Hallo Melissa,Melissa23 hat geschrieben:hi
@ sunny
also ich kenne das mit der nuse geschichte das sie die ganze zeit auf den beinen ist und um fünf uhr morgens aufsteht uns so weiter, aber die zeiten jedenfalls bei uns haben sich geändert und bei uns wird jede nuse auf händen getragen das ist fast wie mutter tochter beziehung geworden.
Ich bin zwar noch nciht verheirtatet aber verlobt und wenn ich meine schwieger eltern besuche ist das für mich selbstverständlich das nicht mein schwiegerpapa aufsteht und den tee macht sondern ich den tee zubereite oder andere sachen. Also ich m ach das aus herzen und habe keinerlei probleme damit.
Unten bei mir in mazedonien ist das nicht anders jeder hilft jedem und auch die nuse muss zeigen was sie drauf hat meiner meinung nach.
Was mich zb voll kirre macht ist wenn ich eine schwägerin hätte die , die beine auf den tisch hat um mir ( gleiche alter ) , mir sagt ich soll ihr einen tee bringen da könnte ich ihr nur auf die fress.. hauen. Sowas finde ich. Fürmich ist es wichtig das mich niemand zwingt etwas zu tun worauf ich keine lust habe und so lange das nciht der fall ist mache ich gerne hilfsarbeiten für die familie meines mannes. Das ist für mich kein problem. Aber ich denke diese nuse geschichte mit permanent putzen oder blöde in der ecke rumstehen und nur lächeln hat sehr stark mit den traditionen von der familie zu tun. Bei uns war das so , also ich habe es selber gesehen aber das war als ich noch ca 13 war. Die zeit bei uns hat sich geändert. Bestimmt gibt es noch solche nuses die das leider noch machen müssen und die tun mir leid weil die überhaupt nichts haben von den mann da der ja die janze zeit auswärts ist während sie alle sachen meistert.
liebe grüße
das was du beschreibst, für die schwiegereltern tee kochen damit hab ich kein problem, eher im Gegenteil meine Schwiegereltern sind sooo lieb aber bei uns ist es eben noch sehr Traditionel in der Familie ich bin die 4te Nuse in der Familie, d. h. wenn wir alle zusammen sind dann sind wir um die 40 Personen, das wird schon anstrengend wenn alle aufeinander hocken und das jeden zweiten Tag.
Ich mein man hat doch nur 2 Wochen Urlaub und dann im Urlaub noch um 6 oder im Sommer noch früher aufstehen, das ist hart verstehst du. Wenn man wieder hier ist, braucht man wieder Urlaub um sich vom Urlaub zu erholen, ist doch auch nicht schön oder?? )-: