Vienna
Senior Member
Senior Member

Qualität des Forums

Di, 26. Jun 2007, 16:18

Da ich ja nun inzw. zu den etwas älteren Usern hier gehöre und zwischendurch eine ca 5monatige Pause eingelegt habe, ist mir jetzt in den letzten paar Wochen etwas aufgefallen:

Immer mehr Threads verkommen zu "Ha Ha *dämlicher Spruch* Ha Ha *dämlicher Witz* Ha Ha"-Themen (was sich allein schon daran zeigt das allein in den letzten 2 Tagen 2 Threads rigide gesäubert wurden und es allein jetzt gerade 4,5 Threads gibt die so sind).

Früher (also vor Dezember 2006 als ich aufgehört habe) ist man auch sehr oft vom eigentlichen Thema abgekommen, aber es wurde weiterdiskutiert, nicht im MSN & Chat Style herumgeblödelt mit Postings die im oben geschilderten Stil gehalten sind. Als Mod ist es natürlich schwer all die Postings zu säubern da es dann ein Full-Time-Job wäre, das kann man nicht verlangen.

Dabei wurden in der Zweischenzeit eh schon 2 Threads fürs reine blödeln (Notorische Themenabweicher und der Spamthread) eingerichtet, dennoch artet es immer wieder auch in den anderen Threads aus.

Also meine Bitte: Bitte, wenn ihr euch lediglich langweilt und bödeln & herumscherzen wollts, ist das okay, aber blödelt in den 2 dafür eingerichteten Threads herum oder schreibts PN oder wechselt das Forum (ich denke das www.great-albania.com Forum von Kusho ist doch so ein Spammerforum, oder?). Der Qualität des Forums zuliebe!
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 26. Jun 2007, 16:26

Schön geschrieben, ich denke es liegt auch daran, das in letzter Zeit vermehrt sehr junge User dazu gekommen sind.

Ich kann dem ganzen auch nichts abgewinnen. Mal ein kleiner Scherz lockert so manche Diskussion auf, aber dabei sollte man es auch belassen.

Und was das Forum von Kusho angeht... das gibt es nicht mehr.

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Jun 2007, 16:26

hast recht vienna...

zu wenig kultur, politik und wirtschaft... darum bin ich eigentlich auf das forum gekommen.

ich gebs zu, ich lass mich auch manchmal verleiten zu blödeln :oops:

aber es wird sicher wieder besser.

gruss

veronika
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Jun 2007, 16:38

Darleen hat Recht, es sind in letzter Zeit wirklich viele junge User dazugekommen, um sich hier auszutoben. Mich nervt dieses Geblödel auch. Einerseits denke ich mir: "Warum können die das nicht per msn oder sonstwo machen?"
Andererseits: Ist es wirklich berechtigt, solche belanglosen Blödeleien zu verbieten? Abgesehen von dem Aufwand, den es machen würde, da ständig hinterherzuräumen, mutet es mir etwas diktatorisch an, hier einzuschreiten.

Irgendwie zwiespältig, die Situation. Vielleicht fielen die gegenwärtigen Albereien weniger ins Gewicht, wenn als Ausgleich mehr interessante, "anspruchsvollere" Themen eröffnet würden. Genug "kluge" User gibt es hier ja. :wink:

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 27. Jun 2007, 0:20

@Vienna: Danke! Dein Thread hätte aber lauten müssen: "Qualität der Beiträge im Forum" ;-)

@Veronika: Du hast das Dilemma sehr gut umschrieben. Aber weil denen, die wirklich nach Informationen suchen, mit diesen Privat-Gesprächen das Finden erschwert wird, erlauben wir uns doch ab und zu, diese zu unterbinden.

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 11. Dez 2007, 0:19

Sorry,dass ich so einen alten Thread wieder zum Leben rufe,doch es gibt einiges,dass ich nun hier mal los werden muss.

Mittlerweile ca.5 Monate später sind es nicht die Beiträge,die mich persönlich stören,sondern die Themen an sich.
Meine Lieblingsrubriken sind "Kultur&Traditionen","Leben in Westeuropa","Albnien?" und "Albanien:REisen","Albnische Sprache" oder auch "Albnien.ch",doch leider werden fast gar keine Diskussionen über unsere Kultur oder das Leben in Westeuropa beispielsweise geführt.
Was ich persönlich unheimlich schade finde,zumal ich als Albanerin an erster Stelle über Themen,die unser Kultur,unsere Traditionen unsere Mentalität und das albnische Volk an sich thematisieren.

