Mi, 18. Okt 2006, 11:25
@ Kosovar: Genau das meine ich auch. Irgendwann kommt eine Zeit, da fragt das Leben nach anderen Sachen als Schönheit oder Aussehen. Da muss man mit seinem Charakter und dessen Eigenschaften beweisen, wie man das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen meistern kann.
Es ist unglaublich gefährlich und riskant etwas so wichtiges, wie die Liebe es ist, auf Aussehen aufzubauen. Mit so einer Basis ist sie von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Mir persönlich sind die inneren Werte eines Menschen wichtig. Dies beziehe ich nicht allein auf den Partner, sondern auch auf Freunde und Mitmenschen. Wenn der Charakter nicht stimmt und diese Person Eigenschaften an sich hat, mit denen ich überhaupt nicht umgehen kann, dann hat es ohnehin keinen Sinn, auch wenn diese Person ein perfektes Äußeres hat.
Wenn ich dies auf eine Partnerschaft beziehe, dann ist es mir wichtig, dass diese Person ein gutes und reines Herz hat. Wenn sein Charakter sich mit dem meinen ergänzt und zusammenpuzzelt, sodass sich das Bild einer schönen Beziehung ergibt.
Ein Mann ist für mich nicht dann ein Mann, wenn er von den ganzen Stunden im Fitnessstudio mit einem 100% muskelmassigen Körper vor mir steht, auch nicht wenn er groß und stark ist, sondern allein dann, wenn er mich zu schätzen weiß, wenn er mich versteht und Geduld hat, wenn er meine Fehler an sich nimmt und daraus lauter kleine Wunder zaubert. Wenn er ehrlich und liebevoll ist, vertrauenswürdig und humorvoll, dann ist er für mich der wunderschönste und stärkste Mann auf dieser Welt.
Tut mir Leid, aber allein mit Aussehen kann nichts anfangen. Zwar ist es wichtig dass er gepflegt ist und auf sich achtet, aber wenn ich mich verliebe, dann nicht in das Aussehen eines Mannes sondern in seinen Charakter. Das Aussehen stimmt dann automatisch.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...