Seite 1 von 2
nur mal so zum Luft machen...
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 15:38
von gschumacher
was mir immer wieder auffällt,
die meisten männlichen, aber auch einige weiblichen albanischen User hier können es im Grunde genommen nicht glauben, das sich ein Albaner ehrlich in eine nicht Albanerin verlieben, bzw. sogar lieben kann. Oft wird sich sogar eher noch darüber lustig gemacht (werden nur für Papiere "geliebt", welcher Albaner will schon "so eine",zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, zu unattraktiv usw., haben kein Verständnis für albanische Mentalität, sind so dumm um auf alles hereinzufallen usw. usw,...)
Die Palette der Gründe, wieso ein Albaner es unmöglich ernst meinen kann mit einer nicht albnischen Gefährtin ist ellenlang.
Ich finde diese Einstellung, ehrlich gesagt, sehr fragwürdig.
Irgendwie werden nicht albanische Frauen eher in ein schlechtes Licht gestellt wo hingegen Albanerinnen das Non plus Ultra sind.
Alles sehr einseitig, aber am meisten stören mich wirklich die unmündigen Kommentare einiger männlichen User hier gegenüber den nicht albanischen Frauen.
"ES GIBT DURCHAUS NICHT ALBANERINNEN, DIE SO TOLL SIND, DASS AUCH EIN ALBANER SEIN HERZ DARAN VERLIERT"
So, mußte mir nur mal Luft machen und hoffe, ihr nehmt es mir nicht all zu übel...
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 15:54
von daylight
auch die bretter die man vor dem kopf hat......
können die welt bedeuten

Verfasst: So, 16. Mär 2008, 15:56
von gschumacher
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 15:58
von daylight
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 16:04
von ALI_BENGALI
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 18:32
von ladyflorijana
weißt du gschumacher. Es wird immer wieder Leute geben die das nicht verstehen, daß andere auch glücklich sind. Mich stört es hier auch manchmal und dann denk ich mir "wieso regst du dich auf du siehst doch das es klappt und andere sehen es auch. Keine Ehe ist glücklicher und wenn ich mir so die Ehen von Freunden anschau wo beide Albaner sind hey da gibts auch Probleme und das nicht zu selten."
Genieße und Schweige so ists am besten. Im Grunde genommen sind wir nämlich alle Menschen und egal wo wir her kommen wir haben die gleichen Fehler die gleichen Angewohnheiten tja wir gehen sogar auf die gleiche Weise aufs Klo. Da gibts nirgendwo bessere oder schlechtere.
Es ist der Neid womöglich, daß gerade eine "Deutsche" einen tollen Albaner abbekommen hat und dadurch ein toller Albaner weniger für die albanischen Frauen übrig ist.
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 18:44
von veronika
Ich kann gottseidank sagen, dass ich mit Aussagen solcher Art nur in diesem Forum konfrontiert werde...Meine Erfahrungen in der Realität sind völlig anders. In Albanien habe ich es noch nie erlebt, dass man mich als nicht-Albanerin als minderwertig betrachtet hätte. Ganz im Gegenteil! Das schönste Kompliment hat mir letzten Sommer der Onkel meines Schwiegervaters gemacht: Eines Tages kam er auf einen Kaffee vorbei und sagte zu meinem Mann, dass er mit vielen Leuten aus der Umgebung gesprochen hätte und alle der Meinung seien, ich sei die beste "nuse" weit und breit.

