fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 31. Aug 2005, 12:03

vlora hat geschrieben:ein echter albaner der seine kultur liebt der heiratet einfach keine deutsche aus liebe,deutsche frauen kann man einfach nicht mit albanischen frauen vergleichen das sind zwei verschiedene kulturen und beide sind anders aufgewachsen.meiner meinung nach sollten einfach alle bei seiner eigenen kultur bleiben...
willkommen im jahre 1933. hier werden äußerungen getätigt, die mehr faschistisch, rassistisch und diskriminierend sind. dafür habe ich keinerlei verständnis. und das ist genau das, was ich nicht verstehe. diese arroganz, die aus den worten spricht, springt einem förmlich ins gesicht. wenn ich fragen darf, wie alt bist du? und wie lange lebst du nicht mehr in kosovo/albanien?
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 31. Aug 2005, 12:57

sternchen hat geschrieben:@lula

schließe mich deiner beobachtung an.......

von mir hinzu kommt noch.....schon bei kleinigkeiten anfangen zu lügen....am liebsten nur mir männern unterwegs sein......abwertend über frauen reden....unzuverlässig sein.....b.z.w. einfach mal so zu verschwinden, ohne seine eigene frau davon in kenntnis zu setzen (dieses leid teilen allerdings deutsche und albanische frauen gemeinsam)....

könnte die liste noch endlos fortsetzen.

aber wie gesagt...es gibt auch ein paar ausnahmen....nur meiner meinung nach, sind diese in der minderheit
Hallo Sternchen,
Könntest die Liste endlos fortsetzen,,,,,,kopf schütteln,,,,
Diese Zeile machen mir einiges klar was für ein Mensch dahinter steckt! Nämlich, meiner Meinung nach eine Frustrierte Frau die kaum Respekt kennt/zeigt wenn’s um kosovarische Männer geht, ich frage mich nur wie gehst du mit deine Mitmenschen um!!!!! Tut mir Leid dass du nur schlechtes erlebt hat, aber auch es war einfach Pech für dich kann ich nur sagen, du hast höchstwahrscheinlich den falschen Mann getroffen, so einfach ist das. Jeder entscheidet selbst für sich, mit wem man leben möchte. Du sagst auch dass in deinen Bekanntenkreis kennst du das - nämlich Betrüger, Lügner, etc., ich möchte aber dir einen deutsches Sprichwort mit auf dem Weg geben:“ Sag mir mit wem du gehst, und ich sage dir wer du bist“. Also wenn du so sicher bist dass diese Menschen(inklusiv dein Mann) sooo schlecht sind warum bitteschön hast du Kontakte oder was auch immer mit denen. Stell dir mal vor ,ich würde mit einen deutschen zusammen sein die(samt ihren Bekanntenkreis),fremdgeht ,mich ständig anlügt ,einfach mal so verschwindet, ohne mich was zu sagen etc(alles was du oben geschrieben hast)dann würde hier in Forum sagen die meisten deutschen sind so, und dann der berühmte Satz :natürlich es gibt ausnahmen- aber die sind in der Minderheit“ - ich mache ungern solche vergleiche aber manchmal mache ich um es vielleicht einen oder andere klarer zu werden dass es an euch liegt ob ihr mit euren Mitmenschen zusammen sein wolltet oder nicht, und nicht an kosovarisch oder was auch immer. Also das ist kein konstruktive Diskussion, lese mal bitte noch mal was du geschrieben hast, unglaublich- das hat NICHTS mit Kritik zu tun, das ist Hetze pur aus dem untersten Niveau!!!!
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

sternchen
Member

Mi, 31. Aug 2005, 12:59

fabienne hat geschrieben:
vlora hat geschrieben:ein echter albaner der seine kultur liebt der heiratet einfach keine deutsche aus liebe,deutsche frauen kann man einfach nicht mit albanischen frauen vergleichen das sind zwei verschiedene kulturen und beide sind anders aufgewachsen.meiner meinung nach sollten einfach alle bei seiner eigenen kultur bleiben...
willkommen im jahre 1933. hier werden äußerungen getätigt, die mehr faschistisch, rassistisch und diskriminierend sind. dafür habe ich keinerlei verständnis. und das ist genau das, was ich nicht verstehe. diese arroganz, die aus den worten spricht, springt einem förmlich ins gesicht. wenn ich fragen darf, wie alt bist du? und wie lange lebst du nicht mehr in kosovo/albanien?
über solche aussagen, rege ich mich schon garnicht mehr auf, da tatsächlich die mehrheit der kosovo-albaner(innen) so denkt. siehe don, valon, king.....ect., auch im privaten umfeld bekomme ich immer mal wieder solche äußerungen zu hören.

