Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Visum abgelehnt, was nun?

Mi, 24. Okt 2007, 8:54

Ich bin jetzt seit fast 1 Jahr mit einem Kosovo-Albaner aus Gjakova zusammen. Er war Juni auch hier für 1 MOnat mit Besuchervisum in Deutschland.
Sein Bruder aus österreich hat ihm nochmal eins zu geschickt, mein Freund hat die vond er Österreicher Seite genehmigt bekommen.

Ihm wurde gesagt er solle dies in Tirana abgeben, die jedoch haben abgelehnt mit der Begründung "Weil sie sicher nicht mehr zurück kommen würden!".

Jetzt habe ich letztes von Bekannten gehört von einem "Griechischen Visum", wollte fragen ob jemand das was sagt?

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 10:01

baby_gurl???
Du hast vor einem Monat geposted, daß du seit kurzem nen Freund hättest und bei seiner Familie zu Hause warst. Dann hast du geschrieben, das hätte sich erübrigt.
Jetzt ist da plötzlich ein Albaner mit dem du schon ein Jahr zusammen bist? Obwohl du ja eigentlich grad erst geschieden wurdest?
Und was macht ein Albaner aus Gjakove bei der Botschaft in Tirana???
Auch die Sache mit dem "wurde in Österreich genehmigt aber in Tirana (?) abgelehnt klingt hmm... strange
Sorry, aber da klink ich mich aus. :?
Und was meinst was ein griechisches Visum ist? Ein Visum um nach Griechenland einreisen zu dürfen?

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 10:07

mogli_at hat geschrieben:baby_gurl???
Du hast vor einem Monat geposted, daß du seit kurzem nen Freund hättest und bei seiner Familie zu Hause warst. Dann hast du geschrieben, das hätte sich erübrigt.
Jetzt ist da plötzlich ein Albaner mit dem du schon ein Jahr zusammen bist? Obwohl du ja eigentlich grad erst geschieden wurdest?
Auch die Sache mit dem "wurde in Österreich genehmigt aber in Tirana (?) abgelehnt klingt hmm... strange
Und was meinst was ein griechisches Visum ist? Ein Visum um nach Griechenland einreisen zu dürfen?
Sorry da hatte ich mich falsch ausgedrückt das ist rein freundschaftlicher Basis also ich bin nicht mit dem zusammen oder sowas . Sorry wa rmein Fehler.
Kenne diesen Jungen noch von Schulzeiten da er mal in Deutschland gelebt hat.

Hätte gerade gar kein nerv auf ne Beziehung *g*

Ja ich kann euch nur sagen wie er es mir erzählt hatte, sein Bruder habe es ihm geschickt aus Österreich und ihm wurde gesagt (angeblich, ob es wahr ist lass ich mal dahin gestellt) er soll es in Albanien machen lassen da wären die chancen grösser. Es handelte sich um ein Besuchervisum.
Angeblich sei dies abgelehnt worden!

Dann erzählte er mir gestern Abend etwas von einem "Griechischen Visum", ich hab dovn noch nie im Leben gehört. Ich vermute das ist ein gekauftes Visum. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber wo Eirneisen ect. bin ich selbst überfragt!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 24. Okt 2007, 12:20

Wenn er aus Gjakova kommt und zur Botschaft nach Tirana geht, ist es logisch, das das Visum abgelehnt wird weil diese Botschaft in Tirana nicht zuständig ist.

Kann es sein, das er dir einen Bären aufbinden will?

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:23

Darleen17 hat geschrieben:Wenn er aus Gjakova kommt und zur Botschaft nach Tirana geht, ist es logisch, das das Visum abgelehnt wird weil diese Botschaft in Tirana nicht zuständig ist.

Kann es sein, das er dir einen Bären aufbinden will?
Das ist das was ich auch nicht evrstehe was macht jemand der aus Gjakova kommt mit seinem Visum in Tirana?!

Aber woher bist du dir so sicher?

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:26

Weil ich als Deutsche auch nicht in Österreich meine Greencard für die USA beantragen kann :wink:

Der Kosovo und Albanien sind zwei verschiedene Länder. Kosovo-Albaner müssen immer noch auf die Botschaft in Belgrad. Aber das solltest du eigentlich wissen :roll:

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:30

leanna hat geschrieben:Weil ich als Deutsche auch nicht in Österreich meine Greencard für die USA beantragen kann :wink:

Der Kosovo und Albanien sind zwei verschiedene Länder. Kosovo-Albaner müssen immer noch auf die Botschaft in Belgrad. Aber das solltest du eigentlich wissen :roll:

Woher sollte ich das wissen?
Mein Ex Mann hat in Deutschland gelebt und nicht in Kosovo.
Also meint ihr das istv oll gelogen?
naja ok irgendwie logisch kann man ja auch sagen wenn du in berlin wohnst kannst ja schlecht in München dein Pass verlängern ....... hmmm

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 24. Okt 2007, 12:32

Ne, wohl eher so, das, wenn du in Berlin wohnst, schlecht deinen Pass in Warschau oder in Kopenhagen verlängern kannst, weil es 2 verschiedene Länder sind.

