Kosova_Treane
Member

Visum

Mo, 31. Dez 2007, 11:11

Hallo, ich bin neu hier! Und brauche Hilfe..... ich bin seit 1 Jahr mit einem Kosovo Albaner zusammen. Er hat jetzt mehrmals versucht ein Visum nach Deutschland zu bekommen, jedoch wurde es abgelehnt.(so sagt er)
Auch ein angebliches Visum in die Tschechei wurde abgelehnt (laut ihm). Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll......

Mich würde interessieren ob jemand weis ob es tatsächlich so gut wie unmöglich ist ein Touristen Visum nach Deutschland zu bekommen?
Angebliche habe sein bruder der hier lebt ihm das beantragt (er ist auch berufstätig und hat eigene Familie) und er hat noch einen Bruder in Österreich!

quim
Member

Visum

Di, 01. Jan 2008, 20:13

Tja, leider ist es so,

mir gehts genau so wie dir, meine freundin ist auch in Kosovo, hat drei mal versucht aber leider ohne erfolg. Jetzt wollen wir Heiraten, aber ich habe auch schon gehört das Sie einen sechs Monatigen Deutsch-Kurs
machen muß, nach der Prüfung bekommt Sie dann Visum.

Kosova_Treane
Member

Di, 01. Jan 2008, 20:51

hmm ich muss sagen mein freund spricht perfekt und ohne akzent Deutsch, also das wäre nicht das problem. Da er lange Zeit hier gelebt hat aber er zurück ging mit 16 weil seine Eltern zurück wollten.

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Jan 2008, 22:56

Ich denke, dass Dein Freund die Wahrheit sagt. Grade junge Menschen bekommen kaum noch Visa, Hintergrund: zuviele reisen nicht mehr zurück. Drücke die Daumen. Aber auch Hochzeiten sind mittlerweile zum echt steinigen Weg geworden. Viel Erfolg.

Kosova_Treane
Member

Mi, 02. Jan 2008, 12:51

Ja das ist mir auch schon Bekannt das sogar die Hochzeitene ins ehr schwerer Weg werden.
Das war auch der Ablehnungsgrund sie sagten zu ihm "Wer garantiert uns das sie zurück reisen!"
Sogar sein Vater wurde abgelehnt obwohl die Familie selbst genug sicherheiten hat.
Und wir auch schon von heirat sprechen aber ich hab da auch meine Zweuifel das dies überhaupt gelingt.
Da ich hier in Deutschland Alleinerziehende Mutter bin und natürlicha uch kein Bomben Geld habe!

Lokum1987
Member

Fr, 11. Jan 2008, 8:39

Lula hat geschrieben:Ich denke, dass Dein Freund die Wahrheit sagt. Grade junge Menschen bekommen kaum noch Visa, Hintergrund: zuviele reisen nicht mehr zurück. Drücke die Daumen. Aber auch Hochzeiten sind mittlerweile zum echt steinigen Weg geworden. Viel Erfolg.

Da kann ich euch auch ein lied von singen meine beste freundin und ihr mann versuchen schon seit über 2 jahren ein Visum zu bekommen trotz heiratt.Er kann auch sehr gut deutsch und hat keine probleme zu sprechen und denoch soll er jetzt diesen test machen was ich meines erachtens nach für blöd halte weil sie doch nur die Frauen/Männer von einander weg halten wollen.So siehts für mich aus!
Wenn dein Freund das so sagt dann muss es wohl so sein,den so leicht ist es heut zu tage nicht mehr so ein visum zu kriegen weder ein normales noch Schengen visum.Ich drück euch trotzdem die daumen das es klappt 8)

Lokum1987
Member

Fr, 11. Jan 2008, 8:46

Kosova_Treane hat geschrieben:Ja das ist mir auch schon Bekannt das sogar die Hochzeitene ins ehr schwerer Weg werden.
Das war auch der Ablehnungsgrund sie sagten zu ihm "Wer garantiert uns das sie zurück reisen!"
Sogar sein Vater wurde abgelehnt obwohl die Familie selbst genug sicherheiten hat.
Und wir auch schon von heirat sprechen aber ich hab da auch meine Zweuifel das dies überhaupt gelingt.
Da ich hier in Deutschland Alleinerziehende Mutter bin und natürlicha uch kein Bomben Geld habe!

Liegen die zweifel da an ihm oder an was zweifelst du???
Warum sollte es den nicht gelingen ihr liebt euch und das ist die hauptsache auch wenn du allein erziehene mutter bist und nicht gerade so viel geld hast den ich hab gesehen und gehört das selbst leute mit sozialhilfe ihre männer nach hier kriegen also kann es daran nicht scheitern!Es wäre höchstens möglich das sie euch ne scheinehe anhängen wollen aber das testen die dann auch,bevor die dann den ganzen anderen mist von dir verlangen

Am besten du hast ne eigene Wohnung,einkommen wäre nicht schlecht(aber kein muss),viel gedult und eine starke liebe
dann dürfte eigentlich nix schiff gehen es sein den er war schon mal hier und wurde abgeschoben oder wie auch immer dann sieht es ganz anders aus.

Ich drück dir daumen und denke ihr werdet die richtige entscheidung treffen

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Jan 2008, 8:47

Tja wir Albaner sind halt die Bösen der Bösen... Man öffnet den Zigeunern die Grenze, ehm sorry, ich meinte Bulgaren und auch den Rumänen, die in Sachen organisierte Kriminalität führend sind (siehe Italien), aber uns verwehrt man jegliche freie Bewegung.

