Pashaga
Member

Unsere Nachbarn......

Mi, 14. Mai 2008, 1:30

:lol:

hey leuts, wollte mal wissen was ihr von unseren Nachbarstaaten haltet, aus der sicht von Kosovaa :)

zur Auswahl stehen:

Albanien
Mazedonien
Sandzak(zu Serbien gehörende Provinz mit überwiegend bosnischen Anteil)
Montenegro
Serbien

Gruß/SELam/Greeting/...

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Unsere Nachbarn......

Mi, 14. Mai 2008, 17:42

Pashaga hat geschrieben::lol:

hey leuts, wollte mal wissen was ihr von unseren Nachbarstaaten haltet, aus der sicht von Kosovaa :)

zur Auswahl stehen:

Albanien
Mazedonien
Montenegro
Serbien

Gruß/SELam/Greeting/...
Albanien= Sind unsere Brüder
Mazedonien= Mischstaat aus allem, sind Serben, nur mit möchtegern griechische Geschichte.
Sandzak= haben nicht viel zu sagen , werden auch nie die Unabhängigkeit schaffen, weil sie kaum sich dafür einsetzen.
Montenegro= die modernen Serben.. oder auch nicht
Serbien= Kann ich nicht leiden.

amina
Senior Member
Senior Member

Re: Unsere Nachbarn......

Mi, 14. Mai 2008, 17:44

Koby Phoenix hat geschrieben:
Pashaga hat geschrieben::lol:

zur Auswahl stehen:

Albanien
Mazedonien
Montenegro
Serbien

Gruß/SELam/Greeting/...
Albanien= Sind unsere Brüder
Mazedonien= Mischstaat aus allem, sind Serben, nur mit möchtegern griechische Geschichte.
Sandzak= haben nicht viel zu sagen , werden auch nie die Unabhängigkeit schaffen, weil sie kaum sich dafür einsetzen.
Montenegro= die modernen Serben.. oder auch nicht
Serbien= Kann ich nicht leiden.

sind in mk keine brüder und schwester??????
....so schnell vergißt man sie, was :wink:
Bild

Koby Phoenix

Mi, 14. Mai 2008, 17:49

Das auch ;) Sorry ich habe es vergessen zu erwähnen, natürlich sind auch in Mazedonien ein guter Teil der Bevölkerung Albaner und ich hoffe das sie auch ihre Rechte bekommen !!! Die sind genauso Albaner wie alle anderen ;)

Grüße, Koby

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 17:56

Koby Phoenix hat geschrieben:Das auch ;) Sorry ich habe es vergessen zu erwähnen, natürlich sind auch in Mazedonien ein guter Teil der Bevölkerung Albaner und ich hoffe das sie auch ihre Rechte bekommen !!! Die sind genauso Albaner wie alle anderen ;)

Grüße, Koby
ich sagte doch sie werden vergessen und das was ich markiert habe, hört sich ziemlich lasch an, aber naja was solls....alles ist jut koby. :wink:
Bild

Koby Phoenix

Mi, 14. Mai 2008, 18:06

amina hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Das auch ;) Sorry ich habe es vergessen zu erwähnen, natürlich sind auch in Mazedonien ein guter Teil der Bevölkerung Albaner und ich hoffe das sie auch ihre Rechte bekommen !!! Die sind genauso Albaner wie alle anderen ;)

Grüße, Koby
ich sagte doch sie werden vergessen und das was ich markiert habe, hört sich ziemlich lasch an, aber naja was solls....alles ist jut koby. :wink:
willst du mir etwas unterstellen :roll: .. was heisst hier denn lasch?soll ich jetzt mich vor dir hinknien oder was!?

Es ist doch so , das die Albaner in Mazedonien nicht die Rechte haben , die sie haben sollten.
Aber das ist nun mal ein anderes Thema.

Gut zurück zum Thema:

Die Montegrianer sind meines Erachtens liberaler als die Serben in Serbien, oder irre ich mich?

mfg,
Koby

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 18:30

amina hat geschrieben:

Grüße, Koby
willst du mir etwas unterstellen :roll: .. was heisst hier denn lasch?soll ich jetzt mich vor dir hinknien oder was!?

Es ist doch so , das die Albaner in Mazedonien nicht die Rechte haben , die sie haben sollten.

