Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Wieso hassen wir die serben????

So, 22. Apr 2007, 2:14

Ich hab mich heute mal gefragt wieso ich keine serben mag. ausser dieser unterdrückung gab es eigentlich NUR vorteile( :oops: :oops: oh mein gott :oops: :oops: ). ej denkt nicht ich spinne oder sooo klar ist die unterdrückung eigendlich dass schlimmste aber echt jetzt was war ausser der unterdrückung damals besser wie jetzt????

:oops: :oops: i know [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] thema aber interessiert mich halt mal :oops: :oops:

und bitte nur ernst gemeinete antworten :wink: ohne herz nur mit hirn :wink:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 22. Apr 2007, 10:10

Was für Vorteile kann es denn in einem Land geben, das unterdrückt wird? Ich finde deine Aussage ist ein Widerspruch in sich, weil es für das unterdrückte Land weder Freiheit, noch Sicherheit oder Rechte gibt. Also was bleibt dir noch, wenn dir noch nicht mal deine Grundrechte zustehen? - Nichts. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 22. Apr 2007, 11:08

ich denke schon dass du spinnst :lol:

DAmit das klar it, ich spreche für mich, allein für mich und will nicht gegen die Serben hetzen.

ICh hasse die Serben an sich nicht, jeden Serben den ich treffe behandle ich wie jeden anderen Menschen und bei Serben speziel bin ich mir im klaren dass ich bestimmt nicht eine politische Diskusion anfange.

ZUm Serbenhass an sich:

Diejenigen Serben die in Kosova lebten, waren diejenigen die in den Gemeinden arbeiteten, es waren die Serben die in den 80ziger Jahren aus der Vojvodina nach Kosova eingesiedeltwurden und mitten im Statdtzentrum eine Wohnung bekammen, es waren diese Kosovaserben die alle bei der Polizei arbeiteten.

Man muss das verstehen, da die Serben in Kosova das System aufrecht erhielten, sie waren selbst das System die diese Unterdrückung, MOrd und verfolgung aufrecht erhielten, ohne die Serben in Kosova hätte der serbische Staat nie so aggieren können.

Es waren die KosovaSerben- zivilisten, die paramilitärische Gruppen bildeten und Albaner umbrachten wie in meiner Stadt, die vom Polizeicheff selber das Befehl bekammen mitten in der Stadt in Cafes Bombenanschläge zu verüben damit die Menschen die UCK rufen.

Es waren der Polizeicheff von Ferizaj der selber mit Familie in Ferizaj lebte der seinen serbischen Polizisten die auch mit ihren Familien in meiner NAchbarschaft in meiner Stadt lebten eine LIste gab mit albanischen Namen die exikutiert werde müssen.

(Das kamm in DenHAGG vorGericht, suche noch die Quelle)

Es waren auch Serben aus meinr Stadt die mit ihren Familien in meiner Stadt lebten die meine PRimarschule mit Tränengas angriffen.

NAtionalismus und Chauvinismus in Serbien hin oder her, hätte es keine Serben in Kosova gegeben diese dieses System aufrecht erhielten wäre es nie soweit gekommen.

Was ich hasse ist die serbisceh Sprache die ich nicht hören kann.

Das ist das eine

Die andere Sache ist, dass es keienn Serben giebt der bisschen menschlichket und Verstand hatt, entweder man löscht sich seine Herkunft ganz aus der BIrne oder man steht zu seiner Herkunft aber kein Serbe kann zu seiner Herkunft stehen und sagen: Ja wir haben fehler gemacht..

Ich begegne Serben nicht mit einem Hass aber sie selber stellen sich gleich mit dem TerrorRegime von Milo weil sie das gefühl haben sich verteidigen zu müssen, die Deutschen distanzieren sich klar vom NAziregime die Serben aber nicht und versuchen immer alles zu Rechtfertigen.

UND diese Rechtfertigung hasse ich die fast jeder Serbe an den Tag legt, den es sind soviele Menschen gestorben da hatt man wirklih noch die Frechheit zu sagen: Ihr seid sowieso alles Terroristen und Drogendealer.

