Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 05. Jul 2007, 23:42

:cry: Das tut mir Leid Mirlinda07.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

veronika
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2007, 23:44

Mir ist jetzt echt zum Heulen. Mein tiefstes Mitgefühl für dich.

leyla_hb

Do, 05. Jul 2007, 23:50

Darleen17 hat geschrieben:Hat man Untersuchungen angestellt? Eine Fruchtwasseruntersuchung?

Es ist doch nicht zwangsläufig, das das Kind behindert ist, wenn der Vater kokst.

Es war deine Entscheidung, aber ich finde die "Entschuldigung" ein wenig schwach.

@Mirlinda
Sicherlich war ich noch nicht in der Situation und darum schreibe ich auch, wie es aus meiner Sicht wäre. Ich bin gefestigt im Leben. Und als ich jung war, da hab ich vorgesorgt und war mir bewusst, was passieren kann.

Keine Frau wird in der heutigen Zeit ungewollt schwanger. Und nicht jede zweite ungewollt schwangere Frau gehört zu den 0,1% derjenigen, wo die Pille versagt.
Es gibst viele frauen die sagen sie würden niemals abtreiben.Aber wenn es erstmal soweit ist und ihnen die decke auf den kopf fällt können sie sich gerne noch mal melden.

Zu den Untersuchungen:
*Ich musste in ein Labor da wurden Blutproben entnommen.
*Beim Frauenarzt selber wurde ausgemessen und DIE sagten das es weit unterentwickelt sei.

UND nun noch an unsere GANZ schlauen hier.Ihr regt euch über mein kauderwelsch auf?Was würdet ihr denn machen wenn ihr so nervös und durcheinander seid weil einige sagen ABtreibung ist Kindermord!Wenn es denn so wäre,warum kann man diese Frauen nicht Anzeigen?Es ist traurig man Schreibt sein Meinung und wird diskriminiert.Wo zum Teufel ist EURE Tolernz?!?
Ich Fand das forum sehr toll,war auch sehr begeistert aber so dann löscht mein nicknamen.

UND schwach ist nur der(die),der sich in seinen Leben rein reden lässt und keine eigene Meinung hat.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 05. Jul 2007, 23:53

Mirlinda, bei allem Respekt, das was dir passiert ist, ist wohl eine Ausnahmesituation und nicht vergleichbar mit den vielen vielen Frauen, die "ungewollt" schwanger werden.

Und von den Frauen spreche ich, nicht von denen, die vergewaltigt werden oder sonstwas und ich denke, das sollte wohl jeder Mensch voraussetzen, das ich nicht diese Frauen meine.

Aber wenn eine aufgeklärte junge Frau in dieser Welt schwanger wird und sagt, es war ein Unfall (und nein, ich meine nicht die, die vergewaltigt wurden) DANN und nur DANN habe ich null Verständnis für eine Abtreibung bzw. für die Entschuldigungen oder Rechtfertigungen dafür.

Ich bin, um ehrlich zu sein, ein wenig entsetzt, das man mir hier Dinge unterstellt, die ich nie geschrieben habe und die, mit einigen logischen Denken, eigentlich auch klar sein sollten, wenn man mich und meine Beiträge kennt.

Und mir dann vorzuwerfen, das ich in meiner ach so heilen Welt es vielleicht nicht kenne, das finde ich schon recht dreist.

Sorry, aber unter diesen Voraussetzungen klinke ich mich hier aus, weil das habe ich nicht nötig. :?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 05. Jul 2007, 23:56

Noch vergessen...

Ein Fötus ist kein Mensch? Also für mich beginnt Mensch sein, wenn das Herz schlägt.

Zum Glück hat da wohl jeder eine andere Definition.

