albacina
Senior Member
Senior Member

Wörterbuch

Fr, 10. Aug 2007, 7:35

Halli Hallo ihr lieben

sicherlich kennt ihr die Seite fjalor.de doch diese ist leider sehr lückenhaft.
Zum auf ein Deutsch-Albanisches Wörterbuch zu stossen musste ich lange suchen.
Albanien.ch kennen jedoch viel mehr und ist leichter zu finden. Im google einfach albanien eingeben und schwupps.. da ist sie ja.

Damit Albanien.ch vollkommen ist könnte man doch ein Wörterbuch intergrieren. Wir Benutzer würden uns bestimmt die Zeit nehmen um hin und wieder neue Begriffe einzutragen.

Also ich würde dass fantastisch finden.

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Wörterbuch

Fr, 10. Aug 2007, 10:00

albacina hat geschrieben:Halli Hallo ihr lieben
sicherlich kennt ihr die Seite fjalor.de doch diese ist leider sehr lückenhaft.
Zum auf ein Deutsch-Albanisches Wörterbuch zu stossen musste ich lange suchen.Albanien.ch kennen jedoch viel mehr und ist leichter zu finden. Im google einfach albanien eingeben und schwupps.. da ist sie ja.
Damit Albanien.ch vollkommen ist könnte man doch ein Wörterbuch intergrieren. Wir Benutzer würden uns bestimmt die Zeit nehmen um hin und wieder neue Begriffe einzutragen.
Also ich würde dass fantastisch finden.
Bitte gerne meine Hilfe an, gegen eine kleine Spende, die in eine Stadt in Mittelalbanien an einem Kinderkrankenhaus zugute kommt :!:

lg. egnatia
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Miss Kosovarja

Re: Wörterbuch

Fr, 10. Aug 2007, 10:15

Die Idee finde ich auch toll, besonders wenn wir egnatia´s Vorschlag irgendwie mit integrieren könnten. Das wäre eine wundervolle Sache, wenn wir damit Kindern helfen könnten.

Stellst du dir das so vor, albacina, dass in der Rubrik Albanische Sprache einen Thread eröffnet wird, in welchem einzelne Wörter übersetzt werden oder eher die Gestaltung einer Rubrik allein als Wörterbuch? (Die beiden Varianten wären vielleicht etwas schwer, weil die User dann den ganzen Thread durchsuchen müssten in der Hoffnung das gewünschte Wort zu finden.)
Oder schwebt dir etwas völlig anderes vor, zB in dem fjalor.de-Stil, in welchem man ein Wort eingibt und die Übersetzung sofort erscheint?
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

albacina
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Aug 2007, 12:02

Miss kosovarja genau ich stell es mir vor a la fjalor.de sonst wäre es zu kompliziert. Stell dir vor du müsstest jedes wort im thread suchen.. gääähn

spenden? wäre eigentlich eine gute idee

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Aug 2007, 12:22

Ich finde die Idee auch ganz gut
hoffe sie nicht unter :!:
:wink:

Zurück zu „albanien.ch“