Gut zurück zum Thema:

Die Montegrianer sind meines Erachtens liberaler als die Serben in Serbien, oder irre ich mich?

mfg,
Koby
..die Montegrianer habe eine sache die ich persönlich positiv find, sie haben die arme abgeschafft und den grössten teil ihrer waffen die der arme gehörte vernichtet !!

in Montenegro gibt es auch eine nicht soo grosse minderheit, die sich Albaner nennen !! :wink:

Montenegriner: 267.669 (43,16 %)
Serben: 198.414 (32,00 %)
Bosniaken: 48.184 (7,77 %)
Albaner: 31.163 (5,03 %)
Slawische Muslime: 24.625 (3,97 %)
Kroaten: 6.811 (1,10 %)
Roma und Sinti: 2.601 (0,42 %)
andere, keine Nationalität angegeben oder keine Daten: 41.271 (6,56 %)
Zuletzt geändert von Albin am Mi, 14. Mai 2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst !

Koby Phoenix

Mi, 14. Mai 2008, 18:33

Die nennen sich nicht nur so, die sind es auch ;)

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 18:35

Koby Phoenix hat geschrieben:Die nennen sich nicht nur so, die sind es auch ;)
..richtig mein freund !! :wink:

Bild

A-Katana
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 18:53

Albin hat geschrieben:
amina hat geschrieben:

Grüße, Koby

Gut zurück zum Thema:

mfg,
Koby
..die Montegrianer habe eine sache die ich persönlich positiv find, sie haben die arme abgeschafft und den grössten teil ihrer waffen die der arme gehörte vernichtet !!

in Montenegro gibt es auch eine nicht soo grosse minderheit, die sich Albaner nennen !! :wink:

Montenegriner: 267.669 (43,16 %)
Serben: 198.414 (32,00 %)
Bosniaken: 48.184 (7,77 %)
Albaner: 31.163 (5,03 %)
Slawische Muslime: 24.625 (3,97 %)
Kroaten: 6.811 (1,10 %)
Roma und Sinti: 2.601 (0,42 %)
andere, keine Nationalität angegeben oder keine Daten: 41.271 (6,56 %)
Die slawischen Muslime kannst du zu den Albanern zählen :wink: Das sind assimilierte Albaner in Montenegro. Das kannst du mir glauben :wink:

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 19:33

A-Katana hat geschrieben: Die slawischen Muslime kannst du zu den Albanern zählen :wink: Das sind assimilierte Albaner in Montenegro. Das kannst du mir glauben :wink:
...Muslim oder Christ ist im prinzip egal, der unterschied ist unbedeutend !!

Pashaga
Member

Mi, 14. Mai 2008, 22:29

also für mich gibt es eine folgende Reihenfolge, nach beliebtheitsgrad:

1. Albanien(brüder)
2. Sandzak(auch zum großen Teil Moslems)
3. Mazedonien(der albanische Teil)
4. Montenegro

Serbien erfreut sich keiner beliebtheit bei mir... :lol:

Pashaga
Member

Mi, 14. Mai 2008, 22:31

Albin hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben: Die slawischen Muslime kannst du zu den Albanern zählen :wink: Das sind assimilierte Albaner in Montenegro. Das kannst du mir glauben :wink:
naja würde ich nicht so sagen in der schwierigen Zeit standen dem Kosovo viel Moslems bei seite, so by the way der erste Staat der den Kosovo anerkannt hat ist Afghanistan... :lol:

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 22:35

Pashaga hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
naja würde ich nicht so sagen in der schwierigen Zeit standen dem Kosovo viel Moslems bei seite, so by the way der erste Staat der den Kosovo anerkannt hat ist Afghanistan... :lol:
die TALIBANEEEEEN :lol: :lol:
Bild

Pashaga
Member

Mi, 14. Mai 2008, 22:37

amina hat geschrieben:
Pashaga hat geschrieben:
Albin hat geschrieben:
die TALIBANEEEEEN :lol: :lol:
Die neugewählte (nicht talibanische) Regierung....
:)

