Testudo
New Member
New Member

Insel Golem Grad von Albanien aus besuchen

Mi, 26. Dez 2018, 22:42

Hallo,
ich würde gerne von Albanien aus nach Golem Grad. Ich weiß nicht, ob ich mit einem Mietwagen, in Tirana gemietet, die Grenze nach Mazedonien passieren darf .... ???? Ich habe schon gehört, dass man wohl von Gorice e Vogel auch mit einem Boot rüber fahren kann. Weiß jemand etwas aktuelles? Wie läuft das mit der Fahrt über die Grenze? Ist das legal? An wen muss ich mich wenden? Gibt es dort mehr Unterkünfte als das eine Hotel, welches ich im Internet gefunden habe?

Mfg Claudia

GjergjD
Moderator
Moderator

Re: Insel Golem Grad von Albanien aus besuchen

Mi, 26. Dez 2018, 22:58

Bezüglich des in Albanien gemieteten Mietwagens ist es vom Anbieter abhängig, da musst du ins Kleingedruckte in den Buchungsportalen schauen. Die meisten Vermieter erlauben es - bei Anmeldung zur Anmietung. Es wird dann aber teilweise unverhältnismäßig teuer, weil du eine Gebühr und evtl. auch noch die Grüne Karte bezahlen musst, rechne mal zwischen 40 und 150 EUR extra an Kosten. Also wenn du Wert drauf legst, suche dir einen Vermieter, der die Kosten gering hält. Zu den Gegebenheiten mit der Bootsfahrt habe ich gerade keine aktuellen Infos.

Ralph-Raymond Braun
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Dez 2018, 1:31

Überfahrt von Albanien wäre illegal, ich glaube nicht, dass das jemand riskiert. Ausgangspunkte von Mazedonien sind Stenje (Hotel Riva) und Konisko (Hotel Rot). Wenn Du in Mazedonien sonst nichts weiter vorhast, würde ich mit einem der Hotels den Transfer ab Grenzstation arrangieren und das Auto auf albanischer Seite lassen.

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 27. Dez 2018, 7:03

Als ich zuletzt dort war, gab es für das Stichwort Golemgrad auch nur Kopfschütteln. Wie Ralph geschrieben hat: wohl nur von Mazedonien aus machbar.

Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Zurück zu „Albanien: Reisen“