Azura
Senior Member
Senior Member

Re: Was soll ich tun??

Sa, 16. Okt 2010, 11:49

Hallo Ihr lieben Albaner/innen,

jetzt hört doch mal auf damit. Es ist doch gar nicht wichtig wie Albaner/Deutsche/Schweizer/Österreicher/Franzosen/Italiener......... usw. sind. Das Wichtigste ist doch das die Liebe zählt und die ist Weltweit bei allen gleich. Entweder man liebt oder man liebt sich nicht. Und wenn es nicht läuft dann sagt mal halt Tschüss. Irgendwann trifft jeder sein Glück. Und irgendwie sollten sich dann halt bei Binationalen Partnerschaften beide Kulturen miteinander vermischen. Das braucht halt Zeit und Geduld. Wobei Geduld auch nicht so mein Freund ist. Aber ich muss das gerade am eigenen Leibe spüren. Niemand denkt, dass ihr Albaner böse seid, sonst würden wir uns doch gar nicht auf euch einlassen. Vielleicht solltet ihr auch einfach so ein bischen "böse" bleiben (ist nur spassig gemeint). Das ist vielleicht genau das, was Mitteleuropäische Frauen/Männer an euch lieben. Also mal kurz gesagt bleibt einfach so wie ihr seid, so ein bischen anders eben als Mitteleuropäer. Genau dafür lieben wir Euch doch :-))))

Azura

Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 16. Okt 2010, 13:23

Wie ich soll aufhören? Mit was? Das lächerlich zu machen, was hier vorurteilt wird, das Albaner böse sind?

Hallo! Anstatt denen zu sagen, die vorurteilen, geht man hier auf die los, die ironisch versuchen, diese vorurteilsbeladenen Menschen lächerlich darzustellen!

Ich denke du solltest eher sagen:

Liebe Deutsche/ Schweizerinen, hört auf hier irgend einen Mist zu schreiben.
Ich weiß was Liebe ist und weil es mir nicht gefällt, was einige hier von sich geben, zieh ich das ins lächerliche und wenn du AZURA damit Probleme hast, das ich diejenigen lächerlich mache, die uns versuchen durch ihre Aussagen zu diskriminieren, dann versteh ich dich einfach nicht!
Verkehrte Welt man :lol:

Fertig,
Danke

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Okt 2010, 13:52

Koby Phoenix hat geschrieben:Wie ich soll aufhören? Mit was? Das lächerlich zu machen, was hier vorurteilt wird, das Albaner böse sind?

Hallo! Anstatt denen zu sagen, die vorurteilen, geht man hier auf die los, die ironisch versuchen, diese vorurteilsbeladenen Menschen lächerlich darzustellen!

Ich weiß was Liebe ist und weil es mir nicht gefällt, was einige hier von sich geben, zieh ich das ins lächerliche und wenn du AZURA damit Probleme hast, das ich diejenigen lächerlich mache, die uns versuchen durch ihre Aussagen zu diskriminieren, dann versteh ich dich einfach nicht!

Fertig,
Danke

Hallo Koby.

Bist du noch bei Sinnen, ich denk das diese Zanckereien völlig umsonst sind. Kos hat sich entschieden was sie tut und fertig.
Das die Leute so vorurteile über euch Albaner haben, ist doch kein WUNDER. immerhin hört man von euch nur schlechtes, und bei dem eigenen leib gutes spühren tut auch nicht gerade die mehrheit. Sogar ich habe eine schlechte erfahrung gemacht, die ganzen 4 jahre nur belogen worden und verheiratet gewesen, ich mein ich habe damit kein problem ich schmeiß nicht alle in einen TOPF, aber wenn das wer machen will und einfach von seinem (VOR-) URTEIL so eingenommen oder eingeschüchtert ist, dann ist es eben sein PROBLEM. ich habe mich persönlich einfach nur über diesen satz beschwert, weil ich den schon zu oft gehört habe und ob er von dir ironisch oder sonst irgendwie gemeint war, ist mir egal. Ich habe ihn so aufgefasst wie er da steht und meine meinung dazu geäußert. Was ich finde nicht schlimm ist! Es ist zwar nicht in Ordnung das leute alle zb. in einen TOPF schmeißen, aber sie werden das schon nicht ohne grund machen, du weißt das du es vl nicht bist, also sei damit zu frieden. Denn dein ganzes VOLK brauchst du damit nicht verteidigen, denn die mehrheit von den Kosovaren oder ALBANERN sind einfach falsch, lügner und betrüger. (doch es gibt ausnahmen, aber sehr wenige)