Ich persönlich bin seit ein paar Wochen wieder aktiver in diesem Fourm,doch ich hätte mir nie ausgemalt,dass die Themen sich so sehr verändern bzw. die o.g. fast gar nicht mehr statt finden würden.
Deswegen bin ich wahrscheinlich in letzter Zeit fast nur noch in "Liebe und Kontakte" aktiv gesewen,da dort der größte Diskussionsandrang herrschte,denn ich hab mir gedacht besser etwas,als gar nichts,doch langfristig gesehen,reizt es micht nicht mehr NUR über Mischbeziehungen oder Beziehungskisten zu diskutieren,denn da kann ich mich in jedes andere Forum,jeder Nationalität auch mit befassen,wenn ich die Lust und Zeit dazu hätte.

Ich finde das sooo unheimlich schade und echt zum Heulen,dass anscheined kein sehr großes Interesse mehr an manchen Rubriken,die so interessant für Albaner sowie Ausländer sein können,besteht.
Wenn mal wieder jemand ein Thema eröffnet,dass z.B. den "Heimatstolz" näher thematisiert,muss er wegen Streitigkeiten sofort wieder geschlossen werden :roll:

Da wäre ich bei meinem nächsten Punkt angelangt,nämlich dem Umgangston im Allgemeinen,der sich sehr stark verändert hat.Denn ich hab bis jetzt sehr wenig Threads gesehen,wo die Diskussionen nicht in Beleidigugen und Feindschaften ausgeartet sind.
Es geht sogar soweit,dass Threads eröffnet werde,die gewissen Usern einer Nationalität die Mitsprache erlauben und dem Rest diese verbieten,was in einem Forum,dessen User multikullturell sind meiner Meinung nach die Höhe darstellt.
Es wird gar nicht mehr über das Thema Albanien gesprochen,sondern nur noch gestritten,wieso mein Land besser ist als deins,einfach nur kindisch,wenn ihr mich fragt!!!

Das ganze nur,weil kein intelektueller Meinungsaustausch mehr auf friedlicher Basis stattfinden kann,sondern z.T. sehr intolerantes/pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird.

Ich finde auch wenn es nur ein Froum und nicht das wahre Leben ist,sollte man über sein eigenes Verhalten/eigene Ausdrucksweise,das/die man anderen Usern entgegenzubrigen hat gründlich nachdenken.
Außerdem sollte man sich allgemein bitte mehr mit dem ThemaALBANIENals ganzes befassen,denn das ist nicht nur der Sinn dieses Fourms,sondern auch der Name falls das vielen hier entgangen ist!!!

Zudem habe ich mir in letzter Zeit oft die Frage gestellt,wieso immer mehr User und v.a. Landsleute kein sehr großes Interesse mehr zu haben scheinen,endlich habe ich eine Antowrt darauf gefunden,die aus meinem gesamten Beitrag (hoffentlich)hervorgeht.

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 11. Dez 2007, 0:30

Shqipetare hat geschrieben:Da wäre ich bei meinem nächsten Punkt angelangt,nämlich dem Umgangston im Allgemeinen,der sich sehr stark verändert hat.Denn ich hab bis jetzt sehr wenig Threads gesehen,wo die Diskussionen nicht in Beleidigugen und Feindschaften ausgeartet sind.
Es geht sogar soweit,dass Threads eröffnet werde,die gewissen Usern einer Nationalität die Mitsprache erlauben und dem Rest diese verbieten,was in einem Forum,dessen User multikullturell sind meiner Meinung nach die Höhe darstellt.
Es wird gar nicht mehr über das Thema Albanien gesprochen,sondern nur noch gestritten,wieso mein Land besser ist als deins,einfach nur kindisch,wenn ihr mich fragt!!!

Das ganze nur,weil kein intelektueller Meinungsaustausch mehr auf friedlicher Basis stattfinden kann,sondern z.T. sehr intolerantes/pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird.

