almedina
Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:26

mellchen2006 hat geschrieben: wenn man ihn selbst noch nicht richtig gut kennt ...
Ja klar, aber heiraten... Mann, mann, mann, ist das bescheuert, ehrlich...

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:31

mellchen2006 hat geschrieben:Also jetzt muss ich mich mal einschalten...ich verstehe das vollkommen wenn man sich noch nicht traut zu seiner familie zu reisen wenn man ihn selbst noch nicht richtig gut kennt ... was ist wenn seine familie sie nicht akeptiert oder sie sich unwohl fühlt...wo soll sie dann hin???

es ist sicher keine scheinehe .. ich kenne ihren mann schon lange und er hat ihr erst geschrieben dass sie seine frau bleibt auch wenn er unten bleiben muss (nachdem er erfahren hat dass das visum abgelehnt worden ist)

ich finde das schon mal eine gute geste ...
Deine Worten machen mich zugegebenermaßen ein wenig stutzig..... :?
Du schreibst, du kennst ihren Mann schon sehr lange - das ist schön, aber es geht ja darum, dass sie ihn noch nicht wirklich kennt. Denn sonst hätte das KVR ja auch keine Bedenken nach der getrennten Befragung.

Dann schreibst du, dass du es verstehen kannst, wenn man sich noch nicht traut, zu seiner Familie zu reisen, weil man Angst vor Ablehnung hat. Oder davor, sich dort nicht wohlzufühlen.
:arrow: da bin ich absolut almedinas Meinung: Wie kann man einen Menschen heiraten, dessen Familie man nicht kennt? Wie kann man jemanden heiraten, dessen Background und dessen Leben und Umfeld man nicht kennt? :?

Und dann schreibst du noch, dass er gesagt hat, sie bliebe seine Frau, auch wenn er noch unten verweilen muss. Und das findest du eine nette Geste von ihm und Grund genug zur Annahme, dass wir hier von einer sehr intensiven Verbandelung - sprich Partnerschaft - sprechen.
:roll:
Seh ich leider in keinem Fall hier.... denn wie kann man jemanden lieben, den man nicht wirklich kennt?
Wie kann man sagen, man tue alles für die Beziehung, wenn man nur ein einziges Mal dort war (und das dann auch gleich zur Hochzeit..?)

Große Fragezeichen schweben über meinem Köpfchen.....
shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

ladyinhope
Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:32

almedina hat geschrieben:
mellchen2006 hat geschrieben: wenn man ihn selbst noch nicht richtig gut kennt ...
Ja klar, aber heiraten... Mann, mann, mann, ist das bescheuert, ehrlich...

sag mal du hast doch den ganzen tag auch nichts zu tun oder??*lol*

du kennst ihn doch gar nicht kannst du bestätigen dass er mich liebt??

der satz: "wenn man ihn selbst noch nicht richtig gut kennt" war auf die abschiebung bezogen,

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:35

naja lady, aber du musst uns hier schon auch ein paar kritische Worte zugestehen.
Denn das 0-8-15 Programm ist es nicht, jemanden zu heiraten und dann nicht mehr zu ihm zu reisen, seine Familie nicht zu kennen und dann aber voll hinter der Beziehung zu stehen.....

Aber wie dem auch sei - es ist dein Leben - deine Beziehung - deine Gedanken - deine Entscheidungen.

Shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:41

mellchen2006 hat geschrieben:ich kenne ihren mann schon lange und er hat ihr erst geschrieben dass sie seine frau bleibt auch wenn er unten bleiben muss (nachdem er erfahren hat dass das visum abgelehnt worden ist)

Das kann ich gut verstehen, daß du das als eine gute Geste siehst, da dein Mann ja auf Scheidung bestanden hat. :?

ladyinhope
Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:41

Lule hat geschrieben:
mellchen2006 hat geschrieben:Also jetzt muss ich mich mal einschalten...ich verstehe das vollkommen wenn man sich noch nicht traut zu seiner familie zu reisen wenn man ihn selbst noch nicht richtig gut kennt ... was ist wenn seine familie sie nicht akeptiert oder sie sich unwohl fühlt...wo soll sie dann hin???

es ist sicher keine scheinehe .. ich kenne ihren mann schon lange und er hat ihr erst geschrieben dass sie seine frau bleibt auch wenn er unten bleiben muss (nachdem er erfahren hat dass das visum abgelehnt worden ist)

Deine Worten machen mich zugegebenermaßen ein wenig stutzig..... :?
Du schreibst, du kennst ihren Mann schon sehr lange - das ist schön, aber es geht ja darum, dass sie ihn noch nicht wirklich kennt. Denn sonst hätte das KVR ja auch keine Bedenken nach der getrennten Befragung.

Dann schreibst du, dass du es verstehen kannst, wenn man sich noch nicht traut, zu seiner Familie zu reisen, weil man Angst vor Ablehnung hat. Oder davor, sich dort nicht wohlzufühlen.
:arrow: da bin ich absolut almedinas Meinung: Wie kann man einen Menschen heiraten, dessen Familie man nicht kennt? Wie kann man jemanden heiraten, dessen Background und dessen Leben und Umfeld man nicht kennt? :?

Und dann schreibst du noch, dass er gesagt hat, sie bliebe seine Frau, auch wenn er noch unten verweilen muss. Und das findest du eine nette Geste von ihm und Grund genug zur Annahme, dass wir hier von einer sehr intensiven Verbandelung - sprich Partnerschaft - sprechen.
:roll:
Seh ich leider in keinem Fall hier.... denn wie kann man jemanden lieben, den man nicht wirklich kennt?
Wie kann man sagen, man tue alles für die Beziehung, wenn man nur ein einziges Mal dort war (und das dann auch gleich zur Hochzeit..?)