LG

ne lule e pranvera
Member

Sa, 16. Okt 2010, 14:02

Bitte beruhigt eure Gemüter und widmet euch wieder dem Thema.
Einigen wir uns darauf, dass jeder für sich seine Erfahrungen gemacht hat.
Somit denkt sich jeder am besten für sich seinen Teil der Meinung und schluckt es runter, ansonsten artet es mal wieder aus.

Koby Phoenix

Sa, 16. Okt 2010, 14:39

Puuupsy hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Wie ich soll aufhören? Mit was? Das lächerlich zu machen, was hier vorurteilt wird, das Albaner böse sind?

Fertig,
Danke

Hallo Koby.

Bist du noch bei Sinnen, ich denk das diese Zanckereien völlig umsonst sind. Kos hat sich entschieden was sie tut und fertig.
Das die Leute so vorurteile über euch Albaner haben, ist doch kein WUNDER. immerhin hört man von euch nur schlechtes, und bei dem eigenen leib gutes spühren tut auch nicht gerade die mehrheit. Sogar ich habe eine schlechte erfahrung gemacht, die ganzen 4 jahre nur belogen worden und verheiratet gewesen, ich mein ich habe damit kein problem ich schmeiß nicht alle in einen TOPF, aber wenn das wer machen will und einfach von seinem (VOR-) URTEIL so eingenommen oder eingeschüchtert ist, dann ist es eben sein PROBLEM. ich habe mich persönlich einfach nur über diesen satz beschwert, weil ich den schon zu oft gehört habe und ob er von dir ironisch oder sonst irgendwie gemeint war, ist mir egal. Ich habe ihn so aufgefasst wie er da steht und meine meinung dazu geäußert. Was ich finde nicht schlimm ist! Es ist zwar nicht in Ordnung das leute alle zb. in einen TOPF schmeißen, aber sie werden das schon nicht ohne grund machen, du weißt das du es vl nicht bist, also sei damit zu frieden. Denn dein ganzes VOLK brauchst du damit nicht verteidigen, denn die mehrheit von den Kosovaren oder ALBANERN sind einfach falsch, lügner und betrüger. (doch es gibt ausnahmen, aber sehr wenige)

LG
1)Von Kos entscheidung war nicht die Rede. Versuch nicht diesen Beitrag so zu stellen, als wäre das ein Angriff auf Kos Entscheidung. Es ist der Beitrag von Moerli, der mich aufgeregt hat. Wie oft muss ich das noch erwähnen?

2) Mein Beitrag sollte nur sich dagegen wehren, was ich auch darf.
Deswegen auch: Jaja wir albaner sind jaaa soooo böseee... Wir kennen
keine Liebe :roll: also wenn das nicht Ironisch ist dann weiß ich auch
nicht was in dein Kopf noch so vorläuft.

3) Du schmeißt nicht alles in einem Topf? Wie es aussieht, ist es schon
längst ein Gulasch geworden.
Pupsi schrieb:
denn die mehrheit von den Kosovaren oder ALBANERN sind einfach falsch, lügner und betrüger. (doch es gibt ausnahmen, aber sehr wenige)
Ich wehre mich dagegen, dieses Forum ist kein Tratsch Forum wo die Albaner
verallgemeinert werden dürfen. Dieses Forum dient der Informationsaustausch zwischen den Kulturen und nicht von irgendwelchen Frauentratsch, die uns Albaner verallgemeinern. Damit soll mal schluss sein.

Ich werde deine Beiträge jetzt auch ignorieren, das wird mir primitiv wie einige hier schreiben, als wären wir für alles schuld. Auch ein Albaner kann, genau wie ein Deutscher es kann,
seine Partnerin wechseln und schluss machen, es besteht kein lebenslange zusammensein garantie ... ganz einfach!

