Viktor
Senior Member
Senior Member

Schon mal

Mo, 04. Dez 2006, 18:40

.....in einer Kirche als moslem oder in einer Mosche als Christ/Jude/protestant..ect gebettet?

Ara
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 18:46

ja. ich bin muslima. war in der kirche und habe (auf moslemische weise) gebetet. also jetzt nicht auf den boden gegangen oder so. nur meine gebete gesagt und den kreuz auch nicht auf dem oberkörper gemacht (wie sagt man eigentlich dem ? würde mich interessieren)

die kirche ist ein haus gottes, genau so wie die moschee.

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 19:03

Falls Gott existieren sollte, dann existiert er ein einziges Mal und das für alle Menschen.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 19:16

Yllsen

Welcher Religion gehörst du an und bist du sonst auch gläubig bzw. religiös.

Und beantowrte mir noch die frage bitte

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 19:20

Ich persönlich bin ein Atheist, glaube jedoch auch an Gott. Allerdings gebe ich ihm keinen Namen.

In einer Kirche war ich schon des öfteren, in einer Moschee und einer Synagoge in Wien im Rahmen einer Schulveranstaltung je einmal.

Allerdings überlege ich zum römisch-katholischen Glauben zu konvertieren.

Und ja ich bin gläubig!

Viktor
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 19:47

demnach bist du offiziel oder deine Eltern Moslem.?

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 19:50

Meine Eltern als auch meine Geschwister und ich sind Atheisten. D.h.: In jeglichen Dokumenten steht bei Religionsbekenntnis: o.r.B

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Mo, 04. Dez 2006, 21:51

Yllsen hat geschrieben:Ich persönlich bin ein Atheist, glaube jedoch auch an Gott. Allerdings gebe ich ihm keinen Namen.

In einer Kirche war ich schon des öfteren, in einer Moschee und einer Synagoge in Wien im Rahmen einer Schulveranstaltung je einmal.

Und ja ich bin gläubig!
Nennt man auch Deismus.

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 12:38

Yllsen hat geschrieben: Allerdings überlege ich zum römisch-katholischen Glauben zu konvertieren.
Interessant, ich auch seit einigen Monaten

Darf ich fragen was deine Beweggründe sind?

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 12:45

Ich bin in als Kind in einer katholischen Schule gegangen , bin mit der Klasse öfters zur Kirche gegangen und habe am katholischen Religionsunterricht teilgenommen , trotzdem blieb ich im meinen Herzren , immer ein Muslim , der Islam ist die Religion , ich bin als geboren und werde auch als solcher sterben.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 12:49

Albanesi hat geschrieben:Ich bin in als Kind in einer katholischen Schule gegangen , bin mit der Klasse öfters zur Kirche gegangen und habe am katholischen Religionsunterricht teilgenommen , trotzdem bileb ich im Herzen ein Muslim :lol:
Warum immernoch Moslem? Also du hast einiges aus der katholischen Kirche gelernt, nie der gedanke gekommen katholisch zu werden?

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 12:54

Mich hat dass Christentum nie so sehr fasziniert , obwohl ich , sowohl in Deutschland wie auch in den mehrheitlich slawisch-orthoeoxen Makedonien , nichts anderes gekannt habe als diese Religion , aber trotzdem wurde ich kein Christ

Weil diese Religion , nicht die Natürlichkeit des Islam hat

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 13:15

Albanesi hat geschrieben:Mich hat dass Christentum nie so sehr fasziniert , obwohl ich , sowohl in Deutschland wie auch in den mehrheitlich slawisch-orthoeoxen Makedonien , nichts anderes gekannt habe als diese Religion , aber trotzdem wurde ich kein Christ

Weil diese Religion , nicht die Natürlichkeit des Islam hat
Wie meinst du dass mit der natürlichkeit des Islams?

Immerhin hatt die katholische Kirche mehr für die Menschen in Kosova getan als die Islamische Moschee aus dem Iran und Saudiarabien die in den letzten Jahren af jedem Fleck in Kosova Moscheen erbaute.

