Alb_Style
Member

und jetzt ? brauch dringend hilfe ...

Do, 13. Sep 2007, 19:00

hi leute,

es geht hierbei um meinen bruder. ich probiers mal kurz zumachen. ich will lediglich einen rat oder tipp von euch, was er nun machen kann oder was ihm hlelfen würde.

er war 4 jahre lang mit einer landsfrau zusammen, er hat für sie alles getan ... und auch wirklich alles ... sie wollte die ganze zeit nicht, dass ihre eltern was vom ihm erfahren ... er war damit einverstanden ... da er es respektiert hat .. ohne blöde fragen zu stellen ... so jetzt ist sie im winter nach hause geflogen und kam total verändert zurück, sie hat ihn wie dreck behandelt, war nur noch launsich usw., durfte angeblich nicht mehr telefonieren ... hat ihn ausgenommen, sich von ihm teure sachen kaufen lassen ... sich immer abholen lassen usw. ... das gnaze hat er leider mit sich machen lassen bis jetzt, wo sie wieder in die heimat geflogen ist. (also im sommer) am letzten tag wo sie flog, war sie noch bei ihm und die beiden sahen so "normal" aus ... sie schenkte ihm noch eine rote rose und meine mutter sah die beiden noch händchen haltend davon laufen.

er hat ihr vorher noch geld für eine hohe telefon-rechnung gegeben (sie sagte die sei für ihre eltern) ... und das geld für den flug dahin ... weil sie meinte, sie bräuchte es für ihre eltern ... naja schön und gut ... sie kommt jetzt zurück und ist noch behinderter zu ihm. er lässt sich dennoch alles von ihr gefallen ist immer für sie da, wenn sie was braucht usw. . so jetzt bekommt er aber raus, dass sie da einen neuen hat. sie zeigt keinerlei gefühle mehr für ihn, meint noch das er an allem schuld sei (wieso auch immer) und das sie angeblich zwangsverheiratet wird (ihren freundinnen erzählt sie aber, wie glücklich sie mit ihm sei und nichts von heirat etc.). mittlerweile weiss ich, dass das ne lüge ist.

so das gnaze geld hat er bis heute nicht gesehen und wird er wohl auch nicht. geschweige den, dass er ihr die telefonate zu ihrem neuen und die reise dahin und die neuen klamotten für ihn bezahlt hat. er möchte gerne zu den eltern gehen und sich vorstellen. nur davon halt ich nicht soviel. sie meinte sie würde dann angeblich sterben ... leute helft uns ... ich sag ihm, dass er sie in ruhe lassen soll. wobei er das natürlich nicht kann, da er verarscht und verlassen wurde (so scheint es mir) ... mein tipp wäre sonst noch mit der schwester oder dem bruder zu sprechen und dennen alles zu erzählen ... und sie zufragen was wirklich los ist. allen ihren freundinnen erzählt sie, wie gut es ihr geht nur ihm, dass sie unendlich viele probleme hätte ... sie lacht sogar vor anderen noch über ihn und meint, wie er "penner den darauf komme das geld wiederhaben zu wollen" ??? ... sorry leute aber ich bin so unendlich sauer, wenn ich mir meinen bruder und auch meitne mutter anschau ... so jetzt bitte nochmal die frage, was würdet ihr an seiner oder auch meiner stelle machen ?

einfachich
Senior Member
Senior Member

einfachich

Do, 13. Sep 2007, 19:31

oh mann - oh mann!!

echt schwierig!! sie sind beide albaner?
ich weiss nicht - aber wenn sie vor ihren freundinnen über deinen bruder lacht - und solche sagen erzählt - dann hat dein bruder echt was besseres berdient.

er soll los lassen - und einen neuen weg einschlagen. sowas hat er dann nicht verdient!!

oder bist du am zweifeln? denkst du dass sie wirklich zwangsverheiratet wird - und deinen bruder liebt?

Selena
Member

Do, 13. Sep 2007, 21:12

Das ist ja echt unter aller sau, was soll denn das??
Man weiss ja schon, das es mit der Welt abwärts geht, und wenn man solche geschichten hört, dann ist das voll die Bestätigung!!

Deine arme Familije, deine arme Mutter, und dein Bruder(man sagt zwar immer, die Schuld trifft beide)!!!
Sowas ist doch echt nicht recht!!
Und falls sie zwangsverheiratet wird, dann geschiehts ihr recht!!Sorry, aber für was hat Gott uns la bouche geschenkt, zum reden, klaro, manche Sachen behaltet man für sich, aber doch nicht vor seinem Geliebten!!!