aus ihrer sicht berichtet vlora uns die wahrheit und das sollte uns nicht albanern, doch ein wenig die augen öffenen.

besi25

Mi, 31. Aug 2005, 13:07

sternchen hat geschrieben:@vlora@missy

natürlich denkt jede frau im forum -mein schatzi ist anders- jedoch so richtig abschätzen kann man dieses erst nach mehreren jahren des zusammen seins. ich persönlich dachte auch einmal so, jedoch seid ein paar jahren, verdichten sich auch bei meinem, kleine nachlässigkeiten seinerseits, die auf eine ehefrau im kosovo hinweisen. natürlich bestreitet er es vehement, verstrickt sich in lügen und widerspüchen, erzählt heute so und morgen wieder anders, sodaß man den eindruck bekommt, man hat es mit einen debilen zu tun. ..... und irgendwann werde ich die ganze wahrheit herausbekommen.
lebe seid fast 10 jahren mit einen kosovo albaner zusammen und wenn ich zurück blicke, damals hatten alle männer deutsche frauen, inzwischen bin ich die einzigste die aus dieser zeit übrig geblieben ist.
Wie das aussieht nachdem was du über deinen Mann schreibst, wird keine mehr übrig bleiben-leider. Hast eben sehr Wahrscheinlich den falschen Mann samt seinen Bekanntenkreis getroffen.
sternchen hat geschrieben: FRAUEN MACHT DIE AUGEN AUF UND SCHAUT EUCH EURE SHPIRTIS ETWAS GENAUER AN!
Genau ,so denke ich auch,so ist am besten.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 14:08

Ich denke auch, viele Frauen sollten sich ihre Shpirtis genauer ansehen, gehöre leider auch zu den "Doofen", die nicht zitieren können.
Doch wenn man hier einer Frau die Augen ein wenig aufziehen möchte, wird gleich vehement dagegen gesprochen.... Nun ja, wahrscheinlich eine endlos Diskussion.... Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut.
Sternchen hetzt übrigens in keinster Weise und schon gar nicht auf unterstem Niveau. Sie hat ihre Erfahrungen mitgeteilt...

Lars
Site Admin
Site Admin

Mi, 31. Aug 2005, 14:33

sternchen hat geschrieben:über solche aussagen, rege ich mich schon garnicht mehr auf, da tatsächlich die mehrheit der kosovo-albaner(innen) so denkt. siehe don, valon, king.....ect., auch im privaten umfeld bekomme ich immer mal wieder solche äußerungen zu hören.

aus ihrer sicht berichtet vlora uns die wahrheit und das sollte uns nicht albanern, doch ein wenig die augen öffenen.
Ja, leider scheinen viele so zu denken, was wohl mitunter ein Grund ist für all die Probleme, die wir hier mitkriegen mit Eltern, die nicht einverstanden sind mit der Wahl ihres Sohnes/Tochter.

Dass man sich deswegen aufregen oder angegriffen fühlen soll, glaub ich nicht. Jeder, der so etwas schreibt, diskreditiert doch nur sich selbst. Aber mir wäre es auch lieber, wenn sie dieses Forum von ihrem nationalistischen Gedankengut verschont liessen.