Große Fragezeichen schweben über meinem Köpfchen.....
shumë të fala,
Lule
also mal ehrlich: eine freundin hat mir geraten ich soll hier nicht reinschreiben weil von irgendwelchen leuten nur bescheuerte kommentare kommen: HALLO ich will nicht eure meinungen ich wollte lediglich eine frage oder evtl eine zweite frage beantwortet bekommen..!!!!

wenn es hier drin keiner weiss dann könnt ihr auch sagen ihr wisst es nicht anstatt das ihr mir hier ein schlechtes gewissen oder sonstiges einreden wollt!

ich weiss wie er drauf ist ich war schon mal mit einem kosovo -albaner zusammen er war tatsächlich ein A........

mein jetziger mann ist dagegen ein engel und ich schwöre auf alles was mir heilig ist wenn er endlich zu mir kommen darf dann werde ich mit ihm zusammen nach kosovo fliegen hab mir sogar schon überlegt dieses jahr auf jeden fall runter zu fliegen klar muss ich über meinen schatten springen aber ich lasse mich hier von einigen leuten nicht blöd anmachen nur weil ihr anders denkt.....
lg

veronika
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 11:45

Lule hat geschrieben: Aber wie dem auch sei - es ist dein Leben - deine Beziehung - deine Gedanken - deine Entscheidungen.
eben.
Ich hätte an ihrer Stelle auch einige Dinge anders gemacht, aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, über sie und ihre Beziehung ein Fernurteil abzugeben. Schon gar nicht, wenn es nicht zum Thema gehört.

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 12:10

mogli_at hat geschrieben:
mellchen2006 hat geschrieben:ich kenne ihren mann schon lange und er hat ihr erst geschrieben dass sie seine frau bleibt auch wenn er unten bleiben muss (nachdem er erfahren hat dass das visum abgelehnt worden ist)

Das kann ich gut verstehen, daß du das als eine gute Geste siehst, da dein Mann ja auf Scheidung bestanden hat. :?

ja und jetz??? kannst du dir davon was kaufen?

er ist immer noch bei mir :roll: :roll: :roll: :roll:

was hat das mit dem ganzen thema hier zu tun oooooooooooooh man .. ich weiss schon warum ich meine probleme NIE wieder hier reinschreiben ... das ist der hammer hier echt wahr

kann man nicht sachlich bleiben :roll:
Love is everywhere

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 30. Mär 2007, 12:10

Wirklich eine sehr faire Geste, zu sagen, sie bleibt trotzdem seine Frau :lol: .

Das ist keine nette Geste sondern sollte eigentlich ganz normal sein. Aber so misst jeder mit zweierlei Mass.

Veronika, hast du denn eine Antwort auf ihre Frage?

mellchen2006
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 12:13

Selbst wenn Veronika keine Anwort darauf gehabt hätte ... wäre es ok aber was hier läuft ist ja der hammer :roll:

ja darleen wir wissen dass du den tollsten ehemann der welt hast das spürt man in jedem beitrag und dass es wohl keine ausnahmen gibt ausser deinem kerl ....
Love is everywhere

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 30. Mär 2007, 12:17

mellchen2006 hat geschrieben:Selbst wenn Veronika keine Anwort darauf gehabt hätte ... wäre es ok aber was hier läuft ist ja der hammer :roll:

ja darleen wir wissen dass du den tollsten ehemann der welt hast das spürt man in jedem beitrag und dass es wohl keine ausnahmen gibt ausser deinem kerl ....
Was soll das denn jetzt? Deine dummen Sprüche kannst du dir sparen.

Wo habe ich so etwas geschrieben?

Aber für Pn um dich auszuheulen war ich gut genug, nicht wahr?

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Mär 2007, 12:23

Erstmal muß ich sagen,dass es für die Behörden tatsächlich wie eine Scheinehe aussehen muß.Solche Fragen muß man einfach beantworten können...
Ein Freund meines Lebensgefährten hatte das gleiche Problem 2005.Allerdings hat der damals die Fragen beantworten können,aber die deutsche Frau nicht.Sein Visum wurde abgelehnt und es hat 1 Jahr und 8 Monate gedauert,bis er dieses Jahr im Januar nach Deutschland einreisen durfte.Seine Frau war in der Zeit 3 mal unten und hatte ziemlich viel Geld in den Anwalt stecken müssen,um es zu schaffen.Auch mußte sie dann ein geregeltes Einkommen vorweisen können,d.h. kein Geld vom Staat.Sie hat darauf hin natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt,um das nötige Einkommen zu erzielen.Es war ein langer und schwieriger Weg,aber die haben es geschafft.Man braucht auf jeden Fall viel Geduld.
Wir können hier nicht darüber urteilen,ob es bei euch Liebe ist,aber doch unsere Meinung äußern,oder?
Wenn ich solange mit einem Mann zusammen wäre und der nicht herkommen könnte,würde ich sooft es geht dahin fliegen,um bei ihm zu sein.So teuer ist das echt nicht.
Wieso denn vor der Familie verstecken?Was sollten sie denn gegen dich haben?Glaubst du nicht,dass sich gerade das negativ auf die Familie auswirkt?Was sollen die denn davon halten,wenn du sie nicht kennenlernen wolltest,als du dort warst?
Deine Geschichte ist schon etwas merkwürdig,aber trotzdem wünsche ich euch viel Glück und Kraft,das gemeinsam durchzustehen!

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 30. Mär 2007, 12:24

Dieser Thread wird vorläufig aufgrund gegenseitiger persönlicher Angriffe, welche vom eigentlichen Thema ablenken, gesperrt.

Wer Einwände hat, möge sich bitte bei den Mods melden.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“