Ich verabscheue einfach dieses Bauernhafte pöbel Denken der Serben, dieses TSCHetnik scheizze, und wir sind die "armen OPfer" -Darstellung.

Ich verabscheue dieses verhalten von einigen Serben die ohne ein Wort schon anfangen: Aber ihr seid selber schuld.. sagen

oder ihr habt den Krieg angefangen.

Ich verabscheue diese ganzen Lügen der Serben die von Kind auf von den Eltern zu hören bekommen, ich verabscheue es wenn eienr sagt: ihr habt Serben umgebracht... die ganze anti-albanische Propaganda.

ich weis nicht, ich könnte soviel schreiben warum und wieso... aber was bringts, für mich selber weis ich wie die Serben drauf sind aber deswegen hass ich sie nicht, ich verabscheue nur dumme Menschen ud von denen hatt Serbien zuhaufen...

ICh hasse es, wenn der Täter sich als OPfer darstellt und seinen Opfer als Täter...

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Wieso hassen wir die serben????

So, 22. Apr 2007, 11:21

Scheichyy hat geschrieben:ausser dieser unterdrückung gab es eigentlich NUR vorteile
Stimmt, der Strom is nie ausgegangen ^^

Viktor
Senior Member
Senior Member

Re: Wieso hassen wir die serben????

So, 22. Apr 2007, 11:30

Longitudinal hat geschrieben:
Scheichyy hat geschrieben:ausser dieser unterdrückung gab es eigentlich NUR vorteile
Stimmt, der Strom is nie ausgegangen ^^
"auser dieser Unterdrückung"

das "auser" und das "dieser" stört mich gewaltig aber weiste wie... als wäre das eine sache von einem Jahre gewesen.

es war nicht nur die unterdrückung sondern die ganze anti-albanische Ideologie, die kolonisierung, besten Bsp. auf dem Grundstück von Bajram Curri hatte man vor ca 15 Jahren eine kleine Ortho Kirche erbaut, natürlich rechtswiederig, meinste die Curri Familie hätte das zugelassen, heute versucht man das ganze Grundstück der Curri Familie als heiliges serbischen Ortho EIgentum zu erklären und will eine schutzzone herum....

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

So, 22. Apr 2007, 18:43

ja ich meine eigetlich ist doch nix besser geworden oder ?????
die kriminalität die korruptin nichts ist besser des mein ich ich versteh schon ist :-P formuliert aber ich meine damit eigentlich dass wir vor dem krieg viel besser dastanden wie danach oder????

besi25

So, 22. Apr 2007, 19:02

Scheichyy hat geschrieben:... aber ich meine damit eigentlich dass wir vor dem krieg viel besser dastanden wie danach oder????
meinst du ??
ich dachte nachdem krieg hatten wir (als erbe des krieges) zigtausende zerstörte häuser,marode krankenhäuser,marode schulen (in viele schulen haben serbiche armee geschlafen und kaputt gemacht nachdem sie weg sind )und und und.

in die erste (nachkriegs) jahren haben wir die hände voll mit diese sachen gehabt,und, rom ist auch nicht in zwei tagen gebaut.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

mel_ody
Senior Member
Senior Member

So, 22. Apr 2007, 19:15

besi25 hat geschrieben:
Scheichyy hat geschrieben:... aber ich meine damit eigentlich dass wir vor dem krieg viel besser dastanden wie danach oder????
meinst du ??
ich dachte nachdem krieg hatten wir (als erbe des krieges) zigtausende zerstörte häuser,marode krankenhäuser,marode schulen (in viele schulen haben serbiche armee geschlafen und kaputt gemacht nachdem sie weg sind )und und und.

in die erste (nachkriegs) jahren haben wir die hände voll mit diese sachen gehabt,und, rom ist auch nicht in zwei tagen gebaut.
da hast du recht besi..
@scheichy irgendwie kann ich deine Einstellung zu dem Ganzen gar nicht verstehen..wie miss k bereits erwähnt hat widersprichst du dich..

Dein Titel hat mich anfangs einbisschen geschockt..(übrigens drückst du dich in deinem Beitrag einbisschen anders..)Weisst du vielleicht an was das liegt?