Zu der Themenschreiberin soll gesagt sein, das es ihre Freiheit ist was sie macht. Nur wird man hier bei Ratsuche fast nur auf Frauen stoßen, die sich sooo beschweren, das wir jaaa ach so böse seien...
Gott wie peinlich, kommt mal mit eurem Leben klar, beantwortet mal Fragen ohne gleich zu verallgemeinern. Das war mein Message die ich rüberbringen wollte, mehr nicht und wenn das nicht jede Pupsy versteht, dann kann ich auch nichts dafür.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 16. Okt 2010, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

ne lule e pranvera
Member

Sa, 16. Okt 2010, 14:46

Koby, deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen!

Koby Phoenix

Sa, 16. Okt 2010, 14:51

ne lule e pranvera hat geschrieben:Bitte beruhigt eure Gemüter und widmet euch wieder dem Thema.
Einigen wir uns darauf, dass jeder für sich seine Erfahrungen gemacht hat.
Somit denkt sich jeder am besten für sich seinen Teil der Meinung und schluckt es runter, ansonsten artet es mal wieder aus.
ja das stimmt, ich bin etwas wütend geworden ,aber ich will nicht tolerieren, wenn verallgemeinert wird..
ich habe es sowas von satt.
Koby, deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen!
danke

lg,
koby

Koby Phoenix

Sa, 16. Okt 2010, 15:11

hallo Kos,

seine Reaktion ist natürlich für jemanden der das nicht gewohnt ist,
etwas komisch, aber es kann gut sein, das er sich da Hoffnungen
gemacht hat. Wir Männer sind da halt sehr verschieden.
Da es wenige gibt, die deiner Nationalität angehören und so aussehen
wie du, wirkst du da sehr exotisch. Man hört im Freundeskreis in
meiner Heimat, das sie sehr auf Blondes Haar stehen und das sie
auf blaue Augen stehen, sie mögen Engländerinen die da unten
für Hilfsorganisationen ein Jahr Arbeit verrichten.
Das ist natürlich nicht verallgemeinerbar, aber ich kann sagen,
das es durchaus Männer gibt , die exotische Frauen mögen.
Ist doch hier auch nicht anders, es gibt hier deutsche Frauen
die mit Inder verheiratet sind etc. .
Seine Eile kann durch Hoffnung hervorgerufen worden sein, immerhin
lebt ihr ja so weit. Nun ja, letzendlich bleibt es dir überlassen, ob
du sowas magst oder nicht.. Vielleicht hat er sich da zu viel dabei gedacht
und einfach dich nicht so richtig loslassen wollen.
Ja sowas gibt es auch bei uns, wir sind auch nur Menschen wie ihr, nichts weiteres.

Und zu Papiere: Soweit würd ich nicht denken, obwohl vielleicht einige vermuten, da sein Verhalten so hektisch war.Aber das begründet noch lange nichts. Du kannst einige wie liberte fragen, die sind seit jahren sehr glücklich verheiratet.

Auf jedenfall tu das was du denkst, wenn das nur für dich so ein kurzer Flirt war , dann ist es nicht so praktisch wenn du " du bist ein netter kerl" oder " die zeit war schön".. schreibst,das wäre noch ein Hoffnungsfunken für ihn.

lg,
koby
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Sa, 16. Okt 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Okt 2010, 15:12

Also verallgemeinern tue ich auf keinen Fall. wenn es halt eben ein GULASCH ist dann ist es eben ein GULASCH bei mir. besser ein GULASCH als nur eine SACHE in TOPF :) ich kann nicht sagen, ja die albaner sind eh alle recht nett und treu usw. wenn ich auch die andere seite kenne, ich kenne natürlich welche die so sind, deswegen gibt es solche und solche und das ist eben nicht nur bei den ALBANERN so, das gibt es bei den DEUTSCHEN/ SCHWEIZER/ ÖSTERREICHER/ etc. bei jedem Volk. Es werden dnek ich nur die Albaner die was eben aus dem Balkan kommen schlecht gemacht, weil es eben der BALKAN ist und der hier nicht so einen guten RUF hat. Viele leute sehen das eigentlich nicht, das unser VOLK genauso solche "Bösewichte" hat. und wenn das MOERLI's meinung ist, lass es einfach, sie/er denkt eben das dieser auf das aus ist, und wenn sie das sagen will dann will sie das eben sagen! Es gibt immer ein WARUM. Lassen wir das einfach. und KOS soll ihre entscheidung selbst treffen.

