Nennt man auch Deismus.Yllsen hat geschrieben:Ich persönlich bin ein Atheist, glaube jedoch auch an Gott. Allerdings gebe ich ihm keinen Namen.
In einer Kirche war ich schon des öfteren, in einer Moschee und einer Synagoge in Wien im Rahmen einer Schulveranstaltung je einmal.
Allerdings überlege ich zum römisch-katholischen Glauben zu konvertieren.
Und ja ich bin gläubig!
Warum immernoch Moslem? Also du hast einiges aus der katholischen Kirche gelernt, nie der gedanke gekommen katholisch zu werden?Albanesi hat geschrieben:Ich bin in als Kind in einer katholischen Schule gegangen , bin mit der Klasse öfters zur Kirche gegangen und habe am katholischen Religionsunterricht teilgenommen , trotzdem bileb ich im Herzen ein Muslim
Wie meinst du dass mit der natürlichkeit des Islams?Albanesi hat geschrieben:Mich hat dass Christentum nie so sehr fasziniert , obwohl ich , sowohl in Deutschland wie auch in den mehrheitlich slawisch-orthoeoxen Makedonien , nichts anderes gekannt habe als diese Religion , aber trotzdem wurde ich kein Christ
Weil diese Religion , nicht die Natürlichkeit des Islam hat
Haben dass die Menschen oder der Islam bewirkt?!?!?(WirtschaftswunderAlbanesi hat geschrieben:Und in Westeuropa , haben auch Muslime zum Wirschatsaufbau und Wirtschaftswunder einen großen Anteil geleistet....
In einen muslimischen Kosova wird auf jedenfall , Menschen die auf ihre muslimische Religion , sich bewusst sind , sich auch demnach leben dürfen....
wir wollen doch nicht , intolerant unter uns sein dürfen , aber europäisch und christlich?
Hier in humanistischen und aufgeklärten Europa (Deutschland) , hat mir kein Mensch mir vorgeschrieben , wie ich zu leben habe , keine Muslima wird das Kopftuch verboten , ja man darf sogar mit den Kopftuch arbeiten
Tue , dass , was du für , richtig hälst , aber erzähle nicht , wie wichtig es ist kein Muslim sein zu dürfen , egal , der Tag wird schon kommen , zumindestends sind wir Albaner unter uns und wir werden diese Probleme wieder auch unter uns lösen , es gab ohnehin keine Massenkonverterung zum Christentum im albanischen RaumYllsen hat geschrieben:
Allerdings überlege ich zum römisch-katholischen Glauben zu konvertieren.
Und ja ich bin gläubig!

Ich lasse diese gerechterweise , die Freiheiten zu , die ich selbst geniesse , bis zu einer bestimmten Grenze , du weisst schon (Wie fremdgehen und sowas ähnliches , darf es nicht geben , wehe..)Viktor hat geschrieben:
Und legst du wert darauf ob deine zukünftige Kopftuch trägt oder nicht?
In Iran und Saudi-Arabien , schreiben die Größen , die Gesetze sich selber , auch wenn diese nicht mehr mit dem Islam übereinstimmen , dass hat auch nichts mehr mit Islam zutun , das sind ihre einheimische GesetzeViktor hat geschrieben:
HIer darf man das, darf man dass auch in Iran wo der Islam den Staat bildet?
Um es dir auf die kosovarische Art zu sagen (Falls du meinst, dass Albaner nie mehrheitlich Christen waren): Wir sind in Europa und nicht in Arabien. Und ja: auch die albanischen Siedlungsgebiete liegen zu 100% in Europa.Albanesi hat geschrieben:es gab ohnehin keine Massenkonverterung zum Christentum im albanischen Raum