Hallo liebe albanischen Mitbrüder und Mitschwestern
Ich bin Martin und Schweizer und hätte eine Frage, wo mich eure Antwort wirklich sehr interessieren würde.
Ich kenne jetzt seit einem Jahr eine mega tolle Frau. Wir haben uns schon ein paar Mal getroffen. Ich bin sehr ambivalent, ich weiss nicht ob es einfach eine Kollegin ist oder vielleicht doch eine Partnerin und die Frau fürs Leben. Ich habe ihr das schon mehrere Male geäussert und sie hat langsam keine Lust mehr auf mein Hin und Her, weil sie eine Anziehung zu mir spürt.
Bei mir sind es mittlerweile aber eher freundschaftliche Gefühle.
Ich spüre zu ihr aber eine tiefe Verbundenheit und ich habe sie unglaublich gerne.
Man sagt ja, dass man Liebe nicht erzwingen kann, das sehe ich ein. Ich frage mich aber, ob man lernen kann, jemanden zu lieben.
ich habe schon ein paar Mal gehört, dass Menschen sagen, Liebe entsteht nicht vor der Beziehung, sondern erst wenn man die Beziehung hat.
Wie denkt ihr darüber. Irgendwie "möchte" ich meiner Kollegin wirklich sagen, dass ich auch eine Beziehung haben möchte mit ihr, mein Herz sagt aber irgendwie etwas anders. ich frage mich aber, ob aus dem tiefen Gefühl der Verbundenheit und der grossen Sympathie nicht doch Liebe entstehen kann.
Wie denkt ihr darüber?
Ich wäre froh um ein paar Antworten, ich bin ziemlich verzweifelt.
Liebe Grüsse
Martin