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 18:16

@fabienne,wenn du dir alles so toll durchgelesen haettest dann wuesstest du dass ich in deutschland geboren bin und 22 bin und nun in new york lebe.und du kannst nicht sagen meine aeusserung waere rassistisch gewesen denn es ist nun mal fakt was ich geschrieben habe ich koennte mich mit 100000 albanern unterhalten und die sagen mir das unsere kulturen einfach unterschiedlich sind und es einfach nicht klappt villeicht 5 von denen wuerden sagen sie lieben ihre deutsche frau die sind sehr eingedeutscht wie ich es hier schon oft gesagt habe.du kannst mir nicht sagen ich sei rassistisch nur weil ich die fakten auf den tisch lege...ich koennte euch ein beispiel nennen ok nur eins: meine mutter und ich waren bei unserer familie in frankfurt zu besuch und ein bekannter ist mit einer deutschen verheiratet.wir haben ihn angerufen und den lautsprecher angemacht damit wir alle mitkriegen konnten wie sehr er sich freut dass meine mutter und ich in frankfurt waren.wir haben ihn gefragt ob wir vorbei kommen konnten weil wir ihn gerne sehen moechten.jede albanische ehefrau haette in dem moment angefangen zu kochen und haette uns mit ganzem herzen eingeladen noch bevor wir gefragt haetten....
in dem moment konnten wir die deutsche frau im hintergrund hoeren:"nein,ich will heute meine ruhe haben kein bock auf besuch ich hab kopfschmerzen bla bla bla....man merkte wie sich der mann geschamt hat und wir haben es dann auch gelassen.....ich weiss jetzt kommen welche die sagen werden "nicht alle deutschen sind so" klar sind sie es nicht es gibt auch deutsche die echt voll nett sind und sogar albanisch gelernt haben und sich der albanischen kultur angepasst haben,gegen die sage ich auch nix....
Immer wenn dir gott eine tuer zuschlaegt,macht er dir gleichzeitgi ein kleines Fenster auf...Du musst es nur finden...

harabeli

Mi, 31. Aug 2005, 18:25

vlora hat geschrieben:@fabienne,wenn du dir alles so toll durchgelesen haettest dann wuesstest du dass ich in deutschland geboren bin und 22 bin und nun in new york lebe.und du kannst nicht sagen meine aeusserung waere rassistisch gewesen denn es ist nun mal fakt was ich geschrieben habe...
hallo vlora :)
na und, was heisst das schon, dass du in D geboren und aufgewachsen bist. es gibt viele hunderttausend in deutschland geborene menschen (auch mehr) die (unbewusste) vorurteile gegenüber fremden, fremde kulturen und ehen haben...
:D
ich hab mal mit ner ch mädchen einer zeit lang zusammen gelebt, am schluss gingen wir auseinander. das hat weder mit meiner herkunft noch mit ihrer kultur und herkunft zu tun. wir hatten schlicht und einfach zu wneig zeit für einander... jeder seinen weg... und? wir waren erwachsene menschen und haben uns entsprechend verhalten ...
es gibt leute, die werden einfach nie erwachsen :D
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 18:28

harabeli kommst du dir jetzt cool vor oder was?fabienne hat mich gefragt wie lange ich in deutschland bin und wie alt ich bin daraufhin hab ich ihr geantwortet...hast du ein problem damit?
Immer wenn dir gott eine tuer zuschlaegt,macht er dir gleichzeitgi ein kleines Fenster auf...Du musst es nur finden...

harabeli

Mi, 31. Aug 2005, 18:31

vlora hat geschrieben:harabeli kommst du dir jetzt cool vor oder was?fabienne hat mich gefragt wie lange ich in deutschland bin und wie alt ich bin daraufhin hab ich ihr geantwortet...hast du ein problem damit?
nein
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

fabienne

Mi, 31. Aug 2005, 18:49

vlora hat geschrieben:@fabienne,

1. wenn du dir alles so toll durchgelesen haettest dann wuesstest du dass ich in deutschland geboren bin und 22 bin und nun in new york lebe.
2.und du kannst nicht sagen meine aeusserung waere rassistisch gewesen denn es ist nun mal fakt was ich geschrieben habe ich koennte mich mit 100000 albanern unterhalten und die sagen mir das unsere kulturen einfach unterschiedlich sind und es einfach nicht klappt villeicht 5 von denen wuerden sagen sie lieben ihre deutsche frau die sind sehr eingedeutscht wie ich es hier schon oft gesagt habe.du kannst mir nicht sagen ich sei rassistisch nur weil ich die fakten auf den tisch lege...