Ehrlich gesagt kann ich keine Serben hassen,klar hasse ich diese Menschen die uns das ganze Leid über Jahre hinaus angetan haben, aber dennoch kann ich nicht sagen, dass ich serben hasse..Vielleicht liegt es daran, dass in meinem Freundeskreis einer meiner besten Freundinnen Serbin ist und ich seit kleinauf mit ihr mein Leben teile..
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 22. Apr 2007, 20:03

Scheichyy hat geschrieben:ja ich meine eigetlich ist doch nix besser geworden oder ?????
die kriminalität die korruptin nichts ist besser des mein ich ich versteh schon ist :-P formuliert aber ich meine damit eigentlich dass wir vor dem krieg viel besser dastanden wie danach oder????
Ohne tiefer einzugehen...

Es braucht sehr sehr viel um 2.5 Mio Menschen dazu zu bringen sich zu verteidigen, sau viel...

Verteidigen wir heute uns noch mit Waffen? NEin

Da hast du deine Antowrt zu deiner Frage!

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 22. Apr 2007, 22:14

Was soll diese Provokation?

Miss Kosovarja

Mo, 23. Apr 2007, 11:07

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Ich würde sagen, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Vielleicht kannst du jetzt ein klein wenig besser beurteilen, zu welcher Zeit es den Albanern besser ging. :roll:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 11:31

Miss Kosovarja hat geschrieben:http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Ich würde sagen, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Vielleicht kannst du jetzt ein klein wenig besser beurteilen, zu welcher Zeit es den Albanern besser ging. :roll:
OMFG! die Bilder sind extrem!
genau aus diesem Grund hasse ich die Serben!
hab mich aus dieser Diskussion raus gehalten, weil ich keine Menschenfeindliche Beiträge reinstellen wollte, aber diese Bilder erinnern jeden von uns, weshalb jeder übergang von kosova nach Jugoslawien so streng bewacht wird und wir trotzdem mit Steinen rüber schiessen um ihnen leid zuzufügen.
Der Serb ist der einzige Mensch, den ich von Grundauf verabscheue.
aus meiner Familie sind sogar einige Frauen in den Krieg gegen dies Hunde gezogen. Allahs Hand hat über sie gewacht und mir ermöglicht sie wieder zu sehen, aber viele andere wurden Opfer wie auf diesen Bilder zu sehen ist.

Im Krieg sterben Menschen, ist schlimm aber ist nun mal so, aber das gerade Unschuldige ausgeweidet, vor den Augen ihrer Kinder misshandelt und von diesen Hudnen gezwungen wurden den eigenen Bruder umzubringen, ist einach nicht menschlich.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das mein Text gelöscht wird, aber wollte nur deutlich machen, weshalb wir sie hassen.
Schlussendlich weiss jeder selber wieso, doch einer muss es trotzdem sagen...
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Scheichyy
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 11:44

:oops: :oops: langsam seh ich echt ein dass ich falsch angefangen habe :oops: :oops: :? kamma die überschrift noch ändern??? :?

Aber ich mein jetzt nach dem krieg. es gibt viel mehr morde der drogenhandel blüht du wirst beklaut wo es nur geht das gab es doch vor dem krieg nicht oder nicht in dem ausmass. hmm und ich weiss jetzt auch nicht wie ich auf sone SC............ÜBERSCHRIFT gekommen bin vieleicht müde oder sowas :oops: :oops:
und dass es bei uns grad so abgteht iss ja tatsache und ich meine sowas gab es vor dem krieg echt nicht

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 11:59

Scheichyy hat geschrieben::oops: :oops: langsam seh ich echt ein dass ich falsch angefangen habe :oops: :oops: :? kamma die überschrift noch ändern??? :?

Aber ich mein jetzt nach dem krieg. es gibt viel mehr morde der drogenhandel blüht du wirst beklaut wo es nur geht das gab es doch vor dem krieg nicht oder nicht in dem ausmass. hmm und ich weiss jetzt auch nicht wie ich auf sone SC............ÜBERSCHRIFT gekommen bin vieleicht müde oder sowas :oops: :oops:
und dass es bei uns grad so abgteht iss ja tatsache und ich meine sowas gab es vor dem krieg echt nicht
Doch das gabs vor dem Krieg auch schon, sogar noch heftiger als jetzt. Schuld dran sind wieder die Serben.

