Do, 17. Jul 2008, 17:24
sorry - ich habe übersehen, dass du von Shkodra kommst uund somit die ganze Problematik nicht ganz verstanden. das macht es nicht einfacher.
der einzige vernünftige Weg von Fierza nach Shkodra/Tirana ist über die Fähre.
zur Zeit fährt die Fähre meines Wissens zwei Mal täglich. Das heisst, du kannst in Fierza einfach auf der Fähre bleiben und schauen, dass dich jemand der Mitfahrenden mitnimmt. Vielleicht gibt es auch noch Furgon, die in Koman auf Passiegere von der Fähre warten.
Alternativ findest du vielleicht (mit Glück) in Fierza einen Fahrer, der dich nach Fushë-Arrëz bringt. Das liegt auf der Strecke Kosova-Tirana und ÖV sollte es dort reichlich geben. Aber anscheinend fährt eigentlich niemand mehr von Fierza nach Süden. Und der Umweg nach Norden und über Kosova dürfte doch ein wenig lang werden.
Falls nachmittags keine Fähre mehr verkehrt und du auch keinen Transport nach Fushë-Arrëz findest, müsstest du nach Bajram Curri und dort übernachten.
Taxis sind grundsätzlich schon finanzierbar, aber unter 50 € kommst du da wohl kaum durch.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie du morgens früh von Shkodra nach Koman kommst. Evtl. mit dem Furgon in Richtung Puka und dann am richtigen Ort umsteigen auf einen Furgon nach Koman. Anscheinend gibt es keine direkten Verbindungen von Shkdra nach Koman. Aber das kann sich zwischenzeitlich auch geändert haben.