Ich weiß gar nicht, wie ich zu der Ehre gekommen bin und ich denke auch nicht, dass ich besser als die anderen bin, aber es freut mich sehr, dass mich die Leute so wie ich bin in ihre Herzen geschlossen haben.
Deswegen prallen die negativen Kommentare einiger User mittlerweile an mir ab. Ich denke mir nur, dass sie leider ein schlechtes Licht auf alle Albaner werfen. Man sollte nicht denken, dass dieses Forum eine Repräsentationsplattform ist, sondern seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 18:48
von gschumacher
liebe ladyflorijana, liebe veronika,
ihr habt ja so recht...
faleminderit shume, oder einfach, danke...
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 18:49
von Darleen17
Diese Erfahrungen konnte ich auch machen. Der Mann von der Tante meines Mannes weint jedes mal wenn wir ihn besuchen und sagt meinem Mann, das er sich so sehr freut, das eine Deutsche sein Haus betritt. Das ist mir immer sehr unangenehm weil dieser Mann wirklich nicht die besten Erfahrungen mit Deutschen im Krieg gemacht hat und er dementsprechend auch schon älter ist. Wenn ich ihn dann in den Arm nehme und links und rechts ein Küsschen gebe und ihn feste drücke, dann schluchzt er richtig.
Also mir sind auch solche negativen Dinge noch nie persönlich entgegen gebracht worden.
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 18:54
von Melissa23
Hi,
ich weiss nicht wer behauptet das albaner keine deutsche lieben können also mein schwiegerpapi ist mit einer verheiratet und er liebt sie
Ich persönlich sehe da keine zweifel das sie albaner wie albanerin in einen deutschen verlieben können.
Das mit der AE ist sehr oft jaa und es wird meistens auch darüber gelacht aber das liegt dann daran das ungefähr fünfmal ein thread erstellt wird der genauso so erzählt wird wie von vorigen user.
Ich denke man verliebt sich schneller als man denkt und es ist dann in dem augenblick egal welcher herkunft es in der regel ist.
Ich meine wenn mein sohn später einmal eine deutsche liebt was soll ich da machen ich werde ihn mit sicherheit nicht verstossen das ist bull s h i t
natürlich ist es mir lieber wenn es eine albanerin ist was ihr aber auch verstehen muesst , aber letztendlich kann man sich in die liebe nicht einmischen sie schaut nicht vorher nach wo der mann die frau herkommt
@ Melissa23
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 19:42
von mondlaus
Da möchte ich doch gleich mal nachfragen, weshalb es Dir lieber ist, wenn Dein Sohn später einmal eine Albanerin heiratet...
Aus welchen Gründen???
Wenn unsereiner sich so darstellt, dann nennt man uns umgehend "ausländerfeindlich", etc.
Nichts für Ungut.
LG mondlaus...
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 19:43
von ladyflorijana
und mich würde interessieren melissa wenn du eine tochter hast was wäre wenn sie sich in einen Deutschen verliebt? würde es dich dann stören?
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 19:53
von Melissa23
ich akzeptiere eure meinungen und ich solltet auch die der anderen akzeptieren
ob ich ein sohn oder eine tochter habe beide kann ich nicht verurteilen wenn sie jemanden aus einer anderen hekunft lieben.
Jedoch bevorzuge ich einfach albaner und da gibt es nichts zu diskutieren.
Ich bin albanerin und mein mann auch und ich wünsche für meine kinder das gleiche.
das ist einfach mein wunsch und meine meinung. und ich denke mal ich bin nicht die einzige die das so denkt
@ Melissa23
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 20:50
von mondlaus
Ich akzeptiere, bzw. toleriere Deine Meinung. Wenn es sich anders angehört hat, tut es mir leid.
Eine Antwort auf meine Frage hätte ich dennoch gern.
Warum ist es Dein Wunsch, das Dein Kind einen Landsmann heiratet??? Es muß doch Gründe haben...
Re: @ Melissa23
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 20:58
von savi
[quote="mondlaus"]Ich akzeptiere, bzw. toleriere Deine Meinung. Wenn es sich anders angehört hat, tut es mir leid.
Eine Antwort auf meine Frage hätte ich dennoch gern.
Warum ist es Dein Wunsch, das Dein Kind einen Landsmann heiratet??? Es muß doch Gründe haben...[/quote
ich scliesse mich mondlaus an das würde mich auch echt interessieren
Re: @ Melissa23
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 21:45
von A-Katana
mondlaus hat geschrieben:Ich akzeptiere, bzw. toleriere Deine Meinung. Wenn es sich anders angehört hat, tut es mir leid.
Eine Antwort auf meine Frage hätte ich dennoch gern.
Warum ist es Dein Wunsch, das Dein Kind einen Landsmann heiratet??? Es muß doch Gründe haben...
Weil es uns sonst nicht mehr lange in der Diaspora gibt

