Fr, 10. Aug 2007, 14:10
Wir haben ja schon einen Chatroom hier, aber vermutlich ist für einige der Reiz größer sich in einer verbotenen Zone zu streiten oder zu spammen. Wir haben auch mehrere Threads unter "albanien.ch", die speziell für belanglose Plaudereien eröffnet wurden, aber das hält Themenabweichungen trotzdem nicht auf. Ich denke das liegt daran, dass diese Nebendiskussionen oder Konflikte eben durch das Thema des Threads entstehen und deshalb dort ausgetragen werden, anstatt sich in dem Chat oder einem solchen erwähnten Thread zurückzuziehen. Verständlich, aber trotzdem nervig.
Aber das ist halt nur meine Meinung. Eine schlechte Idee ist es, wie ich finde, nicht, vielleicht ist es ja tatsächlich vorteilhaft und hielfreich. Wenn es sich einrichten lässt, ist es okay.
Das Problem liegt aber eben darin, dass dieses Forum nicht zum Plaudern gestaltet wurde. Der Sinn liegt viel mehr darin für wissbegierige Albanieninteressenten Informationen über das Land samt dessen Kultur, Geschichte und Sprache anzubieten. Auch wird hier der Austausch und Diskussionen mit anderen User rund um die erwähnten Aspekte angeboten. Dass sich nicht immer daran gehalten wird, ist eine andere Sache. Ich bin mir im Klaren darüber, dass dieses Forum viele Threads beinhaltet, die nichts mit Albanien gemein haben und diesem Sinn widersprechen, aber es ändert an dem Sinn und der Absicht an sich ja nichts, wie mit diesem umgegangen wird.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...