unique hat geschrieben:@ Longitudinal
Menschen stammen nicht von Affen ab, sondern sind mit ihnen verwandt!
Die alte Theorie gilt schon lange nicht mehr, wurde doch lang und breit diskutiert und letztendlich bewiesen.
Ok,ist mir auch egal,aber mal dir mal aus,du forscht,stößt auf interessante Ergebnisse,findest dabei raus,dass der Mensch mit Tieren verwandt ist,sürzt dich voller Freude auf die Weltpresse,denen du über deine Entdeckung berichtest,die Kirche betrachtet dich aber ab dem Moment als Feind,du wirst von anderen Religionen auch der Blasphemie bezichtigt und du bist dein ganzes Leben lang unglücklich,nur weil der dich der Großteil der Leute missverstehen.
Ist das nicht absolut krank?
Solche Tatsachen eliminieren in mir jegliche Lust,die Welt zu erforschen.
Stell dir mal vor,ich würde irgendwann beweisen können,dass es keinen Gott gibt;
Meine Situation würde sich rapide ändern,ich würde bedroht werden und wäre einer extremen Mordgefahr ausgesetzt.
Und das alles,nur weil ich meine Wissensrepertoire aufstocken wollte,akribisch geforscht habe und dabei niemals jemanden verletzen wollte.
Es ist mir egal,ob ich auf dem Laufenden bin,das brauch ich auch gar nicht zu sein,ich sehe nur,dass Weltreligionen Wissenschaftern und anstößigen Forschungserbegnissen,paranoid,manisch und eigentlich schon übertrieben idiotisch gegenüber stehen.
In diesem Sinne,wünsche ich allen herangehenden Forschern alles Gute und viel Spaß beim Studieren.
Möge Gott euch bei eurer Wissenssuche vor der Kirche und anderen Institutionen bewahren.