Ich finde jeder ob Deutscher, Schweizer, Albaner oder andere Nationalitäten sollten sich gegenseitig einfach respektieren. Dazu gehört aber meiner Meinung auch, dass wenn ich ihn einem fremden Land leben möchte, die Sprache zumindest so beherrsche dass ich mich verständigen kann. Keiner verlangt dabei dass man die eigene Nationalität, Sprache oder Kultur aufgibt, nur sollte man respektieren, dass es auch andere Kulturen, etc gibt.
Als ich noch in der schule war, hatte ich eine Kosovo Albanerin in meiner Klasse. So was dummes (entschuldigung) aggressives, egoistisches hatte ich vorher noch nie gehabt. Von dort an hab ich mir geschworen Kosovo Albanern oder Albanern immer aus dem Weg zu gehen. Nun heute bin ich mit einem Kosovo Albaner glücklich zusammen. So was liebes, zärtliches hatte ich auch noch nie gehabt. Und selbst wenn unsere Beziehung irgendwann nicht mehr besteht, bin ich echt froh die Erfahrung gemacht zu haben. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass man schon aus einer schlechten Erfahrung seine Vorurteile bildet. Leider. Also ich kann euch Albanern nur empfehlen seid immer nett und freundlich (was ihr wahrscheinlich sowieso seid

) denn ich glaub, nur wenn die Menschen auch positive erfahrungen mit euch machen ändern sie ihre Meinung. Die die sowieso davon überzeugt sind, dass alle Ausländer schlechte Menschen sind könnt ihr eh nicht ändern. Also versucht einfach die zu ändern die sich auch umstimmen lassen, so wie ich