Vienna
Senior Member
Senior Member

Gäste & heimliche Leser

Di, 26. Jun 2007, 2:23

Es ist 2.18 und ich lerne gerade für meine Statistikprüfung übermorgen. Als kurze Pause denk ich mir schau ich mal kurz ins Forum rein. Und was seh ich da? 172 Gäste die grad lesen :shock: :shock: :shock:

Dieses Forum hat vll. 10, max. 15 User die regelmäßig schreiben, aber um 2.18 in der Nacht, an einem Wochentag, lesen 172 heimliche Gäste hier mit (untertags bzw. abends sind es wahrscheinlich sogar mehr).

Also frage ich mich: Wie werden die Gäste gezählt? Wird eine nicht registrierte IP als 1 Gast gezählt, oder inkrementiert jeder Klick auf den Link "Forum" auf der Hauptseite die Gästeanzahl? (da die Anzeige für die letzten 5 Minuten gilt, könnte es sein das ein User öfter zwischen dem Forum und der Hauptseite (wo man eine Übersicht der aktuellsten Postings hat) wechselt, und dadurch ständig die Zahl erhöht obwohl es eine Person ist.

Bitte um Aufklärung seitens des Admins oder der Mods...

PS: Ich meine, es kann ja nicht sein das sooo viele mitlesen aber nur so wenige aktiv schreiben :roll:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 26. Jun 2007, 9:02

Es ist 2.18 und ich lerne gerade für meine Statistikprüfung übermorgen
das fällt dir ja auch noch früh ein. Mutmassungen über die Aufnahmefähigkeit zu dieser Stunde stelle ich jetzt mal nicht an.

waren wahrscheinlich Such-Roboter, die die Seite gescannt haben.

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 26. Jun 2007, 9:21

uiuiuiuiui Roboter unter uns ... Vienna bist du auch ein Roboter aus Süd Korea :D

^Ja es waren wahrscheindlich Such Bots von Goo*gle, Micro*soft und anderen suchmaschienen die die Homepage Scannen um ihre Seiten zu aktualisieren.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Jun 2007, 9:25

aber bald sind 3000 user angemeldet... wenn das kein grund zum feiern ist :!: :lol:

Viktor
Senior Member
Senior Member

Re: Gäste & heimliche Leser

Di, 26. Jun 2007, 9:43

Vienna hat geschrieben:Es ist 2.18 und ich lerne gerade für meine Statistikprüfung übermorgen. Als kurze Pause denk ich mir schau ich mal kurz ins Forum rein. Und was seh ich da? 172 Gäste die grad lesen :shock: :shock: :shock:

Dieses Forum hat vll. 10, max. 15 User die regelmäßig schreiben, aber um 2.18 in der Nacht, an einem Wochentag, lesen 172 heimliche Gäste hier mit (untertags bzw. abends sind es wahrscheinlich sogar mehr).

Also frage ich mich: Wie werden die Gäste gezählt? Wird eine nicht registrierte IP als 1 Gast gezählt, oder inkrementiert jeder Klick auf den Link "Forum" auf der Hauptseite die Gästeanzahl? (da die Anzeige für die letzten 5 Minuten gilt, könnte es sein das ein User öfter zwischen dem Forum und der Hauptseite (wo man eine Übersicht der aktuellsten Postings hat) wechselt, und dadurch ständig die Zahl erhöht obwohl es eine Person ist.

Bitte um Aufklärung seitens des Admins oder der Mods...

PS: Ich meine, es kann ja nicht sein das sooo viele mitlesen aber nur so wenige aktiv schreiben :roll:
172 Gäste um 2 Uhr morgens :shock:

wenn das ne Bar wäre würde dass sicher rentieren....

Larsi net schlecht, das Forum ist halt einfach delux... :lol:

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 26. Jun 2007, 11:48

Lars hat geschrieben:
Es ist 2.18 und ich lerne gerade für meine Statistikprüfung übermorgen
das fällt dir ja auch noch früh ein. Mutmassungen über die Aufnahmefähigkeit zu dieser Stunde stelle ich jetzt mal nicht an.

waren wahrscheinlich Such-Roboter, die die Seite gescannt haben.
:lol: Man gewöhnt sich daran wenn man es jahrelang praktiziert. Für Gymschularbeiten hab ich auch nie mehr als eine Nacht gelernt, und in der Uni lern ich halt die letzte Woche heftig, ich kann einfach nicht unterm Semester mitlernen. Hat bisher auch immer geklappt :P

Suchroboter könnten ja sein, aber 172 ist schon etwas heftig viel...
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 26. Jun 2007, 16:07

Vienna hat geschrieben:Suchroboter könnten ja sein, aber 172 ist schon etwas heftig viel...
Wenn mehrere Suchmaschine gleich mit Dutzenden von Crawlern unterwegs sind - wieso nicht?

Zurück zu „albanien.ch“