3.jede albanische ehefrau haette in dem moment angefangen zu kochen und haette uns mit ganzem herzen eingeladen noch bevor wir gefragt haetten....

zu 1. es tut mir leid, ich lese viel hier in dem forum und die mitglieder hier kommen und gehen wie die fliegen. dass du in deutschland geboren bist, hätte ich nicht gedacht. mein freund ist 1 jahr hier und bringt mehr toleranz auf als du.

das führt zu 2. was fakt ist und was nicht. okay. in den jahren des dritten reiches hat hitler millionen von juden und anderen "untermenschen" umgebracht. er meinte, sie hätten kein anrecht auf leben. das war für ihn fakt. wenn du das auch nur ein wenig verstündest, wüsstest du, dass deine aussage rassistisch ist. denn deine aussage ist weder durch fakten wie statistiken belegt, noch durch irgendeinen hang zur objektivität. also kein fakt, sondern subjektiv betrachtet.

zu 3. und das soll ein problem sein, warum eine deutsch-albanische beziehung nicht bestehen kann? man kann sich einigen und dafür muss ich mich nicht vollstens den pseudo-albanischen werten beugen. man kann kompromisse schließen. wie auch in einem anderen thema schon beschrieben. ( :arrow: interkulturelle konflikte) wenn das für dich ein gutes beispiel für eine nicht-funktionierende beziehung ist, dann sollten wir unsere diskussion wohl wirklich abbrechen.
Farin U.

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 18:53

du vergleichst mich also mit hitler oder wie habe ich auch nur einmal gesagt man solle die deutschen umbringen oder wie?was ich gesagt habe ist dass die zwei kulturen einfach unterschiedlich sind und hoer auf mit dem laecherlichen argument ich sei rassistisch

fabienne

Mi, 31. Aug 2005, 18:54

vlora hat geschrieben:du vergleichst mich also mit hitler oder wie habe ich auch nur einmal gesagt man solle die deutschen umbringen oder wie?was ich gesagt habe ist dass die zwei kulturen einfach unterschiedlich sind und hoer auf mit dem laecherlichen argument ich sei rassistisch
du hast es also nicht verstanden. und dass du anfängst meine argumente als lächerlich zu bezeichnen, heißt, dass du keine mehr aufweisen kannst.
und so wie du das gerad gesagt hast, dass zwei kulturen verschieden sind, stimme ich dir ja auch zu. aber das bedeutet nicht, dass man eine rassenreinheit erhalten muss, so wie du oben erwähntest.

danke, das hat mir schon gereicht. :)
Farin U.

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 18:59

bitte mir auch es ist soweiso klar dass die deutschen frauen mich nicht verstehen koennen...braucht ihr auch nicht...

fabienne

Mi, 31. Aug 2005, 19:01

vlora hat geschrieben:bitte mir auch es ist soweiso klar dass die deutschen frauen mich nicht verstehen koennen...braucht ihr auch nicht...
ich glaub,das könntest du auch ner französin versuchen klarmachen zu wollen. das ist nicht zu verstehen, weils mehr als überholt ist.
Farin U.

kat1972
Member

versteht einer von euch die albanischen jungs?

Mi, 31. Aug 2005, 20:50

:evil:
ich finde es schade, dass ihr so miteinander umgeht!

vlora
Senior Member
Senior Member

Mi, 31. Aug 2005, 20:56

manche kapieren es einfach nicht dass nicht alle von ihren schatzis ehrlich sind und sie wissen auch nicht wie hinter ihrem rucken uber sie geredet wird;....

kat1972
Member

versteht jemand von euch die albanischen jungs??

Mi, 31. Aug 2005, 20:58

lass uns mal privat weiterreden....

fabienne

Re: versteht einer von euch die albanischen jungs?

Mi, 31. Aug 2005, 21:25

kat1972 hat geschrieben::evil:
ich finde es schade, dass ihr so miteinander umgeht!
das war eine ganz normale diskussion. verstehe nicht, wo das problem an einer diskussion liegt.
Farin U.

kat1972
Member

versteht einer von euch die albanischen jungs?

Mi, 31. Aug 2005, 21:27

ich empfinde den ton nicht als normal.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“