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 14. Mai 2008, 22:40

LOOOOOOOOOOOOOOL
wußtest du nicht

moslem = taliban ......???
Bild

Pashaga
Member

Mi, 14. Mai 2008, 22:44

amina hat geschrieben:LOOOOOOOOOOOOOOL
wußtest du nicht

moslem = taliban ......???
:) stimmt ich renne ja schliesslich auch durch die Gegend mit einem Turban..hehe und du wahscheinlich in einer burka..hahahha

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 8:00

ok, hier muss ich mich einschalten "moslems standen uns zur seite"? wann bitte soll das gewesen sein? wieviel "brüder" kamen denn aus dem islamischen gebieten, um die massaker an den albanern zu verhindern? wie haben sie uns unterstützt? wieviel sind uns zur seite gestanden? NIEMAND und NICHTS hat uns von denen hat uns geholfen...

milosevic pflegte gute beziehungen unter anderem zu saddam, dem war es egal ob albaner starben oder nicht, so wie dem rest! muslimische roma und slawen haben auch gräueltaten an albanern verübt, und rat mal wer das gestoppt hat, die ALBANER selber und die AMERIKANER! wären die Amis nicht, wär Kosova ethnisch gesäubert worden, das ist fakt... bei aller kritik die dieses land verdient...

aber jetzt kommen die araber in unsere gebiete, sie bauen moschees und heuern leute an, die sich bärte wachsen lassen und dafür geld bekommen, jetzt wollen sie einige radikalisieren und bieten die "helfende" hand an... mir sind die sowas von egal, ich bin selber moslem, aber die sind mir echt schnuppe, nicht einer (ausser die türkei) hat die stimme erhebt als albaner getötet wurden! sie töten sich selber gegenseititg, töten unschuldige und sind unmuslimischer als sonst was... guck sie dir doch an, reich an bodenschätzen, doch die eigene bevölkerung verhungert fast!

ach und zu deiner frage, die einige ja toll beantwortet haben:

Albanien, mutterland
Mazedonien: teils von bulgaren besetztes albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Sandzak: mir egal
Montenegro: Mali Zi, albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Serbien: Presheva Tal, albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Kosova: gehört zu Albanien
Cameria: gehört zu Albanien

alles andere ist falsch und dumm...

Bizza
Site Admin
Site Admin

Do, 15. Mai 2008, 8:59

(AL)OVE hat geschrieben:ok, hier muss ich mich einschalten "moslems standen uns zur seite"? wann bitte soll das gewesen sein? wieviel "brüder" kamen denn aus dem islamischen gebieten, um die massaker an den albanern zu verhindern? wie haben sie uns unterstützt? wieviel sind uns zur seite gestanden? NIEMAND und NICHTS hat uns von denen hat uns geholfen...

milosevic pflegte gute beziehungen unter anderem zu saddam, dem war es egal ob albaner starben oder nicht, so wie dem rest! muslimische roma und slawen haben auch gräueltaten an albanern verübt, und rat mal wer das gestoppt hat, die ALBANER selber und die AMERIKANER! wären die Amis nicht, wär Kosova ethnisch gesäubert worden, das ist fakt... bei aller kritik die dieses land verdient...

aber jetzt kommen die araber in unsere gebiete, sie bauen moschees und heuern leute an, die sich bärte wachsen lassen und dafür geld bekommen, jetzt wollen sie einige radikalisieren und bieten die "helfende" hand an... mir sind die sowas von egal, ich bin selber moslem, aber die sind mir echt schnuppe, nicht einer (ausser die türkei) hat die stimme erhebt als albaner getötet wurden! sie töten sich selber gegenseititg, töten unschuldige und sind unmuslimischer als sonst was... guck sie dir doch an, reich an bodenschätzen, doch die eigene bevölkerung verhungert fast!

ach und zu deiner frage, die einige ja toll beantwortet haben:

Albanien, mutterland
Mazedonien: teils von bulgaren besetztes albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Sandzak: mir egal
Montenegro: Mali Zi, albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Serbien: Presheva Tal, albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Kosova: gehört zu Albanien
Cameria: gehört zu Albanien

alles andere ist falsch und dumm...
sehr guter Beitrag! Stimme mit dir in allen Punkten überein!

