lord_red_dragon hat geschrieben:@masar
natürlich weiss ich das jeder sagt das seine religion die beste sei! das weiss/wusste ich schon, nur habe ich das mehrheitlich von den moslems gehört, deswegen war ich so erstaunt.
Zum einen sagst du, dass du natürlich weißt, dass jeder seine Religion für die Beste hält, zum anderen sagst du im selben Satz, dass du von den Moslems erstaunt warst, dass sie das sagen....
dein letzer beitrag hat mir das gezeigt was ich oder wo von ich angst habe!
du gehst zu tief in die geschichte der moslems, also damit mein ich du nimmt sie als beispiel, so ein beispiel wie du es gemacht hast (in den rücken gefallen) hättest du auch mit albanern machen können!
Ich hätte dieses Beispiel absolut nicht mit Albanern machen können, da ich mit diesen Beispiel darauf eingehen wollte, dass es natürlich ist, dass man trotz verschiedener Religionen zusammen in Frieden leben kann und, dass es auch seit Anfang dieser Religion auch getan wurde. Gleich im nächsten Satz bin ich dann darauf eingegangen, dass dies natürlich auch im Kosovo/in Albanien der Fall ist und auch in Zukunft sein kann bzw. sein soll. Also lies dir bitte meine Beiträge durch, bevor du dazu Stellung nimmst.
du schreibst deinen letzen satz voll und ganz auf arabisch (ist doch arabisch oder?) anstatt es in deiner wunderschönen mutter sprache zu schreiben!
Das ist der islamische Gruß den man nun mal auf Arabisch gibt. Geh durch die ganze Welt und du kannst jeden Moslem mit diesen Gruß grüßen, er wird diesen Gruß erkennen und auf Arabisch antworten. Und das ist das schöne daran. Sag mal zu einem muslimischen Bruder auf Albanisch diesen Gruß...der wird dich fragend angucken. Aber ich bezweifle, dass wir auf diese Sache näher eingehen müssen....
wenn man zu tief in eine religion hinein geht (egal welche) so gehen die schönen albanische traditionen verloren, mit der zeit gehen auch einige wörter wenn nicht ganze sätzte auf albanisch verloren, in dem die einten auf arabisch betten oder sonst eine sprache.
Bestimmte Gebete in denen man den Quran rezitiert gehen nur auf Arabisch, da jede Übersetzung vom Original abweichen würden, auf welches man sehr großes Acht gibt. Bittgebete kann man auf Albanisch/Deutsch/Chinesisch oder sonnst was für eine Sprache sprechen. Außerdem ist dies eine theologische Frage an der auch der Türke Kemal Atatürk gescheitert ist.
damit will ich eigentlich nur sagen das wenn wir albaner uns zu tief in die relgion vertiefen, das wir am schluss alles verlieren werden!
die geschichte, die traditionen, unsere sitten ect, all das würde dan von der jeweiligen religion weg "gefressen".
Hmm ich sage mal dazu nichts, da dies gut möglich sein kann, aber ich frage mich welche Tradition der Islam wegnehmen würde? Kannst du mir mal ein paar nennen bitte `? Und komm mir jetzt nicht mit der Sprache, nur weil ein paar Grüße und wenige Worte auf Arabisch gesprochen werden....da muss dir die Globalisierung und Anglikanisierung viel mehr Angst bereiten...ich weiß gar nicht wie du noch nachts schlafen kannst, wenn dies sein großes Problem zu sein scheint.
was sollen unsere kinder und deren kinder über die albaner lernen?
einst waren wir christen, (wegen christen verbreitung) dan kamen die osmanen und die albaner wurden moslems, und dan kam der kommunist und hatte alle religionene verbietet und dan nehmen wir wieder die religion an die uns unser feind mit gewalt, sklaverei mord und vergewaltigung zu uns gebracht hat?
Wenns nach dem geht, frage ich mich welcher Religion du angehören willst, wenn du nur danach urteilst...wie kam denn das Christentum zu den Albanern?

Außerdem übertreibst und lügst du sogar mit Versklavung und Vergewaltigung. Was die Albaner dazu gebracht hat den Islam anzunehmen war einfach, dass sie ansonsten zu viel Steuern zahlen mussten. Aber dazu gibt es hier auch einen interessanten Thread. Weiterhin geht es hier um die Theologie. Wenn ein Spaßt zu mir herkommt und mir sagt 2 + 2 = 4 und danach aufs Maul haut, dann heißt das nicht, dass 2 + 2 gleich 5 ist. Es heißt nur, dass der Kerl es mir falsch beigebracht hat.