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Do, 05. Jul 2007, 23:57

Liebe Veronika!
Du hast die richtige Einstellung und da geb ich dir recht.
Ungewollt schwanger werden kann man auch trotz Verhütung!
Ich bin 2005 trotz Verhütung schwanger geworden und war schockiert,da ich keine Kinder mehr wollte.
Ich konnte mir ein weiteres Kind nicht mehr vorstellen und JA ,ich wollte abtreiben!
Mein Freund hat mich unterstützt in jeder Situation und am Ende haben wir uns FÜR das Kind entschieden.
Jetzt ist die Maus 1 Jahr alt und das bezauberndste Wesen der Welt für uns.
Damals war es eine Achterbahn der Gefühle und ich bin froh über meine Entscheidung für das Kind,aber einfach so alle Frauen zu verurteilen,die das machen,finde ich unmöglich.
Wenn es "Mord" wäre,dann wäre es auch nicht bis zur 12.Woche erlaubt!
Ich bin ein sehr toleranter Mensch und lasse jedem seine Entscheidung.
Für mich sind sie deshalb keine schlechten Menschen.

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 0:01

Mirlinda07 hat geschrieben:
Darleen17 hat geschrieben:Hat man Untersuchungen angestellt? Eine Fruchtwasseruntersuchung?

Es ist doch nicht zwangsläufig, das das Kind behindert ist, wenn der Vater kokst.

Es war deine Entscheidung, aber ich finde die "Entschuldigung" ein wenig schwach.

@Mirlinda
Sicherlich war ich noch nicht in der Situation und darum schreibe ich auch, wie es aus meiner Sicht wäre. Ich bin gefestigt im Leben. Und als ich jung war, da hab ich vorgesorgt und war mir bewusst, was passieren kann.

Keine Frau wird in der heutigen Zeit ungewollt schwanger. Und nicht jede zweite ungewollt schwangere Frau gehört zu den 0,1% derjenigen, wo die Pille versagt.

Keine?Da bist du etwas sehr naiv.
Was glaubst du wohl,wie ich mich damals im Kosovo gefühlt habe,wenn Er mich wieder mal festgehalten und v..... hat,einfach weil er das genossen hat!?
Wenn ich keine Möglichkeit hatte,mich vor einer schwangerschaft zu schützen,nur weil ER nicht soweit gedacht hat!?
Keine Frau wird ungewollt schwanger,
das meinst du in deiner heilen Welt.
Ich bin sicher nicht begeistert gewesen,schon 7 Wochen nach der Geburt meines 2.Kindes wieder schwanger geworden zu sein.
Und der Rest der Familie sowie mein Ex nämlich auch nicht.
Aber sicher hab ich es darauf angelegt,ist klar.
Desweiteren habe ich 1998 ein schwer krankes Kind zur Welt gebracht!!!
Es ist mit 11 Wochen verstorben,worüber ich nie hin weg kommen werde und ich wünschte,ich hätte es damals nicht ausgetragen!
Ja richtig und dazu stehe ich,denn der Schmerz steckt so tief,dass ich sicher eher den Abbruch verkraftet hätte (denn ein Fötus im 2.Monat ist noch KEIN Mensch) wie den Tod meines Sohnes!
Über solche Aussagen könnte ich mich schwarzärgern.
ZU dem würd ich gerne hinzufügen.WO du schon den tot eines BABYS ansprichst und nicht das eines Fötus.Ein Bekannter und seine Frau haben auch im 2mon. erfahren dass,das Kind einen herzfehler hat,sie haben es trotzdem ausgetragen!Als das Baby auf der Welt war wurde es monate später operiert.Alles wieder ok sagten die ärzte 1woche später 8monate alt ist es verstorben und das Paar leidet heute noch sehr obwohl sie nun jetzt 2Töchter haben.
Und was nun Sie waren glücklich das Das Baby dawar anderer seits des schmerzes wegen haben sie sich doch gewünscht sie hätten abgetrieben.Denn Auch die Op´s sind für Babys schmerzhaft.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 06. Jul 2007, 0:06

Wer verurteilt hier denn wen?

