dashuria10
New Member
New Member

Kosovo Albanisch lernen

So, 05. Jan 2014, 19:17

Hallo miteinander :D

Bin neu hier und möchte sehr gerne Kosovo Albanisch lernen. Ich selbst bin eine Italienerin und möchte es für mich selbst, aber auch für meinen Freund erlernen. Kann bereits einige Wörter und bin sehr motiviert um zu lernen.
Gibt es hier einige Muttersprachler, die Interesse daran hätten mir beim Erlernen der Sprache zu helfen? Mein Freund hilft mir dabei auch, jedoch benötige ich noch mehr Hilfe. Bin eine ehrgeizige Person und werde mich für das Ereichen meines Ziels sehr anstrengen :) Leider habe ich nicht viele Freunde aus dem Kosovo mit denen ich üben kann.
Vorallem für den Einstieg der Sprache brauche ich intensive Hilfe um mit der Zeit auch Sätze bilden zu können. Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn sich jemand die Zeit dafür nehmen würde.
Habe grosses Interesse an der Sprache und freue mich über eure Antworten. Bitte meldet euch :)

Hab noch eine Frage.. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Albanisch und Kosovo Albanisch? Würde mir als Lernmittel gerne einiger Bücher kaufen (z.b Albanisch Duden) aber bin mir nicht so sicher, weil ich ja das Albanisch lernen möchte, das in Kosovo gesprochen wird. Ist der Unterschied gross und würde sich ein Duden oder andere Lernbücher für die Sprache "Albanisch" lohnen?

Vielen Dank :)

dashuria10
New Member
New Member

Re: Kosovo Albanisch lernen

So, 05. Jan 2014, 22:39

Ps: Bitte PN an mich :)

Zurück zu „Albanische Sprache“