Die Albaner, die Kinder mit deutschen haben wissen was ich meine. Deren Kinder können doch meistens kein Wort albanisch aber geben stolz an Albaner oder halb Albaner zu sein.
Aber zum Thema
Meistens steckt eben Interesse hinter solchen Beziehungen oder Ehen. Das wisst ihr genau so wie wir

Und tut nicht so als ob es anders wäre

Verfasst: So, 16. Mär 2008, 21:55
von ladyflorijana
Wenn eine Albanerin einen Albaner heiratet der in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz oder sonst einem Land lebt ohne ihn zu kennen bzw. nur vom Urlaub her kennt heiratet, so ist das auch aus Interesse.
Du kannst mir nicht sagen, daß diese Frauen und deren Familie nicht das Interesse haben diesen Mann zu wählen, weil er halt in einem Land lebt in der die Zukunfts perspektive besser ist.
Da besteht dann keinen Unterschied zu deiner Meinung nach die Ehe zwischen zwei Nationalitäten

Verfasst: So, 16. Mär 2008, 22:05
von Melissa23
Hi
der grund ist einfach der das ich will das es rein albanisch bleibt und die kulturen und traditionen die wir durch generationen haben weiter von meinen kindern weitergeführt werden.
Sicherlich kann man das auch erlernen als nicht albaner jedoch ist es für mich nicht das selbe.
Meine Kinder sollen nicht wenn sie einmal geheiratet haben von dem mann oder frau anders erzogen werden als es bei uns ist.
Das ist der grund
es ist für manche schwer zu verstehen jedoch müsst ihr das verstehen
das ist genauso wenn deutsche nicht akzeptieren wollen wenn ihr kind einen ausländer liebt. und warum weil er einfach anders ist als mensch
Ich bin albanerin und beherrsche fünf verschiedene Sprachen aber es war für mich verdammt schwer diese zu erlernen. Mein Kindern möchte ich dieses einfach ersparen.
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 22:18
von Darleen17
So ganz albanisch werden deine Kinder nur leider nicht sein. Haben ja auch deutsches Blut in sich.
Dein Mann ist demnach auch kein Albaner, der es im Blut hat, oder? Ich mein... er hat ja auch zu 50 % deutsches Blut und konnte von seiner Mutter auch nicht albanisch erzogen werden.
Verfasst: So, 16. Mär 2008, 23:07
von Melissa23
Darleen17 hat geschrieben:So ganz albanisch werden deine Kinder nur leider nicht sein. Haben ja auch deutsches Blut in sich.
Dein Mann ist demnach auch kein Albaner, der es im Blut hat, oder? Ich mein... er hat ja auch zu 50 % deutsches Blut und konnte von seiner Mutter auch nicht albanisch erzogen werden.
hätte ich mir schon denken können das du wieder dein senf dazu geben wirst
bei uns zählt der vater mehr als die mutter demnach ist er albaner abgesehen davon darleen waren die zeiten damals anders. Zur heutigen zeit achten bzw legen die heutigen mütter kein wert mehr drauf das ihr kind albanisch lernen muss. Sie sehen es eher als eine bereicherung an aber das ist es nicht es gehöhrt dazu und man kann es sich nciht aussuchen!
er ist albaner nichgt 50 sondern 100 prozent.
Ich denke das versteht ihr einfach nicht. ihr nimmt das zu persönlich. erzieht eure Kinder wie ihr es wollte, lasst meine so sein wie ich es für richtig halte.
Er wurde von seiner mutter sowie von seinen Vater albansich erzogen. ich sage sogar mehr von seinen Vater.