liberte hat geschrieben:Koby Phoenix hat geschrieben:Tut mir leid, das war nicht richtig von mir, ich hab es erst nach dem 2 Text richtig gelesen und jetzt auch verstanden

. Ich nehms zurück ok ?sorry
Ich habe für diesen moment mein gehirn ausgeschaltet
ach quatsch, das passiert eben, wenn man über das internet kommuniziert...danke fürs entschuldigen:-) hatte wirklich schiss es ist was ganz falsch rüber gekommen....
nee deine Antwort war nicht schlimm, aber ich dachte du wärst albaner/in, weil ich dein namen flüchtig falsch gelesen habe und ja ich seh es als pflicht das albaner den anderen helfen, egal welche Nation.Damit möchte ich jetzt nicht sagen das die anderen nicht helfen oder national klingen. Aber leider gibt es zu viele Schwarze Schaafe bei uns, die sich nicht um einen interessieren. Aber das ist nicht nur bei albanern so.
Ich sehe den kleinen unterschied das Albaner aus Albanien ein leichten klingenden ähnlich italienischen Akzent haben, als die Kosovaren, die haben eher den härteren akzent.
In Kosovo gibt es viele Chinesen aus China die dort nach dem Kosovokrieg niedergelassen haben, und mit chinesischen Waren gehandelt haben. sie haben in Prishtina( Hauptstadt Kosovos) viele Chinesische Restaurants.Dazu gehören Polen, Rumänen und auch Serben( die aber schon länger da sind.Der ausländeranteil macht ca 4% / 5 % aus.
Dazu noch das in beiden Ländern viele Ägyper leben, die als Sintis ( umgangssprachlich Zigeuner) sich identifizieren. Sie haben 2 eigenen Parteien bei uns und werden nicht unterdrückt, auser von einigen die rassistisch sind, gibs leider überall.
In Albanien gibt es eher weniger Ausländer, denk ich.