amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Okt 2007, 21:11

clari hat geschrieben:miss k wir nehmen keine anderen plattformen weil hier eh die leute sind mit denen wir uns unterhalten wollen...bei msn oder dergleichen ist es schwer wenn alle aufeinmal kommunizieren wollen und außerdem haben wir uns doch schon stark eingeschränkt was das vollspammen angeht

inspiration

vorteile
- weniger spam in anderen threads
- mods haben was zum hinverschieben, so müssten sie alles löschen
- wir sind glücklich
- man muss nicht immer nur über ernste themen reden sondern auch einfach mal erzählen was man den ganzen tag so gemacht hat...

nachteile
- da es ja ansich einseriöses forum ist geht davon ein WENIG verloren weil die labertaschen nunmal über gott und wie welt und nicht unbedingt um ernste themen reden

einen anderen sehe ich dabei nicht

also hat meine erörterung ergeben das die vorteile überwiegen...für andere meinungen bin ich offen
bravo, hätte ich nicht besser sagen können!

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 01. Okt 2007, 21:26

clari hat geschrieben:inspiration

vorteile
- weniger spam in anderen threads
- mods haben was zum hinverschieben, so müssten sie alles löschen
- wir sind glücklich
- man muss nicht immer nur über ernste themen reden sondern auch einfach mal erzählen was man den ganzen tag so gemacht hat...
Wie kommst du darauf diese Punkte unter Vorteile zu schreiben?

Es ist doch wohl eine Unverschämtheit in vollster Gutmütigkeit zu behaupten wir Mods hätten dann einen Ort, wo wir euer Gequatsche hinein verschieben. Genau deswegen wurde er doch gesperrrt. Es ist zu EUREM Vorteil, wenn nicht alles gelöscht wird. Für uns bedeutet Löschen nur zwei Mausklicks und ein paar Nerven.

Und wenn ihr einfach mal Plaudern wollt, dann geht in den Chat. Dieser ist NICHT nur Mittwochs und Sonntags geöffnet, sondern durchgängig für euch verfügbar.

Und wie bereits gesagt, es ist eine Illusion zu behaupten durch einen Spam-Thread gebe es weniger Spam in den anderen Threads. Ihr habt selbst bewiesen, dass das nicht der Fall ist.

clari hat geschrieben:nachteile
- da es ja ansich einseriöses forum ist geht davon ein WENIG verloren weil die labertaschen nunmal über gott und wie welt und nicht unbedingt um ernste themen reden

einen anderen sehe ich dabei nicht

also hat meine erörterung ergeben das die vorteile überwiegen...für andere meinungen bin ich offen
Ganz genau. Dieses Forum hat sich stark verändert, denn früher wurde es im Rahmen des Informationsaustauschs und Diskussionsmöglichkeiten über Albanien genutzt. Es hat sehr an Seriosität verloren, zieht immer mehr User an, die kein Interesse an seriösen Diskussionen haben sondern allein an einer Möglichkeit ihre Langeweile zu vertreiben. Und das ist nun mal nicht der Sinn des Forums. Dieser Sinn soll wieder gewonnen werden, das Forum soll in seine gedachten und gewohnten Strukturen fallen. Wenn ihr Spaß haben wollt, dann sucht euch doch zusätzlich ein anderes Forum, in welchem Spam erlaubt ist und euch kein Riegel vorgesetzt wird.

Für euch ist das alles Nichts, denn euch interessiert dieses Forum allein zum Zeitvertreib, aber User, die wirklich ernsthaftes Interesse an Albanien, unserer Kultur, Geschichte und Sprache haben, möchten eine Diskussionsplattform mit Niveau und dafür ist dieses Forum auch gedacht.
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Mo, 01. Okt 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 01. Okt 2007, 21:27

Ich würd ja auch mal ab und zu den Chat benutzen, aber dadurch, dass er so la-a-a-a-a-a-a-angsam bei mir ist und sich so verzögert nutze ich ihn nicht gerne. Ich weiß nicht, ist das bei allen so oder nur bei mir?? :? :?

Deswegen :arrow: PRO-SPAM-THREAD :!:
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

amina
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Okt 2007, 21:31

FaLLinG hat geschrieben:Ich würd ja auch mal ab und zu den Chat benutzen, aber dadurch, dass er so la-a-a-a-a-a-a-angsam bei mir ist und sich so verzögert nutze ich ihn nicht gerne. Ich weiß nicht, ist das bei allen so oder nur bei mir?? :? :?