Europa ist sehr paradox.

Kosova_Treane
Member

Fr, 11. Jan 2008, 10:13

Naja aber genauso sehe ich es teils auch. Jeden "deppen" lassen sie nach Deutschland.... und echt die miestesten Ar**** die man echt abschieben sollte (sorry aber echt) die sind hier aber genau die die eigenlich ein normales Leben wollen Arbeit ect. die werden zurück geschickt und gar gar nicht rein gelassen.

Naja Die Zweifel sind von mir, weil mir sein Bruder aufeinmal gemeint hat er bezahle mir das Flugticket und ich finde das bisschenkomisch einer sozusagen "Fremden" das Ticket bezahlen?

1 Jahr wurde sich darum nicht gekümmert und aufeinmalw ollen sie mir das Ticket bezahlen?

leanna
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Jan 2008, 11:22

Ich will niemandem was unterstellen... aber eventuell ist der Wunsch nach Papieren hier der Vater des Gedanken... :?

Nur so eine Idee. Sei vorsichtig und viel Glück!

Lokum1987
Member

Fr, 11. Jan 2008, 11:32

Kosova_Treane hat geschrieben:Naja aber genauso sehe ich es teils auch. Jeden "deppen" lassen sie nach Deutschland.... und echt die miestesten Ar**** die man echt abschieben sollte (sorry aber echt) die sind hier aber genau die die eigenlich ein normales Leben wollen Arbeit ect. die werden zurück geschickt und gar gar nicht rein gelassen.

Naja Die Zweifel sind von mir, weil mir sein Bruder aufeinmal gemeint hat er bezahle mir das Flugticket und ich finde das bisschenkomisch einer sozusagen "Fremden" das Ticket bezahlen?

1 Jahr wurde sich darum nicht gekümmert und aufeinmalw ollen sie mir das Ticket bezahlen?
Ja das stimmt allerdings es gibt zu viel ausländer hier die nur scheise bauen von einem knast zum anderen wandern usw aber wie du sagst es gibt auch "gott sei dank" andere die arbeiten wollen ihre familie und ihre ruhe haben wollen aber das wird dann durch solche ...... wie ich vorhin schon sagte kaputt gemacht.

Also für mich ist das nicht unbedingt so ungewöhnlich weil ich denke mal das es egal ist von wem das geld kommt den wie dein mann sein geld ist ist es auch von seinem bruder also so läuft es zu mindest bei manchen aber es muss nicht bei jedem sein.

Allerdings ist es schon komisch das die erst nach nem jahr damit kommen,ohne dich angreifen zu wollen es könnte ja doch möglich sein das er nur papiere braucht :? versuch es heraus zu finden und sprech mit ihm darüber was du davon hälst,manche verplappern sich schon mal gerne (oft genug erlebt (Lach))

Kosova_Treane
Member

Fr, 11. Jan 2008, 12:56

Du wirst lachen das versuch ich schon seit 1 Jahr herrauszubekommen aber er schwört das er mich über alles Lieben würde.

Angeblich war er in Albanien um ein Visum nach Tschechien zu bekommen?
Was er damit in Tschechien machen will weis ich auch nicht er erklärte es mir so das er von dort aus nach Deutschland kommen wollte?!

Dann hiess es mal er gehe dahin weil er jemanden kenne der ihn schwarz herbringt.... aber hat sich auch verflogen......

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Fr, 11. Jan 2008, 13:03

Kosova_Treane hat geschrieben:Du wirst lachen das versuch ich schon seit 1 Jahr herrauszubekommen aber er schwört das er mich über alles Lieben würde.

Was er damit in Tschechien machen will weis ich auch nicht er erklärte es mir so das er von dort aus nach Deutschland kommen wollte?!

Dann hiess es mal er gehe dahin weil er jemanden kenne der ihn schwarz herbringt.... aber hat sich auch verflogen......
Unsere Leute lassen sich doch immer wieder interessante Dinge einfallen :D

Lokum1987
Member

Fr, 11. Jan 2008, 14:10

Kosova_Treane hat geschrieben:Du wirst lachen das versuch ich schon seit 1 Jahr herrauszubekommen aber er schwört das er mich über alles Lieben würde.

Na das ist natürlich :-P aber du hast es zumindest versucht!Es liegt natürlich jetzt an dir oder zöger das noch raus so weit wie es geht dann siehst du ja ob er trotzdem bei dir bleibt vielleicht hilft das ja was oder lass dir was anderes einfallen da gibt es noch andere mittel und wege wie man das raus kriegen kann.Warum tschechien?Mach im doch mal den vorschlag er soll versuchen ein visum nach ungarn zu kriegen das geht ehr und es gibt genug leute die das für 1000-2000 euro machen und versuchen ihm da ein visum zu verschaffen.Vielleicht hat er ja da glück.

Lokum1987
Member

Fr, 11. Jan 2008, 14:11

A-Katana hat geschrieben:

Unsere Leute lassen sich doch immer wieder interessante Dinge einfallen :D

Ja allerdings aber mal ehrlich für sowas seid ihr doch bekannt oder?? :?

Kosova_Treane
Member

So, 13. Jan 2008, 10:10

Naja ich lass das Thema auch lieber...... wenn man bemerkt das nur vone iner Seite aus bemühungen kommen .....

Ne das hab ich echt nicht nötig, liebe hin oder her!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“