Nein mein bruder das ist für mich unvorstellbar!!!
deswegen bin ich dafür das die menschen glauben sollten was sie wollen aber sie sollten es nie über ihre nationalität stellen!
Ein Widerspruch in sich....
den dafür sind nicht all jene brüder und schwestern seit jahrhunderten gefallen.
Stimmt diese Menschen sind gefallen, damit wir unsere Freiheiten haben. Unsere Freiheit unsere Religion frei auszuüben, in einem Land welches nicht von Menschen unterdrückt wird. Eine wunderbare Sache für die sie gekämpft haben. Willst du mir etwa mit so einem Beitrag unterstellen, dass ich diese Menschen nicht würdige? Das hat ebenfalls zuvor jemand versucht, nur hat der wie du am Thema mehr oder weniger vorbei geredet...wie du. Denn du tust gleich so, als wenn jemand der seine Religion über alles stellt, sich nicht ebenfalls für sein Land einsetzt, was totaler Unfug ist. Allein schon weil mir die Religion das Wichtigste ist, bemühe ich mich um eine positive Entwicklung.
und das mit dem türken haha eine lustige geschichte, bei mir war es genaus so, ausser das er hinzu fügte "ja das ist moslem power!"
und ich ihn dan erklärte das der glauben damit nichts zu tun hat sondern das wir das errreicht haben wegen den tapferen männern und frauen die dafür gekämpft und ihr blut vergossen haben christen waren auch dabei nicht nur moslems!
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Der Kerl hat sich halt mit dir gefreut und vor allem darüber, dass es ebenfalls Muslime sind die da jetzt frei sind. Das bringt die Menschen noch näher, egal von welcher Nationalität. Willst du ihm verbieten, dass er sich über Moslems freut?
und das schlimmste ist dan wenn so ein türke kommt und sagt: wir haben euch 500 jahre lang getötet und euch eure religion gegeben!
Selber schuld wenn du mit solchen Leuten abhängst. Mit solchen Menschen würde ich dann einfach nichts mehr zu tun haben. Und vor allem hat derjenige der das sagt, wahrscheinlich genauso wenig mit Islam zu tun, wie du es hast. Und warum labert vor allem der Mensch so? Wegen seinem Nationalstolz, denn wir alle wissen, dass die Türken ebenfalls sehr nationalstolz sind, denn mit Religion hat dieser Kerl anscheinend wenig am Hut.
da koche ich vor wut das die türken das sagen! wie fühlst du die wenn ein türke dir das sagt? fühlst du dich stoltz? oder sagst du wie ein richtiger moslem sagen würde:
"den islam kan mir niemand geben, den habe ich selbst gewählt!"
Siehe weiter oben, mit solchen Leuten hänge ich dann einfach nicht mehr ab, wenn das vorfallen würde. Und ich habe schon mal solche Leute gesehen und wie oben beschrieben haben die nichts mit Islam am Hut. Die sind auf ihre Nationalität stolz...ein Punkt der gegen dich und deine Einstellung spricht.
ich könnte noch weitere geschichten mit türken hier auzählen aber ich glaube du hast mich schon bei meinem letzen beitrag verstanden welche seite ich vertrette

ein schlaues bürschchen biste halt
Schön, du kannst mir sehr viele Geschichten über Türken erzählen, und alle würden gegen deine Einstellung sprechen. Denn wenn die ebenfalls den Islam über Nationalität stellen würden, dann würden sie dich und du sie als Brüder sehen und nicht als jemanden aus einem anderen Land mit einer anderen Herkunft. Ich hoffe du behälst den Durchblick und siehst die Wahrheit in meinen posts obwohl ich eine andere Meinung vertrete als du, denn du bist auch kein dummes "bürschchen"
PS:
LINI KISHA E GJAMIJA SE FEJA E SHQIPETARIT ESHTE SHQIPTARIA!!!
e as topi nuk e lun!!!
P.S.
"Ein Araber ist nicht vorzüglicher als ein Nichtaraber, noch ein Nichtaraber vorzüglicher als ein Araber; Ein Schwarzer ist nicht
vorzüglicher als ein Weißer, noch ein Weißer als ein Schwarzer, außer durch Frömmigkeit. Wahrlich alle Dinge aus der Dschahilija
( Zeit der Unwissenheit vor dem Islam) sind nun unter meinen Füßen abgeschafft. Die Blutrache der Dschahilija ist aufgehoben..."