Bevor es wirklich zum Krieg kam, den wir ja auslösen mussten, mussten sich die Albaner bewaffnen. Der "Staat", der damals von den Serbe regiert wurde, gab natürlich kein Geld zur Verfügung um die Albaner zu bewaffnen. also finanzierten sich die Gründer Des UCK mit Geldern, die sie aus dem Drogenhandel und Schmuggel einnahmen. Die restliche Finanzierung, stammte aus spenden.

Ich will jetzt nicht damit sagen, das wir ohne die Serben keine Drogenhandel hätten, aber fakt ist, wegen Ihnen mussten wir damit anfangen.

Ich hoffe ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkle bringen.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 13:15

Scheichyy hat geschrieben::oops: :oops: langsam seh ich echt ein dass ich falsch angefangen habe :oops: :oops: :? kamma die überschrift noch ändern??? :?

Nein nein, heute hatt man einfach nur mehr INfos, was früher abgegangen ist kannst du dir gar nicht vorstellen... 1000 mal schlimmer. Nur früher interessierte sich kein schwanz um Kosova, man wusste nicht mal wo Kosova liegt...

bestes Bsp. die Serben die mit 400 KG koks erwischt worden sind, die haben vor 99 noch viel mehr getan.

Longitudinal

Mo, 23. Apr 2007, 15:58

skenderbe hat geschrieben: Im Krieg sterben Menschen, ist schlimm aber ist nun mal so, aber das gerade Unschuldige ausgeweidet, vor den Augen ihrer Kinder misshandelt und von diesen Hudnen gezwungen wurden den eigenen Bruder umzubringen, ist einach nicht menschlich.
Ich muss dir was erzählen:

Es war einmal nach dem Krieg ein armer und geschwächter Serbe in Prizren.
Eine überaus nette Familie erkannte seine Notlage und bot ihm hilfsbereiterweise Verpflegung an, bis er wieder auf eigenen Beinen stehen konnte.
Er nahm dankend an und sollte also bei dieser Familie übernachten, bis er glaube, er könne selber zurechtkommen.
Mitten in der ersten Nacht wacht er auf und tötet er den Vater und Mutter dieser Familie.
In seinem Blutrausch belässt er es aber nicht nur bei denen und bringt auch die Kinder um.

Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte kennt, sie berühmt ist oder ob es in Kosovo eine Vielzahl solcher Fälle gegeben hat, aber als ich diese Erzählung zum ersten Mal von meinem Cousin gehört habe, war ich einfach baff.
Ich kann verstehen, dass sich aufgrund solcher Untaten Hass manifestiert, doch man darf solche widerlichen Akte niemals einem ganzen Volk zusprechen, sondern sollte seine Wut nur auf die psychopathischen Täter beschränken.

(Miss Kosovarja, kannst du bitte den Googlelink minimieren, weil es nervt, wenn man nach rechts scrollen muss, um die Beiträge zu lesen, so z.B. --> Kriegsbilder)

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 16:19

Longitudinal hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben: Im Krieg sterben Menschen, ist schlimm aber ist nun mal so, aber das gerade Unschuldige ausgeweidet, vor den Augen ihrer Kinder misshandelt und von diesen Hudnen gezwungen wurden den eigenen Bruder umzubringen, ist einach nicht menschlich.
Ich muss dir was erzählen:

Es war einmal nach dem Krieg ein armer und geschwächter Serbe in Prizren.
Eine überaus nette Familie erkannte seine Notlage und bot ihm hilfsbereiterweise Verpflegung an, bis er wieder auf eigenen Beinen stehen konnte.
Er nahm dankend an und sollte also bei dieser Familie übernachten, bis er glaube, er könne selber zurechtkommen.
Mitten in der ersten Nacht wacht er auf und tötet er den Vater und Mutter dieser Familie.
In seinem Blutrausch belässt er es aber nicht nur bei denen und bringt auch die Kinder um.

Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte kennt, sie berühmt ist oder ob es in Kosovo eine Vielzahl solcher Fälle gegeben hat, aber als ich diese Erzählung zum ersten Mal von meinem Cousin gehört habe, war ich einfach baff.
Ich kann verstehen, dass sich aufgrund solcher Untaten Hass manifestiert, doch man darf solche widerlichen Akte niemals einem ganzen Volk zusprechen, sondern sollte seine Wut nur auf die psychopathischen Täter beschränken.
Ich weiss selbst, dass man nicht allen die Schuld geben kann, aber bei den Serben bleib ich dabei. Diesen Hunden haben wir nie etwas angetan. und trotzdem unterdrücken sie unser Volk.

es reicht ihnen nicht, das sie unser Volk massakrieren, nein sie geben uns sogar die Schuld dazu. Wie wäre es, wen wir die serben auf unmenschliche art und weise umbringen und ihnen die Schuld dafür geben.

Ich weiss ich bin Jung sowas sagen zu können, den ich war fast schon en Kind, als der krieg ausbrach, aber ich habe früh gelernt, das man im Leben kämpfen muss, so wie unsere Brüder und Schwestern, die für uns ihr Leben im Krieg gegen diese SChweine liessen, um uns eine Heimat schenken zu können.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 18:37

Es ist schon traurig dass man mit Bildern von ermordetetn Kindern "überzeugen" muss.

Trauriger find ich dass einige wirklich diese frage stellen, sehr sher traurig, sorry scheichyy

UNd ich denke sehr wohl dass die serbisceh Bevölkerung eine Kollektivschuld trägt, aber weiste was für ne SChuld, ne mächtige Schuld.

Sie sehen sich ja selber als schuldige, denn ansonsten würde man sich ja von Milo distanzeren, Milo wird von den Serben kritisiert weil er das Land in den Ruin getrieben hatt, aber nicht wegen dem Chauvinsitsichem Terror, die Deutschen sagen: Wir hatten keine Wahl, es war ein Fehler. Die Serben sagen: Was wollt ihr, ihr wart die Terroristen, ihr wart selber SChuld... und und und und...

Und hier noch ein kleienr BEitrag zum Verhalten der Serben und der serbischen Regierung:

Ich will niemanden beschuldigen, ich denke nur nach meienr Logik und meine Logik stellt fällt dass auf:

-aus 60 m entfernung und mann konnte niemanden schnappen... kommisch

- es war Sonntag Abend und nicht Sonntag Nacht, wir haben Frhling, die Tage sind länger also war es nicht voll dunkel..!!

- Keiner wurde verletzt, wenn ein Albaner die absicht gehabt hätte einen Polizisten zu töten, dann wäre der jetzt bestimmt tot.

Ihr könnt euch denken wer das war und warum...

Motiv dieser Tat: Konflikte!! NUr einer der keinen Frieden in Kosova will macht sowas!!

60m und man konnte niemand schnapen.... was für ne Leistung... und die serbischen Polizisten sind keine albanishe Polizisten die siet 3 Jahren polizisten sind.. soviel dazu.
------------------------------------------------------------------------------------
Serbische Polizisten beschossen
Albanische Medien: Bewaffnete Gruppen aus Serbien sollen Zwischenfälle provozieren
Kosovska Mitrovica/Belgrad - Unbekannte Angreifer haben am Sonntagabend serbische Polizisten an einem Kontrollpunkt in der Kosovo-Ortschaft Gazivode im Norden der Provinz beschossen. Verletzte gab es keine. Nach Angaben der UNO-Polizei erfolgte der Angriff in Gazivode, etwa 18 Kilometer westlich von Kosovska Mitrovica, auf drei serbische Kosovo-Polizisten gegen 22.00 Uhr.

Die Angreifer hätten aus einer Entfernung von 60 Metern mehrere Schüsse in Richtung der Polizisten abgefeuert. Die Ermittlungen würden von der Regionaleinheit zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität geführt, hieß es in der Aussendung der UNO-Polizei.

Vor dem Besuch einer Delegation des Weltsicherheitsrates diese Woche in Belgrad und Pristina spekulierten die im Kosovo erscheinenden albanischsprachigen Medien am heutigen Montag über die Präsenz bewaffneter Gruppen aus Serbien, die Zwischenfälle "provozieren" sollen. Die internationale Schutztruppe KFOR und die Kosovo-Polizei kommentierten diese Gerüchte nicht. (APA)

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 18:42

Und hier das gleiche...

"Wir wollen zurück"

Lol, wer hindert sie dran? niemand, die kosovarische Regierung (die einzige) bauen für die Serben Häuser, wie in der nähe von Ferizaj, diese stehen seit einem Jahr leer.

Wie zu Milo Zeiten organisiert der serbische Staat Buse und nimmt jegliche hornochsen nationalisten mit in den Kosova damit die mit paar Parolen rumschreien, "SERBIA SERBIA SERBIA" (und wenn wir grad dabei sind: ich scheizz auf Serbia")

Die Serben würde doch nie von alleine aus dass tun, weil die selbe rnicht mehr in Kosova leben wollen, wer will schon dort leben wo es keien Arbeit giebt, die verkaufen ihr land in Kosova zum 3fachen Preis und kaufen in der Vojvodina 4mal billiger ein... und dass ist fakt!

----------------------------------------------------------------------------
Kosovo: "Wir wollen zurück!"
Serbien: Kosovo-Flüchtlinge wollen für Rückkehr demonstrieren. Rund 10.000 Personen werden am Donnerstag und Freitag an der Nordgrenze zu Provinz erwartet.

Die im Jahre 1999 aus dem Kosovo geflüchteten Serben wollen einer Delegation des Weltsicherheitsrates, die in der zweiten Wochenhälfte Belgrad und Pristina besuchen soll, ihren Wunsch bekunden, in die von der UNO verwaltete Provinz zurückzukehren. Nach Angaben mehrerer Flüchtlingsverbände der Kosovo-Serben wollen sich rund 10.000 Flüchtlinge am Donnerstag und Freitag in der Ortschaft Jarinje, an der administrativen Grenze zum Kosovo, nördlich von Kosovska Mitrovica, versammeln.
Eine logistische Unterstützung[/size] sollen sie vom Serbischen Volksrat (SNV) erhalten, der führenden Vereinigung der Kosovo-Serben in der Provinz mit engen Kontakten zur serbischen Regierung.

Die Delegation des Weltsicherheitsrates, die auf Vorschlag des russischen UN-Botschafters Witali Tschurkin erneut Belgrad und Pristina besuchen wird, soll laut jüngsten Angaben der Belgrader Behörden auch einige Serben-Enklaven besichtigen, was ursprünglich nicht geplant war.

Die Belgrader Behörden, die behaupten, mit der angekündigten Kundgebung der Kosovo-Serben an der administrativen Grenze nichts zu tun zu haben, drängen unterdessen auf die Rückkehr der Flüchtlinge. Die Rückkehr von mehr als 200.000 Geflüchteten würde die Grundlagen für eine Kompromisslösung für den Kosovo schaffen, erklärte der serbische Minister für Lokalverwaltung, Zoran Loncar, am Wochenende.

Seit 1999 waren laut offiziellen Angaben etwa 12.000 Personen in den Kosovo zurückgekehrt. Die Flüchtlingszahl wird in Serbien auf rund 250.000 geschätzt. In der Provinz leben etwa 150.000 Serben. Die Albaner machen rund 90 Prozent der etwa zwei Millionen Einwohner des Kosovo aus.

Belgrad ist um die Wahrung des Kosovo in den Staatsgrenzen Serbiens bemüht und widersetzt sich dem Status-Vorschlag des UN-Vermittlers Martti Ahtisaari einer international überwachten Unabhängigkeit des Kosovo.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 23. Apr 2007, 18:46

Wenn die Serben irgendwo ein funken Menschlichkeit hätten, würden sie sich Entschuldigen und uns helfen.... sie tun aber das gegenteil und das masiv.

Zurück zu „Kosova?!“