Zunächst möchte ich mal sagen, dass man hier eine Forum-Überschrift wie "Alles, was woanders nicht reinpasst, hier rein" oder so ähnlich erstellen sollte, denn das folgende Thema, worum es geht, passt nirgends rein - aber im Zweifelsfall immer "Liebe & Kontakte"
Ich werde mit sehr viel Abstand zu meiner eigenen Person das Thema anfangen, da ich so wenig wie möglich über mein Ich preisgeben möchte:
Es geht um Entscheidungen (vielleicht auch Fehlentscheidungen), die das ganze Leben verändern können, es geht auch um Zwänge, die man sich selbst in den Weg legt, weil man meint, es sei richtig so, was sicht aber nach längerem Überlegen für dumm rausstellt! Die Erfahrung bringt vieles mit sich. Ich bin 21 Jahre alt und benehme mich manchmal, wie ein Kind! Dieses Kindergetue merkt man nicht am Verhalten, aber an manchen Dingen, wie ich sie in die Hand nehme! Es ist sicherlich sehr schwer für euch mir zu folgen, weil man vielleicht überhaupt nicht rauslesen kann, was ich denn eigentlich sagen will! Da fällt mir gerade noch ein Zwang ein: Niemandem sagen zu wollen, wie ich bin! Würde ich euch fragen, wieso ich das tue, würden einige denken "geh zum Psychologen, denn das ist nicht ganz normal Angst davor zu haben, dass andere rausfinden könnten, wie du bist!". Ich bin mir jedoch sicher, dass ich ziemlich sauber ticke! Ich habe auch keinen menschlichen Abgrund, dessen Tiefe ihr in mir nicht sehen sollt oder so!
Um diesem Thread mal etwas Diskussionsstoff zu geben: Sind innere Zwänge gut für uns? Halten sie uns womöglich davon ab, was falsches zu tun oder stiften sie gar dazu an? Wie geht man mit Fehlentscheidungen um, die zeigen lassen, dass manches besser wäre, wenn jene Entscheidung nie getroffen worden wäre?
Falls euch zu dem obigen Thema nichts einfällt, dann habe ich noch was für euch
So das wär's von mir! Schönen Abend noch!
Kenan