Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 0:43

Genau Keiner, hätte ja keiner ahnen können, dass der Kumpel die Frau umbringt, da er ja auch nur angekündigt hat. Und ein Kleinkind im Nebenzimmer, auch nicht schlecht.
Ehrlich, bis dato hab ich Deine Beiträge oft für gut befunden, aber ich glaube fast, wenn Marwins Sohn Bashkim heissen würde, würden Deine Antworten auch anders ausfallen.

Grüsse von einer heuchlerischen Lula, die bis heute immer dazwischen gegangen ist, wenn kleine Kinder angegriffen wurden, aber auch nicht lebensmüde in eine Bandenschlägerei gehen würde, aber zumindest zum Handy greifen würde und die Polizei rufen, egal für wen, auch für Ausländer, Keiner. In dem Sinn Adios

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 11:44

kleshtrimania hat geschrieben:
Marwin hat geschrieben:Hallo kleshtrimania
Hast Du selbst Kinder wenn ich fragen darf ?

Gruß Marwin
Nein ich hab keine Kinder aber eins weiss ich ganz sicher: Mein Kind würde nie so etwas machen was deins gemacht hat. Du bist so was von verblendet. Anstatt einzusehen dass dein Kind etwas sehr schlimmes gemacht hat, versuchst du es ständig auf den anderen zu schieben. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Erst wenn du eingesehen hast dass DEIN Kind etwas schlimmes gemacht hat, kann man ihm und euch weiterhelfen.
Na, was Du so alles wissen meinst...mir wird echt schlecht von soviel Überheblichkeit...

Niemand kann wissen, wie sich ein Kind in Zukunft entwickeln wird...welche Charaktereigenschaften, ob positiv oder negativ, primär genutzt werden und welche Erfahrungen Auslöser seines Verhaltens sind...

Ist ein Kind ein potentieller Mörder, wenn er im Sandkasten einem anderen Kind eins mit der Schüppe überzieht?
Oder wird das Kind ein Dieb, nur weil es mal im Kindergarten einem anderen Kind das Butterbrot geklaut hat?

Wo willst Du anfangen mit der Prävention und was willst DU. liebe Klshtrimania, tun, wenn Dein zukünftiges Kind eben nicht so ein braves Kindchen ist, wie Du es Dir vorstellst? Notschlachten?

Und spätestens ab der Pubertät entzieht sich das Kind immer mehr der Kontrolle der Eltern und richtet seinen Focus auf seinen Freundeskreis, Medien und Umwelt...
Wer da als Eltern heute noch Einfluss nehmen kann, hat wirklich Glück...
Umgang verbieten ist ein schwieriges Unterfangen...in der Schule, auf dem Schulweg und in der Freizeit bieten sich genug Möglichkeiten, solche Verbote zu umgehen!!!

Und das ein Elternteil nach Erklärungen sucht, nach Entschuldigungen, nach irgendwas, womit man sich wieder besser fühlen kann, wenn das eigene Kind an einer solch grausamen Tat aktiv beteiligt war, ist für mich vollkommen verständlich...
Schließlich ist das eigene Bild vom Kind radikal zerstört worden...der Traum von einem braven Kind, welches lieb und charmant seinen Weg in seine glohrreiche Zukunft geht, gründlich zerplatzt.

Zu dem Fall selber äussere ich mich nicht, da hat schon das Gericht entschieden....

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 17:08

Zamira, ich denke, man kann gut Abstufungen erkennen. Mal eins mit der Schüppe überbraten ist nicht das gleiche wie 10 mal überbraten und Spass haben am weitermachen...
Übrigens fast alle Mörder sind schon in frühester Kindheit durch Tierquälerei aufgefallen, spätestens dann würde ich als Eltern schon reagieren.
Ja klar, in der TEenager-Zeit hat man weniger EInfluss, von daher ist es umso wichtiger, das Grundgerüst viiiieeeelll früher zu bauen.
Ja, es gibt die Kinder, die trotz guter Verhältnisse aus der Reihe tanzen, aber meist lagen die Dinge dann woanders im Argen.