Liebe Grüße

Koby Phoenix

Sa, 16. Okt 2010, 15:17

ok dann entschuldige ich mich für mein ton. Wenn du dieser auffassung bist, das man es auch nicht verallgemeinern kann, dann habe ich mich an dich geirrt. ich bin auch nur ein mensch, der sich irren kann.
Meine Reaktion war vielleicht etwas zu voreilig, aber ich wollte nicht, das wiedermal so welche Themen entstehen wo der pauschale Albaner wie in einem Katalog abgebildet steht.

Klar gibt es einige von uns die es machen, ich kenne da einen, aber ich kenne auch genug, die es ehrlich meinen und derjenige ist auch aus dem Balkan. Nur wieso soll der Ehrliche schwierigkeiten bekommen, nur weil der
andere was anderes macht? das war meine Absicht, es auszudrücken.

grüße zurück
koby
:)

Puuupsy
Senior Member
Senior Member

Sa, 16. Okt 2010, 15:40

Koby Phoenix hat geschrieben:ok dann entschuldige ich mich für mein ton. Wenn du dieser auffassung bist, das man es auch nicht verallgemeinern kann, dann habe ich mich an dich geirrt. ich bin auch nur ein mensch, der sich irren kann.
Meine Reaktion war vielleicht etwas zu voreilig, aber ich wollte nicht, das wiedermal so welche Themen entstehen wo der pauschale Albaner wie in einem Katalog abgebildet steht.

Klar gibt es einige von uns die es machen, ich kenne da einen, aber ich kenne auch genug, die es ehrlich meinen und derjenige ist auch aus dem Balkan. Nur wieso soll der Ehrliche schwierigkeiten bekommen, nur weil der
andere was anderes macht? das war meine Absicht, es auszudrücken.

grüße zurück
koby
:)

ich denke das du dich dann wirklich geirrt hast. ich werd dann mal da in ruhe weiter lesen, was ihr noch so schreibt :) ich finde das auch nicht in ordnung, das man jeden in einen TOPF schmeißt (da werd ich auch etwas voreilig und zickig) hab oft das THEMA mit meinen VATER.

Ich denke das man da nicht wirklich draufkommen kann, wer der Ehrliche oder der Falsche ist, dass ist das Problem. Weil man nicht weiß was man glauben soll, aber natürlich wenn die "Liebe" oder Gefühle im spiel sind, dann baut man auf die schönen Dinge auf. Das ist halt schwer einen Menschen einzuschätzen, ob der es ernst oder nicht ernst meint, oder wegen welchen gründen. Ich bin gleich so, das ich frage "hast du eine Frau" :) und das was ich überhaupt nicht mag, ist wenn wer nicht zu seiner frau steht. von einem freund dessen freund, hat mir gesagt ja er hat keine und so und ist nicht fürs heiraten usw. was ist paar tage darauf hat sich ehraus gestellt das er schon versprochen ist bzw. wirklich schon verheiratet. auf jeden fall, sagte ich ihm das ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will, weil zu seiner frau nicht stehen, das ist für mich persönlich ein NO GO und war bei mir sofort unten durch. Wie gesagt es ist einfach schwer, einzuschätzen wer des ernst meint oder wer ein Spielchen treibt!. Aber ich war da auch ziemlich vorsichtig bez. zu meinem jetzigen (was auch zurzeit ein drunter und drüber ist) weil ich da dieses erlebnis hatte mit meinem EXfreund. Das schüchtert natürlich schon einen ziemlich ein! ..

Gott sei Dank *geklärt*
via schreiben bekommt man so manches in den falschen hals.

Lg :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“