(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Gehirnwäsche durch RTK?

Mi, 16. Apr 2008, 9:32

Ein Auszug aus Kosova-Aktuell:

Die RTK spricht zum albanischen Volk in Kosova im Namen der UNMIK, die UNMIK spricht nicht im Namen des albanischen Volkes.

Die RTK bleibt das Organ des UNMIK Kolonialismus in Kosova

Die RTK ist eine Propagandamaschine sie verbreitet betrügerische Nachrichten der UNMIK, Vorschläge der UNMIK und der UNMIK Regierung.

Die RTK hat die Funktion das feudale politische System in Kosova zu legitimieren.

Die RTK zensiert Intellektuelle welche nicht zur Politik der UNMIK passen, die RTK favorisiert „Analytiker“ und Politiker der UNMIK.

Die RTK ist ein wichtiger Faktor zur „ Erziehung des journalistischen Nachwuchses.

Die RTK bevorzugt ausländische „Analytiker“ , zu den politischen Debatten werden keine seriösen Sprecher eingeladen.

Die RTK pflegt keinerlei Kommunikation mit dem Volk, die Botschaften richten sich gegen das Volk.

Die RTK verleumdet den Kampf der UCK, durch Fotografien, negative Stimmen, und durch psychologische Argumente welche die aktuelle Armut des Volkes mit Angriffen auf die heroische Periode der UCK vermischen.

Die RTK hat das Nachrichtenmonopol.

Die RTK propagiert ein MINI JUGOSLAWIEN und nennt es die „Unabhängigkeit Kosovas“.

Die RTK ist zu 100% ein propagandistisches Instrument zur Tötung der Demokratie in Kosova.

Die RTK spiegelt die diktatorische Mentalität der politischen Parteien und ihre Macht wieder.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 9:38

Mir fiel mal im Geschäftsbericht von RTK auf, dass dieser Sender Minus-Ertrag schreibt, also wird er durch die UNMIK finanziert.

Desweiteren fiel mir am Tag der Unabhängigkeitserklärung auf, dass sofort nach Ausrufung ein Dokumentarfilm mit dem Namen "Identiteti Kosvoar" lief, was meiner Meinung auch eine Absicht der UNMIK ist, nämlich eine neue Identität zu bilden.

Die LDK kam in Konflikt mit RTK, beim Unterschreiben der neuen Verfassung durch den Präsidenten, unterbrach RTK die Sendung durch eine andere.

Als meist gesehener Fernsehsender und finanziert durch die UNMIK, denke ich das RTK absichtlich Gehirnwäsche betreibt.

Ausserdem sitzten im Verwaltungsrat vier nicht Albaner.

Was denkt ihr?

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 9:45

editiert
Zuletzt geändert von Albin am Sa, 19. Apr 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 9:49

editiert
Zuletzt geändert von Albin am Sa, 19. Apr 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 9:59

Albin hat geschrieben:ich denke wer solche dinge behauptet hat entweder einen knall, ...oder er hat sich mit der materie Medienpolitik befasst !! :wink:
Am Besten schreibst du nichts, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast. Solche Dinge kommen von Gezim Mekuli, einem sehr inteligenten Albaner aus Oslo. Du scheinst nicht ganz den Hintergrund zu verstehen, und das was ich sagen will.

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 10:18

editiert

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 10:44

Schön und gut, du versuchst trotzdem ersteinmal provozierend zu schreiben, danach willst du dich rausreden. Wie gesagt, bevor man irgendwas sinnloses sagt, wäre es doch besser nichts zu sagen.

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 10:52

ach Albin...wiedermal...wie immer....nur Scheizze im kopf :lol:

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 11:07

editiert
Zuletzt geändert von Albin am Sa, 19. Apr 2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 11:09

Dass RTK UNMIK gefärbt ist, ist doch klar.

Und du merkst den unterschied zwischen RTK und TVSH.

Zbsp, wird ganz wenig über den Krieg und die Opfer gesprochen, gewisse Dinge werden ganz einfach ignoriert.

Aber ich find das ganze auch bisschen übertrieben, Jeta Xharra kann man nicht "propaganda" vorwerfen.

Die sache mit dem Brief den Tadic vorgelesen hat, habt ihr gesehen wie unsere Journalisten dan diese Familie besuchten und knallhart und direkt der Frau fragen stellten.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 11:11

Albin hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:Schön und gut, du versuchst trotzdem ersteinmal provozierend zu schreiben, danach willst du dich rausreden. Wie gesagt, bevor man irgendwas sinnloses sagt, wäre es doch besser nichts zu sagen.
also wirklich ich bitte dich !! lies zuerst was ich geschrieben habe und erst dann urteile über mich !! :wink: ..ich habe niemand provozietn nur geschrieben das jemand verrückt sei oder doch was von der materie versteht !! nicht mehr und nicht weniger !!

aber kritik oder meinungen eines schweizers werden hier nicht gerne gehört und es wird immer gleich alles als beleidigend dargestellt !!

ich kann nur sagen, die antwort auf die frage die ich gegeben hat meine frau verstanden !! ...und jetzt !? ... ist sie blöde oder ein die ihrem volk den rücken zuwendet oder was !?
Wieso soll denn jemand verrückt, ausser er befasst sich mit dieser Materie? Und was hat das mit Schweizern zu tun?

