daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 15:32

die dummen sind sich todsicher ---- die intelligenten zweifeln !!!

wobei ich nicht sagen will, daß du dumm bist. :wink:

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 15:34

Ich zieh mir den Schuh nicht an! Trotzdem war der Spruch völlig daneben, genauso wie der Rest deiner Bemerkung! :roll:
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Jul 2006, 21:55

daylight hat geschrieben:
und zu den frauen die denken sie könnten mit einer schwangerschaft einen mann an sich binden... der gar kein kind will..... für die fehlt mir auch jegliches verständnis..... die haben es nicht anders verdient, wenn sie dann alleine sitzen.

schönes wochenende an alle
Daylight
Da gebn ich dir recht, das hat noch nie funktioniert einen Mann so an sich zu binden!

Ikona
Senior Member
Senior Member

Re: Abtreibung

Sa, 15. Jul 2006, 5:53

Silvercrest hat geschrieben:Wie denken Albaner über Abtreibung. Schließen sie sich der heutigen Moral an, das Abtreibung ein Mittel dafür ist Probleme zu lösen.?

Albaner geben doch vor, das sie so kinderverliebt sind, nach ihrer Kultur leben, den Koran und ihren Schöpfer ehren...warum befürworten dann manche alb. Männer lieber ein Abtreibung?

Wie können diese Männer vor ihrer Familie /Freunden/Bekannten bestehen, wenn sie eher ihre Frau zu verlassen, als sich zu dem eigenen Kind zu stellen.
Wie würdet ihr über euren Freund / Bruder /Sohn denken, der so etwas von seiner Frau verlangt.

Silvercrest
es gibt aber auch die allseits-männer-beliebte-variante, lass mal die alte schwanger werden, dann ist sie zunächst für einige zeit kaltgestellt, und er hat freieeeeeeeeeeee bahnnnnnnnnnnnnn... im wahrsten sinne des wortes... C´est la vie------->

die andere variante, die finanz. lage vieler frauen begünstigt leider diesen bitteren schicksal....

und wer meint, er könne sich für abtreibung oder nicht abtreibung anderer menschen, innerhalb der legalen schwangerschaftsunterbrechung entscheiden, er hat keine ahnung und ist einfach blind und dumm, und superlativ dumm finde ich ganauso, wenn eine frau versucht, um einen mann "festbinden zu können, mit einem kind zu erpressen, entweder hat sie die pubertäre phase nicht überstanden oder sie hat nicht alle tassen im schrank, oder, oder die hormone spielen allzeitfussball ohne ins tor zu zielen.

leider, leider, kein kind kann seine eltern aussuchen.

BarbaraN
Member

So, 16. Jul 2006, 0:46

Warum sollte jemand mit einem Kind einen Mann an sich binden wollen?Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie!!!!!
Wer darauf wartet wird alt und grau.
jede Frau ist in der Lage selbst ein Kind großzuziehen und wo ein Wille ist ist auch ein Weg.Eine Abtreibung ist immer ein großes Zeichen der Schwäche!
Die Probleme fangen danach erst richtig an.Die Natur der Frau ist nämöich nicht zum Morden des eigenen Kindes ausgerichtet siondern darauf es zu beschützen und es großzuziehen.Ein Mann ist hierzu nicht nötig und oft eh nur von bestimmter Dauer(s. Scheidungsquote in Deutschland)
IOch kann nur jeder Frau zum Mut zum Kind raten.Kinder sind etwas so schönes un man bekommt ganz andere Perspektiven!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 0:58

Sorry, aber wieviel Beispiele willst du dafür wo Frauen versucht haben mittels Kinder Männer an sich zu binden???

Und ein Kind zu bekommen wenn der Mann z.B. keines will find ich auch nicht die feine englische Art.

Vor allem ist das sicher nicht meine Vorstellung einer Partnerschaft. Eine solche sollte doch wohl auf Vertrauen aufgebaut sein und Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.

Wenn jemand das macht, dann soll er auch die Verantwortung allein dafür übernehmen. Oder in ne Samenbank gehn, da stellt sich das Problem dann erst gar nicht.

