ich befinde mich zur zeit in einer zwickmühle...und erhoffe mir hier ein paar denkanstöße zu bekommen, um für mich einen guten weg zu finden...
ich bin seit knapp einem jahr mit einem albanischen mann liiert...auch diese beziehung ist eher schwierig.
ich führe diese schwierigkeiten auf mißverständnisse zurück, welche wohl in unseren verschiedenheiten begründet sind.
in diesem einen jahr gab es viele diskussionen und viele tränen aber bisher haben wir immer wieder zueinander gefunden.
mitlerweile kann ich sagen, dass ich meine denkweise in vielen hinsichten geändert habe...vor einem jahr habe ich sein verhalten oft als übertrieben empfunden, ich empfand ihn als eifersüchtig, häufig ablehnend und manchmal einfach total wirr...
nun ein jahr später habe ich ihn natürlich besser kennengelernt und mich mit seiner kultur beschäftigt. jetzt ist es so, dass ich stolz darauf bin mit diesem mann zusammen zu sein. ich kann sein verhalten nicht immer sofort verstehen aber wenn er versucht es mir zu erklären, bin ich meist schnell seiner meinung.
von anfang an waren eigentlich alle meine freundinnen gegen diese beziehung. ich musste mir die gesamte palette aller vorurteile anhören...und wenn es dann zwichen ihm und mir zu streit kam waren sie in ihren vorurteilen natürlich noch bestärkt...
damals konnte ich hin häufig nicht verstehen und fühlte mich oft abgelehnt...meine freundinnen stempelten ihn also schnell als "nicht gut genug" für mich ab. damals fiehl es mir dann auch schwer partei für ihn zu ergreifen...dennoch wollte ich nicht ohne ihn...
heute ist das anders, ich ergreife partei für ihn, bin stolz auf ihn und kann sein verhalten einfach immer besser verstehen....
...nun werden mir meine freundinnen aber immer fremder...viele ansichten kann ich einfach nicht mehr teilen. ich habe auch keine lust mehr durch diskos zu ziehen und viel alkohol zu trinken...
meine freundinnen stellen diese veränderung natürlich fest, bewerten sie als nicht gut und geben ihm die schuld.
meine freundinnen sind mir wichtig aber mein freund ist nunmal mein freund... ich weiß nicht mehr wohin ich gehöre...mit meinem freund ist es oft so schwierig und ich weiß nicht ob es jemals einfach wird...aber meine freundinnen und deren sichtweisen werden mir immer fremder.
egal wohin ich mich wende...ich verletze menschen oder verliere sie.
danke fürs lesen
liebe grüße