Deswegen :arrow: PRO-SPAM-THREAD :!:
ja war gestern das erste mal drin, bin nicht klar gekommen...und war nur mogli da :?

Estra

Mo, 01. Okt 2007, 23:01

Der Chat wird rege genutzt von einigen, manchmal bis in die Morgenstunden.... hab ich gehört... :D und sicher nicht nur Mittwoch und Sonntag...
normalerweise läuft er recht gut, also bei mir...

FaLLinG

Mo, 01. Okt 2007, 23:24

Hab nur ich das Problem, dass der Chat so langsam funktioniert? :? :(
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 0:08

Nein, Du bist nicht allein. Des weiteren werde ich permanent rausgeworfen.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Di, 02. Okt 2007, 1:24

Was soll das bitte schon wieder? Hat sich Lars in seinen 2 Beiträgen nicht deutlich genug ausgedrückt ?
clari hat geschrieben:- 1.)mods haben was zum hinverschieben, so müssten sie alles löschen
- 2.)wir sind glücklich
- 3.)man muss nicht immer nur über ernste themen reden sondern auch einfach mal erzählen was man den ganzen tag so gemacht hat...
1.) Nur so als kleine Nebeninfo: Wir werden, für das was wir tun, nicht entlöhnt. Meinst du etwa, wir Mods sind scharf darauf, Beschäftigungstherapie à la Beiträge verschieben, löschen, editieren, zu erhalten? Wenn du mir einen Stundenlohn aushändigst, mach ich das gerne für dich. Dann kann ich auch mit richtigem Elan, deinen Beiträgen nachgehen!

2.) Ob ihr Alltagsspammer von Glücksmomenten überschwemmt werdet, ist hier nicht die Ausgangslage. Tatsache ist, dass dieses Forum für Plauderstündchen nicht gedacht ist.

- Weniger glücklich sind User, die sich hier einloggen um rundum Infos von Albanien zu erhalten, aber diese nicht oder erschwert auffinden, weil sie sich zuerst durch die ganzen seitenlangen Spams durchkämpfen müssen. Zudem loggt sich hier ein überwiegend grösserer Teil der User nur aus dem Zweck ein, um über sachliche Themen diskutieren und konstruktive Beiträge verfassen zu können. Erweitere ich mein Wissen über Albanien, wenn ich mir den Spam-Ordner oder euren Tagesablauf anschaue? wohl eher nicht.
- Weniger glücklich ist der Server, der ausschliesslich durch Werbung und durch Einsatz einer Person, sich finanzieren lässt. Die Traffic-Erzeugung ist auch nicht ausser Acht zu lassen, wenn ihr schöne Bildchen reinpostet und es schafft, über 90 Seiten lang, Nonsens zu posten und durch zu plaudern.
- Weniger glücklich sind hier die Mods, die euren Plaudereien nachgehen müssen (auch als der Spam-Thread offen war, habt ihr es immer wieder geschafft, über die ganzen Rubriken hindurch, eure Spams zu verfassen). Jedenfalls hätten wir Mods&Admins besseres zu tun, als für solche Beiträge, unsere Zeit aufzuopfern.

3.) Es ist schlicht und einfach der falsche Ort dafür, wenn hier gelangweilte Hausfrauen, arbeitsscheue Bürospezialisten und pubertierende Grosskinder lockernde Entspannungsübungen in Form von Spams und Tagesablaufbeiträge praktizieren. Geht in den Chat, Macht eine neue Forums-Community auf, trifft euch zu einem Kaffe, tauscht die Msn Adressen, aber bitte, verschont dieses seriöse, auf Informationsaustausch basierende Forum!

Der Spam-Thread ist nicht aus Spass gesperrt worden. Es scheint aber immernoch Leute zu geben, die einen Spam-Verbot nicht begreifen und lieber versuchen, am laufenden Band Spamaufrufe zu starten.

Genau aus diesem Grund ist dieser Thread gesperrt.

Kleine Info am Schluss: Falls ihr vorhabt neue Threads mit dem gleichen Thema aufzumachen, würde ich euch anraten, es lieber sein zu lassen. Aufjedenfall wird euer Verhalten dann Konsequenzen mit sich ziehen.

EDIT: Spam-Initiativen, Argumentationen und Warum-Fragen können gerne per PN an das Mod- und Adminteam gesandt werden. Wir werden es dann gerne für euch aufgreifen und behandeln. Aber einen Thread zu erstellen, mit dem Ziel auf Stimmenfang zu gehen, wird uns ganz bestimmt nicht überzeugen.

Gute Nacht,
Bizza
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Zurück zu „albanien.ch“