Zamira
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 19:18

Beziehungstäter sind auch nicht unbedingt Tierquäler in der Kindheit gewesen...vieles passiert auch einfach im Affekt...(gilt natürlich nicht für den aktuellen Fall)

Ist denn jedes Kind, welches mal Dummheiten gemacht hat, gleich ein potentieller Verbrecher?
Ist jedes Kind, welches aus sozial schwächeren Familien kommt, ein potentieller Verbrecher?
Sind die Kinder alleinerziehender Mütter potentielle Verbrecher, weil der Papa bei der "Aufzucht" nicht dabei war?
Rastet ein Kind, welches Streitigkeiten der Eltern mitbekommt, später aus?
Ist ein "vernachlässigtes" Kind, wo beide Elternteile berufstätig sind, ebenfalls gefährdet?

Wenn man hier so liest, dann sollte man als Frau genau überlegen, überhaupt noch Kinder in die Welt zu setzen...wer weiß, was daraus wird, wenn die Zukunftsplanung der Mutter aus irgendwelchen Gründen scheitert und die Lebensumstände sich verschlechtern könnten....

Sämtliche Fehltritte mit einer schlimmen Kindheit zu "entschuldigen", ist seit ein paar Jahren echt in Mode gekommen...

Ich bin adoptiert...meine Eltern hatten wenig Interesse an mir und zugeschlagen wurde auch gerne....und nun?
Ich tue auch niemandem was, auch wenns mich manchmal echt jucken würde....

Viele Kinder werden mit Schlägen groß, auch wenns mittlerweile verboten ist....früher gehörte autoritäre Erziehung zum Grundstein des Erwachsenwerdens.....und seltsamerweise sind grade diese Generationen im allgemeinen wesentlich pflichtbewußter, arbeitsmotivierter und gesetztestreuer als die heutige Jugend es jemals sein wird....

Marwin
Member

Mi, 21. Apr 2010, 19:50

Hallo Keiner

Sehr richtig was Du schreibst.Bestes Beispiel der Fall Berger.Ich weiß nicht
wieviele sogenannte "ERWACHSENE" da rumgestanden sind und zugesehen haben wie der Mann totgeprügelt wurde.Der Anführer der
Täter hat jetzt halt Dich fest 19 Monate auf Bewährung bekommen!!!
Wären KLESH und ESTRA da anwesend gewesen der Herr Berger würde
noch leben.Ha,daß ich nicht lache genau solche Leute wie die beiden sind
die ersten die davon springen wenns brenzlig wird.Aber solche Leute gibt es überall egal wo Du hinkommst,leider.KESH ist die Überheblichkeit in Person bestes Beispiel(und ESTRA redet ihr nach dem Mund ich glaube das sind Schwestern)meinem Kind wird so etwas NIE passieren und dann der absulute Hammer sagt diese von Überheblichkeit zerfressene Person
zu mir DU WIRST DEINEM SOHN NIE HELFEN KÖNNEN !!!Jetzt frag ich Dich wie krank muss jemand sein der soetwas sagt.Ich wünsch wirklich
niemandem etwas schlechtes aber den beiden wünsche ich daß sie mal so
tief in die Sch...e kommen das alles zu spät ist.Und dann sollen Sie an den April 2010 denken was Sie da für Bockmist von sich gegeben haben.
Und ich habe einen sehr guten Draht nach oben und meine Wünsche werden meistens erhört und sicher auch der das mein Sohn bald wieder bei uns ist.
Und nochwas manche Kommentare hier sind es nicht wert darauf zu antworten !!!
KLESH

"HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL"
das passt bei Dir und Deiner Schwester ESTRA wie die Faust aufs Auge

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 19:54

Du meinst Dominik Brunner, oder?
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Marwin
Member

Mi, 21. Apr 2010, 20:01

HALLO ZAMIRA
Sie würde Ihr eigenes Kind fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.Da bleibt nur zu hoffen daß Sie nie welche hat.
Danke für deinen Beitrag

Marwin
Member

Mi, 21. Apr 2010, 20:02

leanna
JA

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 20:58

Zamira hat geschrieben:Beziehungstäter sind auch nicht unbedingt Tierquäler in der Kindheit gewesen...vieles passiert auch einfach im Affekt...(gilt natürlich nicht für den aktuellen Fall)

Ist denn jedes Kind, welches mal Dummheiten gemacht hat, gleich ein potentieller Verbrecher?
Ist jedes Kind, welches aus sozial schwächeren Familien kommt, ein potentieller Verbrecher?
Sind die Kinder alleinerziehender Mütter potentielle Verbrecher, weil der Papa bei der "Aufzucht" nicht dabei war?
Rastet ein Kind, welches Streitigkeiten der Eltern mitbekommt, später aus?
Ist ein "vernachlässigtes" Kind, wo beide Elternteile berufstätig sind, ebenfalls gefährdet?