Ich finde auch wenn es nur ein Froum und nicht das wahre Leben ist,sollte man über sein eigenes Verhalten/eigene Ausdrucksweise,das/die man anderen Usern entgegenzubrigen hat gründlich nachdenken.
danke vielmals für deine Worte – du sprichst mir aus der Seele.

Um die Situation einigermassen in den Griff zu kriegen, habe ich in den letzten Tagen einige der grössten Unruhestifter rausgeschmissen. Es wäre mir zwar nur sehr recht gewesen, wenn solche Eingriffe nicht nötig gewesen wären, aber ich hatte echt keine Lust mehr, mich dauernd mit gemeldeten Beiträgen und ausgearteten Diskussionen zu beschäftigen. Es mag jetzt manchem für ein Weilchen ein wenig zu ruhig sein, aber das dürfte erfahrtungsgemäss nur von kurzer Dauer sein.

nutzen wir die Zeit, wieder eine Gesprächskultur aufzubauen, die über das Kindergarten-Zeug hinausgeht. Insofern auch danke für dein klärendes Eingreifen heute.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 0:30

Also diese Meinung kann ich nicht teilen. Weil die Themen Stolz, Kultur, etc etc etc bereits zig mal durchgekaut wurden. Das sind allgemeine Themen die man nur EINMAL durchdiskutiert und dann hat sich die Sache auch erledigt. Was würde es denn bringen wenn man erneut eine Diskussion beginnt, die man schon hatte?

Und natürlich ist in der Rubrik "Liebe & Kontakte" am meisten was los, weil dort in der Regel keine allgemeinen Themen diskutiert werden, sondern ganz persönliche spezifische Sachen. Auch wenn sich die Fälle ähneln, für die Person die sich neu anmeldet ist dass ein ganz individueller persönlicher Fall. Das Thema "albanische Traditionen" ist aber per se nicht individuell sondern ein allgemein gehaltenes Thema, dass kann man nur EINMAL diskutierten (ich wiederhole mich, sorry)... Und wenn man länger dabei ist, dann äußert man sich nunmal nicht mehr zu Wiederholungen. Und neue User benutzen (hoffentlich) die Suchfunktion und beginnen auch kein neues identes Thema.

Und wie ich sehe, ist Shqipetare auf dem besten Weg zum Modposten :lol:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Shqipetare

Di, 11. Dez 2007, 0:50

Also diese Meinung kann ich nicht teilen. Weil die Themen Stolz, Kultur, etc etc etc bereits zig mal durchgekaut wurden. Das sind allgemeine Themen die man nur EINMAL durchdiskutiert und dann hat sich die Sache auch erledigt. Was würde es denn bringen wenn man erneut eine Diskussion beginnt, die man schon hatte?
Wie ich die alb.Kultur kenne,ist sie sehr facettenreich und vielseitig,da gibt es zig Themen,über die es sich auf jeden Fall zu Reden lohnt.
Also ich persönlich hatte nicht so viele Diskussionen,wie ich gern hätte und würde mich gerne noch mehr und näher mit unserer Kultur bzw. unserm Land beschäftigen.Außerdem melden sich hier immer mehr neue User an,die auch noch nicht die verschiedenen Themen behandelt haben.

Das Thema "albanische Traditionen" ist aber per se nicht individuell sondern ein allgemein gehaltenes Thema, dass kann man nur EINMAL diskutierten (ich wiederhole mich, sorry).
Ich galube nicht,dass wir nur eine Tradtion haben,sondern viele,auf die man schon näher eingehen kann,wenn Interesse besteht,denn wie willst du dich bitte in einem einzigen Thread über all unsere Traditionen unterhalten.

Wenn ich dich also richtig verstehe,sollte man die Traditionen und die Kultur(mit ihrer Vielseitigkeit) nur ein einziges mal behandeln und dann ein für alle mal abschließen??

Und wenn man länger dabei ist, dann äußert man sich nunmal nicht mehr zu Wiederholungen.
Natülich verlangt kein Mensch von dir,dich zu irgendetwas,was dir als Wiederholung erscheint,zu äußern,jedoch sind nicht alle User schon so lange dabei wie du und manche sogar ganz neu hier.

LG Shqipetare[/quote]

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 0:57

Wie ich die alb.Kultur kenne,ist sie sehr facettenreich und vielseitig,da gibt es zig Themen,über die es sich auf jeden Fall zu Reden lohnt.
Also ich persönlich hatte nicht so viele Diskussionen,wie ich gern hätte und würde mich gerne noch mehr und näher mit unserer Kultur bzw. unserm Land beschäftigen.

