Delvina
New Member
New Member

Wichtig!!!!!!

Fr, 07. Jan 2011, 1:05

So liebe leute.. hab mal ne frage :D Was wisst ihr alles über ashkalis?
würd mich über ne antwort sehr freunen!

albert_gjilan
Member

Fr, 07. Jan 2011, 1:32

Bei den Ashkali / Aschkali handelt es sich um eine ethnische Minderheit im Kosovo. Sie sprechen die albanische Sprache. Eine Vielzahl glaubt, dass ihre Vorfahren in der Zeit Alexander des Großen aus Ägypten in den Kosovo kamen und dort die ersten Bewohner waren. Andere wiederum sind der Überzeugung, sie seien während der Osmanischen Herrschaft aus der Türkei zugewandert.

=)
Luan [The Lion] Krasniqi, Mein Idol <3
Bild

Delvina
New Member
New Member

Fr, 07. Jan 2011, 2:23

Super danke! Und hat jemand von euch auch Erfahrung im Bezug auf Partnerschaft bzw. Freundschaft mit Ashkalis?

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 8:24

Delvina hat geschrieben:Super danke! Und hat jemand von euch auch Erfahrung im Bezug auf Partnerschaft bzw. Freundschaft mit Ashkalis?
schick mal eine PN an userin anatalia,
die kennt sich aus :D

Vitia
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 13:11

daylight hat geschrieben:
Delvina hat geschrieben:Super danke! Und hat jemand von euch auch Erfahrung im Bezug auf Partnerschaft bzw. Freundschaft mit Ashkalis?
schick mal eine PN an userin anatalia,
die kennt sich aus :D

hahahah :lol: :lol: :lol:

Vitia
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 13:12

albert_gjilan hat geschrieben:Bei den Ashkali / Aschkali handelt es sich um eine ethnische Minderheit im Kosovo. Sie sprechen die albanische Sprache. Eine Vielzahl glaubt, dass ihre Vorfahren in der Zeit Alexander des Großen aus Ägypten in den Kosovo kamen und dort die ersten Bewohner waren. Andere wiederum sind der Überzeugung, sie seien während der Osmanischen Herrschaft aus der Türkei zugewandert.

=)

gibt aber auch gabel´s die sagen selber dass sie zigeuner bzw. romas sind....

Alket
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 13:31

albert_gjilan hat geschrieben:Bei den Ashkali / Aschkali handelt es sich um eine ethnische Minderheit im Kosovo. Sie sprechen die albanische Sprache. Eine Vielzahl glaubt, dass ihre Vorfahren in der Zeit Alexander des Großen aus Ägypten in den Kosovo kamen und dort die ersten Bewohner waren. Andere wiederum sind der Überzeugung, sie seien während der Osmanischen Herrschaft aus der Türkei zugewandert.

=)
:D

Die Ashkalis und alle anderen haben sich bis vor 10 Jahren als "Romas und Sintis" wahrgenommen, nach der Trennung haben sich aus den Romas etliche Gruppen gebildet, vielleicht auch aus politisch-wirtschaftlichen Interessen, da jede Gruppe im Parlament einen festen Sitz bekommt, sowie Unterstützungsgelder.

Die Ashkalis sind "albanisierte" Minderheiten, zur Kultur: Manche sind konservativ islamisch, manche liberal, manche verrückt, manche homos, manche Künstler, Musikanten, Schriftsteller...... Ergo. normale Menschen halt und individuell verschieden.

Ich als Albaner nehme einen Ashkali der mit mir albanisch redet einfach als Albaner wahr.

mrs.alba
Member

Fr, 07. Jan 2011, 13:42

wenigstens einer, der vom rassismus verschont worden ist.

redBLACK-jack
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 14:11

Ich sehe Ashkalis als serbische Zigeuner an :D
Ich sag ja nur im Krieg :D Für mich können sie sich sogar den Doppekopfadler tättowieren, für mich und für viele sind sie keine -und werden nie Albaern sein :D

Die sind zwar nett und alles, aber was haben die unserm Volk gebracht? Vergewaltigungen, Massakrierungen und Mord

aber albanische Zigeuner könnt ihr sie ja weiter nennen, obwohl es keine albanische Zigeuner gibt :D

Wer mich als Rassist sieht, sieht auch 70% der Bevölkerung von Kosovo als rassisten, denn die Mehrheit denkt so wie ich. Ich kriege nur Aggressionen, wenn die als Albaner bezeichnet werden.

Naja klm ju pershendes nicht sauer sein :D :D:D:D:D

Rachel
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Jan 2011, 14:22

@Albertgiljan: Dein Idol versucht am 26. Februar ein Comeback. Irgendwelche Schätzungen? :D

Kurz geofftopict, bitte das zu entschuldigen... :oops:
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“