BarbaraN
Member

So, 16. Jul 2006, 1:13

Tolle Einstellung!
in dem Moment, wo ein Mann mit einer Frau Sex hat muß er davon ausgehen, das ein Leben daraus entstehen kann!Warum sollte ein ungeborenes Kind abgetrieben werden, weil jemand " Andere"Vorstellungen hat?In der heutigen Zeit ist alles sehr kurzlebig und kaum eine Partnerschaft ist dauerhat(s. aktuelle Statistiken)auch für die, die es nicht wahrhaben wollen.Was heißt denn hier "Mann an sich binden wollen"?Jedem Mann ist es doch freigestellt, gegen Entgelt ein entsprechendes Bordell zu besuchen!
Meine Erfahrung war bisher immer, das alle Frauen, die abgerieben haben, weil ja das Kind angeblich momentan nicht gepasst hat eh ewige Versagerinnen sind und waren und ihr Leben nie in den Griff gekriegt haben!Wenn dann mit Kind oder gar nicht und dazu bedarf es heutzutage auch nicht mehr unbedingt einem Mann.Viele dachten schon den richtigen Partner gefunden zu haben und danach ist ihnen hören und sehen vergangen.Jede Abtreibung ist für mich ein Zeichen der totalen Schwäche.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 16. Jul 2006, 1:41

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :lol:

Tolle Einstellung :lol:

Warum eigentlich nicht verhüten wenn jemand andre Vorstellungen hat?
Oder lebst du nach dem Motto daß Sex nur zur Vermehrung dienen darf?

skemderaj
Member

So, 16. Jul 2006, 9:33

@barbara N
Nun, ich bin echt erstaunt über solche Aeusserungen von Frauen über Frauen.Soweit ich mich erinnere haben die Frauen dafür gekämpft diese Entscheidungen zum Teil selber treffen zu können.Man sollte jeder Frau oder Päarchen diese Entscheidung selbst zugestehen dürfen.Jeder hat andere Gründe für seine Entscheidung,wir brauchen dies gar nicht nachzuvollziehen.Es ist nicht unsere Entscheidung.Abtreibung hat nichts mit Religion zu tun...ausser man versucht den Menschen mit Hilfe der Religion ein schlechtes Gewissen(oder Angst) zu machen.
Ich bin der Meinung, wir haben nicht zu Urteilen,zu Verurteilen...dies ist eine Entscheidung jedes einzelnen.Dies sagt auch nichts darüber aus, ob es sich um kinderliebende-familienliebende- und gute oder schlechte Menschen handelt.

Grüsse

Ballin Roseanne

So, 16. Jul 2006, 11:58

now now people... what are your favorite places to travel to? :)

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jul 2006, 9:54

skemderaj hat geschrieben:@barbara N
Nun, ich bin echt erstaunt über solche Aeusserungen von Frauen über Frauen.Soweit ich mich erinnere haben die Frauen dafür gekämpft diese Entscheidungen zum Teil selber treffen zu können.Man sollte jeder Frau oder Päarchen diese Entscheidung selbst zugestehen dürfen.Jeder hat andere Gründe für seine Entscheidung,wir brauchen dies gar nicht nachzuvollziehen.Es ist nicht unsere Entscheidung.Abtreibung hat nichts mit Religion zu tun...ausser man versucht den Menschen mit Hilfe der Religion ein schlechtes Gewissen(oder Angst) zu machen.
Ich bin der Meinung, wir haben nicht zu Urteilen,zu Verurteilen...dies ist eine Entscheidung jedes einzelnen.Dies sagt auch nichts darüber aus, ob es sich um kinderliebende-familienliebende- und gute oder schlechte Menschen handelt.

Grüsse

Ganz meine Meinung!
Wenn man nicht in der Situation war, darf man sich nicht anmaßen über diese Menschen zu urteilen!!!!
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 21. Jul 2006, 10:31

Orphelia hat geschrieben:
skemderaj hat geschrieben:@barbara N

Grüsse
Ach so, sorry das ich mich dazu geäussert habe und es verurteilt habe, OBWOHL ich noch nie eine Abtreibung gemacht habe und es auch nie machen werde. Dennoch darf ich wohl eine Meinung dazu haben, oder?