Ich galube nicht,dass wir nur eine Tradtion haben,sondern viele,auf die man schon näher eingehen kann,wenn Interesse besteht,denn wie willst du dich bitte in einem einzigen Thread über all unsere Traditionen unterhalten.

Wenn ich dich also richtig verstehe,sollte man die Traditionen und die Kultur(mit ihrer Vielseitigkeit) nur ein einziges mal behandeln und dann ein für alle mal abschließen??
Ja, aber ich versteh in dem Fall nicht worauf du wartest. Die Themen eröffnen sich ja nicht von selbst. Wenn dich ein Thema spezifisch interessiert, wieso eröffnest du es nicht? Eine Diskussion wird sich dann von selbst ergeben.
Hab grad in die Rubrik "Leben in Westeuropa" und "Kultur & Gesellschaft" geschaut, auf den ersten 2 Seiten findet sich jeweils kein von dir eröffnetes Thema!? Stellt sich die Frage: Warum, und auf was wartest du, da dir ja anscheinend irgendein Thema besonders auf dem Herzen liegt?!
R. L. Stevenson

Shqipetare

Di, 11. Dez 2007, 1:09

Nein mir schwebte kein spezifisches Thema vor Augen,als ich diesen Teil meines Beitrags verfasst hab,ich meinte damit,dass ich gern über die Themen gesprochen hab,die eröffnet wurden und zukünftig auch gern über ähnliche Themen sprechen würde!!!

Narülch werde ich einen Thread eröffnen,wenn mir ein bestimmtes Thema einfällt und mich die Meinung der User hier interessiert.
Habe ich aber auch des öfteren gemacht.

Und wie ich sehe, ist Shqipetare auf dem besten Weg zum Modposten
Ich bin auf keinen Posten scharf,in dem ich weder sonderlich gut drin bin noch Erfahrung hab,aber manche wünschen sich das tatsächlich seit langem,wie ich mitbekommen hab.

LG Shqipetare

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 1:16

Shqipetare hat geschrieben:Nein mir schwebte kein spezifisches Thema vor Augen,als ich diesen Teil meines Beitrags verfasst hab,ich meinte damit,dass ich gern über die Themen gesprochen hab,die eröffnet wurden und zukünftig auch gern über ähnliche Themen sprechen würde!!!

Narülch werde ich einen Thread eröffnen,wenn mir ein bestimmtes Thema einfällt und mich die Meinung der User hier interessiert.
Naja, sorry, aber dann kannst du doch nicht die "Gemeinschaft" hier kritisieren dass sie über nichts albanischspezifisches diskutieren, wenn du selber auch nicht darüber diskutierst!? (Vll. wollen ja auch ein paar andere darüber diskutieren, haben aber auch keine Idee bezüglich eines spezifischen Themas)
Ich bin auf keinen Posten scharf,in dem ich weder sonderlich gut drin bin noch Erfahrung hab,aber manche wünschen sich das tatsächlich seit langem,wie ich mitbekommen hab.
War ja kein Vorwurf, nicht gleich so eingeschnappt reagieren :wink: Ich bin auch der Ansicht dass du ein guter Mod wärst. Und es gab tatsächlich viele bisher, die unbedingt Mod werden wollten (kann ich nicht unbedingt nachvollziehn, schließlich bedeutet Modposten nur dass man nicht mehr "scharf" kommentieren darf und ne Menge Spammails löschen "darf"). Viele haben sich aber nach einer gewissen Zeit beleidigt zurückgezogen :lol:

LG Shqipetare
R. L. Stevenson

Shqipetare

Di, 11. Dez 2007, 1:39

Okay,ich werd mir in nächster Zeit mal den Kopf zerbrechen,was man noch so ansprechen könnte und wenn mir nichts besseres einfallät,werde ich einen langen Beitrag über mein "Always Favorite" Thema nämlich der Heitmatliebe verfassen,mit dem Ziel,dass dieser Thread nicht ausartet,da nun auch viele "Hauptstreithäne" nicht mehr Streit suchen können.

