Skyangel1708
Member

Hiiilfeeee!! Erster Freund.. Und jetzt?

So, 26. Aug 2007, 16:23

Also, ich bin 17 und haben jetzt erst mal meinen ersten richtigen Freund. Ich bin eine albanerin und er ist deutscher. Ich liebe ihn wirklich, was acuhw riklich was bei mir heißen muss. Alles ist toll das eizigste Problem sind allerdings meine Eltern. Ich bin kein moslem .. nein...religion steht da auf keinem fall im weg, auch nicht, dass meine eltern wollen, dass ich einen albanischen freund hab. Das geht ja alles hin und wieder. Für meine Eltern heißt nur ein Freund, dass die eigene Tochter nicht mehr lernt, sozusagen vom lernen abgehalten wird. Außerdem entspricht mein freund nicht gerade den vorstellungen, die meine eltern haben :( ich mein er hat wirklich vor abi zu machen aber fakt ist, dass er gerade eine ausbildung macht und die vorstellung, dass mein "zukünftiger" nicht auf einem gymnasium war ist abwertend. Vielleicht mcht e ihnen noch Hoffnungen, dass er wenigsten vor hat Abitur zu machen und dann womöglich zu studieren. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und was ich meinen Eltern sagen soll. Vor allem habe ich angst, wie sie reagieren und ich habe angst, dass sie mir verbieten weiter mit ihm zusammen zu sein.....Bitte sagt mir was ich machen soll...Liebe Grüße...Sky Angel

inspiration
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 16:27

Ja dann, herzlichen Glückwunsch ^^

Der Freund muss nicht den Eltern gefallen, sondern dir :P
Dann beweis ihnen doch, dass er dich nicht vom lernen abhalten wird und sorry, aber was sagt die Schulausbildung von einem Menschen schon aus?!
Ob Gymi oder nicht, er kann trotzdem ein kluger Mensch sein!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

dilara
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 16:30

der meinugn bin auch der muss dir gefahlen und
nicht deine eltern
und es giebt viele leute auf gymi aber die sind auch zum
nichts zu gebrauchen
wenn er als mensch gut ist dann brauchst du nicht die schule
und wenn er deine eltern un dich respektiert dann hat er bei deine eltern
schon ganz viel ereicht und du musst deien eltern einfach zeigen das es dir ernst ist und das er dir soger mut macht zum lernen und hilft statt das er dich davon abhält ok
ich wünsch dir viel glcük

Miss-B
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 16:49

Also ich würde noch ein bisschen warten... Und du musst deine Eltern überzeugen das er dich nicht vom Lernen abhält!! Das heisst du darfst dir keine Schlechten Noten in der nächsten Zeit erlauben...!

Wie gesagt warte noch ein bisschen, dann kannst du zu deine Eltern gehen und sagen:

"Schaut wir sind schon so und so lange zusammen blablabla er ist toll blablabla und Notentechnisch hat sich garnichts geändert....!" 8)

Ich wünsche dir und ihm alllllles Gute!! Hoffe es klappt :wink:

clari
Senior Member
Senior Member

So, 26. Aug 2007, 18:23

also ich hatte auch mal ein ähnliches problem als ich noch zu haus gewohnt habe

mein exfreund war ein kroate, war auf der hauptschule mit normalem abschluss und hat nicht gearbeitet, seine mutter hat ihm alles bezahlt....

naja meine mutter konnte ihn auf den tot nicht leiden...er durfte auch nicht zu mir nach hause kommen...das war ganz schön schwer für uns weil wir an sich recht glücklich waren....es gab dadurch viel streit zu hause aber es war mir egal....ich war fast gar nicht mehr daheim, immer nur bei ihm....naja das hab ich dann 1,5 jahre mitgemacht und dann konnte ich das alles nicht mehr aushalten....hat natürlich auch andere gründe gehabt aber wenn die familie den freund nich akzeptiert ist das richtig dumm....

naja jetzt bin ich mir einem albaner zusammen und das ganze spiel geht von vorne los....da ich aber nicht mehr zu hause wohne können wir so viel zeit miteinander verbringen wie WIR wollen...ich warte so lange bis meine familie bereit ist ihn kennenzulernen...ich werde es ihnen nicht aufzwingen....

ich kann nur aus erfahrung sagen das es sehr schwer ist eine beziehung so zu führen....entweder du machst das was du für richtig hälst und rebellierst oder du fügst dich deinen eltern...einen mittelweg gibt es da leider nicht....du könntest es ihnen natürlich verheimlichen aber das würde eh auffliegen....also spiel mit offenen karten, sag ihnen wie du für ihn empfindest und dann wirst du sehen wie sie reagieren und dann musst du ganz allein wissen was du machst...

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

lg clari

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 26. Aug 2007, 23:20

@skyangel

Also erstmal bin ich der Meinung,dass es richtig von deinen Eltern ist Bedenken bezüglich des Lernens zu äußern,denn ein Freund bringt viel Verantwortung und v.a.Aufmerksamkeit mit sich!!

Aber anstonsten bin ich inspirations Meinung,dass die Schule,die man besucht hat nichts über den Intellekt eines Menschen aussagt.Deine Eltern müssten sich die Mühe machen ihn als Person kennenzulernen,und sich dann ein Urteil über ihn erlauben.

Also guck mal ob du Schule und deinen Freund unter einen Hut bringst,ich jedenfalls wünsche dir viel Glück dabei!!

LG Shqipetare[/quote]
Me dogji malli moj nena ime...

Vienna
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 0:13

Hey Leute, was soll denn das hier? Ihr tut ja gerade so als ob das Gym eine unfassbar schwierige und zeitraubende Angelegenheit ist... :roll:

Ich würde sagen das wenn man gute Noten haben will man nicht mehr als 20 Stunden die Woche lernen muss, und wenn man einfach ohne gröbere Schwierigkeiten durchkommen will man zuhause nichts machen muss (nicht einmal Hausübungen, die kann man ebenso gut in einer der langweiligen Stunden für die man nichts können muss, wie zB Musik machen), sondern nur halbwegs im Unterricht aufpassen muss.

Und wenn man davon ausgeht das der durchschnittlicher Schüler um 15 Uhr aus hat und um 24 Uhr schlafen geht (am Wochenende um 12 Uhr aufsteht und um 3 schlafen geht), dann ergibt das genau 75 Stunden Nicht-Schlafens-und-Schulzeit in der Woche. Einem fleißigen Schüler bleiben somit 55 Stunden Freizeit in der Woche, einem faulen 70 Stunden Freizeit...

Wieso sollte es nicht möglich sein in dieser Zeit einen Partner unterzubringen?

PS: Abgesehn davon: Jööö, ist ja süß, der erste Partner :P
Und: Im Vergleich zu anderen Albanerinnen die mit einem ausländischen Freund zusammen sind ist dein Problem ja richtig easy :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Zurück zu „Liebe & Kontakte“