hoval789
Senior Member
Senior Member

Albanische Frauen - Männer aus D/CH/A ??

Fr, 09. Sep 2005, 21:52

Hallo!

Nach mehreren Wochen stillen aber sehr intensiven Mitlesens in diesem echt super Forum wage ich mich an meinen ersten Beitrag heran:

In dieser "Beobachtungsphase" ist mir aufgefallen, dass sehr viele deutschsprachige Mädchen/Frauen über ihre Beziehungen mit albanischsprechenden Burschen/Männern berichten. Was ist mit den umgekehrten Beziehungen ??

Ich bin vielleicht einer dieser Exoten: männlich, komme aus Österreich und bin seit mehr als sechs Jahren glücklich mit einer Albanerin verheiratet. Wir leben in Österreich und haben mittlerweile zwei Kinder.

Ich habe auch gleich zwei mögliche Theorien für dieses Phänomen:

Erstens: Männer sind viel weniger bereit über ihre Beziehungen zu reden bzw. in einem Forum zu diskutieren. Dies halte ich für ein ziemlich unbestrittenes Faktum.

Zweitens: Es gibt weniger Beziehungen zwischen albanischsprechenden Mädchen/Frauen und deutschsprachigen Burschen/Männern als umgekehrt. Dabei bin ich mir schon nicht mehr so sicher.

Wie seht Ihr das ? Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

Grüße aus Ö.

hoval789
Zuletzt geändert von hoval789 am So, 11. Sep 2005, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Albania

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 09. Sep 2005, 22:33

herzlich willkommen! :D schön, dass auch mal ein deutscher mann hier her findet, der mit einer albanerin zusammen ist. :) deine argumente für den mangel dieser interessanten mischung kann ich nachvollziehen und sehe das ganz genauso. dennoch ist es sehr schön, dass du den weg hier her gefunden hast. viel spaß beim lesen, diskutieren und informationen sammeln! :D
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lars
Site Admin
Site Admin

Beziehungen mit albanischen Frauen

Sa, 10. Sep 2005, 1:06

Mit deiner ersten These dürftest du recht haben, gibt es doch auch sehr wenige albanische Männer, die hier über ihre Beziehung mit westeuropäischen Frauen sprechen wollen.

Das zweite Argument dürfte zutreffen für Beziehungen mit Albanern aus Kosova. Mir sind aber mindestens so viele Beziehungen bekannt, bei denen die Frau aus Albanien kommt wie bei denen der Mann aus Albanien kommt.

Dann hätte ich noch ein drittes - provokativeres - Argument: Beziehungen mit albanischen Frauen sind weniger Problembeladen als Beziehungen mit albanischen Männern. Albanische Frauen sind vermutlich eher bereit, westliche Gesellschaftsnormen zu übernehmen, während albanische Männer eher erwarten, dass die Frauen sich an ihr Frauenbild anpassen. Insofern gibt es auch weniger Diskussionsbedarf.
Ist eine These - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Albanische Frauen - Männer aus D/CH/A ??

Sa, 10. Sep 2005, 11:10

hoval789 hat geschrieben: Männer sind viel weniger bereit über ihre Beziehungen zu reden bzw. in einem Forum zu diskutieren.
--> Das fällt mir jetzt auch ein,stimmt ,nur ich frage mich bzw .die Frauen hier im Forum, warum das so ist ?Hallo ihr lieben Frauen ,habt ihr einen Erklärung dafür?
Gruß Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

fabienne

Re: Albanische Frauen - Männer aus D/CH/A ??

Sa, 10. Sep 2005, 22:33

besi25 hat geschrieben:
hoval789 hat geschrieben: Männer sind viel weniger bereit über ihre Beziehungen zu reden bzw. in einem Forum zu diskutieren.
--> Das fällt mir jetzt auch ein,stimmt ,nur ich frage mich bzw .die Frauen hier im Forum, warum das so ist ?Hallo ihr lieben Frauen ,habt ihr einen Erklärung dafür?
Gruß Besi25
männer haben angst bloßgestellt zu werden. ich würde sagen, das hat viel mit ehre zu tun. meine these. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Wiesel-Flink
Member

Re: Beziehungen mit albanischen Frauen

So, 11. Sep 2005, 3:29

Lars hat geschrieben:

Dann hätte ich noch ein drittes - provokativeres - Argument: Beziehungen mit albanischen Frauen sind weniger Problembeladen als Beziehungen mit albanischen Männern. Albanische Frauen sind vermutlich eher bereit, westliche Gesellschaftsnormen zu übernehmen, während albanische Männer eher erwarten, dass die Frauen sich an ihr Frauenbild anpassen. Insofern gibt es auch weniger Diskussionsbedarf.
Ist eine These - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Moin moin!
ich beziehe das mal nicht auf Ehen usw. sondern auf Beziehungen bei so um die 20-Jährigen.
Darauf bezogen stimme ich deiner provokanten These nicht zu!
Bei meiner Erfahrung ist es so: Ich mag ein kosovarisches Mädchen, sie mag mich - und es ist aber aussichtslos... Eine Beziehung wäre extrem problembeladen; um es mal banal zu sagen: Ich würde von ihren Brüdern verkloppt werden! Ihr Brüder und ihre Eltern würden nie ein Beziehung zu einem Deutschen akzeptieren.

Anders herum: Ihre Brüder haben deutsche Freundinnen (nun weiss ich nciht, wie die Eltern dazu stehen) aber das scheint zu gehen.. die Jungs sollen sich ja auch die Hörner abstoßen..

Von daher kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das die These nicht stimmt.. ;-)

Ich hoffe aber trotzdem es gibt noch andere Erfahrungen, die positiver sind!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

So, 11. Sep 2005, 19:14

hi Wiesel flink
wenn albaner deutsche frauen haben oder freundinnen ist es meistens nichts so schlimm wie bei den Frauen da die Männer in der familie bleiben.
Bei den frauen wiederrum sie verlassen die famielie und müssen theoretisch gesehen zu den männern ziehen und das akzeptieren die meisten familien nicht.

hoval789
Senior Member
Senior Member

So, 11. Sep 2005, 20:18

Lars, Deine "provokante" These ist durchaus nachvollziehbar, eine ebenfalls provokante Erklärung dazu: Mädchen/Frauen aus dem albanischen Kulturkreis tun sich vielleicht bei dieser Umstellung wesentlich leichter wie Burschen/Männer ?

Wiesel-Flink, Dein Beitrag stimmt mich nachdenklich, da passt irgendwas nicht zusammen, da gibt's noch Nachholbedarf bei den Eltern/Brüdern Deiner Freundin.

Besi25, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber sollten wir nicht auch die Männer fragen was da eigentlich los ist ??

Schönen Abend

hoval789
Pro Albania

besi25

So, 11. Sep 2005, 20:36

hoval789 hat geschrieben: Besi25, grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber sollten wir nicht auch die Männer fragen was da eigentlich los ist ??
hoval789
Hallo hoval789,
Selbstverständlich,es wäre sogar noch besser wenn die Männer selbst eine Antwort geben könnten.Es gab bis jetzt (was ich im nachhinein sehen konnte)wenige Beziehungsbeiträge von Männern gepostet worden.Daher habe ich gehofft wenigstens ein Antwort aus dem Blickwinkel der Frauen zu bekommen,aber wenn Männer selbst eine Antwort liefern ,um so besser/objektiver :) .
Gruß Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Zurück zu „Liebe & Kontakte“