War ja kein Vorwurf, nicht gleich so eingeschnappt reagieren Ich bin auch der Ansicht dass du ein guter Mod wärst. Und es gab tatsächlich viele bisher, die unbedingt Mod werden wollten (kann ich nicht unbedingt nachvollziehn, schließlich bedeutet Modposten nur dass man nicht mehr "scharf" kommentieren darf und ne Menge Spammails löschen "darf"). Viele haben sich aber nach einer gewissen Zeit beleidigt zurückgezogen
Ich bin nicht eingeschnappt,nur musst ich in letzter Zeit mit einigen Usern darüber reden und mich immer wiederholen,totzdem danke,dass du so denkst,ich fühl mich geschmeichelt :wink:

LG Shqipetare

Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 11. Dez 2007, 1:55

Was Vienna schreibt habe ich auch bemerkt. Es sind auch einige User gesperrt worden, und dadurch hat sich die Qualität des Forums verschlechtert. Es wurde User gesperrt, welche öfters mit Absicht übertrieben haben, um die Diskussion am Leben zu behalten.

Ich habe auch bemerkt, dass die Themen die man besprechen könnte nun ausgeschöpft sind.
Ich habe mehr in Themen über Albanien und Kosovo (Politik) und wenig über die kulturellen Themen teilgenommen. Und ich habe beobachten können, dass nun z.B. in Frage Politik, Status des Kosovos viele gesehen haben, dass sie sich widersprochen haben, und jetzt einfach nichts mehr dazu sagen.

Viele können nur noch schreiben: Hoffentlich bekommt Kosovo die Unabhängigkeit, Kosovo wird die Unabhängigkeit ausrufen, usw.. Also es sind mehr subjektive Wünsche, ohne irgendwelche faktive

In Sache Wirtschaft fehlt es auch an Diskussion, weil Projekte fehlen.

Sonstige Skandale bleiben aus, da wir uns nun den Festtagen nähern.

In Sache Sport fehlen die Erfolge.

Darum bin ich auch einer von Diesen, welcher nun einfach so schreibt, wie es Vienna schön sagt "ha ...ha hi.hohuhu"

Ich werde dieses Forum aber nicht wechseln, weil ich das Privileg habe, zu den Beginnern zu zählen, als damals noch keine Rubrik Kosova existierte :)

Baton84

Di, 11. Dez 2007, 2:03

Sehr schönes Thema: a ma shum rrejn qikat a djemt

Wer lügt öfters: Mädchen oder Jungs

Einfach herrlich, da kann man lange diskutieren, aber wohl nix für Vienna.

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 14:40

ich glaube das bei so ziemlich vielen im moment einfach die luft raus ist...es fehlen spannende themen aber wiederrum keiner hat eine idee was man denn für ein spannendes thema eröffnen könnte...

liebe & kontakte ist meiner meinung nach sehr anstrengend....manchmal kommt man mit dem lesen gar nicht hinterher weil

1. zuuuuuu lange beiträge oder
2. zuuuuuu viel spam dazwischen

ich weiß ich komm auch gern mal vom thema ab aber diese häufungen sind einfach nur anstrengend....ich finde dieses forum sollte mal aufgeräumt werden....alte themen die sich wiederholen löschen oder zusammenführen...noch ein paar störenfriede rausschmeißen und der laden würde wieder laufen

es fehlt denke ich im moment auch einfach nur der überblick und der muss wieder verschafft werden....kostet viel zeit aber wenn das so weiter geht hat bald keiner mehr lust am forum...

lg

clari
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Shqipetare

Di, 11. Dez 2007, 16:18

clari hat geschrieben:
ich weiß ich komm auch gern mal vom thema ab aber diese häufungen sind einfach nur anstrengend....ich finde dieses forum sollte mal aufgeräumt werden....alte themen die sich wiederholen löschen oder zusammenführen...noch ein paar störenfriede rausschmeißen und der laden würde wieder laufen

es fehlt denke ich im moment auch einfach nur der überblick und der muss wieder verschafft werden....kostet viel zeit aber wenn das so weiter geht hat bald keiner mehr lust am forum...

clari
Also man kann nicht in jedem Thread jeden kleinen Satzt löschen,der mit dem eigentlichen Thema zu tun hat,denn da würden die Admins/Mods nicht nur keine Zeit mehr für ein Privatleben haben,sondern man müsste die Threads sehr sehr reduzieren,denn zu viel ist off-topic.Außerdem stehen manche Beitrag zwar im Zusammenhang mit dem Thema,aber beziehen sich nicht wirklich auf das Wesentliche.

