Siniorita
Senior Member
Senior Member

überdimensionale Texte im forum

Di, 07. Aug 2007, 13:25

hallo allerseits

ich wollte nur mal wissen, wie ihr über die überdimensionalen geschriebenen texte (Fragen / Antworten) im forum denkt????

bin ich etwa zu minimalistisch oder zu introvertiert veranlagt????

würde es in der prägnaten form nicht gehen??? es ist mir schon klar das es ein forum ist, aber trotzdem...

ist es eine blöde frage???

gruss siniorita

:D :D

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Aug 2007, 13:41

ich kann nur sagen das wenn jemand immer so lange texte schreibt ich immer nicht wirklich lust habe die zu lesen :?

das is immer so viel das ich schon kopfscherzen bekomme :lol:

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Aug 2007, 13:55

also mich stört es nicht gross, lange taxte zu lesen, da ich oft solche schreibe, im gegenteil ich finds besser so.
Man erhält einen viel besseren überblick über die Gedankenschritte des Autors und kann diese auch somit besser nachvollziehen.
Doch wann immer ich etwas nicht ins detail erklären will, so schreibe ich auch nur oberflächlich.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Lilka
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Aug 2007, 16:00

ja dass stimmt bestimmte leute schreiben hier romane bis sie zum punkt kommen.....

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 07. Aug 2007, 23:40

Nicht immer ist es einfach, sich ganz kurz zu fassen. Man will ja nicht nur dumme Sprüche klopfen, sondern Argumente liefern.

Wirklich nerven tun mich diejenigen, die dann diese langen Beiträge zitieren oder Beiträge mit langen Zitaten zitieren - vollkommen sinnlos, geht es doch bei Zitaten darum, auf eine bestimmte Textstelle Bezug zu nehmen und diese deshalb hervorzuheben.

Aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht: es wäre schön, wenn sich hier alle an die Grundregeln der elektronischen Kommunikation halten würden.

Siniorita
Senior Member
Senior Member

überdimensionale Texte im forum

Do, 09. Aug 2007, 12:01

hallo allerseits

danke, danke für eure kommentare, dann steh ich wohl mit dieser meinung nicht ganz so alleine, wie ich es gedacht hatte...

es gibt einige im forum, die wirklich sehr interessante texte verfassen, aber ich steh hin und da unter zeitdruck......

aber eben.... :D :D :D :D

Roberti
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Aug 2007, 16:05

Lars hat geschrieben:Nicht immer ist es einfach, sich ganz kurz zu fassen. Man will ja nicht nur dumme Sprüche klopfen, sondern Argumente liefern.

Wirklich nerven tun mich diejenigen, die dann diese langen Beiträge zitieren oder Beiträge mit langen Zitaten zitieren - vollkommen sinnlos, geht es doch bei Zitaten darum, auf eine bestimmte Textstelle Bezug zu nehmen und diese deshalb hervorzuheben.

Aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht: es wäre schön, wenn sich hier alle an die Grundregeln der elektronischen Kommunikation halten würden.

das stimmt man kann ja einfach

@irgejemand

schreiben ganu deiner meinung
und dann zwei wörter zu dem langen zitierten zu schreiben ist auch daneben :D
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

nancy
Member

Do, 09. Aug 2007, 18:54

Also mir gehts auch oft so, dass ich gar keine Lust habe, die richtig langen Beiträge überhaupt zu lesen. Find es besser, wenn man kurz und knackig seine Meinung sagt.

Aber wenn man viel zu sagen hat, is das wahrscheinlich schwierig :-)

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Aug 2007, 22:00

Lange Beiträge die gut formuliert sind und auch einen Sinn ergeben lese ich gerne, jedoch schreiben manche ziemlich einschläfernde Texte, die mir von Anfang an die Augen zufallen lassen und die ich keinesfalls zu Ende zu lesen gedenke.

Manche schreiben Romane bis sie endlich zum Punkt kommen und andere denken wohl, dass sie durch lange Beiträge den Schein erwecken, als wären sie Top informiert und wüssten alles.

Andere Leute schreiben meistens nur einen Satz…also bitte! Übertreiben sollte man es nicht mit der Beitragslänge, aber immer nur einen Satz geht ja auch nicht.

Zurück zu „albanien.ch“