Mensch, mir fällt gerade ein, das dann ja nur Politiker über dieses Gesetz hätten entscheiden dürfen, die schon einmal eine Abtreibung haben vornehmen lassen, oder? Stell ich mir gerade sehr schwierig für die Männer vor :wink:

Ganz meine Meinung!
Wenn man nicht in der Situation war, darf man sich nicht anmaßen über diese Menschen zu urteilen!!!!

Orphelia
Senior Member
Senior Member

Fr, 21. Jul 2006, 19:58

Darleen17 hat geschrieben: Ach so, sorry das ich mich dazu geäussert habe und es verurteilt habe, OBWOHL ich noch nie eine Abtreibung gemacht habe und es auch nie machen werde. Dennoch darf ich wohl eine Meinung dazu haben, oder?

Mensch, mir fällt gerade ein, das dann ja nur Politiker über dieses Gesetz hätten entscheiden dürfen, die schon einmal eine Abtreibung haben vornehmen lassen, oder? Stell ich mir gerade sehr schwierig für die Männer vor :wink:
Da hast Du was falsch verstanden!
Ich habe von URTEILEN gesprochen.
Gesetze sind abstrakt generelle Sätze, die versuchen so viele Situationen wie möglich zu erfassen.
Der Einzelfall bedarf aber immer eine spezielle Würdigung.
Man kann viele spekulieren, wie man selbst handeln würde, letztlich weiß man aber nicht wie man wirklich in solchen Situationen handeln würde.
Deswegen sollten pauschale Verurteilungen vermieden werden.
Vielmehr sollte jede Abtreibung, die im Rahmen des Gesetztes stattfindet, auch moralisch nicht verwerflich sein!!!

P.S.: das Männer nicht schwanger werden können, heißt nicht, dass sie sich nicht mit solchen Situationen auseinandersetzen müssen. In einer Beziehung müssen solche Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.
Die Definition der eigenen kulturellen Identität und Zugehörigkeit durch Abgrenzung ist unsinnig, weil diese Abgrenzung unmöglich ist. Denn Kulturen bekämpfen sich nicht, sie fließen zusammen. (Ilija Trojanow/Ranjit Hoskoté)

Mark
Member

Fr, 21. Jul 2006, 23:15

Ich denke, das letzte Wort sollte die Frau dabei haben.Die Umstände können manchmal so unglücklich für ein Kind sein, das es 'ratsam' ist über eine Abtribung nachzudenken, eventuell wenn man dem Kind keine zukunft geben kann, die es verdient.Dennoch tut eine Abtreibung verdammt weh, ich befand mich leider in so einer nachteiligen Situation und bereu heute zutiefst, das meine damalige Partnerin abgetrieben hat.Wir hatten uns beide dafür entschieden, da es anders nicht ging zu der Zeit.Doch heute fühle ich mich sehr mies und hätte trotz allem gerne dieses Kind auch wenn die Frau heute weg ist....
-= Let the World groove in peace =-

Lieben Gruß
Mark

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mi, 27. Jun 2007, 7:48

Abteriben nur wenn das Paar nicht sicher ist ob es für das kind sorgen kann ! Sonst bin ich strickt dagegen !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Jun 2007, 7:58

Der legale Schwangerschaftsabbruch ist bis zum dritten Monat durchführbar. Jegliche Abtreibung nach dem dritten Monat ist illegal und somit strafbar!

Wie wird eine Abtreibung eigentlich durchgeführt?
Es gibt einige verschiedene Arten des Schwangerschaftsabbruches, wobei die häufigste all dieser die Absaug-Methode ist. Durch den erweiterten Muttermund wird ein dünner Plastikschlauch in die Gebärmutter eingeführt. Durch einen starken Sog, der die zehn - bis dreißigfache Kraft eines Staubsaugers hat, wird das kleine Lebewesen in Stücke gerissen und abgesaugt. Da der Kopf zu groß ist, wird er wie eine Nuss mit einem Spezialinstrument geknackt und schließlich mit den anderen Einzelteilen in den Verbrennungsofen gegeben!