Außerdem nimm mir das nicht übel clari,denn ich habe absolut ncihts gegen dich persönlich und das ist jetzt auch nicht bös gemeint,doch hätte ich diese Kritik von manchen Usern schon erwartet,doch da du einer der "Spamköniginen" :wink: bist,finde ich nicht das du dich darüber aufregen solltest,das der Überblick in diesem Forum verloren gegangen ist(Ich lasse mich auch manchmal dazu verleiten,offtopic zu schreiben,doch versuche ich das so oft wie möglich zu unterbinden).Im Gegenteil,ich würde mir Gedanken machen,wie ich persönlich dazu beitragen könnte,um dieses "Spamproblem" anzugehen,z.B. in dem ich zukünftig weniger spame.

LG Shqipetare

clari
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Dez 2007, 16:28

Shqipetare hat geschrieben:
clari hat geschrieben:

clari
Also man kann nicht in jedem Thread jeden kleinen Satzt löschen,der mit dem eigentlichen Thema zu tun hat,denn da würden die Admins/Mods nicht nur keine Zeit mehr für ein Privatleben haben,sondern man müsste die Threads sehr sehr reduzieren,denn zu viel ist off-topic.Außerdem stehen manche Beitrag zwar im Zusammenhang mit dem Thema,aber beziehen sich nicht wirklich auf das Wesentliche.

Außerdem nimm mir das nicht übel clari,denn ich habe absolut ncihts gegen dich persönlich und das ist jetzt auch nicht bös gemeint,doch hätte ich diese Kritik von manchen Usern schon erwartet,doch da du einer der "Spamköniginen" :wink: bist,finde ich nicht das du dich darüber aufregen solltest,das der Überblick in diesem Forum verloren gegangen ist(Ich lasse mich auch manchmal dazu verleiten,offtopic zu schreiben,doch versuche ich das so oft wie möglich zu unterbinden).Im Gegenteil,ich würde mir Gedanken machen,wie ich persönlich dazu beitragen könnte,um dieses "Spamproblem" anzugehen,z.B. in dem ich zukünftig weniger spame.

LG Shqipetare
ncncncnc meine liebe...und schon steckt das messer wieder in meinem rücken :lol: :lol:

aber ich rede ja nicht von den beiträgen sondern von themen....es wiederholt sich alles, also kann ja auch was gelöscht oder zusammengefügt werden...kostet viel zeit aber ich denke die ist es wert..
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

jeki
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Dez 2007, 18:54

Ist mir heute ganz besonders aufgefallen.

Das Forum hatt so wenig wissenschaftliche Beiträge.

Stichwörter:

Enver Hoxha, innenpolitische Aktualität während dem Kommunismus.
Enver Hoxha, Kosova und Jugoslawien.

Albanien im Bürgerkrieg

Kosovo im Balkankrieg,
Liga von Prizren

Die wechselnde Herrschaft während dem 1ten und 2ten Wletkrieg

Balli Kombetar

Rilindaj

Serbische Verbrechen im Balkankrieg, 1ten Wletkrieg, 2ten Weltkrieg unter Rankovic, unter Milosevic.

Die konolisation von Serben ins Kosovo und die Massenvertreibungen nach Türkei

Massenvertreibungen aus der Nis- Region

Massenvertreibungen in Kosovo unter Rankivoc und Milosevic...

Wo sind die Buchempfehlungen über die Geschichte auf dem Balkan, Albanien und Albaner?

Illyrische Geschichte

serbische(montenegrinische) Geschichte in Kosovo und Albanien

bulgarische Geschichte in Kosovo und LAbanien

byzantische Geschichte

Wo sind Quellennachweise...oder. sonstige Arbeiten.

Wo ist die Aufklärung?

dafür schreiben wir wie die Weltmeister im Kummer Forum.....

Schade.

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mi, 19. Dez 2007, 18:57

Na dann lass uns das doch mal ändern! Ich hab's ja zumindest schonmal mit dem altalbanischem Volksglauben in "Kultur und Gesellschaft" versucht. Bin auch für historische Diskussionen durchaus offen...
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Zurück zu „albanien.ch“