Hallo Lilli
Endlich mal jemand der den Nagel auf den Kopf trifft!!!
Hi Marwin, hier in diesem Beitrag kann ich viel besser nachvollziehen, wie das von eurer Seite aussieht und du schreibst das erste mal von der Schuld deines Sohnes, vorhin hast du immer über die andern und deren Schuld geschrieben. Ich würde den Boden unter den Füssen verlieren und mich Tag und Nacht fragen warum und wieso genau wie ihr, es wär schlimm und unbegreiflich, aber nichts desto trotz, die Schuld meines Kindes.Marwin hat geschrieben:Hallo Estra
Würdest DU von deinem angeblich besten "Freund" den du von klein an kennst denken daß er kaltblütig eine Frau totschlägt?
Du wärst erst mal geschockt daß er überhaupt so weit gegangen ist oder?
Dann Panik was mach ich, was mach ich.Tausend Gedanken rasen durch
deinen Kopf und du hast wahnsinnige Angst.Du versuchst vielleicht das ganze zu verdrängen als wäre es gar nicht passiert als wäre es nur ein böser Alptraum.Der größte Fehler meines Sohnes war daß er nicht sofort Alarm geschlagen hat.Aber wie gesagt versetz Dich und das sollten alle mal machen in seine Lage.Da würden viele sogenannten "Erwachsenen"
nicht wissen was sie machen sollen.Unser Sohn hat riesen große Sch...e
gebaut überhaupt keine Frage das weiß er das wissen wir.Aber daß die anderen die genau das gleiche wußten frei rum laufen das macht mich einfach sehr wütend zumal wir einige fast jeden Tag auf der Straße sehen müssen.
hmm.. 7 jahre.. das ist natürlich schon heftig für das, obwohl er nicht gemordet hat. Ist das Urteil sicher oder kann da noch was gemacht werden?Marwin hat geschrieben:Hallo Koby Phoenix
Genau das ist der Punkt.Mein Sohn wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt!
Die anderen Mitwisser die ganz genau das selbe wußten laufen frei herum.
Einer (er ist 18 wurde zu 10 Monaten auf Bewährung verurteilt).Glaub mir wegziehen ist auch nicht die Lösung die Sorgen gehen überall hin mit.
Danke für Deinen Beitrag
Aus Sicht des Täter zuviel, aus Sicht des Opfers (dazu muss man sich nur vorstellen, es handle sich um die eigene Tochter/Frau/Schwester) zu wenig! Ich weiss nicht, warum die andern fast straffrei davon kommen, vielleicht weil er den Überfall mitgeplant hat, aber wie schon mal erwähnt, es mildert nicht die eigene Schuld, was mit den andern ist!Koby Phoenix hat geschrieben:hmm.. 7 jahre.. das ist natürlich schon heftig für das, obwohl er nicht gemordet hat. Ist das Urteil sicher oder kann da noch was gemacht werden?Marwin hat geschrieben:Hallo Koby Phoenix
Einer (er ist 18 wurde zu 10 Monaten auf Bewährung verurteilt).Glaub mir wegziehen ist auch nicht die Lösung die Sorgen gehen überall hin mit.
Danke für Deinen Beitrag
Ich hoff du meinst das nicht ernst?! Also ein 15-jähriger der nicht abschätzen kann was passiert wenn er zögert, ist geistig zurück geblieben oder geistig gestört.Lilli hat geschrieben:Ich meinte, der Mord war nicht vorher angekündigt. Beim Rest stimm ich Dir zu, Estra. Aber das sind noch Kinder, die evtl. noch nicht abschätzen könne, was passieren kann, wenn sie da zögern.
Mitwissen und unterlassene Hilfeleistung oder besser gesagt Mithilfe zum Mord sind nicht das gleiche. Die Mitwisser waren beim Mord nicht anwesend. Dein Sohn aber schon. Du wirst deinem Sohn nie helfen können. Ständig suchst du die Schuld bei den anderen.Marwin hat geschrieben:Hallo Koby Phoenix
Danke für Deinen Beitrag
Gibt es darauf auch eine Antwort?Lula hat geschrieben:Also Marwin, Dein Sohn wusste nichts vom Mord oder lügt dieser Zeitungsartikel?
"Die Jungen aus der Clique gaben bereits in einem gesonderten Jugendstrafverfahren vor dem Amtsgericht Biberach zu, dass Martin K. ihnen berichtete, Florim werde demnächst die Nachbarin "kalt" machen. Die Mitwisser im Alter von 14 bis 16 Jahren blieben jedoch in Martins Zimmer hocken, während die Frau um ihr Leben kämpfte. Keiner informierte die Polizei, keiner die Eltern."
Alle sollten mitbestraft werden, aber tu bitte nicht, als wäre "nur" ein Einbruch geplant gewesen, denn was bei Gericht vorlag war anderes.
Und ja, Lilli hat es gut beschrieben, 15-jährige können überfordert sein, aber Dein Sohn ist 17, hab ich das richtig gelesen`?? Schon merkwürdig, dass er sich mit sowas schwerwiegendem nicht an seine Eltern, Euch, gewandt hat.
Erzähl mir nicht, Du hättest mit 15 so eine Situation richtig einschätzen könne geschweige denn richtig reagieren können. Das nehm ich Dir nicht ab. Entweder warst Du nie in so einer Situation, dann kannst es auch nicht wissen oder Du hattest einfach Glück, den richtigen Riecher, das richtige Wort, ... Da kommen so viel Sachen zusammen, die man selber nicht unbedingt beeinflussen kann. Verschiebt sich nur eine Komponente, kann das zur Katastrophe führen oder eben zum Abwenden derselben.kleshtrimania hat geschrieben: Ich hoff du meinst das nicht ernst?! Also ein 15-jähriger der nicht abschätzen kann was passiert wenn er zögert, ist geistig zurück geblieben oder geistig gestört.
Schon kleine Kinder können zwischen Recht und Unrecht unterscheiden aber eben nur wenn es ihnen ihre Eltern beigebracht haben.
Welchen meiner Beiträge meinst Du?Marwin hat geschrieben:Hallo Lilli
Endlich mal jemand der den Nagel auf den Kopf trifft!!!
Glaub mir, ich hätte diese Situation richtig einschätzen können. Erstens haben mich meine Eltern so erzogen dass man in solchen Situationen nicht egoistisch ist und nur an sich denkt und zweitens hab ich schon andere schlimme Sachen erlebt um zu wissen was man in einer solchen Situation macht.Lilli hat geschrieben: Erzähl mir nicht, Du hättest mit 15 so eine Situation richtig einschätzen könne geschweige denn richtig reagieren können. Das nehm ich Dir nicht ab. Entweder warst Du nie in so einer Situation, dann kannst es auch nicht wissen oder Du hattest einfach Glück, den richtigen Riecher, das richtige Wort, ... Da kommen so viel Sachen zusammen, die man selber nicht unbedingt beeinflussen kann. Verschiebt sich nur eine Komponente, kann das zur Katastrophe führen oder eben zum Abwenden derselben.
Grauenhaft so was von einem Familienvater zu hören, meine Familie und ich haben einen Krieg miterlebt und trotzdem ist so ein Satz nie gefallen.auch die worte "den machen wir halt kalt" sind wohl gefallen, aber jeder normale mensch gebraucht solche sätze, du kannst mir nicht erzählen dass du noch nie solche sätze wie "wenn ich den erwische, dann..." gesagt hast
Das erklärt so manches.Lula hat geschrieben:Keiner, Kleshm. studiert Psychologie "nur"![]()