Hier schreibt jeder das, was er über dieses Thema denkt bzw. wie man über dieses Thema denkt.

FÜR MICH käme eine Abtreibung niemals in Frage.

Aber deswegen verurteile ich hier niemanden.

Ich verstehe auch nicht, wie man sich, wenn man doch hinter seiner Entscheidung steht, dafür rechtfertigt, das man so und so denkt.

Es ist eure Entscheidung. Fertig.

Dieses Gerede von Frauen verurteilen nur weil man eine andere Meinung zum Thema hat, finde ich nicht in Ordnung.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 0:09

@Mirlinda
Was dir passiert ist ist schlimm.
Es handelt sich dabei um Vergewaltigung, auch wenn der eigene "Ehemann" der "Täter" war.
Und das haben so gut wie alle - welche Einstellung sie auch immer vertreten mögen - hier als berechtigten Grund für eine Abtreibung angegeben.

Insofern kann ich dein Argument von der "heilen Welt" auch nicht ganz nachvollziehen. Ich denke ich verfüge über genug Vorstellungsvermögen was es alles geben kann, aber "die spirale zu nehmen aber noch nicht genommen zu haben und trotzdem einen "reinhängen lassen"" fällt nicht unter meine Vorstellung von schwanger zu werden ohne es verhindern zu können.

Deine Situation und das was dir passiert ist - für mich persönlich - nachvollziehbar (und lag es nicht in deinem Einflußbereich), das andre allerdings nicht.

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 0:28

mogli_at hat geschrieben:@Mirlinda
Was dir passiert ist ist schlimm.
Es handelt sich dabei um Vergewaltigung, auch wenn der eigene "Ehemann" der "Täter" war.
Und das haben so gut wie alle - welche Einstellung sie auch immer vertreten mögen - hier als berechtigten Grund für eine Abtreibung angegeben.

Insofern kann ich dein Argument von der "heilen Welt" auch nicht ganz nachvollziehen. Ich denke ich verfüge über genug Vorstellungsvermögen was es alles geben kann, aber "die spirale zu nehmen aber noch nicht genommen zu haben und trotzdem einen "reinhängen lassen"" fällt nicht unter meine Vorstellung von schwanger zu werden ohne es verhindern zu können.

Deine Situation und das was dir passiert ist - für mich persönlich - nachvollziehbar (und lag es nicht in deinem Einflußbereich), das andre allerdings nicht.
@mogli wenn du dann ma so schlau von "Rein hängen"redest-informiere dich bei deiner Frau/Freundin(wenn du eine hast)dessen Frauenarzt.Wenn "Frau"die Pille nimmt und absätzt aus Privatengründen und auf die Spirale umsteigen will kommt der kreislauf durcheinander.Dafür gibt es Tabletten die alles in Wallung bringen soll und"zusätzlich verhütet"...wärend der einnahme bin ich dummerweise Schwanger gewurden!Bin des öfteren zum Frauenarzt weil die Periode nicht einsetzte(die sollte man haben da sich dann die spirale besser einsetzen lässt)und er sagte das liegt wohl an den rhytmus er würde nichts sehen und beim Test war auch nichts nach 5wochen wieder Termin und schwups"Glückwunsch 5woche 5Tag"Ich bin aus alles wolken gefallen.Ein weiterer Grund meiner Abtreibung war der das ich nach langersehnten suchen endlich Arbeit hatte und das glech zwei stellen"könicke(in der woche) und kneipe(am wochenende)!"

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 06. Jul 2007, 0:29

Darleen17 hat geschrieben:Wie machst du denn da unterschiede?
Sind Abtreiber etwa genauso krank wie Mörder?
Hass können sie vielleicht empfinden bezüglich des ungewollten Babys, aber nicht in demselben Maß, wie es Mörder tun.
Darleen, ich find toll, dass der Gedanke des Lebens bei dir oberste Priorität hat, aber wenn die Ärzte beweisen können, dass das folgende Kind sein "Leben" nicht wirklich auskosten kann, wieso sollte man dann so viel Zeit und Kraft verschwenden, um es zu versorgen? An sich ist diese hartnäckige ProLife-Einstellung vorbildlich, nur in dieser Hinsicht total nutzlos.