Er soll sich von der fernhalten, so weit das möglich ist, das hat kein Mensch verdient!!hmmm, ach mann, muss echt schwer sein für dich!!Geschwister leiden zu sehen ist nicht einfach....

Gute Nacht(sorry, ich denke ich konnte dir nicht helfen)

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 13. Sep 2007, 22:19

Ich weiß nocht nicht mal was ich dazu sagen soll, weil mich die Freundin deines Bruders richtig wütend macht. Ich würde deinem Bruder raten sie loszulassen und ihm klar machen, dass sich seine Prinzessin in eine Hexe verwandelt hat. Mir tut das unendlich Leid, schließlich sind 4 Jahre eine lange Zeit, aber sie hintergeht ihn und das macht deinen Bruder nur kaputt, wenn er keinen Schlussstrich zieht und sich von ihr löst.

Von dem Geld soll sie sich ein wenig Anstand kaufen, ich würde es gar nicht mehr annehmen und ihr ins Gesicht sagen, dass ihre Liebe wohl nicht mehr Wert war als diese Scheine.

Sowas rücksichtsloses kann einen wirklich wütend machen. Es hat keinen Sinn mehr, wenn er noch an ihrer Beziehung fest hält. Ich denke da ist sogar die letzte Hoffnung gestorben.
Solange er das aber nicht selber einsieht, werden deine Worte keinen Effekt bei ihm haben. Es ist klar, dass nun eine schwere Zeit auf ihn zukommen wird, die kann ihm leider niemand ersparen, aber wie sagt man doch gleich bei uns "Ma mire nje fund me dhimbje, se nje dhimbje pa fund".
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Alb_Style
Member

Fr, 14. Sep 2007, 15:53

nein, sie wird nciht zwangsverheiratet ... alles selbst gemacht und gesucht und auch gefunden ... naja ich werde zur schwester oder zum bruder gehen was meint ihr bringt mehr ?

Shqip-Star
Member

Fr, 14. Sep 2007, 16:13

Also ich würde mir von meiner Freundin so etwas nie im leben gefallen lassen. Die muss grün und blau geschlagen werden damit sie wieder zur Vernunft kommt. So gesehen ist dein Brüderchen aber auch ein bißchen zu lieb.

Rolanda
Senior Member
Senior Member

So, 16. Sep 2007, 17:55

hmm also so wie du das ganze beschreibst, glaube/finde ich, dass diese frau deinen bruder all die jahre nur ausgenutzt hat. ich meine sie hat sich von ihm aushalten lassen. er hat ihr immer schön geld gegeben, herumchauffiert etc..und nun nach 4jahren wird sie zwangsverheiratet..so ein zufall...
ich finde sogar, dass diese frau deinen bruder nie geliebt hat. ansonsten hätte sie es jemandem in ihrer familie gesagt und etwas unternommen damit sie mit deinem bruder zusammen sein darf.
wenn ich jetzt an deiner stelle wäre...ich würde deinem bruder raten zusammen mit deinem vater zu den eltern dieser frau zu gehen und reinen wein einzuschenken..dann wollen wir doch mal sehen ob das wirklich eine zwangsheirat war...naja ich wünsche deinem bruder mal viel glück und alles gute...

drecja
Senior Member
Senior Member

Mo, 17. Sep 2007, 0:33

er soll sie abschiessen aber ich denke das schafft er nicht, wenn ers bis jetzt nicht getan hat.
Die Idee mit Bruder oder Schwester zu sprechen finde ich gut. Damit die mal wissen, was für ein "Früchtchen" die da in der Familie haben.

Alb_Style
Member

Sa, 22. Sep 2007, 13:55

also, viel passiert ... allerdings wenig gutes ...

er war mit der besten freundin nochmal bei ihr, weil er einfach ein paar antworten und sachen haben wollte ... (handy etc.) ... so jetzt sag sie ihm ... er sollte sie ja in ruhe lassen, da sie sonst die polzei ruft ... und dann schaut sie ihm noch in die augen udn sagt ihm ins gesicht, dass sie nie zusammen waren .. wie behindert ist sie bitte ???

naja ... jetzt habe ich mir die schwester geschnappt ... die hat mir gesagt, dass er sein geld bzw. wohl nur ein teil zurückbekommen tut ... allerdingsmeldet sie sich nicht und ich bezweifel das ganze auch ... ehrlich ich würde ihr gerne eine drücken (so blöd ds hier auch klingt) und gut is .. es is so oder so schon unglaublich, dass ich all den sachen hinterher laufen muss ... und mich zum affen mache ... ich würde auch zugerne mit den eltern sprechen aber die sind nicht da ... oohhhman ... alles so scheissse ...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“