Wenn man hier so liest, dann sollte man als Frau genau überlegen, überhaupt noch Kinder in die Welt zu setzen...wer weiß, was daraus wird, wenn die Zukunftsplanung der Mutter aus irgendwelchen Gründen scheitert und die Lebensumstände sich verschlechtern könnten....

Sämtliche Fehltritte mit einer schlimmen Kindheit zu "entschuldigen", ist seit ein paar Jahren echt in Mode gekommen...

Ich bin adoptiert...meine Eltern hatten wenig Interesse an mir und zugeschlagen wurde auch gerne....und nun?
Ich tue auch niemandem was, auch wenns mich manchmal echt jucken würde....

Viele Kinder werden mit Schlägen groß, auch wenns mittlerweile verboten ist....früher gehörte autoritäre Erziehung zum Grundstein des Erwachsenwerdens.....und seltsamerweise sind grade diese Generationen im allgemeinen wesentlich pflichtbewußter, arbeitsmotivierter und gesetztestreuer als die heutige Jugend es jemals sein wird....
Nicht jeder Mensch, der als Kind geschlagen wurde, wird zum Gewalttäter, aber immerhin sind 90% der gewalttätigen Gefängnisinsassen als Kind geschlagen worden. Noch Fragen??
Die Psyche und Erziehung und deren Folgen darf aber auch nicht unterschätzt werden. Wie gesagt, es wird ein paar geben, die aus der Reihe tanzen, pos. wie negativ, aber das ist auch nicht die Mehrheit, nicht mal annähernd.
Übrigens bei der authoritären Erziehung gab es für Schläge klare Regeln, z.B. Dreck unter den Fingernägeln, vom Lehrer mit dem Rohrstock eins auf die Finger. D.h. im Umkehrschluss, man konnte somit noch selbst entscheiden, ob man dies wollte oder nicht. Nicht, dass ich das befürworte, aber das ist doch kein Vergleich zu den willkürlichen "Schlägen" eher noch Prügeleien und Misshandlungen, denen viele Kinder heute ausgesetzt sind.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 21. Apr 2010, 22:26

Marwin hat geschrieben:Hallo Keiner

Sehr richtig was Du schreibst.Bestes Beispiel der Fall Berger.Ich weiß nicht
wieviele sogenannte "ERWACHSENE" da rumgestanden sind und zugesehen haben wie der Mann totgeprügelt wurde.Der Anführer der
Täter hat jetzt halt Dich fest 19 Monate auf Bewährung bekommen!!!
Wären KLESH und ESTRA da anwesend gewesen der Herr Berger würde
noch leben.Ha,daß ich nicht lache genau solche Leute wie die beiden sind
die ersten die davon springen wenns brenzlig wird.Aber solche Leute gibt es überall egal wo Du hinkommst,leider.KESH ist die Überheblichkeit in Person bestes Beispiel(und ESTRA redet ihr nach dem Mund ich glaube das sind Schwestern)meinem Kind wird so etwas NIE passieren und dann der absulute Hammer sagt diese von Überheblichkeit zerfressene Person
zu mir DU WIRST DEINEM SOHN NIE HELFEN KÖNNEN !!!Jetzt frag ich Dich wie krank muss jemand sein der soetwas sagt.Ich wünsch wirklich
tief in die Sch...e kommen das alles zu spät ist.Und dann sollen Sie an den April 2010 denken was Sie da für Bockmist von sich gegeben haben.
Und ich habe einen sehr guten Draht nach oben und meine Wünsche werden meistens erhört und sicher auch der das mein Sohn bald wieder bei uns ist.
KLESH