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 0:30

leyla_hb hat geschrieben:
Mirlinda07 hat geschrieben:

@Mirlinda

Keine?Da bist du etwas sehr naiv.
Was glaubst du wohl,wie ich mich damals im Kosovo gefühlt habe,wenn Er mich wieder mal festgehalten und v..... hat,einfach weil er das genossen hat!?
Wenn ich keine Möglichkeit hatte,mich vor einer schwangerschaft zu schützen,nur weil ER nicht soweit gedacht hat!?
Keine Frau wird ungewollt schwanger,
das meinst du in deiner heilen Welt.
Ich bin sicher nicht begeistert gewesen,schon 7 Wochen nach der Geburt meines 2.Kindes wieder schwanger geworden zu sein.
Und der Rest der Familie sowie mein Ex nämlich auch nicht.
Aber sicher hab ich es darauf angelegt,ist klar.
Desweiteren habe ich 1998 ein schwer krankes Kind zur Welt gebracht!!!
Es ist mit 11 Wochen verstorben,worüber ich nie hin weg kommen werde und ich wünschte,ich hätte es damals nicht ausgetragen!
Ja richtig und dazu stehe ich,denn der Schmerz steckt so tief,dass ich sicher eher den Abbruch verkraftet hätte (denn ein Fötus im 2.Monat ist noch KEIN Mensch) wie den Tod meines Sohnes!
Über solche Aussagen könnte ich mich schwarzärgern.
ZU dem würd ich gerne hinzufügen.WO du schon den tot eines BABYS ansprichst und nicht das eines Fötus.Ein Bekannter und seine Frau haben auch im 2mon. erfahren dass,das Kind einen herzfehler hat,sie haben es trotzdem ausgetragen!Als das Baby auf der Welt war wurde es monate später operiert.Alles wieder ok sagten die ärzte 1woche später 8monate alt ist es verstorben und das Paar leidet heute noch sehr obwohl sie nun jetzt 2Töchter haben.
Und was nun Sie waren glücklich das Das Baby dawar anderer seits des schmerzes wegen haben sie sich doch gewünscht sie hätten abgetrieben.Denn Auch die Op´s sind für Babys schmerzhaft.

Genau so ist es.Mein Kind hatte auch einen schweren Herzfehler und sollte später operiert werden.Leider war er noch zu klein und zu schwach,deshalb sollten wir warten.
Er hat es nicht geschafft.
Ich habe ihn nie zuhause gehabt,immer nur im Krankenhaus.
Er hatte einen schweren Leidensweg und ich war hilflos.
Nein,dieses kurze,schmerzhafte und lieblose Leben hätte ich ihm lieber erspart.
Ich habe ihn in den Arm genommen,als er verstorben ist und geküsst,ihn geschaukelt,aber ich konnte nicht weinen.
Ich habe versucht stark zu sein,selbst bei der Beerdigung stand ich da wie versteinert.
Der kleine weisse Sarg,den wir mit Engelchen geschmückt haben,wurde in die Erde gelassen und ich konnte immer noch nicht weinen.
Es hat Tage gedauert,bis ich wieder aufgewacht bin und realisiert habe,dass mein Kind tot ist.
Da bin ich zusammen gebrochen.
Seit dem weiss ich,dass es besser gewesen wäre,wenn ich die Schwangerschaft damals abgebrochen hätte,da die Behinderung von Anfang an zu sehen war im Ultraschall.
Aber nein,ich war der totale Abtreibungsgegner und das kam niemals in Frage!
Da lieber musste der Kleine leiden und ich bis ans Lebensende mir Vorwürfe machen!
Danach wollte ich sofort ein weiteres Kind,sicher auch um darüber hinwegzukommen.
Ich habe auch gleich wieder eins gekriegt,aber der Schmerz ging nicht weg.
Das wird bei deinen bekannten ähnlich sein.
Man schwankt hin und her zwischen den Gefühlen.
Wäre es leichter,das Kind nie kennengelernt zu haben oder freut man sich über die Zeit mit ihm?!
Ich hab keine Antwort darauf und werde nie eine finden.
Die Familie meines Ex sah das damals nicht so schlimm an,die haben schon viele Babys im Kosovo sterben sehn.
Denen ging das nicht so nahe,schliesslich war es seine Zeit von Gott!