Es ist ein Thema, bei dem ich Meinungen anderer User hören wollte, was sie zum Thema RTK denken, zu ihrer Berichtserstattung und Neutratlität, zu ihren Financiers, etc. Also Spam nicht rum.

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 11:15

editiert
Zuletzt geändert von Albin am Sa, 19. Apr 2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 11:20

ein normaler bürger sollte meiner meinung nach viel hinterfragen, wenn nicht alles. und so wie du mir das sagst, antwortet bestimmt niemand, du könntest sogar ein parr leuten die augen öffen. ich verstand von anfang an deine aussage, und finde trotzdem dass du provozieren willst, denn man kann von "normalen" verlangen, dass sie "normale" antworten geben. und normal ist sowas nicht: "ich denke wer solche dinge behauptet hat entweder einen knall, ...oder er hat sich mit der materie Medienpolitik befasst !!" auch leute die sich nicht mit medienpolitik befassen, können sich gedanken zu diesem thema machen, ohne einen knall zu haben, und genau da liegt deine provokatioin. darauf angesprochen kommst du dann mit "schweizer dürfen nicht kritisieren". du schreibst wenig konstruktives, sondern suchst auseinandersetzungen, was im grunde genommen ja nicht schlecht ist, wenn diese ebenfalls konstruktiv ist, was wiederum bei dir nicht der fall ist.

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 11:33

ich hoffe aber das du in mir nicht den siehst der hier nur unruhe schüren will !! ...ich will einfach fair über alles diskutieren !!

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 11:35

Albin hat geschrieben:ich hoffe aber das du in mir nicht den siehst der hier nur unruhe schüren will !! ...ich will einfach fair über alles diskutieren !!

uaaaaaa...weltneuheit....kali din me fol...kuku

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 14:10

Albin hat geschrieben:ich hoffe aber das du in mir nicht den siehst der hier nur unruhe schüren will !! ...ich will einfach fair über alles diskutieren !!
Dann wäre eine klare Antwort auf ein normales Thema ein Beitrag zum fair über alles zu diskutieren.

Genci85
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 15:53

Ich finde die RTK besser als TVSH, obwohl ich das TVSH Albanisch besser verstehe.
In meinen Augen machen sie ein guten Job. Vor allem sind sie kritischer als TVSH. Die UçK kommt sicherlich nicht zu kurz.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 17:42

Albin hat geschrieben: aber kritik oder meinungen eines schweizers werden hier nicht gerne gehört und es wird immer gleich alles als beleidigend dargestellt !!
Kritik von schweizer ist immer willkommen aber nicht von dir.Das ist ein unterschied.
Albin hat geschrieben: ich kann nur sagen, die antwort auf die frage die ich gegeben hat meine frau verstanden !! ...und jetzt !? ... ist sie blöde oder ein die ihrem volk den rücken zuwendet oder was !?
Warum musst du immer deine Frau erwähnen ist doch uns egal ob sie dich versteht oder nicht,nur weil deine "intelligente Frau" dich versteht heisst es noch lange nicht das wir alle albaner der gleichen Meinung sind.
Schöne Grüsse an deine Frau soll sich hier auch anmelden und mit diskutieren.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Albin
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 21:33

besimi hat geschrieben:
Albin hat geschrieben: aber kritik oder meinungen eines schweizers werden hier nicht gerne gehört und es wird immer gleich alles als beleidigend dargestellt !!
Kritik von schweizer ist immer willkommen aber nicht von dir.Das ist ein unterschied.

aber das ist es ja, weil ich ein schweizer bin, wird meime kritik nicht geduldet !! :wink:

...das kosovaren keine kritik von irgend jemandem vertragen beruht aus meiner sicht das sie jahre lang brutal von dem serbischen regime unterdrückt wurden !! ...es ist wie ein reflex sich selbst von allem was von ausen kommt zu schützen, oder anderes gesagt, ...man baut sich eine mauer das sich ja keiner an der kultur oder dem kosovarentum vergreifen kann !!
das diskutieren mit ander, ...mit anderen nationalitäten zum beispiel muss erst noch gelernt werden und das braucht eben seine zeit !! ...aber das wird schon noch kommen, da bin ich mir ganz sicher !!!

Albin hat geschrieben: ich kann nur sagen, die antwort auf die frage die ich gegeben hat meine frau verstanden !! ...und jetzt !? ... ist sie blöde oder ein die ihrem volk den rücken zuwendet oder was !?
Warum musst du immer deine Frau erwähnen ist doch uns egal ob sie dich versteht oder nicht,nur weil deine "intelligente Frau" dich versteht heisst es noch lange nicht das wir alle albaner der gleichen Meinung sind.
Schöne Grüsse an deine Frau soll sich hier auch anmelden und mit diskutieren.

...ämmm sorry, .... meine frau lässt grüssen, sie hat echt keine lust sich mit kleinen kinder zu unterhalten, sie währe mit einigen von euch echt unterfordert !! :lol:

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 16. Apr 2008, 21:47

Albin, wieso meldet sich deine liebe Frau nicht mal selbst hier an, anstatt immer soviel über dich aus hier ausrichten zu lassen? :idea:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Zurück zu „Kosova?!“