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 13:29

Und in Westeuropa , haben auch Muslime zum Wirschatsaufbau und Wirtschaftswunder einen großen Anteil geleistet....

In einen muslimischen Kosova wird auf jedenfall , Menschen die auf ihre muslimische Religion , sich bewusst sind , sich auch demnach leben dürfen....

wir wollen doch nicht , intolerant unter uns sein dürfen , aber europäisch und christlich?

Hier in humanistischen und aufgeklärten Europa (Deutschland) , hat mir kein Mensch mir vorgeschrieben , wie ich zu leben habe , keine Muslima wird das Kopftuch verboten , ja man darf sogar mit den Kopftuch arbeiten

Viktor
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 13:35

Albanesi hat geschrieben:Und in Westeuropa , haben auch Muslime zum Wirschatsaufbau und Wirtschaftswunder einen großen Anteil geleistet....

In einen muslimischen Kosova wird auf jedenfall , Menschen die auf ihre muslimische Religion , sich bewusst sind , sich auch demnach leben dürfen....

wir wollen doch nicht , intolerant unter uns sein dürfen , aber europäisch und christlich?

Hier in humanistischen und aufgeklärten Europa (Deutschland) , hat mir kein Mensch mir vorgeschrieben , wie ich zu leben habe , keine Muslima wird das Kopftuch verboten , ja man darf sogar mit den Kopftuch arbeiten
Haben dass die Menschen oder der Islam bewirkt?!?!?(Wirtschaftswunder :roll: )

Ich glaube doch eher die Menschen.....

Du als Moslem solltest aber wissen dass das Kopftuch nichts religiöses ist sondern von der Kultur abhängt.

HIer darf man das, darf man dass auch in Iran wo der Islam den Staat bildet?

Und legst du wert darauf ob deine zukünftige Kopftuch trägt oder nicht?

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 13:36

Yllsen hat geschrieben:

Und ja ich bin gläubig!
Tue , dass , was du für , richtig hälst , aber erzähle nicht , wie wichtig es ist kein Muslim sein zu dürfen , egal , der Tag wird schon kommen , zumindestends sind wir Albaner unter uns und wir werden diese Probleme wieder auch unter uns lösen , es gab ohnehin keine Massenkonverterung zum Christentum im albanischen Raum :lol:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 13:44

In einer albanischen Moschee (eher Gebetshaus) war ich drin in der Schweiz, sonst nicht viel.

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 13:53

Viktor hat geschrieben:
Und legst du wert darauf ob deine zukünftige Kopftuch trägt oder nicht?
Ich lasse diese gerechterweise , die Freiheiten zu , die ich selbst geniesse , bis zu einer bestimmten Grenze , du weisst schon (Wie fremdgehen und sowas ähnliches , darf es nicht geben , wehe..)

Aber ob sie , ein Kopftuch , trägt , ist ihr selbst überlassen

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 13:56

Viktor hat geschrieben:
HIer darf man das, darf man dass auch in Iran wo der Islam den Staat bildet?
In Iran und Saudi-Arabien , schreiben die Größen , die Gesetze sich selber , auch wenn diese nicht mehr mit dem Islam übereinstimmen , dass hat auch nichts mehr mit Islam zutun , das sind ihre einheimische Gesetze

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 14:49

Albanesi hat geschrieben:es gab ohnehin keine Massenkonverterung zum Christentum im albanischen Raum :lol:
Um es dir auf die kosovarische Art zu sagen (Falls du meinst, dass Albaner nie mehrheitlich Christen waren): Wir sind in Europa und nicht in Arabien. Und ja: auch die albanischen Siedlungsgebiete liegen zu 100% in Europa.
Wenn du schon nicht den Anstand hast deine katholischen/orthodoxen Landsleute vollwertig zu akzeptieren, dann empfehle ich dir eine Bleibe in Arabien zu suchen, denn die Zahl der Christen steigt in Albanien als auch in Kosova. ;)

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“