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 0:34

Darleen17 hat geschrieben:Noch vergessen...

Ein Fötus ist kein Mensch? Also für mich beginnt Mensch sein, wenn das Herz schlägt.

Zum Glück hat da wohl jeder eine andere Definition.
Das Herz schlägt ab den 3Mon. deshalb darf man nur bis zum 3mon. abtreiben.
Denn die,die nach den 3Mon.ins ausland fahren um abzutreiben das wären dann vielleicht Mörder.

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 0:43

Genau so ist es.Mein Kind hatte auch einen schweren Herzfehler und sollte später operiert werden.Leider war er noch zu klein und zu schwach,deshalb sollten wir warten.
Ich habe ihn in den Arm genommen,als er verstorben ist und geküsst,ihn geschaukelt,aber ich konnte nicht weinen.
Ich habe versucht stark zu sein,selbst bei der Beerdigung stand ich da wie versteinert.
Der kleine weisse Sarg,den wir mit Engelchen geschmückt haben,wurde in die Erde gelassen und ich konnte immer noch nicht weinen.
Es hat Tage gedauert,bis ich wieder aufgewacht bin und realisiert habe,dass mein Kind tot ist.
Seit dem weiss ich,dass es besser gewesen wäre,wenn ich die Schwangerschaft damals abgebrochen hätte,da die Behinderung von Anfang an zu sehen war im Ultraschall.
Da lieber musste der Kleine leiden und ich bis ans Lebensende mir Vorwürfe machen!
Danach wollte ich sofort ein weiteres Kind,sicher auch um darüber hinwegzukommen.
Wäre es leichter,das Kind nie kennengelernt zu haben oder freut man sich über die Zeit mit ihm?!
Die Familie meines Ex sah das damals nicht so schlimm an,die haben schon viele Babys im Kosovo sterben sehn.
Denen ging das nicht so nahe,schliesslich war es seine Zeit von Gott![/quote]

Ich glaube wir sollten das thema nicht mehr vertiefen es reißt wunden auf.Eine Frau vergisst niemals eine Abtreibung oder ein Totes Kind aber man schiebt(verdrängt)es nach hinten da das leben weiter gehen muss.Hut ab...Mein ganzer körper zittert.
Noch was für dich Das stand auf den grabstein meiner schwester vllt bringt es dir ja was---

Vergesst es nie!!!
Dass sie lebte,
war keine eigene Idee,
und dass sie atmete,
kein Entschluss von ihr.
Dass sie lebte,
war eines anderen Idee,
und dass sie atmete,
ein Geschenk an sie.
Vergesst es nie:
Niemand dachte und fühlte
und handelte so wie sie,
und niemand lächelte so,
wie sie`s getan.
Niemand sah den Himmel
ganz genau wie sie,
und niemand hat je,
was sie wusste, gewusst.
Vergesst es nie:
Ihr Gesicht hatte niemand sonst
auf dieser Welt,
und solche Augen hatte alleine sie.
Sie war gewollt,
kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur.
Sie war ein Gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu.