Neuerdings scheint es für Albaner trendy geworden zu sein, den Tunnelblick in Richtung Vatikan oder Arabien, wo Kondome geächtet werden und sich die Kirche finanziell nicht zu knapp bei Leuten bereichert, wo Finger abschnipseln und Steinigung in der Gesetzgebung festgeschrieben stehen und an der Tagesordnung sind, zu richten. Scheinbar möchte man so religiöser und herzensfrommer gelten? Anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn Moujaheddins gab es in der Uçk nicht, Bin Laden stiess für seinen ach so tollen Gotteskrieg bei uns Albanern auf keinerlei Echo und die einzig wirkliche Hilfe kam von der USA und der Nato.

Man soll bitteschön auch nicht so blauäugig sein und denken, dass ein paar bärtige Sandalen Kämpfer etwas ausgerichtet hätten. Uns hätte man so nur in die Ecke des Terrorismus gedrängt! Siehe den Krieg in Tschetschenien. Der brutale Russlandeinsatz wird mit der Terrorismusbekämpfung gerechtfetigt und orientalische Fanatisten haben innerhalb weniger Jahren eine ganze ehemals tolerante und gemässigte Gesellschaft umgekrempelt und in fanatische Gotteskrieger verwandelt, die Schulen in Beslan und Theater in Moskau besetzen, Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen und Kinder töten. Ich weiss nicht wie man dann noch als Albaner atemringend nach Argumenten sucht, nur um unseren albanischen (und nicht religiös motivierten) Befreiungskampf den Moslems gut zu schreiben :roll:

Übrigens war nicht Afghanistan das erste Land, dass uns anerkannt hat, sondern Costa Rica! Und wenn man hier schon versucht, "moslemische" Länder als lobende Musterbeispiele hoch zu blähen, wo bleibt beispielsweise die Anerkennung von Saudi Arabien, die unser Land mit griesgrämig reinschauenden und ominösen humanitären Helfern geradezu überhäuft?! ..Die nur die fanatische Auslegung des Glaubens und die Islamisierung voran treiben wollen, aber gut verpackt unter einem Deckmantel von humanitärer Hilfe und Nächstenliebe, Moscheen in verärmlichen Dörfern erbauen -wo noch die Häuser notdürftig eingerichtet sind- verarmte Albaner für Geld anheuern, nur um ihre Präsenz zu verstärken und ihren einzig richtigen Glauben zu symbolisieren..

Hier werden ganz bewusst die albanischen Christen ignoriert, nur um den Eindruck schinden zu wollen, dass unsere albanische Gesellschaft moslemisch ist und die Unterstützung im Krieg natürlich von "moslemischen Brüdern" aus aller heeren Ländern kam :roll:

Ich hoffe nicht, dass wir uns in ein paar Jahren in einem Gottesstaat wiederfinden werden, da Religion meiner Meinung nach, immer noch hinter vier Wänden, zur Privatsphäre hingehört!

shkurt e shqip

një komb, një flamur.
Zuletzt geändert von Bizza am Do, 15. Mai 2008, 9:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 15. Mai 2008, 9:25

Nicht zu vergessen ist die Islam Konferenz. Auf der Konferenz kam es zu einem NEIN für Kosova, bzw. sollten sich alle Mitgliedsstaaten selber entschiessen. Ein NEIN für Kosova, heisst ein JA für Serbien, und JEDES MITGLIED DIESER ISLAM KONFERENZ weiss was in Bosnien und Kosova geschah, trotzdem entschieden sie sich (die Mehrheit) für Serbien, obwohl der Grossteil der Albaner in Kosova sich zum Islam bekennt. Das nenn ich nicht "Brüderlichkeit", das ist knallhartes egoistisches und interessenorientiertes Denken dieser Länder, sie preisen so vieles an, aber sie anerekennen Kosova nicht, das ist einfach nur PARADOX!

Wie Bizza schön sagte war es Costa Rica, das Kosova als erstes anerkannte, wenn man sich die Flagge dieses Landes anschaut, dann weiss man auch woher der Befehl kam Kosova anzuerkennen, das gleiche Spiel gilt auch für Afghanistan, das bestimmen auch die Amis...

GOD BLESS AMERIKA AND ALBANIA!

Wären die USA nicht gewesen, gäbe es heute keine Albaner, auch nicht in Albanien... (Fan Noli / Woodrow Wilson)

Zurück zu „Kosova?!“