Marwin lehn dich nicht so weit aus dem Fenster, das ist langsam ziemlich unverschämt von dir!
Fakt:Dein Sohn war am Tod einer jungen Mutter mitbeteiligt, er wurde dafür bestraft und zwar zu Recht. Du suchst die Schuld bei andern und unterstellst uns hier, dass wir nicht handeln würden, wie armseelig ist das denn! Du kennst mich nicht ich kenn dich nicht, aber Fakt ist, wenn mein Sohn(14) so eine schlimme Tat verüben würde, ist er dafür Schuld, er hat sich entschieden nicht der andere und niemand aus dem Forum er allein. Ich würd ihn nicht fallen lassen, aber ich würd ihm helfen, seine Schuld mitzutragen, mit allen Konsequenzen, aber wie gesagt, SEINE Schuld nicht die der Nachbarn, Kollegen, usw.
Du bist hier ins Forum gekommen um irgendwelche kultrellen oder religiöse Ehrenmotive der Familie des anderen Täters zu suchen und wunderst dich wenn man die Schuld und die Tat deines Sohnes anspricht??
Sorry echt so leicht kommst du damit nicht davon, dass ich dir hier sage, ohh tut mir leid und ihr habt ein soo schweres Los. Nein damit kann ich dir nicht dienen. Ich hab nach deinem ersten Beitrag echt erbrochen so schlecht war mir, wegen dieser schrecklichen Tat und deiner überheblichen Art darüber zu schreiben!

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 22:37

Na Schwester Estra, so kindisch und unreif, hochnäsig und aggressiv Herr Marwin hier immer mehr auftaucht, wundert mich so langsam gar nichts mehr.

Ja, Marwin um Deine Frage zu beantworten, bei Albanern ist es üblich, bei Nachbarinnen einzubrechen, diese umzubringen und die Schuld den Deutschen zuzuschieben, und dann noch höhnisch werden. Dies hat kulturelle Hintergründe, wie natürlich die Ehre an erster Stelle. Diese furchtbaren Schlawiner, Dein armer Junge muss nun so leiden, tut mir echt leid, wie böse ihm mitgespielt wurde.

Diese Antwort wolltest Du haben, gell!? Gibst Du jetzt Ruhe und lässt uns mit der grausamen Tat dieser bestialischen jungen Männer in Ruhe??

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Apr 2010, 22:42

Lula hat geschrieben:Na Schwester Estra, so kindisch und unreif, hochnäsig und aggressiv Herr Marwin hier immer mehr auftaucht, wundert mich so langsam gar nichts mehr.

Ja, Marwin um Deine Frage zu beantworten, bei Albanern ist es üblich, bei Nachbarinnen einzubrechen, diese umzubringen und die Schuld den Deutschen zuzuschieben, und dann noch höhnisch werden. Dies hat kulturelle Hintergründe, wie natürlich die Ehre an erster Stelle. Diese furchtbaren Schlawiner, Dein armer Junge muss nun so leiden, tut mir echt leid, wie böse ihm mitgespielt wurde.

Diese Antwort wolltest Du haben, gell!? Gibst Du jetzt Ruhe und lässt uns mit der grausamen Tat dieser bestialischen jungen Männer in Ruhe??
P.S. Falls Du sonst noch Fragen zum Umgang mit Albanern hast, wende Dich vertrauensvoll an Keiner, der ist absoluter Spezialist auf diesem Gebiet.

saloni
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Apr 2010, 11:29

die Kinder, die trotz guter Verhältnisse aus der Reihe tanzen,
Mehr Schein als sein :wink: Immer gut da stehn nach Aussen und so leute...

hach.... auffällig am meisten Mist bauen die Schweizermuttersöhnchen. Also die, so betüdelt und verhätschelt werden, vor alles und jeden in den schutz genommen werden: Mein Sohn tut das nicht, hinterm Rücken grinst frech so ein Schei s s er.... klar der schlechte Einfluss waren ja dan alle anderen...
Seltsam seltsam...

Auch die die sozusagen wegschaeun und nur immer sagen: Das geht uns nix an etc....

Komischerweise sind es nachaussen hin immer so perfekte Familien, mit super papi und Mami....

Die andere Schicht, kennt man schon.... es ringt aus ganz anderen Mustern heraus....

Verhaltesnauffällig waren bis jetzt fast alle, auch die mit dem falschen Schein....nur dort versucht mans oft zu verbergen.... das Mam ne Proseccotusse ist und Papi ne heimliche Affäre...