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:33

Mein Freund wohnt auch in Deutschland und nicht im Kosovo. Man beschäftigt sich doch normalerweise dennoch mit sowas, oder nicht? :roll:

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:33

Darleen17 hat geschrieben:Ne, wohl eher so, das, wenn du in Berlin wohnst, schlecht deinen Pass in Warschau oder in Kopenhagen verlängern kannst, weil es 2 verschiedene Länder sind.
Ja stimmt wisst ihr mir kanns ja wurscht sein aber meine freundin ist mti dem zusammen und der erzählt ihr echt einen vom Pferd!

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 12:34

leanna hat geschrieben:Mein Freund wohnt auch in Deutschland und nicht im Kosovo. Man beschäftigt sich doch normalerweise dennoch mit sowas, oder nicht? :roll:

Theoretisch hast du recht aber das hat andere gründe die ich heir nicht nennen will!

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 13:17

Soweit ich weiß, gab es bis letztes Jahr für Kosovo-Albaner die Möglichkeit, ein Tagesvisum für Griechenland zu bekommen.
Für Shoppingtouren...

Allerdings ist dieses nun von griechischer Seite komplett eingestellt worden, weil zuviele Besucher nicht mehr die Rückfahrt Richtung Kosovo angetreten haben. Die Busse waren ziemlich leer auf der Rückreise :D

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 23:41

Baby_Gurl hat geschrieben:
mogli_at hat geschrieben:baby_gurl???
Sorry da hatte ich mich falsch ausgedrückt das ist rein freundschaftlicher Basis also ich bin nicht mit dem zusammen oder sowas . Sorry wa rmein Fehler.
Kenne diesen Jungen noch von Schulzeiten da er mal in Deutschland gelebt hat.

Hätte gerade gar kein nerv auf ne Beziehung *g*

Ja ich kann euch nur sagen wie er es mir erzählt hatte, sein Bruder habe es ihm geschickt aus Österreich und ihm wurde gesagt (angeblich, ob es wahr ist lass ich mal dahin gestellt) er soll es in Albanien machen lassen da wären die chancen grösser. Es handelte sich um ein Besuchervisum.
Angeblich sei dies abgelehnt worden!

Dann erzählte er mir gestern Abend etwas von einem "Griechischen Visum", ich hab dovn noch nie im Leben gehört. Ich vermute das ist ein gekauftes Visum. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Aber wo Eirneisen ect. bin ich selbst überfragt!
Ich vermute mal das ist ein Schengener Visum, es wurde gekauft und von einem aus Griechenland ausgestellt, so daß der Freund ausreisen kann.

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 23:47

Was ist denn bitte dieses Schengener Visum? Hier kann man es nicht beantragen, habe im Kosovo immer gesagt, das gibt es nicht, bis es mir einmal einer gezeigt hat, ich war echt baff, wieder beim A-Amt angerufen, die kennen das nicht.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Mi, 24. Okt 2007, 23:52

Das Schengener Visum erlaubt denjenigen der das Visum bekommt, in alle Schengener Staaten zu reisen innerhalb einer bestimmte Zeit in der das Visum gültig ist. Z. B. Frankreich, Deutschland, England, Belgien, Dänemarkt usw.
Lies mal wenns dich interessiert.
http://www.fifoost.org/EU/divers/reisefreiheit.php

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 0:05

Vielen lieben Dank, im Text steht, die meisten EU-Staaten erteilen zwei Arten von Visa... das nationale und Schengener..
Meine Frage, WARUM ist das bei uns auf dem Ausländeramt nicht bekannt? Habe mehrfach dort angerufen und mit verschiedenen Sachbearbeitern gesprochen. Mir wurde gesagt, dass mit dem nationalen Visum die EU-Staaten zwar berreist werden dprfen aber nur für 5 Tage.
Stellt D also keine Schengener Visa aus?

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 0:09

Das weiß ich nicht. Von dem Schengener Visum wo ich gehört hab, hat derjenige im Kosovo gekauft.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 0:18

Gekauft?? Ist das dann ein Touri-Visum, wo der Mensch für sich selbst bürgt? Mein Schwiegervater erzählte auch mal, er könnte auch ein Visum vom Reisebüro bekommen, was mir auch sehr skuril vorkam, denn wäre das Reisebüro BÜrge?

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 0:24

ähm ne das wurde anderst gekauft :roll: :oops: ich denke du vestehst jetzt

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 25. Okt 2007, 0:40

sorry plont, verstehe wirklich nicht. ein visum kann man doch nicht erkaufen, man braucht nur einen bürgen... und die bearbeitungskosten.
ja, jetzt könnt ihr alle lachen, ich raffe es echt nicht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“