Sorry,dass ich so einen alten Thread wieder zum Leben rufe,doch es gibt einiges,dass ich nun hier mal los werden muss.
Mittlerweile ca.5 Monate später sind es nicht die Beiträge,die mich persönlich stören,sondern die Themen an sich.
Meine Lieblingsrubriken sind "Kultur&Traditionen","Leben in Westeuropa","Albnien?" und "Albanien:REisen","Albnische Sprache" oder auch "Albnien.ch",doch leider werden fast gar keine Diskussionen über unsere Kultur oder das Leben in Westeuropa beispielsweise geführt.
Was ich persönlich unheimlich schade finde,zumal ich als Albanerin an erster Stelle über Themen,die unser Kultur,unsere Traditionen unsere Mentalität und das albnische Volk an sich thematisieren.
Ich persönlich bin seit ein paar Wochen wieder aktiver in diesem Fourm,doch ich hätte mir nie ausgemalt,dass die Themen sich so sehr verändern bzw. die o.g. fast gar nicht mehr statt finden würden.
Deswegen bin ich wahrscheinlich in letzter Zeit fast nur noch in "Liebe und Kontakte" aktiv gesewen,da dort der größte Diskussionsandrang herrschte,denn ich hab mir gedacht besser etwas,als gar nichts,doch langfristig gesehen,reizt es micht nicht mehr NUR über Mischbeziehungen oder Beziehungskisten zu diskutieren,denn da kann ich mich in jedes andere Forum,jeder Nationalität auch mit befassen,wenn ich die Lust und Zeit dazu hätte.
Ich finde das sooo unheimlich schade und echt zum Heulen,dass anscheined kein sehr großes Interesse mehr an manchen Rubriken,die so interessant für Albaner sowie Ausländer sein können,besteht.
Wenn mal wieder jemand ein Thema eröffnet,dass z.B. den "Heimatstolz" näher thematisiert,muss er wegen Streitigkeiten sofort wieder geschlossen werden
Da wäre ich bei meinem nächsten Punkt angelangt,nämlich dem Umgangston im Allgemeinen,der sich sehr stark verändert hat.Denn ich hab bis jetzt sehr wenig Threads gesehen,wo die Diskussionen nicht in Beleidigugen und Feindschaften ausgeartet sind.
Es geht sogar soweit,dass Threads eröffnet werde,die gewissen Usern einer Nationalität die Mitsprache erlauben und dem Rest diese verbieten,was in einem Forum,dessen User multikullturell sind meiner Meinung nach die Höhe darstellt.
Es wird gar nicht mehr über das Thema Albanien gesprochen,sondern nur noch gestritten,wieso mein Land besser ist als deins,einfach nur kindisch,wenn ihr mich fragt!!!
Das ganze nur,weil kein intelektueller Meinungsaustausch mehr auf friedlicher Basis stattfinden kann,sondern z.T. sehr intolerantes/pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird.
Ich finde auch wenn es nur ein Froum und nicht das wahre Leben ist,sollte man über sein eigenes Verhalten/eigene Ausdrucksweise,das/die man anderen Usern entgegenzubrigen hat gründlich nachdenken.
Außerdem sollte man sich allgemein bitte mehr mit dem Thema
ALBANIENals ganzes befassen,denn das ist nicht nur der Sinn dieses Fourms,sondern auch der Name falls das vielen hier entgangen ist!!!
Zudem habe ich mir in letzter Zeit oft die Frage gestellt,wieso immer mehr User und v.a. Landsleute kein sehr großes Interesse mehr zu haben scheinen,endlich habe ich eine Antowrt darauf gefunden,die aus meinem gesamten Beitrag (hoffentlich)hervorgeht.
LG Shqipetare