kleshtrimania hat geschrieben:Marwin hat geschrieben:Hallo kleshtrimania
Hast Du selbst Kinder wenn ich fragen darf ?
Gruß Marwin
Nein ich hab keine Kinder aber eins weiss ich ganz sicher: Mein Kind würde nie so etwas machen was deins gemacht hat. Du bist so was von verblendet. Anstatt einzusehen dass dein Kind etwas sehr schlimmes gemacht hat, versuchst du es ständig auf den anderen zu schieben. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Erst wenn du eingesehen hast dass DEIN Kind etwas schlimmes gemacht hat, kann man ihm und euch weiterhelfen.
Na, was Du so alles wissen meinst...mir wird echt schlecht von soviel Überheblichkeit...
Niemand kann wissen, wie sich ein Kind in Zukunft entwickeln wird...welche Charaktereigenschaften, ob positiv oder negativ, primär genutzt werden und welche Erfahrungen Auslöser seines Verhaltens sind...
Ist ein Kind ein potentieller Mörder, wenn er im Sandkasten einem anderen Kind eins mit der Schüppe überzieht?
Oder wird das Kind ein Dieb, nur weil es mal im Kindergarten einem anderen Kind das Butterbrot geklaut hat?
Wo willst Du anfangen mit der Prävention und was willst DU. liebe Klshtrimania, tun, wenn Dein zukünftiges Kind eben nicht so ein braves Kindchen ist, wie Du es Dir vorstellst? Notschlachten?
Und spätestens ab der Pubertät entzieht sich das Kind immer mehr der Kontrolle der Eltern und richtet seinen Focus auf seinen Freundeskreis, Medien und Umwelt...
Wer da als Eltern heute noch Einfluss nehmen kann, hat wirklich Glück...
Umgang verbieten ist ein schwieriges Unterfangen...in der Schule, auf dem Schulweg und in der Freizeit bieten sich genug Möglichkeiten, solche Verbote zu umgehen!!!
Und das ein Elternteil nach Erklärungen sucht, nach Entschuldigungen, nach irgendwas, womit man sich wieder besser fühlen kann, wenn das eigene Kind an einer solch grausamen Tat aktiv beteiligt war, ist für mich vollkommen verständlich...
Schließlich ist das eigene Bild vom Kind radikal zerstört worden...der Traum von einem braven Kind, welches lieb und charmant seinen Weg in seine glohrreiche Zukunft geht, gründlich zerplatzt.
Zu dem Fall selber äussere ich mich nicht, da hat schon das Gericht entschieden....