(AL)OVE hat geschrieben:ok, hier muss ich mich einschalten "moslems standen uns zur seite"? wann bitte soll das gewesen sein? wieviel "brüder" kamen denn aus dem islamischen gebieten, um die massaker an den albanern zu verhindern? wie haben sie uns unterstützt? wieviel sind uns zur seite gestanden? NIEMAND und NICHTS hat uns von denen hat uns geholfen...
milosevic pflegte gute beziehungen unter anderem zu saddam, dem war es egal ob albaner starben oder nicht, so wie dem rest! muslimische roma und slawen haben auch gräueltaten an albanern verübt, und rat mal wer das gestoppt hat, die ALBANER selber und die AMERIKANER! wären die Amis nicht, wär Kosova ethnisch gesäubert worden, das ist fakt... bei aller kritik die dieses land verdient...
aber jetzt kommen die araber in unsere gebiete, sie bauen moschees und heuern leute an, die sich bärte wachsen lassen und dafür geld bekommen, jetzt wollen sie einige radikalisieren und bieten die "helfende" hand an... mir sind die sowas von egal, ich bin selber moslem, aber die sind mir echt schnuppe, nicht einer (ausser die türkei) hat die stimme erhebt als albaner getötet wurden! sie töten sich selber gegenseititg, töten unschuldige und sind unmuslimischer als sonst was... guck sie dir doch an, reich an bodenschätzen, doch die eigene bevölkerung verhungert fast!
ach und zu deiner frage, die einige ja toll beantwortet haben:
Albanien, mutterland
Mazedonien: teils von bulgaren besetztes albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Sandzak: mir egal
Montenegro: Mali Zi, albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Serbien: Presheva Tal, albanisches gebiet (gehört zu Albanien)
Kosova: gehört zu Albanien
Cameria: gehört zu Albanien
alles andere ist falsch und dumm...
sehr guter Beitrag! Stimme mit dir in allen Punkten überein!
Neuerdings scheint es für Albaner trendy geworden zu sein, den Tunnelblick in Richtung Vatikan oder Arabien, wo Kondome geächtet werden und sich die Kirche finanziell nicht zu knapp bei Leuten bereichert, wo Finger abschnipseln und Steinigung in der Gesetzgebung festgeschrieben stehen und an der Tagesordnung sind, zu richten. Scheinbar möchte man so religiöser und herzensfrommer gelten? Anders kann ich mir das auch nicht erklären, denn Moujaheddins gab es in der Uçk nicht, Bin Laden stiess für seinen ach so tollen Gotteskrieg bei uns Albanern auf keinerlei Echo und die einzig wirkliche Hilfe kam von der USA und der Nato.
Man soll bitteschön auch nicht so blauäugig sein und denken, dass ein paar bärtige Sandalen Kämpfer etwas ausgerichtet hätten. Uns hätte man so nur in die Ecke des Terrorismus gedrängt! Siehe den Krieg in Tschetschenien. Der brutale Russlandeinsatz wird mit der Terrorismusbekämpfung gerechtfetigt und orientalische Fanatisten haben innerhalb weniger Jahren eine ganze ehemals tolerante und gemässigte Gesellschaft umgekrempelt und in fanatische Gotteskrieger verwandelt, die Schulen in Beslan und Theater in Moskau besetzen, Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbrauchen und Kinder töten. Ich weiss nicht wie man dann noch als Albaner atemringend nach Argumenten sucht, nur um unseren albanischen (und nicht religiös motivierten) Befreiungskampf den Moslems gut zu schreiben
Übrigens war nicht Afghanistan das erste Land, dass uns anerkannt hat, sondern Costa Rica! Und wenn man hier schon versucht, "moslemische" Länder als lobende Musterbeispiele hoch zu blähen, wo bleibt beispielsweise die Anerkennung von Saudi Arabien, die unser Land mit griesgrämig reinschauenden und ominösen humanitären Helfern geradezu überhäuft?! ..Die nur die fanatische Auslegung des Glaubens und die Islamisierung voran treiben wollen, aber gut verpackt unter einem Deckmantel von humanitärer Hilfe und Nächstenliebe, Moscheen in verärmlichen Dörfern erbauen -wo noch die Häuser notdürftig eingerichtet sind- verarmte Albaner für Geld anheuern, nur um ihre Präsenz zu verstärken und ihren einzig richtigen Glauben zu symbolisieren..
Hier werden ganz bewusst die albanischen Christen ignoriert, nur um den Eindruck schinden zu wollen, dass unsere albanische Gesellschaft moslemisch ist und die Unterstützung im Krieg natürlich von "moslemischen Brüdern" aus aller heeren Ländern kam
Ich hoffe nicht, dass wir uns in ein paar Jahren in einem Gottesstaat wiederfinden werden, da Religion meiner Meinung nach, immer noch hinter vier Wänden, zur Privatsphäre hingehört!
shkurt e shqip
një komb, një flamur.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.
Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.
Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.