taube
Member

Heiraten in Deutschland / Visum zur Eheschliessung

Sa, 19. Feb 2011, 17:38

Hallo

wenn jemand Auskunft über Heirat ( deutsch/kosov.), notwendige Unterlagen, Dokumente zur Heirat in Deutschland oder Infos zum Ablauf zur Anmeldung der Eheschliessung, Antrag zum Visum ( zur Eheschliessung hier in Deutschland)etc. haben möchte, der kann sich gerne bei mir melden!
Ich stecke mitten in diesem Prozess. Habe mich mit Standesamt, Ausländerbehörde etc. durchgekämpft und bin der Meinung
daß es der absolute Horror ist. Daher biete ich, soweit ich es kann meine Hilfe an. Also wenn jemand was dazu wissen möchte kann mich gerne fragen.

bashkim1987
Senior Member
Senior Member

Re: Heiraten in Deutschland / Visum zur Eheschliessung

Sa, 19. Feb 2011, 18:35

Schlieder mir mal bitte, wo du über alle warst. Du kannst mir auch eine privat naricht schicken.
Vielleicht kann ich dir helfen!

daylight
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Feb 2011, 19:13

bashkim1987 hat geschrieben:Schlieder mir mal bitte, wo du über alle warst. Du kannst mir auch eine privat naricht schicken.
Vielleicht kann ich dir helfen!
taube hat geschrieben:Daher biete ich, soweit ich es kann meine Hilfe an

wer hilft wem.... :mrgreen:

bashkim1987
Senior Member
Senior Member

Sa, 19. Feb 2011, 19:19

Ich habe so einen Prozess erlebt, aber ich kann es nicht verallgemeinern, weil es zwar die gleichen Kriterien sind, aber trotzdem sich die Fälle unterscheiden.
Damit er nach Deutschland kommen kann, braucht man ein Visum. aber das kann man nur bekommen, wenn man nachweisen kann, dass man einen Deutschkurs besucht hat.
Aber diese Infos hat sie mit Sicherheit? Deswegen kann ich es nicht generalisieren.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“