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Fr, 06. Jul 2007, 0:46

leyla_hb hat geschrieben:Genau so ist es.Mein Kind hatte auch einen schweren Herzfehler und sollte später operiert werden.Leider war er noch zu klein und zu schwach,deshalb sollten wir warten.
Denen ging das nicht so nahe,schliesslich war es seine Zeit von Gott!
Ich glaube wir sollten das thema nicht mehr vertiefen es reißt wunden auf.Eine Frau vergisst niemals eine Abtreibung oder ein Totes Kind aber man schiebt(verdrängt)es nach hinten da das leben weiter gehen muss.Hut ab...Mein ganzer körper zittert.
Noch was für dich Das stand auf den grabstein meiner schwester vllt bringt es dir ja was---

Vergesst es nie!!!
Dass sie lebte,
war keine eigene Idee,
und dass sie atmete,
kein Entschluss von ihr.
Dass sie lebte,
war eines anderen Idee,
und dass sie atmete,
ein Geschenk an sie.
Vergesst es nie:
Niemand dachte und fühlte
und handelte so wie sie,
und niemand lächelte so,
wie sie`s getan.
Niemand sah den Himmel
ganz genau wie sie,
und niemand hat je,
was sie wusste, gewusst.
Vergesst es nie:
Ihr Gesicht hatte niemand sonst
auf dieser Welt,
und solche Augen hatte alleine sie.
Sie war gewollt,
kein Kind des Zufalls,
keine Laune der Natur.
Sie war ein Gedanke Gottes,
ein genialer noch dazu.[/quote]

Wunderschön
Werd jetzt rausgehn,wird mir zuviel.
Danke für das schöne Gedicht.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 06. Jul 2007, 0:47

@Longi
Im Bezug auf das Leben meines Kindes von Verschwendung der Zeit und Kraft zu sprechen... da wird mir übel.

@leyla_hb
Wer hat dir denn den quatsch mit dem Herzschlag ab 3. Monat erzählt?

[Beitrag von Mod geändert]

Longitudinal

Fr, 06. Jul 2007, 0:59

Darleen17 hat geschrieben:@Longi
Im Bezug auf das Leben meines Kindes von Verschwendung der Zeit und Kraft zu sprechen... da wird mir übel.
Darleen, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie toll ich das finde.
Aber ich hoffe du verstehst auch mich.
Ich kann nachvollziehen, wie kalt das wirkt, aber ich und andere Leute meinen das nicht böse, glaub mir.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 06. Jul 2007, 1:01

Ich versuche es nachzuvollziehen.

Aber ich kann leider nicht versprechen, das ich es verstehen werde.

Vielleicht sehe ich es auch einfach nur anders, weil wir uns wirklich mehr als alles andere ein Kind wünschen. Leider klappt es nicht so wie wir uns das wünschen.

Da reagiere ich auf sowas wie Abtreibung sehr allergisch. :cry:

Longitudinal

Fr, 06. Jul 2007, 1:11

Darleen17 hat geschrieben:Ich versuche es nachzuvollziehen.

Aber ich kann leider nicht versprechen, das ich es verstehen werde.

Vielleicht sehe ich es auch einfach nur anders, weil wir uns wirklich mehr als alles andere ein Kind wünschen. Leider klappt es nicht so wie wir uns das wünschen.

Da reagiere ich auf sowas wie Abtreibung sehr allergisch. :cry:
Absolut verständlich, ich hab auch sowas ähnliches vermutet.
Ok, dann bete ich dafür, dass der FÜRSORGLICHSTE aller Menschen, also DU, sich noch über einen wunderbaren Kindersegen freuen darf.
Bei Gott und der weiblichen Gebärmutter, ich wünsch es grad dir von ganzem Herzen
:heart:

leyla_hb

Fr, 06. Jul 2007, 1:11

Darleen17 hat geschrieben:@Longi

@leyla_hb
Wer hat dir denn den quatsch mit dem Herzschlag ab 3. Monat erzählt?

Ich verbessere das Herz fängt ab der 5ssw an zu schlagen.
Das auch ich einen fehler mache ist menschlich,wohl bekannt.

[Beitrag von Mod geändert]

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“