Interfacex
Member

Kosovo Zoll Bestimmungen

Sa, 31. Mai 2008, 20:50

Ich Reise Morgen früh nach Kosovo und weil Ich ein genniseser bin möchte hochprozentiges Alkohol mitnehmen, genauer Cognac. :roll:
Weiss jemand welche mengen sind erlaubt pro person und ob Weine als hochprozentiges gilt weil da habe Ich auch sehr gute Tropfen die Ich jemandem schenken will oder ist das separat vom Hochprozentiges erlaubt und wie viel?
Vielen Dank für prompte antworten.

Interfacex
Member

Do, 05. Jun 2008, 10:39

Also Ich bin wieder zürick und es sieht aus das niemand etwas weiss.
Jetzt weiss Ich es.
Hier die Antworten und vielleicht nützt das jemandem in der Zukunft.

Hochprozentiges d.h. über 20% Alkohol ist 1 Liter erlaubt. Mit betonung auf Liter.
Und Weine oder Schumweine sind 2 Liter Erlaubt.
Zigarreten sind 200 stück erlaubt.

Ich hatte 2 Flaschen à 70 cl mit dabei und der Zollbeamte wollte die eine Flasche verzollen aber Ich habe mich geweigert das er die ganze Flasche verzollt wird weil es ist 1 Liter Spirituosen erlaubt und er meinte mit einem Liter ist es eigentlich eine Flasche gemeint, tja schlussendlich musste Ich nichts zahlen.

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 16. Jun 2008, 15:06

ooo wart mal da greift eu-recht!! ich glaube 750 ml?? und 1 stange zigaretten?!

prizreni1971
Member

So, 22. Jun 2008, 10:30

Die Zollbestimmungen in den Südländern sind beinahe gleich (außer EU).Man kann nur bestimmte Mengen an Genußmitteln,die für den persönlichen Bedarf angemessen sein würden.
Am Besten vom Außwärtgen Amt der Außministerium der BRD informieren lassen (Web besuchen oder so)

Zurück zu „Kosova: Reisen“