Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4785
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 09. Feb 2006, 20:38

Valon hat geschrieben:Albaniens €uromünzen
Bild
Bild
Bild
Bild


* Wie auch Immer: diese Münzen sind natürlich inoffiziell. :)
Von den Symbolen her hat der Lek mehr Style ...

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Do, 09. Feb 2006, 20:46

Ist ja alles unoffiziell, und EU Mitlgiedstaaten brauchen ja nicht unbedingt die Eurowährung. Siehe England bz. GB. :wink:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Re: Selten so gelacht? OSCE/UNMIK im Buero

Fr, 10. Feb 2006, 10:03

Erstens darf OSCE niemand verhaften, schade eigentlich kenne genug die ich gerne vehaften wuerde ;-) .
Zweitens darf UNMIK Police nur noch in Ausnahmefaellen aktiv werden Kosovo Police Service hat in den meinsten Faellen uebernommen und sie werden nur noch von der UN ueberwacht. Aussnahmen sind Regierungskriminalitaet, Kriegsverbrechen etc. Warum darf das wohl die lokale Polizei nicht machen ;-)
Es ist schade das die UN Polizei nicht wie frueher richtig einschreiten darf. Ich habe schon von vielen "Lokalen" gehoert, das sie das auch bedauern, gerade wenn sie im Ausland waren, ist das Vertrauen in die oesterreichische, englische, deutsche etc Polizei sehr gross, groesser als in ihre eigenen. Vorallen wissen ,das hier ohne Ansehen der Personen ermittelt wird, egal wer es ist auch gegen einen Herr "WICHTIG".

Die Frage ist, handelt es sich hier um Falschgeld oder um Gedenkmuenzen? Sie haben kein offizielles Eurozeichen, die Vorder-, Rueckseite exisitert nicht im Euroraum etc, aber benutzt man sie zum Bezahlen in einem Geschaeft, koennte man eine Anzeige wegen Betrug machen->. Taueschungshandlung, geldwerter Vorteil etc....
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

K@dirTR
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 21:29

Di, 28. Feb 2006, 22:19

Was gab es denn überhaupt in Kosova als Zahlungswert ??? :D

Tetovamus
Member
Beiträge: 15
Registriert: Di, 28. Feb 2006, 19:44

MÜNZEN

Di, 28. Feb 2006, 22:34

ICh war in winter in kosovo und es wird nur mit € bezahlt und die kommen meistens aus der Touristen und da viele von deustchland kommen habe es vile deutsche münzen
und verscheide länder in Kosovo spielt es keine rolle wohe rdie münzen kommen huptsache sie sind Euro Münzen
und für die scheine gelt es genau so
Glauben Sie mir: der Staat ist immer da, wenn er Sie braucht.

germantiger
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 8:47

Zahlungsmittel

Mi, 01. Mär 2006, 16:04

Es gibt keine eigene Kosovo Waehrung, theoretisch, nach der UN Resolution 1244 koennten es hoechstens serbische Dinar sein. In einigen serbischen Enklaven wird damit noch bezahlt. Da die meisten Kosovo Albaner diese Waehrung ablehnen, viele Familienmitglieder im europaeischen Ausland leben, sei es als Asylbewerber oder Arbeitsmigranten schicken sie das Geld nach hause, dass sie verdienen und dass sind halt EUROS. So hat sich nach der DM der Euro hier durchgesetzt.
Hallo Gruss aus Pristina, nun hat es mich wieder in den Kosovo verschlagen 1 Jahr darf ich hierbleiben, dann geht es zurueck in die Heimat, mit Strom, Telefon und warmen Wasser

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

So, 12. Mär 2006, 14:35

Es kann doch nur so sein, dass die Mehrheit die dt. Euromünze benutzt wird, da davor ja die Deutsche Mark benutzt wurde!

Zurück zu „Kosova: Wirtschaft“