Eine weitere Art der Abtreibung ist die Ausschabung. Der Arzt dringt mit einer Abort-Zange durch den erweiterten Gebärmutterhals in die Gebärmutter ein und reißt das Kind auch hier in kleine Stücke. Nachdem er dann alle Teile entfernt hat, kratzt er die Gebärmutter mit einem stumpfen Schabeisen aus.
Auch Abtreibungen durch Medikamente werden häufig durchgeführt. In den meisten dieser Fälle, ist das Baby bereits vier oder gar sechs Monate alt. Bei der Prostaglandin-Hormon-Methode wird das Medikament in die Gebärmuttermuskulatur gespritzt und löst somit die Wehen aus. Das Kind wird lebend geboren. Werden die Kleinen Babys nicht durch Atemlähmungsspritzen oder Ersticken getötet , kommt es vor , dass sie oft noch Stunden nach dem Eingriff in der Mülltonne wimmern und zucken. Diese Kinder, die bereits jeden Schmerz fühlen und stundenlang um ihr Leben kämpfen, werden dem Tod überlassen und als Abfall angesehen!
Neuerdings gibt es jedoch eine Pille , die im frühen Stadium der Schwangerschaft eingesetzt wird und zur Abtreibung führt .

Auch Ihr hätten in einem dieser Kübel gegen den Tod kämpfen können! Auch Ihr hätten in kleine Stücke gerissen und in den Ofen geschmissen werden können!
Jeder von uns hätte eines dieser hilflosen Babys sein können und so danken wir unseren Eltern, dass es uns gibt!

Jede Frau, die sich für eine Abtreibung entscheidet, sieht aus ihrer Lage keinen anderen Ausweg. Doch meistens ist Abtreibung kein Ende sondern der Beginn neuer Probleme! Körperliche Schäden, wie innere Blutungen, Bauchfellentzündungen, Bewusstseinsverlust, Atemstillstand und andere Probleme, sind Gefahren die während einem Schwangerschaftsabbruch entstehen Können! Oft muss die Gebärmutter entfernt werden. Nach dem Eingriff kann es zu Entzündungen der Gebärmutter und der Eileiter kommen. Auch Verschleppungen von Blutgerinnseln, Thrombosen und Embolien können auftreten.
Doch nicht nur solche kürzerfristigen Probleme, sondern auch gravierende Folgeschäden sind nicht selten. Es kommt oft später zu Fehlgeburten, Mißbildungen der nächsten Kinder, Sterilität und anderen Dingen!

Armend

Mi, 27. Jun 2007, 9:28

Ohhhhh mein Gott musste das vor der z`nüni pause sein ???

Pausenbrot Adieuuuuu ...

inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Jun 2007, 9:41

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich dir mit meinem Beitrag den Appetit verdorben habe, ich hoffe du kannst mir das verzeihen ;)

P.S.: Bist selber Schuld, wenn du dir solch ein Thema vor dem Frühstück durchliest, hab ich recht, oder stimmst du mir zu? :mrgreen:

Armend

Mi, 27. Jun 2007, 10:07

Du hast wie immer Recht und ich stimm dir zu :)

Ich mach jetzt das gleiche mit dem brot wie der doktor mit dem baby, einfach bei mir in den bauch und nicht raus aus dem bauch somit wären wir wieder beim thema :D

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Mi, 27. Jun 2007, 11:05

Ich bin prinzipiell auch gegen Abtreibung.
In folgenden Fällen finde ich es aber gerechtfertigt:

- Ein Kind aus einer Vergewaltigung
da kann man wirklich niemand etwas übel nehmen wenn sich derjenige für eine Abtreibung entscheidet

- Man steht kurz vor Ausbildungsbeginn oder mitten in der Ausbildung

Da ich im September eine Ausbildung anfangen werde könnte ich mir in diesem Fall das vorstellen, denn der Ausbildungsmarkt in DE ist nicht besonders gut und mit Kind wäre es dann noch schwerer.

- Das bei einer Schwangerschaft hohe Risikofaktoren für die werdende Mutter da wären.

Aber das wichtigste ist doch einfach das man regelmäßig verhütet. Ich höhre da von so vielen die einfach an ihr Glück glauben nicht schwanger zu werden. Das sind dann diejenigen die gleich mehrmals abtreiben, dafür hab ich null Verständnis.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“