche passen irgendwie einfach nicht zusammen. Das ist wie Feuer und Wasser. Ich weiss nur das die Deutsche Frauen sehr hochnäßig und unsympatisch sein können. Sie züchten den Mann meist wie sie wollen und die meisten Albaner lassen sich das gefallen. Ich meine ich habe nichts gegen Mischehen , aber irgendwie läuft es bei Beziehungen mit gleicher Kultur immer viel besser. Es gibt einfach weniger Missverständnisse und Streitigkeiten.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 0:07

Solange deine Kinder in meinem Heimatland aufwachsen werden sie immer Indentitätsprobleme haben. Das in meinem Land weil sie immer Ausländer sein werden und auch in Eurem Land weil sie selbst dort Ausländer sein werden selbst wenn die Eltern "Einheimische" sind.
Das wird dir klar sein müssen.
Und ich hab kein Problem damit was du für deine Kinder mal willst, mein Problem besteht darin daß du dich und deine Nationalität höher und besser stellst alls den Rest der Welt. Denn das ist so nicht ganz korrekt und das wissen wir beide.
Deine Kinde werden eh mal das tun was sie wollen, bis zu einem gewissen Grad lasssen sich Kinder lenken aber entscheiden werden sie selbst. Auch das wirst du mal merken wenn du welche hast.
Ich hoffe du bringst deiner "deutschen" Schwiegermutter mehr respekt entgegen wie den restlichen deutschen Frauen hier im Forum.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 0:11

Koby Phoenix hat geschrieben:Albaner und Deutsche passen irgendwie einfach nicht zusammen. Das ist wie Feuer und Wasser. Ich weiss nur das die Deutsche Frauen sehr hochnäßig und unsympatisch sein können. Sie züchten den Mann meist wie sie wollen und die meisten Albaner lassen sich das gefallen. Ich meine ich habe nichts gegen Mischehen , aber irgendwie läuft es bei Beziehungen mit gleicher Kultur immer viel besser. Es gibt einfach weniger Missverständnisse und Streitigkeiten.
Hochnäßig was ich hier so lese sind das nicht nur deutsche Frauen. Jeder soll doch einfach so glücklich werden wie er will. Der Mann muß mit seiner Frau zufrieden sein und offensichtlich sind sie es. Es wird immer Mischeehen geben solange es Menschen gibt die in fremde Länder reisen und sich dazu entscheiden dort zu leben. Eure Kinder selbst wenn ihr eine Landsfrau habt wachsen doch mehr mit unserer Kultur auf wie mit Eurer. Wann bekommen sie den Kosova zu Gesicht ein zwei mal im Jahr. Es wird einfach Kultur und Mentalität verloren gehen egal ob Deutsche Frau oder nicht.
Ihr könnt tun und lassen was ihr wollt es ist jedem selbst überlassen aber anderen Menschen das Gefühl zu geben sie sind weniger wert sollte man nicht.

savi
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Mär 2008, 0:13

ladyflorijana hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Albaner und Deutsche passen irgendwie einfach nicht zusammen. Das ist wie Feuer und Wasser. Ich weiss nur das die Deutsche Frauen sehr hochnäßig und unsympatisch sein können. Sie züchten den Mann meist wie sie wollen und die meisten Albaner lassen sich das gefallen. Ich meine ich habe nichts gegen Mischehen , aber irgendwie läuft es bei Beziehungen mit gleicher Kultur immer viel besser. Es gibt einfach weniger Missverständnisse und Streitigkeiten.
Hochnäßig was ich hier so lese sind das nicht nur deutsche Frauen. Jeder soll doch einfach so glücklich werden wie er will. Der Mann muß mit seiner Frau zufrieden sein und offensichtlich sind sie es. Es wird immer Mischeehen geben solange es Menschen gibt die in fremde Länder reisen und sich dazu entscheiden dort zu leben. Eure Kinder selbst wenn ihr eine Landsfrau habt wachsen doch mehr mit unserer Kultur auf wie mit Eurer. Wann bekommen sie den Kosova zu Gesicht ein zwei mal im Jahr. Es wird einfach Kultur und Mentalität verloren gehen egal ob Deutsche Frau oder nicht.
Ihr könnt tun und lassen was ihr wollt es ist jedem selbst überlassen aber anderen Menschen das Gefühl zu geben sie sind weniger wert sollte man nicht.
du hast es auf den punkt gebracht!

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 17. Mär 2008, 0:40

bevor hier noch gegenseitig Köpfe abgerissen werden und weil wir dieses Thema wohl schon tausend Mal durchdiskutiert haben, ohne dass sich was daran ändert: Schluss.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“