Natürlich weiss nie jemand von iergendwelchen Problemen..... Der Schein wird gekonnt gewahrt.

Zu dem Fall selbst sag ich nix, da er pervers und abartig und vollkommen KRANK ist.
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Apr 2010, 17:38

Lula hat geschrieben: Ja, es gibt die Kinder, die trotz guter Verhältnisse aus der Reihe tanzen, aber meist lagen die Dinge dann woanders im Argen.
Bitte ganz zitieren, nicht nur nen halben Satz, denn das nach dem Komma ist das, was Du grad schriebst.

Keiner
Senior Member
Senior Member

Do, 22. Apr 2010, 19:37

Lula hat geschrieben: Genau Keiner, hätte ja keiner ahnen können, dass der Kumpel die Frau umbringt, da er ja auch nur angekündigt hat. Und ein Kleinkind im Nebenzimmer, auch nicht schlecht.
Du und ich und sämtliche Forumsmitglieder kündigen mehrfach täglich an, Leute umzubringen. Das betrifft den Chef, den Zahnarzt oder die zahlreichen A.rschlöcher, die uns gerade die Vorfahrt genommen haben. Wenn jeder das in dem Maße, wie Du es voraussetzt, ernst nimmt, säße quasi ganz Deutschland zwischen Flensburg und Koblenz permanent auf irgendeiner Polizeiwache herum.

Meines Erachtens handelt es sich um einen „Dummenjungenstreich“ der total eskaliert ist und Marwins Sohn in eine Situation geführt hat, der er nicht gewachsen war. Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang noch erwähnen, dass diese Eskalation nicht von Marwins Sohn ausgegangen ist
Lula hat geschrieben: Ehrlich, bis dato hab ich Deine Beiträge oft für gut befunden, aber ich glaube fast, wenn Marwins Sohn Bashkim heissen würde, würden Deine Antworten auch anders ausfallen.

Wenn Marwins Sohn Bashkim heissen würde, gäbe es diesen Thread nicht. Denn dann wäre Marwin Kosovo-Albaner und müsste sich wohl kaum über die kulturellen Hintergründe des Verhaltens seiner Landsleute erkundigen.
Lula hat geschrieben: Grüsse von einer heuchlerischen Lula, die bis heute immer dazwischen gegangen ist, wenn kleine Kinder angegriffen wurden, aber auch nicht lebensmüde in eine Bandenschlägerei gehen würde, aber zumindest zum Handy greifen würde und die Polizei rufen, egal für wen, auch für Ausländer, Keiner. In dem Sinn Adios.

Na, da Zicken wir wohl etwas. Lula war ein Synonym für all diejenigen, die hier Wasser predigen, und höchstwahrscheinlich Wein saufen werden. Für alle, die sich weit jenseits der problematischen Pisa – Jahrgänge befinden, dürfte dies auch unschwer erkennbar gewesen sein.

kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 22. Apr 2010, 21:44

Marwin, wenn Estra meine Schwester ist, muss ja Lilli deine Schwester sein. Sind das in etwa deine Gedankengänge?

kleshtrimania

Do, 22. Apr 2010, 21:51

Marwin hat geschrieben:Hallo Keiner
Jetzt frag ich Dich wie krank muss jemand sein der soetwas sagt.Ich wünsch wirklich
KLESH

Irgendwie frag ich mich ob du nicht etwa der Sohn bist und nicht der Vater. Solche Sprüche wie deine hör ich nicht mal von meiner Teenie-Schwester und ihren Kollegen. Ich hoffe sehr für dich und deine Familie dass du nicht so denkst und falls du wirklich so denkst, wundert mich echt gar nichts mehr.

kleshtrimania

Do, 22. Apr 2010, 21:53

Hallo Zamira

Wenn du gerne möchtest, werde ich dir sehr gerne in ein paar Tagen in einer PN auf deine Fragen antworten. Bin im Moment zu ausgelaugt um näher darauf einzugehen.

Liebe Grüsse

Marwin
Member

Mo, 26. Apr 2010, 17:42

Hallo Zamira
Danke für Deine Beiträge.
Machts gut passt auf Euch auf und GOTT BESCHÜTZE EUCH !!!

Zurück zu „albanien.ch“